Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Vincent1197 ,
leider kann ich bei dir nicht in die Daten schauen, da du mit einem Interessentenlogin angemeldet bist. 
Sobald das Handy in den Versand geht, bekommst du ein Nachricht per Mail.
Gruß, Solveig 

Liegt daran das ich o2 Neukunde bin mit Vertrag .

den Brief mit der E-Sim habe ich schon erhalten.

wie bekomme ich nen Login erst mit der Rufnummer oder ?

 


wie bekomme ich nen Login erst mit der Rufnummer oder ?

richtig, und wenn der Vertrag aktiv ist.


@Vincent1197 ,
leider kann ich bei dir nicht in die Daten schauen, da du mit einem Interessentenlogin angemeldet bist. 
Sobald das Handy in den Versand geht, bekommst du ein Nachricht per Mail.
Gruß, Solveig 

Kann ich dir die Bestellnummer schicken ? Damit du nachschauen kannst.

lg 


@Renulade Ja das versteh ich auch nicht!😥

Naja vielleicht haben wir es ja Ende Oktober 🙈 ist nur sehr ärgerlich 


Hallo @o2_Solveig,

Nein nicht hoffen, es wird ja so suggeriert.

Aber es ist nunmal so wie es ist.Ist für mich nur leider das erste und letzte mal bei O2 🙈


Huhu und hat sich was getan beim wüstensand und AB 15.09 ?

bin noch weiterhin auf Vorbestellung , also langsam aber sicher nervt es nur noch Vorbestellung zu lesen😊

 


@Vincent1197 ,
leider nein. 
Ich darf dich hier in der Community aus Datenschutzgründen nicht über dein persönliche Kundenkennzahl legitimieren. 
Das geht in dem Fall nur über die Hotline. 
Vielleicht magst du auch in deine Signatur schreiben, welches Gerät du wann bestellt hast.
Dann könnte man sehen, ob andere schon geliefert wurden. 
Gruß, Solveig 
 


@Kugelblitz417 ja, hier. Bestellt am 13.09. und es hat sich auch noch nix getan. Immer noch auf Vorbestellung. Langsam nervt die Warterei. Haussegen hängt schon schief, weil ich mein Pro Max schon seit dem 21.09. hab und meine Frau immer noch auf Vorbestellung ist.

@Kampfratte_Bln1 Ach du wartest auch immer noch ? Die Härte. 13.09. 14:08 Uhr Pro Max in Schwarz vorbestellt, seit Donnerstag letzte Woche „in Bearbeitung“. Ich habe auch die Aussagen vom Kundenservice satt. Das war das letzte mal o2. Netz ist eh eine Katastrophe, habe nur verlängert wegen dem guten Angebot fürs neue Handy. Tja, war ein Fehler. Nächstes Jahr wird das neue iPhone einfach bei Apple gekauft und wenn der Vertrags ausläuft wird gewechselt. 


Bei mir tut sich leider weiterhin auch nichts. Wenn ich nun 4 Wochen warte , frag ich mich auch wozu ich es vorbestellt habe. Diese Woche ,rechne ich nicht mehr damit , das was passiert ,durch den Feiertag. 


@Vincent1197 ,
leider nein. 
Ich darf dich hier in der Community aus Datenschutzgründen nicht über dein persönliche Kundenkennzahl legitimieren. 
DAs geht in dem Fall nur über die Hotline. 
Vielleicht magst du auch in deine Signatur schreiben, welches Gerät du wann bestellt hast.
Dann könnte man sehen, ob andere schon geliefert wurden. 
Gruß, Solveig 
 

Wurde erledigt . iPhone 16 pro Max in 256gb in Titan Natur .


Es is einfach nur lächerlich, nichts tut sich, eingetragene Daten wieder weg, keine Updates und niemand hat ne Ahnung. 🫠👌🏻

War für mich auch definitiv die letzte Handybestellung und im Augenblick will ich es einfach nur noch hinter mir haben-ob jetzt mit oder ohne Handy.

Man wird auch ständig vertröstet und legt sich alles planmäßig zurecht, nur damit es letztlich platzt und umsonst war. Jetzt bin ich natürlich zusätzlich verärgert wegen der verschobenen Zeugnisabholung


Meine Lieferung ist jetzt für morgen avisiert! 


@Millenium ,
ich kann deine Aufregung verstehen. 
Ich bin sicher, dass die Kolleg:innen beim Versand rotieren. 
Vielleicht tut sich im Laufe des Tages noch etwas.
Gruß, Solveig 
 


@Vincent1197 ,
wann hast du es denn bestellt ? 
Gruß, Solveig 


@Vincent1197 ,
wann hats du es denn bestellt ? 
Gruß, Solveig 

Bestellt 20.09 AB 23.09


Meine Lieferung ist jetzt für morgen avisiert! 

Ich drücke Dir die Daumen

Hier passiert nüschts… 


Würd ja glatt nach Harsewinkel fahren und die iPhones für uns selber abholen… 😆


Gerade meine Sendungsnummer und mein Telefon wird morgen aller voraussichtlich nach morgen ankommen...Ich kann es garniert glauben… 

Iphone 16 pro max schwarz 256gb 


Bei mir das gleiche - Sendungsnummer bekommen, soll morgen zugestellt werden. Wahnsinn.


Hallo @Benji27,

das sind tolle Neuigkeiten. 🥳 Berichte dann gerne morgen, ob alles geklappt hat.  

Liebe Grüße, Lea


 Glückwunsch ihr zwei ^^


Handy wurde versendet jaaa  morgen ist es da die Dokumente zu sehen und dhl hat es angekündigt


Hab auch endlich die Sendungsnummer, angeblich Mittwoch soll es kommen, ist aber schon soweit das es bestimmt morgen kommt 🥳


 


@Bariso du solltest mal deine Signatur ändern, Vorbestellung kann nicht mehr stimmen…🙈😉


Deine Antwort