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Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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3935 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo Zusammen 👋

@Tommytom1988 und @SVEmmerstedt Glückwunsch zum Erhalt eurer Handys🎉 Wie ist denn euer erster Eindruck? Mögt ihr uns das hier erzählen?

@DHH83 ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, dennoch sind uns Moderator:innen hier die Hände gebunden in der Hinsicht. 

@Millenium vielen Dank für deine Geduld, wir schätzen deine humorvolle Art sehr,

wie du damit umgehst 😊

LG,

Senay

 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 26. September 2024

@o2_Senay 

super iPhone wie ich finde jedes Jahr. Wie gewohnt top Qualität sehr schell sehr gute Akkulaufzeit bis jetzt und top Farbe ich bin happy ☺️


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. September 2024
André85 schrieb:

Hat eigentlich überhaupt jemand ein Pro Max in Wüstensand erhalten der vorbestellt hatte??

Lese hier immer nur das die anderen Farben angekommen sind. 🧐🤔

Es kommt mir vor, dass die Pro Max generell kaum ausgeliefert werden. Hatte am 13.09. vorbestellt und bisher auch keine Veränderung. 🤷🏻‍♂️


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 26. September 2024

Kann gut sein, die Pros sind sofort lieferbar und die Max erst in mehreren Wochen.

Aber es hiess ja, dass diese Lieferzeiten nur für Bestellungen ab 20. gelten


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

@Bitpit0815 bei dir wirds wohl eher an der Speichergröße liegen, 256GB PM Desert wurden bis am 20. genug ausgeliefert…


Kugelblitz417
Neuling

Hallo,

 

Kann mir jemand sagen, warum mein iPhone 16 Plus im "Beendet"-Status verschoben wurde? Es steht immer noch "Vorbestellung" da.

Und wie das jetzt weiter geht???

Danke schon mal 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 26. September 2024

Moin @Kugelblitz417 Bestellungen ü10 Tage werden da reinverschoben. Den Sinn dahinter kann ich och net erklären…


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. September 2024

@Kugelblitz417 

Ist ganz normal, wenn deine Bestellung 10 Tage alt ist wird sie verschoben. 
Wird aber anscheinend weiterhin normal bearbeitet. 
Ist bei mir und anderen auch so


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 26. September 2024

Na ob es „normal bearbeitet“ wird sei mal dahingestellt 😅


Kugelblitz417
Neuling

Also weiter warten 🤔

 

Ich habe auch noch eine AppleWatch 10 Titan in Vorbestellung 

Das ist so schlecht, was O2 macht 🤮

 

Danke, Laura2378


Ich denke auch bereits darüber nach, meinen Vertrag zu widerrufen. 
Ich wurde zur Vertragsverlängerung mit Handy quasi „überredet“, weil ich dann das Handy direkt pünktlich zum Erscheinungstermin erhalte. Danach hieß es bei der Hotline „Keine Sorge! Das Handy erhalten sie spätestens am Mittwoch.“ Am Mittwoch, also gestern, wurde mir dann von der Hotline erzählt, dass o2 die IPhones nicht geliefert bekommt, sondern Apple die Bestellungen direkt aus dem Zentrallager an die Endkunden verschickt. Somit könne nicht festgestellt werden, was das „Bald“ in meinem Status bedeutet. Heute erfahre ich über die Hotline, dass o2 eine Riesige Lieferung von IPhones 16 pro Max Geräten erwartet und die Geräte dann direkt an die Kunden weiterverschickt werden. Ja was denn nun? 
Ich habe kein Problem damit, auf mein IPhone zu warten, aber ich will eine konkrete Aussage, wann ich damit rechnen kann. Und nicht ständig Leere Versprechen und Lügen. :-( 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 26. September 2024

Moin @Miss_Sunshine1 ja, da biste definitiv net alleine. Ist bei mir genau dasselbe. Die haben richtig Druck gemacht mit der Verlängerung ob der Vorbestellung, weil ich dann das neue Gerät direkt am Freitag haben werde. Im Shop war der Kollege aber deutlich penetranter, weil ich gesagt habe, ich schließe Verträge nur online ab. 😅

Die Hotline ist ein Verein aus Luftverkäufern, die wirklich das Blau vom Himmel erzählen, je nachdem, was der Anrufer möchte/sagt. Offensichtlich gibt es intern für sowas auch keine Konsequenzen, sonst wär es ja nicht die Tagesordnung. Ich bin auch sehr unzufrieden damit, dass es keine Schulungen o.ä. für Mitarbeiter gibt, da man sich auf nix verlassen kann und eher mit der Inkompetenz rechnen müsste.

Je nachdem, wie geduldig Du bist, kannste paar Monate warten, bis man das Gerät hier ohne Vertrag kaufen kann oder Du bestellst direkt bei Apple, da gehen Raten auch. 

Ich schick die Widerrufserklärungen heute Abend raus und bestelle sonst das Gerät bei Apple.

Da bleibt wirklich nur, daraus zu lernen: Niemand, der Dich überreden will, was zu kaufen, tut das für Dich. Hier bei O2 ist alles sehr intransparent und die Hotline ist maximal lost. Und wenn Du auch in der Vertragsverlängerung bist wie ich, warte lieber bis kurz vor Ablaufen des Altvertrags, dann sind die Angebote deutlich besser und dann kannste das iPhone bei wem anders bestellen. 😉


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 26. September 2024

Update: konnte gerade das erste Mal seit Bestellung am 13.9. online unter Angabe meiner Auftragsnummer ins Logistic Center. Dort sehe ich jetzt auch unter anderem eine Lieferscheinnummer. In die Dokumente kann ich auch rein, allerdings sind diese noch leer.

Immerhin tut sich was. 


Castiel
Superstar
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  • 4296 Antworten
  • 26. September 2024

Hallo @Millenium,

tröste dich bei congstar sieht es auch nicht besser aus, kannst ja mal hier schauen.


theycallmelisa
Lehrling

Hallo ihr Lieben :)

 

bin neu in der Community und dachte mir, ich klinke mich mal ein.

Ich bin wohl eine der Letzten hier die ihr Gerät bestellt hat 😅 Aber bin auch niemand der direkt am Release Tag darauf hinfiebert. Grund für das neue Handy + Vertragsverlängerung war eigentlich nur das mein aktuelles Gerät (IPhone 12 Pro) langsam schlapp macht. Akku lädt nicht zuverlässig, Laggs ständig überall und nach 4 Jahren ist es wohl an der Zeit zu upgraden 😝

 

Hab am 24.09 bestellt und direkt danach die AB erhalten. Status natürlich bisher = Vorbestellung.

 

Stört mich an sich nicht, da ich mit dem IP 12 noch übergangsweise auskomme. Aaaaaber, als ich den Vertrag am Dienstag telefonisch abgeschlossen habe, versicherte mir die Dame in der Hotline das ich mein Gerät in 6 Tagen erhalte. Habe extra nachgefragt wie das sein kann, da online 4-5 Wochen Lieferzeit für das ProMax 256 GB Wüstensand angegeben wird. Aussage: sie stellt einen Eilantrag für mich da ich seit 9 Jahren Kunde bin..

 

Nun als ich hier mal mitgelesen habe, wage ich das schwer zu bezweifeln 😂 Nicht einmal die Vorbesteller haben teils ihre Geräte erhalten. 

An sich nicht tragisch, aber dann sollte man ehrlich zum Kunden sein finde ich persönlich. Bin mal gespannt ob ein Wunder eintritt und ich mein Gerät Anfang nächster Woche in den Händen halte 🤪

 

Liebe Grüsse an alle
 

 


Millenium
Lehrling
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  • 26. September 2024

@dejusblog Jo super, das sieht doch gut aus. Allerdings wenn es seit dem 18.9. bei Dir “In Bearbeitung” war und jetzt erst das Einloggen im LC ging, ja dann gut Nacht mit “diese Woche” bei allen mit Vorbestellung. xD

Berichte mal gerne bitte, wenn sich weiter was tut.

 

Derweil strahlt mich weiterhin dieser Text an…

 


Millenium
Lehrling
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  • 26. September 2024

@theycallmelisa Haha “Eilantrag für Betragskunden”, ach menno, jetzt muss ich Kaffee aufwischen… 🤣

 

@Castiel Tröstet mich leider nicht


jsc
Meister/In
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  • 5876 Antworten
  • 26. September 2024

Sodele @dejusblog in 2-3 Werktage haste es zuhause. Die Frage nach der DHL App hast noch nicht beantwortet, da siehste es als registrierter DHL Kunde viel eher, das es kommt, als von o2 die Versandmail…

Aber bei dir muss deine Bestellung definitiv vom Tisch gefallen sein, normal war und ist das nämlich nicht, als Trost für die anderen…😅😉


theycallmelisa
Lehrling

@Millenium Gern geschehen 😂 Für mich klang das erstmal plausibel und natürlich mega kundenfreundlich. Aber wenn ich hier so mitlese, scheinen solche Aussagen ja an der Tagesordnung zu stehen.. wieso lässt man das eigentlich zu? Wenn ich in meinem Job als IT Supportlerin meinen Kunden solche Stories erzählen würde, könnte ich meinen Job an die Wand nageln 🤔


jsc
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  • 26. September 2024

Ja , warum lässt man sowas zu? Ist doch das gleiche , wie mit dem Status wird bald versandt, das bald ist ja auch so ein dehnbarer Zeitbegriff…🤷‍♂️


Castiel
Superstar
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  • 4296 Antworten
  • 26. September 2024
Millenium schrieb:

@Castiel Tröstet mich leider nicht

@Millenium das habe ich mir schon fast Gedacht.

Wollte dir auch nur aufzeigen das es da nicht anders aussieht.

Drücke euch dennoch die Daumen das eure Geräte bald bei euch eintreffen.


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 26. September 2024

@theycallmelisa Ja, das verstehe ich eben auch nicht. Hatte auch im Kundendienst gearbeitet. Und wenn man so ne Gurke erzählt und sich deswegen Kunden melden und fragen “ja, die Frau XY hat aber am Telefon gesagt, dass...”, gabs direkt auf den Deckel.

Vielleicht ist es auch einfach Kalkül, dass Unzufriedenheit und Beschwerden billigend in Kauf genommen werden, solange der Absatz an verkauften Verträgen nicht nennenswert einbricht. 

Ist halt Spekulation, solange wir da keine konkreten Infos bekommen.

Aber ja-das ist Tagesordnung leider. Kann sein, dass es bei anderen Anbietern auch so ist, aber das macht das Problem nicht annehmbarer.


theycallmelisa
Lehrling

@Millenium Dito, dass wäre bei uns in der Firma genauso. Ehrlichkeit sollte beim Bezug auf Kunden großgeschrieben werden, außer natürlich die bekannten, manchmal notwendigen Notlügen 🤣

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm dass die Nicht-Vorbesteller länger warten müssen. Aber wieso erzählt man dann solche Geschichten am Telefon.. Und an die ganzen Vorbesteller: ihr tut mir wahnsinnig leid, dass ihr teils immer noch keine Neuerungen bei euren Bestellungen bekommt. Wäre ich auch ein Technik Freak und würde auf das Release Datum hinfiebern, wäre ich wahrscheinlich mittlerweile auf 180 .. 😁

 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 26. September 2024

Och. Ich denke, man könnte inzwischen ein Kraftwerk anschließen und die Energieprobleme lösen….


theycallmelisa
Lehrling

Noch eine generelle Frage, weiß jetzt nicht ob ich dafür einen separaten Beitrag eröffnen muss (entschuldigt mich, ich bin Newcomer und noch etwas lost 🤦🏼 )

 

Da ich ja zu dem IPhone noch einen neuen Vertrag abgeschlossen habe, läuft jetzt natürlich noch mein bisheriger weiter. Wie muss ich denn hier verfahren, dass ich nicht 2 Verträge parallel am laufen habe? Die Dame am Telefon am Dienstag meinte, sie schickt mir ein Formular welches ich ausgefüllt zurückschicken muss. Ich habe aber nichts in diese Richtung erhalten.. 😐


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