Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Millenium
Das Gleiche bei mir.

Der Lieferschein wurde am 27.09. erstellt und noch keine Sendungsnummer erhalten.

Dafür habe ich gerade eine SMS von O2 erhalten, das meine Vertragsverlängerung storniert wurde und der alte Tarif wiederhergestellt wurde 🙈

Mal schauen ob das iPhone trotzdem versendet wird oder noch eine Stornierungs-Task-Force mein Paket abfängt…


Atmen. Jetzt keine Panik schieben. Alter, wenn ich meine Zeugnisabholung umsonst verschoben habe…


@StevFit ,
haben dir die Kolleg:innen an der Hotline gesagt, dass das Handy automatisch neu verschickt wird ? 
Das wäre ehrlich gesagt, das erste Mal, dass ich davon höre, dass dies passiert.
Normalerweise ist es so, dass das Paket an uns zurückgeht.
Die o2 My Handy Bestellung storniert wird und dann kannst du eine Neubestellung machen. 
Ich würde mich aber gerne eines besseren bellehren lassen, weil die Lösung wäre natürlich super. 
Vielleicht hat sich der Kolleg:in auch deinen Falla auf Wiedervorlage gelegt ? 
Es wäre toll, wenn du berichten könntest, wie es weiter geht. 🌸
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Kommt es öfters vor dass bereits hochgeladene Dokument im LC wieder gelöscht werden? Was bedeutet das?


@Kugelblitz417 ja, hier. Bestellt am 13.09. und es hat sich auch noch nix getan. Immer noch auf Vorbestellung. Langsam nervt die Warterei. Haussegen hängt schon schief, weil ich mein Pro Max schon seit dem 21.09. hab und meine Frau immer noch auf Vorbestellung ist.


@o2_Solveig Ja der Mitarbeiter hatte gesagt das es nicht storniert und erneut verschickt wird da mein Vorname nicht auf dem Paket beschriftet war. Ich hoffe natürlich das dies der Fall ist da eine Neubestellung absolut nicht in Frage kommt mit einer Wartezeit von 4 Wochen ohne das ich die Schuld dafür trage


@JTA ,
ich sehe auch noch keine Sendungsverfolgung. Lediglich, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird. 
Sobald es an DHL übergeben ist, bekommst du die Sendungsnummer. 🌸
Gruß, Solveig 


Hab heute auch noch keine Sendungsnummer, dafür aber die IMEI Nummer auf der Logistik Seite… Immerhin😅wird wohl morgen oder Mittwoch werden 

Wo genau hast du diese Seite gefunden? Und muss man sich mit dem o2 Account anmelden oder mit der Bestellnummer?


@StevFit ,
wäre toll, wenn das klappt. 
Gruß, Solveig 


Krise, Krise, Kriiiiiiise 🎶 🎵 


@Millenium ,
die Dokumente sind  nicht gelöscht sind, sondern es geht einfach das System in die Knie geht bei so vielen Zugriffen. 
Es hat sich hier nichts am Status geändert. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig wann kommen endlich mal  blaugrüne 6 Plus mit 128 GB????? 
Ich hab hier schon mächtig Ärger zuhause.


@BeLorik

moin, 

Kannst du unter Mein o2 bei Bestellungen machen gehe da bei Deiner Bestellung dann auf Lieferdokumente / Rücksendungen.

Oder: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

Lg TJ


@Kampfratte_Bln1 ,
dafür hat deine Frau bestimmt nachher die schönere Farbe 😉
Wüstensand kann ja jeder. 
Gruß, Solveig 


Okay, danke Solveig. Meine Nerven liegen komplett blank inzwischen… 🫠


@BeLorik

moin, 

Kannst du unter Mein o2 bei Bestellungen machen gehe da bei Deiner Bestellung dann auf Lieferdokumente / Rücksendungen.

Oder: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer

Lg TJ

Bei mir kommt immer die Meldung dass leider kein Datensatz zu meinen Daten gefunden werden kann. Ich hatte aber auch schon mit den Bestelldetails Probleme, konnte über die normale Bestellstatus Seite nie meine Bestellung finden, nur über mein o2 in meinem Profil. Liegt das vielleicht daran dass ich über o2 Mitarbeitervorteile bestellt habe?


@Bolojebi4 dank o2 habe ich mittlerweile einen langen Geduldsfaden 😅 und klar ist es nur ein Handy, aber wozu bestellt man denn vor wenn man 3-4 Wochen oder noch länger warten muss 🙈


@Kampfratte_Bln1 ,
ich kann leider keine Aussagen darüber treffen, wann dein Gerät definitv geliefert wird. 
Natürlich bekommen wir diese Woche Geräte rein. Es werden auch welche ausgeliefert. 
Wenn dann aber ausgerechnet dein Gerät nicht in dieser Woche bei dir ankommt wegen Feiertag oder Postbote krank oder , oder ...
dann ist die Unzufriedenheit um so größer. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Feiertag, was ist das? Ich hab Dienst am Donnertag bis 5 Uhr morgens.


@BeLorik

Naja wenn du da noch nicht rein kommst und dann diese rote Meldung kommt 

Dann liegt es daran das noch nichts bei Dir in Bearbeitung ist.

Sobald du in Bearbeitung als Status hast solltest du dann dort reinkommen.

Ist das der Fall hast du auch schon eine Lieferscheinnummer und eine IMEI sobald Dir ein Gerät zugeteilt wurde.

Danach kommt dann die Sendungsnummer mit den eMails von o2 & DHL kann dabei aber auch Verzögerungen geben.

Lg TJ


Hallo @BeLorik ,
nein, das kann nicht an den Mitarbeiter-Vorteilen liegen. 
Das iPhone steht noch auf Vorbestellung, die Watch auf in Bearbeitung. 
Bekommst du bei beiden Bestellungen keine Anzeige ? 
Gruß, Solveig 


@Kampfratte_Bln1 ,
auch wir sind meist an Feiertagen mit kleiner Besetzung hier.
Und am Wochenende und teilweise bis 23.00 Uhr.
Nur um 5.00 Uhr ist nie jemand von den Moderatoren hier. 😊
Gruß, Solveig 


Zählt die Widerrufsfrist vom Eingang her normal bis Mitternacht oder bis Ende der Geschäftszeit?


Hallo @Jennice ,
ich denke man bestellt vor, weil man doch hofft beim ersten Auslieferungsschwung dabei zu sein. 
Es wäre natürlich toll, wenn direkt so viel Geräte für die Auslieferung zur Verfügung stünden, wie in der Vorbestellphase bestellt werden. 
Aber es reicht leider nie. 
Gruß, Solveig 


Ich hab soeben meinen Lieferschein erhalten, auf welchem das heutige Datum als Versanddatum steht. Warten wir auf die Sendeverfolgungsnummer.😁


Deine Antwort