Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Nutz ich die falsche DHL App

Post & DHL 😅😅


Hey @dg3xj, @Bariso, @laura2378,

ich freue mich für euch. Ich drücke euch die Daumen, dass alles planmäßig verläuft.😊

Liebe Grüße, Lea


Ich habe jetzt ausdrücklich an der Hotline gesagt das die Neubestellung gemacht werden soll und ich beim Versenden höchste Priorität bekommen soll. 

@StevFit Glaub mir, niemand wird dich höher priorisieren. Neubestellung bedeutet immer hinten anstellen. Da in den Bestellungen nicht steht, dass du schonmal vorbestellt hast. Und egal, was die Telefonleute sagen, da machen die keine Notiz rein, weil das sowieso niemanden interessieren würde.


@Bariso du solltest mal deine Signatur ändern, Vorbestellung kann nicht mehr stimmen…🙈😉

Hab ich gemacht Chef direkt ich wusste das es kommt 😚


Wenn ich sehe, dass einige die am 13.09 vorbestellt haben und immernoch warten werde ich echt langsam sauer 😄 wenn das so weiter geht wird das locker Ende Oktober Anfang November bis da was kommt…. War bei mir auch das letzte mal o2 sowohl was Geräte Bestellung als auch Vertrag angeht. Schade 


Hallo :)
Ich wollte mal fragen wie viele den heute mal Positive Nachrchten haben?
Habe ein Pro Max 256GB Schwarz vorbestellt am 17.9. und heute Versanbenachrichtigung von o2 mit DHL Sendungsverfolgung erhalten :)
Jetzt muss ich wohl nur doch bis mittwoch warten weil ich bei Zustellung nicht zuhause bin :D
 


Nun habe ich auch eine Mail von O2 erhalten das mein neues iPhone auf dem Weg zu mir ist.

@Millenium 

ich hoffe/wünsche Dir besonders und allen anderen ein baldiges Ende der Wartezeit. Man, das war aber auch wieder eine furchtbare Geduldsprobe 🙈

bis in drei Jahren wieder 😬😄👋


@Dennis.Krx Hast Du keine Option, dass wer anders das Ding entgegennimmt? DHL kann es sonst sofort zurückschicken 😅 das wäre mir zu heikel


Meine Bestellung wurde nur von offen auf abgeschlossen geschoben, steht aber weiterhin auf Vorbestellung.

Alles unverändert leider…


@Milleniumist das bei DHL jetzt so nen Heikles Thema bei den iphones?
Bisher haben die es immer in die Filiale geliefert bei allem möglichen kram..

Ne tendenziel habe ich die nicht, verstehe mich zwar gut mit meinen nachbarn aber ob ich den ein 1600€ Handy anvertrauen möchte weiß ich nicht :D
 

___
Direkt zur filiale liefern ist leider als Option in der APP nicht mehr auwählbar.. :/
 


Gerade die versandbestätigung erhalten .

Ab. Am 23.09 erhalten 


Moin,

Hab vorhin die Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Morgen bzw. Mittwoch, soll es kommen 😁


Hey @Dennis.Krx,

schön, dass du dich hier meldest. 😊 Ein paar positive Neuigkeiten gab es schon. 🙂 Super, dass du heute auch die Versandbenachrichtigung bekommen hast. 

Liebe Grüße, Lea


Ich bin mittlerweile auch etwas angenervt - meine Bestellung ist mittlerweile auf “abgeschlossen” aber es tut sich NICHTS. Es steht immer noch “im Rückstand”, trotz Vorbestellung. Finde es ziemlich bescheiden, dass man darüber nicht informiert wurde dass es offensichtlich Lieferprobleme gibt als es losging.


Hab grad meine Sendungsnummer bekommen 😉


@Libertas sollte das def Fall sein dann wie gesagt werde ich bei O2 alles kündigen und eine Sonderkündigung machen da ich den Vertrag nur mit Handy verlängern lasse. Kein Handy keine Verlängerung und aufgrund dieses Vorfalls auch bye O2


Habt ihr eine Mail bekommen, sobald euer Status sich von Vorbestellung in Bearbeitung geändert hat? 🤔 


@Renulade nein da kam bei mir keine Benachrichtigung. Was ich beobachten konnte war, dass ich bisher alle aktualisierungen so von 14:00 - 16:00 Uhr bekommen habe.

 

Erst steht bei deiner Bestellug “NEW” und danach dann “In Bearbeitung”


Hey @borahae und @StevFit,

ich kann verstehen, dass ihr verärgert seid. Ich hoffe, es tut sich schnell etwas bei euch.

Liebe Grüße, Lea


Bei mir in der O2 App steht Wird bald versandt

was bedeutet das?

kann da jemand was zu sagen der sein IPHONE 16 schon hat

Gruss und danke


Hallo , grade mit der Hotline Telefoniert also vor denn 7 Oktober soll wohl garnichts passieren. 
 

Liebe Grüße 


@Secretl oh nein noch länger warten 🫨


@Renulade habe am Freitag eine Mail bekommen das mein Handy wieder lieferbar ist und ich es in 2-3 Tagen erhalte.... Heute habe ich eine Nachricht bekommen das es morgen zugestellt werden soll.


Hey @Bass99,

es bedeutet genau das, was dort steht. Wird bald versand. 😄 Wann genau kann ich dir leider nicht sagen. Wie lange ist der Status schon so? 

Liebe Grüße, Lea


@Jasmin9412 er sagte so mitte Oktober das es Montag dienstag ankommen soll schauen wir mal 


Deine Antwort