Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 25. September 2024

Das ist merkwürdig, @rootaccess, dass du noch gar keine Nachricht von uns erhalten hast.

Dein Login hier ist offenbar mit noch keinem Vertrag verknüpft, daher können wir von hier nicht nachsehen. 

Ich empfehle dir, einmal bei unseren Kolleg:innen von unserer Hotline unter 089 78 79 79 400 nachzufragen, die Kolleg:innen dort können dich im Gegensatz zu uns hier in der o2 Community über andere Wege legitimieren und dir Auskunft geben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium 

Auch ich werde voraussichtlich zum Ende der Woche erstmal von beiden Verträgen (Vertragsverlängerung und Hardwarebestellung) der mangelnden Kommunikation und falschen Versprechungen geschuldet zurücktreten.

 


  • 5 Antworten
  • 25. September 2024

Läuft gerade bisl „schade“ aber auch bei anderen Mobilfunkanbietern in DEU.. Hätte auch ehrlich erwartet das deutlich mehr beim IPhone 16 Pro Max verfügbar wären - vor dem Hintergrund: nichts spektakuläres und „gehen sie bitte weiter - hier gibt es nicht zu sehen“ da das neue IPhone ja soooo nichts an Neuerungen bringt: kein 120Hz Display, keine KI für EU etc..  Hier sind entweder die Analysten der Mobilfunkanbieter ein wenig sparsam geblieben ODER Apple konzentriert sich was den Markt angeht auf US oder andere Märkte und holt hier das Maximum raus - da es keine (EU) Regulatorien gibt was die KI betrifft und Öffnung für andere Anbieter (Stichwort: Marktdominanz).. So funktioniert Wirtschaft! Maximal- Prinzip.. Dieses Jahr werden was die vorrangige Belieferung angeht Märkte deutlich im Fokus stehen, welche AI /KI nicht regulieren.. Ergo: EU noch immer ein wichtiger Markt aber gerade nicht Prio 1.. P.S.: auch ich warte geduldig als Apple Jünger, der seit dem IPhone 1 keins ausgelassen hat: dieses Mal allerdings vom Provider.. Wird schon und drück uns allen ganz feste die Daumen!! 😘


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Ja verständlich. 

Hab grad nochmal gecheckt, nix tut sich 


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 25. September 2024

Hat jemand hier noch eine 16 pro Bestellung offen?

Laut O2 sind alle 16 Pro Geräte sofort lieferbar und nur die 16 Pro Max Geräte sind erst in 3-4 Wochen lieferbar…


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 25. September 2024

@Zlochi ich glaube die pro Modelle sind durch und nur noch Max Geräte offen und meine gesehen zu habe das 7 oder mehr das in Wüstensand haben und 2 oder 3 das in schwarz .die noch warten ich glaube die das in Silber bestellt haben haben ihre auch schon ♥️


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 25. September 2024

@o2_Gerrit 

das steht schon so die letzten Tage so bei da wie in Deinem Bildbeispiel. 

Lg TJ


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 25. September 2024

IPHONE 16 PRO MAX 1TB, TITAN WUESTENSAND

Bestelldatum: 13.09.2024, Bestellstatus: Vorbestellung

 

Gibt es zu dem Stand, dass die Geräte nicht lieferbar sind, eine klare Aussage, weil das alles andere als gut ist. 


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 25. September 2024

@Jasmin9412 

Ich hätte eigentlich gedacht das die Max Geräte wie sauer Bier angeboten werden und die Pro Geräte ausverkauft sind…

@O2 Team

kann man die Bestellung von einem Max auf ein normales Pro ändern? Ich frage für einen Freund 😬


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. September 2024

Bei mir tut sich bislang auch nichts steht online auf Vorbestellung. Das die Mitarbeiter bei o2 wenig für Lieferengpässe können ist mir klar. Allerdings finde ich, dass man das auch offen kommunizieren könnte sowohl an der Hotline als auch im Live Chat. 
Ich hoffe das zeitnah die fehlenden Geräte eintrudeln und die Bestellungen zeitnah bearbeitet werden. 


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 25. September 2024

@o2_Gerrit  ja hattet ihr schonst gepostet das Bild würden gerne mal wissen ob man bezüglich des Wüstensand eine klare Aussage gibt wie lange wir warten müssen von o2 wäre ja schön das ihr das nicht genau sagen könnt oder nicht den ganzen Überblick habt weiß ich .  Danke trotzdem ♥️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo @Zlochi,

eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich. Somit bleibt dann als Möglichkeit eine Stornierung der ursprünglichen Bestellung und eine Neubestellung eines anderen Modelles oder des Modelles in einer anderen Farbe.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo zusammen :) 

Ich habe nun die letzten Tage mitgelesen. Ich warte auch noch auf ein Lebenszeichen in Sachen Versandt. 

Ich bin quasi neu bei den Iphone Nutzern,  hatte nur das aller erste Iphone und seit dem Samsung. Da ich aber so sehr enttäuscht von meinem jetzigen Samsung bin, dachte ich , ich versuche es nochmal. 

Da bei o2 und Samsung bis jetzt ,zumindest bei, mir immer alles glatt lief in Sachen Bestellung. Ist jetzt erstmal die Enttäuschung da 🙈

Aber ich warte geduldig und lasse mich überraschen wie lange es noch dauert. 

Mein O2 shop sagte mir,  ihnen wurden garkeine Pro Max geliefert. Was sie selber nicht verstanden haben. Alle anderen Geräte sind vorhanden im Laden.

 


SVEmmerstedt
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 25. September 2024

Heute ging das iPhone endlich in Zustellung. 
Ich schon heiß wie Frittenfett, aber Pustekuchen.

Ich musste durch den Hund mehrmals durchs Dorf und habe nicht einen DHL Wagen gesehen. 
 

Lustig war dann, dass pünktlich um kurz nach 17 Uhr die Nachricht kam, dass die Zustellung heute nicht möglich war…

 


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 25. September 2024

Ich hab gerade bezüglich einer Stornierung bei der Hotline angerufen. 
Eine nette Dame hat mich noch etwas Geduld gebeten und mir zugesagt dass das 16 Pro Max bis zum Ende der Woche ankommt 🙈🫣😄

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt 😄

Da das Handy nicht ankommen wird, wird am Freitag dann storniert 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. September 2024

Can anyone please help me how to track and check delivery status


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 25. September 2024

Leider noch keine Veränderung.. Ich hoffe sehr, dass sich noch was tut. Ich dachte eigentlich, dass ich gar nicht sooo spät bestellt habe 🫠💀


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024
Zlochi schrieb:


Eine nette Dame hat mich noch etwas Geduld gebeten und mir zugesagt dass das 16 Pro Max bis zum Ende der Woche ankommt 🙈🫣😄

Da das Handy nicht ankommen wird, wird am Freitag dann storniert 

Jo jo...ham sie mir auch erzählt. So richtig mit selbstbewusster Stimme und “ja keine Sorge, das wird definitiv absolut hundertpro (max) diese Woche kommen”.

Wieso es da augenscheinlich Engpässe gibt, keine Ahnung. Alle freuen sich doch so über angebliche Einbrüche im 16er Absatz. Aber das ist nur Spekulation.

Ich storniere auch am Freitag. 

Heute wird das auch nichts mehr. Nach wie vor unverändert, Totenstille, kein Hauch eines aktuellen Stands. 

 


  • Neuling
  • 140 Antworten
  • 25. September 2024

Bis wie viel Uhr kann man überhaupt noch hoffen, dass eine Nachricht ankommt? Ich glaube nicht, dass sich um 22 Uhr noch etwas am Status ändert, und ich denke auch nicht, dass die da noch Ware bekommen. Für mich ist es jetzt die erste Woche, aber ich rechne eher mit der nächsten oder übernächsten Woche. Große Hoffnungen habe ich nicht


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 25. September 2024

@warraich i told you already call the english hotline…


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Also ich denke, heute wird sich nichts mehr tun. Weiter gehts vermutlich ab morgen früh. Da es allerdings bislang nur spekulieren, pokern und ausharren ist, was nie ein gutes Zeichen ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass sich morgen was tut.

Es scheint davon abhängig zu sein, was Du wann bestellt hast.

Augenscheinlich scheinen die Wüstensand und Schwarz Pro Max Modelle knapp zu sein, aber auch dazu haben wir keine offiziellen Erklärungen. 

Die Titan White und Natur Modelle sind wohl am ehesten rausgegangen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2024

Ich habe gerade bei o2 angerufen um zu gucken ob da sich was bewegt hat. Und der Man war sehr nett und ehrlich und hat gesagt das er letztes jahr sein iphone 15 pro vorbestellt hat und 4 wochen warten musste dsw auch wenn die sagen bis freitag bekommst du dein iphone ist es eine lüge ich finds schade.🙄🙄 Bei mir ist es seit dem 17.09 auf wird bald versandt und in web 

Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

👎👎👎


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 25. September 2024
Endlich 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5585 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo @Jasmin9412,

einem konkreten Zeitpunkt zum Lieferzeitpunkt für Vorbesteller von den jeweiligen Modellen haben wir zur Stunde nicht.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2024

@Tommytom1988 Glückwunsch sieht mega aus 😍😍

 


Deine Antwort