Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Hö, in meinem Lieferschein steht Versanddatum 27.09., ich bin verwirrt. 🤔

Also ich rede net von der App, sondern vom Lieferschein, der seit kurzem im LC ist. Aber keine Sendungsnummer und meine DHL App is auch leer.

Edit: Oder stellt Arvato vorsorglich den Status ein und der wird dann daran orientiert in der App eingesetzt?


@Renulade Ich habe diese Frage sogar der Hotline gestellt. Es macht wirklich keinen Sinn, wenn das Wort Vorbestellung verwendet wird


@Millenium Könnte es sein, dass sie sich mit Ihnen anlegen?


@Millenium  bei dir fiebere ich auch mit wie verrückt 🤣 Von Widerrufsvorhaben zu weiterer Geduld, erneut zur Hoffnung und nun wieder am Rand der Verzweiflung. Ist ja eine richtige Achterbahnfahrt 🎢


Moin wann gibt’s die IPhone 16 Pro Max für Kunden ohne neuen Vertrag?


Also der heutige Hotline Mitarbeiter war wenigstens ehrlich. Er hat sich für die Falschaussagen von der Kollegin letzte Woche entschuldigt und meinte, dass man aktuell noch nicht sagen kann wann das Gerät geliefert wird. Anscheinend sind derzeit keine IP Pro Max Wüstensand 256 GB auf Lager, sie warten bis die Handys geliefert werden und stehen in engem Kontakt mit Apple. Wann die nächste Lieferung eintreffen wird ist aber bisher noch nicht bekannt, + sie wissen nicht, wie viele Geräte überhaupt eintreffen werden. Dementsprechend ist abzusehen wie viele Besteller beim nächsten Schwung beliefert werden 😥

 

Immerhin mal eine ehrliche Haut. Ändert aber nix am sehnsüchtigen Warten 😏


@Millenium also ich habe noch keinen Lieferschein im LC. Aber schon die Ankündigung von DHL in der App. Schon alles ziemlich mysteriös. 


@cmdrootaccess Hm?

@theycallmelisa Jop was meinste was meine Arbeitskollegen schon denken, die fiebern auch mit, bis dieses Paket endlich da is. Die sind aber auch super lieb, dass die mit schieben 😁👌🏻

@Lesenmichi Wild. Hab grad nochmal in der DHL App geguckt, gähnende Leere 🫠


@Millenium An dieser Stelle: Applaus an deine Kollegen 😁👏 Mal sehen wann das alles ein Ende nimmt und vor allem ob ein positives oder negatives.. Heute Abend letzte Chance zum Widerruf richtig?


Hallo zusammen,
heute werden sich bestimmt wieder einige Stati ändern.
In dem einen oder anderen fall habe ich gesehen, dass auch schon die IMEI-Nummer angezeigt wird. 😊
@SanPanTschau , das müßte man dann im Einzelfall nachsehen. Vielleicht hat in einem Fall die Bonitätsprüfung länger gedauert ? 
Eigentlich wollte es hier keine Abweichungen geben. 
@Millenium , ich drücke die Daumen, dass dein Gerät heute verschickt wird. Das wäre ja ärgerlich, wenn du dafür die Zeugnisabholung umsonst verschoben hättest. 
@cmdrootaccess , das tut mir leid, dass hier eine falsche Information gegeben wurde. Das Gerät ist noch nicht versandt. Eventuell hat sich der Kollege:in verguckt, da es in deinem Datensatz mehrere Aufträge gibt ? 
Entschuldige bitte. 🌸
@theycallmelisa, ich habe gesehen, dass du dein Gerät am 24.09.2024 bestellt hast ? hier hat sich noch nichts am Status geändert. Es steht noch auf Vorbestellung. 
Gruß, Solveig 

 


@Renulade ja das verstehe ich auch nicht warum manche Leute das Handy schon haben 🥺 Aber so wie es aussieht, stehen die Sterne nicht gut für uns.


@o2_Solveig Moin, weisst Du, wieso im Lieferschein steht, dass das Gerät seit 27. versandt sei? Stellt Arvato den Status in der App?

@theycallmelisa Jep, die sind super und sehr verständnisvoll. Aber klar nervts langsam und ich schulde ner Menge Leute nen Kaffee…ja heut Abend letzte Chance


@Renulade ja das verstehe ich auch nicht warum manche Leute das Handy schon haben 🥺 Aber so wie es aussieht, stehen die Sterne nicht gut für uns.

Ich habe meins auch am 14.09 . bestellt und ich merke das mein Charakterschwäche Geduld hier echt geschult wird .

Vielleicht bringt es was für die Zukunft 😂😂

Euch auch weiterhin viel Geduld und seht es einfach mit ein bisschen Humor .

Es ist nur ein Handy 😇


Nochmal an alle zur Info, O2 hat meinen Vornamen auf dem Paket nicht hinterlegt, deswegen konnte DHL aus Sicherheit nicht zustellen lassen. Heißt Paket geht zurück, wird neu versendet und laut Mitarbeiter dann auch nicht storniert. Wahnsinn, dabei wollte ich doch nur ein neues Handy haben😅


@StevFit Hab ich ja noch nie gehört…aber guter Hinweis, danke! Mega ärgerlich, was Dir passiert ist, wenigstens kein Storno und neue Bestellschleife.

Ich werd vorm Haus campen und den Boten abfangen


@Millenium ,
ich kann es mir nur so erklären, dass die Dokumente schon erstellt wurden, man aber mit dem Versand nicht hinterher kam. 
Vielleicht kann ich dazu noch mehr erfahren und melde mich.
Aber ich glaube, dass es gut aussieht. Ich würde schätzen, dass es heute oder spätestens morgen bei dir in den Versand geht. 
Leider erfahren wir nicht vor welchen Bergen von Handys die Kolleg:innen tatsächlich sitzen. Und wie viele an einem Tag verschickt werden. 
Gruß, Solveig 


Okay, schauen wir mal, danke Solveig. 


Guten Morgen.

kleines Update oder Info:

ich habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen und diesmal habe ich sogar jemanden gehabt, der wirklich das gesagt hat, was ich hören wollte.

Geräte mit 512 GB in Titan weiß waren laut seines Systems erst lieferbar, 2-3 Wochen nach Vorbestellungzeit. Laut seiner Aussage müssten bis Ende nächste Woche alle Geräte, die im Vorbestellung waren mit 512 GB rausgehen. Vielleicht erfreut diese Information, den ein oder anderen.

Liebe Grüße


@Bolojebi4 ,
ich kann dich so gut verstehen. Ich bin so ziemlich der ungeduldigste Mensch auf Erden. 
Allerdings ist das komischerweise bei online-Bestellungen nicht so. 
Vielleicht weil ich durch die Arbeit hier weiß, was alles schief gehen kann. 
Aber mein Mann sitzt auch quasi an der Haustür und überfällt den Lieferer. 
Da wird in der DHL-APP geguckt, wie viele Lieferstopps es noch sind. 
​​​​​​​Gruß, Solveig 


Hallo,

sind hier auch welche die auf ein iPhone 16 plus 128 GB in Grün warten? Ich habe am 15.09 vorbestellt

Ich höre immer nur 16 pro max

auf eine Applewatch 10 Titan schiefer

Warte ich auch noch ist in Vorbestellung

ist schon komisch das ganze.


@Leon4rd85 Bis ende nächster Woche… wie lächerlich ist das denn 😅 wozu bestellt man vor, wenn man dann sowieso 3-4 Wochen warten muss?


Hallo, ich habe mir das iPhone 16 in pink bestellt. Der Status steht auf Versand, jedoch habe ich keine Sendungsnummer erhalten?


 @Trebi anscheinend war das ja wohl bekannt laut ihm, dass das so lange dauern würde, Es ging jetzt aber auch um das Thema Titan weiß. 
Schade, aber man muss halt mit leben. Immerhin ist ein Smartphone, ja auch nicht Mittelpunkt in unserem Leben,

ich frage mich nur, wie die Leute reagiert hätten die FIFA bestellt haben und die kriegen das erst nach 3,4 Wochen🤣🤣🤣 Terrorrr


Was zur Hölle? Ich hab das LC aktualisiert und alle Dokumente sind wieder weg??


Ich kann die Dokumente über den Verlauf zwar wiederherstellen, aber wieso ist das alles wieder gelöscht worden bis auf die IMEI? 🫠🫠🫠


Deine Antwort