Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium Iphone 16 pro max in weiß wahrscheinlich auch 🙄


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Wie ich grad wegen des pings geflogen kam… xD


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo zusammen,

ich warte auch noch darauf, dass sich endlich etwas am Bestellstatus meines Gerätes ändert, bislang steht dieser aber immer noch auf Vorbestellung. AB habe ich am 14.09. gegen 9 Uhr erhalten. 
als ich gerade einmal ins Portal geschaut habe musste ich allerdings feststellen, dass das Gerät aus den offenen Bestellungen in den Ordner „abgeschlossen“ verschoben wurde. Ins LC komme ich auch weiterhin nicht rein. 
@o2_Gerrit hattet ihr so einen Fall schonmal? Falls ja was kann das bedeuten? Mache mir gerade Sorgen, dass hier etwas mächtig schief läuft…


  • 5 Antworten
  • 25. September 2024

Ich erzähle jetzt mal eine Geschichte als Broker für Elektronikbauteile mit eigener Firma.. Und nein: ich bin noch nicht mal ansatzweise verbandelt / geschäftlich unterwegs mit O2 oder sonst einem Anbieter für Mobilfunk weltweit! In diesem Sinne: privat unterwegs.. Fakt ist: O2 hat gerade die beste Bedingungen geschaffen sich kostengünstig ein IPhone 16 Pro Max zu sichern! Dementsprechend hoch werden auch die Bestellungen sein.. Siehe meinen Post oben! Ich kann hier weder für die Dispo, externen Auslieferern oder sonstwen sprechen! Was die Kommunikation oder die Kommunikationswege bei scheinbar gering geschulten Servicemitarbeitern angeht: könnt ich meine Firma dicht machen und ganz ehrlich: da bin ich bei euch was O2 und eure Erfahrungen betrifft.. Zumindest ein avisiertes Datum sollte online / per Anruf drin sein in der heutigen Zeit!!
Nur eins weiss ich: wir haben gerade ein Luxusproblem hier in Deutschland.. Bei stagnierender Wirtschaft erwartet weiterhin jeder bei vollem Lohnanspruch und steigenden Gehältern und am besten 4 Tage Woche (besser noch 3 Tage und Home Office) das ihr Luxustelefon zum Erscheinungsdatum in der gewählten Konfiguration am Releaseday bei ihm/ ihr pünktlichst zu einer von ihm/ ihn geplanten Zustellzeit pünktlichst auf die Minute genau - ohne Versandkosten an der Haustür erscheint! Den Zahn kann und darf ich euch ziehen.. O2 wird alles daran setzen euch glücklich zu machen: für externe Dinge oder auch innerbetriebliche selbst verursachte Auslagerung von Diensten steht der Kunde gerade.. Auf bestimmte Sachen haben die auch keinen Einfluss: wie die Liefersituation von Apple!! Da hilft hier auch kein Mod oder sonstwas! Bestellt gerne direkt bei Apple oder hofft in einem der wenigen AppStores Erfolg zu haben: viel Glück auch da sind Lieferzeiten haargenau wie hier von 3-5 Wochen usus für das Pro Max.. Auch wenn ich jetzt den Hass als selbst Wartendender auf mich gezogen habe: wir bleiben am Ball und warten alle geduldig.. 🫶


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. September 2024

Beim Pro Max hat sich leider weiterhin nichts bei mir verändert da hoffen wir mal das beste für uns alle . Immerhin kann man die Pro Modelle schnell bekommen.


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@Fabianher Hatten wir jetzt schon mehrmals…10 Tage alte Bestellungen werden in Abgeschlossen verschoben, obwohl sie net abgefrühstückt sind 😉

 

@med251 Wo krieg ich hier kostengünstig ein iPhone 16 Pro Max?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 25. September 2024

Hello @warraich,

could you already contact our english Hotline via 089 66 66 30 08 1?

If you are registered with a contract at a Mein o2 customer account you can check there or via our order status page.

Best Regards,

Gerrit


  • 5 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium 

Von internen als auch externen Mitarbeitenden / Vertrieblern  kann ich mit Sicherheit bestätigen, dass Verizon, AT&T und T-Mobile(USA) zuverlässig IPhone 16 Pro Max egal in welcher Konfiguratiion / Farbe und Speicherkapazität am selben Tag der Bestellung ausliefern zumindest innerhalb US - ja auch heute und morgen und übermorgen. Dies sollte allerdings keine Alternative für uns hier in der EU darstellen.. Ist für uns in der EU allerdings keine Alternative und wir sind in dieser Generation IPhone einfach ein Sekundärmarkt (hängt viel mit KI bei Apple: AI und der Gewinnerwartung zusammen).. Wir warten einfach - was anderes bleibt uns wohl auch nicht übrig und soooo dermaßen eilig hab ich es auch nicht da ich aus persönlichem Empfinden kein Statussymbol brauche zum Releaseday. ;) 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@med251 Also…krieg ich das 16 Pro Max hier günstiger? 😅


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. September 2024
Bariso schrieb:

Bis wie viel Uhr kann man überhaupt noch hoffen, dass eine Nachricht ankommt? Ich glaube nicht, dass sich um 22 Uhr noch etwas am Status ändert, 

@Bariso ich habe mein Handy und Uhr ganz spät in der Nacht, glaub so gegen 1 Uhr bestellt.  Ich schau auch alle 10 Minuten auf den Status, da habe ich bemerkt der Status änderte sich nachts um 00:50 .. Aber bei meine Uhr, die habe ich auch schon bekommen. Handy steht immer noch vorbestellt. Denke das ist auch System abhängig.. 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. September 2024
Tommytom1988 schrieb:
Endlich 

 

@Tommytom1988  Glückwunsch!  Viel Spaß damit  😊


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. September 2024

Ich habe meine SIM-Karte heute Abend erhalten. Wenn ich mich von meinem PC aus einlogge, wird der Bestellstatus als Vorbestellung angezeigt. 
 

edit o2_Gerrit 25.09.2024 Vollzitat entfernt


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 25. September 2024

@med251 

das ist ja alles schön und gut und ich bin absolut bei dir, wenn du das als luxusproblem darstellst.

aaaaber dann kann ich kein Liefertermin ankündigen der dann nicht eingehalten wird. Wenn du dann einen zweiten Termin bekommst und der wieder nicht eingehalten wird, ist man dann doch etwas sehr enttäuscht.

dann lieber ehrlich mit den Kunden umgehen als sie zu verprellen 


  • 5 Antworten
  • 25. September 2024

ICH persönlich warte ja. Was hier jeder selbst macht bleibt ihm/ihr überlassen.. Ihr seid freie Menschen mit einer eigenen Entscheidung. Wie gesagt: die Posts oben waren alle aus unternehmerischer Sicht -  als Privatmensch bin ich fein mit der Liefersituation da ich auch andere Zusammenhänge innerbetrieblich kenne was die derzeitige Situation mit elektronischen Bauteilen weltweit und dem Unternehmen Apple betrifft! Ich warte geduldig - O2 wie auch andere werden ihr Bestes tun auch im Management um die Kundenbindung /-zufriedenheit aufrecht zu erhalten und schnellstmöglich zu liefern. In diesem Sinne: genießt alle die Vorfreude auf euer neues Smartphone! ;) Ich bin jetzt raus da es gefühlt jedes Jahr bei jedem Anbieter egal welcher Couleur an Phones solche ellenlangen Chats gibt..


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Nun. Manche waren sehr zuversichtlich, dass es diese Woche klappt. Wir werden sehen, ob wir darauf zurückkommen werden


  • 5 Antworten
  • 25. September 2024
Zlochi schrieb:

@med251

das ist ja alles schön und gut und ich bin absolut bei dir, wenn du das als luxusproblem darstellst.

aaaaber dann kann ich kein Liefertermin ankündigen der dann nicht eingehalten wird. Wenn du dann einen zweiten Termin bekommst und der wieder nicht eingehalten wird, ist man dann doch etwas sehr enttäuscht.

dann lieber ehrlich mit den Kunden umgehen als sie zu verprellen 

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner da ich nicht O2 bin! Ich kann dir nur sagen, dass ich meine Firma dicht machen könnte wenn nicht adäquat in einem bestimmten Zeitraum auf Anfragen aus Übersee und/ oder China etc. unsererseits geantwortet wird. Da bin ich bei dir!! 🫶


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. September 2024
med251 schrieb:

 Wie gesagt: die Posts oben waren alle aus unternehmerischer Sicht -  als Privatmensch bin ich fein mit der Liefersituation da ich auch andere Zusammenhänge innerbetrieblich kenne was die derzeitige Situation mit elektronischen Bauteilen weltweit und dem Unternehmen Apple betrifft! Ich warte geduldig - O2 wie auch andere werden ihr Bestes tun auch im Management um die Kundenbindung /-zufriedenheit aufrecht zu erhalten und schnellstmöglich zu liefern. 

 

Die Liefersituation ist das eine, wie O2 das kommuniziert ist das andere. 

edit o2_Gerrit 25.09.2024 Vollzitat gekürzt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 25. September 2024

Wenn dir der Status deiner Bestellung weiterhin als Vorbestellung angezeigt wird, @rootaccess, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kolleg:innen unserer Logistik noch für dein bestelltes Modell auf Wareneingang seitens Apple warten.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 25. September 2024

Denkt daran, @dejusblog und @med251, möglichst keine Vollzitate zu verwenden, sondern andere User per @ vor dem Usernamen anzusprechen, um so Usern, welche den Thread per Handy oder besser iPhone folgen, das lesen zu erleichtern 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2024

Ich habe am 19.09 vorbestellt :D. 
leider hat sich nichts bei meinen Status getan.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5900 Antworten
  • 25. September 2024

  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. September 2024

@o2_Gerrit ich werde darauf achten.

 

Woran kann es liegen, dass ich am 13.9 bestellt und um 14:44 Uhr die AB erhalten habe, seit letzten Mittwoch laut App das Handy versendet und online der Status auf ,, in Bearbeitung" geswitcht wurde, ich aber weder Handy noch Sendungsnummer erhalten habe?

 

Allgemein lese ich hier kaum was über iPhone Pro Max 265 GB Titan Weiss.

Danke vorab und liebe Grüße 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5900 Antworten
  • 25. September 2024

@dejusblog letztes Jahr gabs unter den Statuserklärungen noch einen Zusatz 😢

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung/Rückstand dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Seit mehreren Tagen Bestellstatus In Bearbeitung

Befindet sich deine Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte Gerät leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. September 2024

Habe mein Iphone 16 Pro Max 512 GB Schwarz auch am 16.9 vorbestellt.

Bis heute auch nichts angekommen und Status : Vorbestellung….

 

Finde es schon sehr daneben, groß zu werben für eine Vorbestellung und nun die Kunden so lange warten zu lassen. Das gleiche Thema war doch schonmal beim Iphone 14 . Wieso bekommt man sowas nicht in den Griff ? Da bestellt man sich das Flagschiff von Apple und schaut in die Röhre. Kundenorientiert sieht anderst aus. Schade.


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 25. September 2024

Hey, 

 

habe meine Auftragsbestätigung, bestellbestätigung am Montag bekommen, jedoch kommt immer bei Bestellstatus. das keine Daten gefunden wurden, dauert das ein paar Tage bis der Statusabruf geht ? Lg 


Deine Antwort