Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Augenscheinlich werden Neukunden höher priorisiert als Bestandskunden. 


Renulade
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium Das hatte ich auch schon gedacht...


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. September 2024
jsc schrieb:

@Nisyz.dz siehst du online auf der Webpage deinen Status? Wenn möglich versuche es am PC oder Laptop und nicht übers Handy.

Hab es nur über s Handy versucht, Website u App..

werd mal über n Laptop rein . Danke 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5892 Antworten
  • 25. September 2024

@Renulade bist du dir sicher, mit der Lieferung des 100% gleichen Modells, die nach dir bestellt wurden? 🤔 war eigentlich noch nie so…


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Hab ich och beobachtet im Bekanntenkreis, sind einige bei O2 und eine Freundin hat dasselbe wie ich bestellt und Montag bekommen. Sie ist allerdings Neukundin. 🤔


Renulade
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 25. September 2024

@jsc Ja, bin mir zu 100% sicher. Habe selbst hier schon einige gelesen, die nach mir das selbe Gerät mit der selben Konfiguration bestellt haben und deutlich weiter sind als ich 


  • Neuling
  • 64 Antworten
  • 25. September 2024

@Jennice drücke dir die Daumen das es was wird  denn weiß ich das es bei mir auch bald losgeht ..Ich hoffe es jedenfalls 🤣♥️


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Wartet hier noch wer auf ein Pro Max 256 GB in Schwarz? Sehe hier jetzt viele Wüstensand…er? Wüstensandinen?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. September 2024

ich habe am 13. September eine Bestellung für IPHONE 16 PRO MAX 256GB, TITAN WUESTENS aufgegeben. Dann habe ich eine Anzahlung am 19. September gemacht. Am selben Tag erhielt ich eine Bestätigung. Aber bis jetzt habe ich keine SMS von dhl erhalten und ich kann meine Bestellung nicht verfolgen. 😏


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium Ich warte auch auf meins, aber ich hab es mit 512 GB bestellt, hat sich bis jetzt noch nichts getan...


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Ich wette, nix kommt diese Woche. Hab das irgendwie im Gefühl 😅


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. September 2024

@Trebi 

ich genauso und bis jetzt keine Änderung und auch keine Daten im Logistik Center vorhanden. So langsam fühle ich mich echt veräppelt. Denke wird diese Woche auch nichts. 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium also ich hab die selbe Konfiguration wie du, und auch noch nichts. Bei Neukundin. Von daher weiss ich nicht wie gut die Theorie ist hahah 

ich hoffe einfach nur, dass es vor dem 4.10. kommt weil dann bin ich im Urlaub…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5510 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo alle zusammen 🙂

Der von @Secretl eingestellte Auszug aus dem Chat mit den Erklärungen der Kolleg:innen ist das, was wir gesichert einsehen können, der Rest geht bereits in Richtung Kaffeesatzleserei. 

In unserer Übersicht über die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte der über uns erhältlichen iPhone 16-Modelle ist zu sehen, dass die 16, 16 Plus und 16 Pro-Modelle meistens sofort lieferbar sind, die Pro Max Modelle haben in der Regel eine längere Lieferzeit: 

Diese Angaben beziehen sich jedoch auf Lieferzeiten bei Bestellung am heutigen Tage.

Sobald unsere Logistik Lieferungen erhält, werden die Kolleg:innen dort diese Modelle zuerst an Vorbesteller versenden. 

Ob und wann wir Teilmengen für welches Modell erhalten, wissen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.

Ich drücke allen, die noch warten die Daumen, dass ihr eure Bestellung so bald wie möglich erhaltet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 25. September 2024

@Millenium @Renulade ich denke nicht das man als Neukunde priorisiert wird denn ich bin auch neukunde und bis jetzt noch nix 😅

 

@Jasmin9412 ganz ehrlich ich rechne die Woche nicht mehr damit 🤓


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. September 2024

@Mickeyfake  

Wann ist es bei dir auf den Status in Bearbeitung übergegangen? 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@christaschndr Naja, würde in sofern passen, dass die Prozesse doch net so durchgetaktet sind, was ich net hoffen will


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5510 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo @rootaccess,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einmal geschaut, ob du eventuell mim Spam Ordner deines E-Mail-Kontos eine Nachricht von uns erhalten hast?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. September 2024

@Trebi  ich glaube seit 17/18.9 und seit dem nicht verändert. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. September 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hast du einmal geschaut, ob du eventuell mim Spam Ordner deines E-Mail-Kontos eine Nachricht von uns erhalten hast?

Hallo, ja, ich überprüfe ständig meine E-Mails, auch im Spam-Ordner, aber ich habe nichts erhalten.

edit o2_Gerrit 25.09.2024 Vollzitat gekürzt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. September 2024

Habe mein Pro Max in schwarz mit 256 GB am 13.09 um 14:08 vorbestellt, bestätigt wurde es 2 Minuten später. Egal ob über die App oder am PC, immer noch die Meldung das zur Auftragsnummer/Daten keine Infos vorhanden sind. In der App steht nach wie vor “wird bald versandt” Langsam nervt es. Wie kann es sein das andere die Tage später erst bestellt haben schon lange ihre Lieferung erhalten haben. Der Hype um das 16er ist doch angeblich nicht so groß und die Verkaufszahlen der Pro Modelle sind doch so enttäuschend. 


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

@lbrlerik Uffff das ist ja noch ätzender. Jetzt hab ich kaum noch Hoffnung…

Ich drück Dir die Daumen

Werd vermutlich aufgeben Ende der Woche


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. September 2024

@Mickeyfake okay das war ja noch vor dem eigentlichen Erscheinungstermin, geht das überhaupt? 😅 Bin aber auch am überlegen ob ich evtl. die Bestellung Wiederrufe.. 😪


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 25. September 2024

Ja also meine Deadline ist morgen abend und dann geht sie raus. Wäre schade, für mich aber definitiv ne Lehre in Punkto Vorbestellung und übereiltes Überredenlassen. 😅


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. September 2024

@Trebi was ich halt Mega schlecht finde ist eine klare Kommunikation, dann könnte man sich darauf einstellen. Aber ist anscheinend bei einem Kommunikationsunternehmen nicht so Standard, eigentlich schon fast traurig. 


Deine Antwort