Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Hier ist Signatur No.2 ;-)


Hab heute auch noch keine Sendungsnummer, dafür aber die IMEI Nummer auf der Logistik Seite… Immerhin😅wird wohl morgen oder Mittwoch werden 


Weiß jemand wieso die Lieferzeiten bei Neu Verträgen oder Vertragsverlängerungen abweichen ? Bei ein und dem selben Gerät 


Heureka.

ich habe nun eine IMEI erhalten. Dann scheint mir doch ein Telefon zugeteilt worden zu sein. Mal schauen ob und wenn ja, wie es weitergeht.


Ich drücke uns allen die Daumen, die noch immer im Status “Vorbestellung” hängen 🍀 vielleicht geht es ja heute mal voran 😅

Hoffentlich dauert der Status “Wird bearbeitet” nicht auch so lange… 💀


Weiß jemand wieso die Lieferzeiten bei Neu Verträgen oder Vertragsverlängerungen abweichen ? Bei ein und dem selben Gerät 

Vermutlich Bevorzugung von Neukunden gegenüber Bestandskunden, wir hatten hier aber auch schon entgegengesetzte Fälle


Hab auch grad Seriennummer/Imei bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Nummer Delicti


@Renulade ich hoffe das wir auch demnächst dran sind. Wie ich sehe haben wir beide das gleiche iPhone am selben Tag bestellt. Mit den schwarzen scheint es ja jetzt vorwärts zu gehen 🙈


Nach einem Telefonat mit O2 und DHL ist das Fazit: Sollte DHL jetzt wirklich das Paket zurückschicken wird der Auftrag storniert, was nicht gestoppt werden kann und muss das Handy neu bestellen....ist echt ein Witz. Bin gerade am überlegen zusätzlich noch 140km zu Dem paketzentrum zu fahren was meint ihr? 


Ich hab auch die IMEI bekommen, läuft doch, hab auch nichts Anderes erwartet.  Ich bin zufrieden mit dem Verlauf. Für mich gibt es keinen Grund zur Klage. Muss auch mal gesagt werden.

Für alle die noch auf Vorbestellung sind, drück ich weiterhin fest beide Daumen, dass es bald vorangeht.


Jetzt sind weitere Dokumente zum Download da, Widerruf, Vertrag, etc


@StevFit Ich würde fahren, ja, aber weiss net, ob Du beim Paketzentrum das Ding kriegst. Ist ja richtig räudig gelaufen, das tut mir leid.


Wie sieht’s denn mit Titan Weiß aus? Ich lese hier ganz viel rund um Schwarz und Wüstensand, aber beim Weißen tut sich leider auch nichts, oder? 😥


@Millenium siehst du, es nimmt alles seinen Lauf!🫡


@dg3xj Noch isses net da 😅😇


Wie sieht’s denn mit Titan Weiß aus? Ich lese hier ganz viel rund um Schwarz und Wüstensand, aber beim Weißen tut sich leider auch nichts, oder? 😥

Bei mir ist es seit Freitag im Status " wurde versandt " .

 


@Millenium könnte mir aber gut vorstellen, dass es morgen soweit ist 🥸


Ja die Abholung meiner Zeugnisdokumente morgen hab ich grad abgesagt. Wehe, wenn ich das umsonst gemacht hab…nächster Termin erst in anderthalb Wochen 😡


Hurra, die Sendungsankündigung von DHL ist da.


Ich drücke allen übrigen Vorbestellern die Daumen, dass es diese Woche voran geht und ihr eure IPhones endlich bekommt ✊

Bei mir nach wie vor Status Vorbestellung. SIM Karte wird aber voraussichtlich morgen geliefert :D

Muss mich wohl noch weiter brav gedulden, werde aber diese Woche nochmal die Hotline kontaktieren.. Da mir ja versprochen wurde ich erhalte das Gerät in 6 Tagen (Aussage Dienstag 24.09) 😄 Utopisch aber mir geht das trotzdem auf den Keks 😈


Ich fange an zu glauben, dass die Leute von der Hotline Meister der Täuschung sind. Mir wurde gesagt, ich würde mein Telefon letzte Woche bekommen. Jetzt hat die Bestellung auf abgeschlossen verschoben, weil 9 Tage vergangen sind. und es ist immer noch in Vorbestellung Status


@cmdrootaccess so ist es. Scheint ja normal zu sein das einem genaue Lieferdaten genannt werden und daraus bei Weitem nichts wird.. ^^

Hänge gerade in der Warteschleife, mal sehen was mir diesmal aufgetischt wird. Zum Glück hab ich den Namen der Dame vom letzten Mal notiert, auch wenn das vermutlich auch nichts bringen wird 😋


@theycallmelisa Es ist besser für sie, ehrlich zu sein und zu sagen: „Wir haben noch keine Details“. 
ich habe das telefon vorbestellt, damit ich es früher bekomme. ich werde nie wieder in meinem leben etwas vorbestellen. Zumindest nicht bei o2


@Jennice Jaa, ich hoffe echt! Verstehe nur immer noch nicht, warum andere, die viel später - mit der selben Konfiguration wie wir - bestellt haben, ihr Gerät aber schon haben oder zumindest viel weiter sind als wir 🥲


„Die Sendungsnummer möge sich bitte an Kasse 2 melden, sie wird von einem besorgten Millenium gesucht; Kasse 2 bitte…“


Deine Antwort