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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. März 2022

Seit gestern kann man nicht nur noch die Geräte auf O2 kaufen wenn dann nur mit Vertrag... schön...nun sind aber auch alle Lieferzeiten auf 4-5 Wochen gerutscht…

 

Ich bin gespannt was passiert nach dem Wochenende…

 

Habe am 13.02 das S22 128 in grün Bestellt und vorgestern noch das in schwarz…

 

Beides natürlich wie erwartend im Stillstand.


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 10. März 2022

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. März 2022

@Tizzi wir setzen uns für euch ein, wir machen hier nur keine Versprechungen.
Sobald wir etwas erfahren, geben wir es weiter. Es ist uns sehr unangenehm. wenn Daten die wir hier in der Community nennen, nicht gehalten werden.
Wer dafür letztendlich verantwortlich ist, spielt dabei keine Rolle. Wir werden weiter für euch nachforschen und berichten.
Immer wieder tauchen Daten aus anderen Quellen auf, ob diese immer so passen, vermag ich nicht zu urteilen. Egal was gerade im Umlauf ist, ich wünsche euch, dass ihr euer Wunschhandy möglichst schnell erhalten werdet.

Euer Michael


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. März 2022
JuJu_27 schrieb:

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?

Die gleiche Information habe ich gestern auch erhalten die das S22 Ultra in weiß 512gb soll wohl schon da liegen und nur noch auf Versand warten der bis spätestens nächste Woche statt finden soll.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. März 2022
JuJu_27 schrieb:

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?

Dann hoffe ich, dass du dein Gerät nächste Woche bekommst. Ich finde es aber bei O2 wirklich nicht gut, dass sie ihren Kunden nicht klar darstellen, wie der Stand der Bearbeitung oder des Versands ist oder wie viele welche Geräte da sind. Bei anderen Anbietern wird es anders gehandhabt und gerade bei **** ist der akteulle Versand für das S22 Ultra 256GB und andere in bestimmten Farben nur 2-3 Werktage. d.h. die Lieferungen sind zwar angekommen aber O2 tut immer noch so als ob auf Samsungs Seite nichts gemacht wird.

bestellt am 14.02 und bei O2 am 25.02 wurde mir gesagt, dass die Bestellungen in der darauffolgenden Woche ankommen, aber bis jetzt warte ich noch! Wenn es nächste Woche nicht klappen sollte, dann würde ich die beiden Bestellungen stornieren und woanders bestellen!

 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 10. März 2022
sKanoS schrieb:
JuJu_27 schrieb:

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?

Die gleiche Information habe ich gestern auch erhalten die das S22 Ultra in weiß 512gb soll wohl schon da liegen und nur noch auf Versand warten der bis spätestens nächste Woche statt finden soll.

Wie sieht es denn bei deinem Bestellstatus aus? Tut sich da auch nichts? 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 10. März 2022
Obadasyr schrieb:
JuJu_27 schrieb:

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?

Dann hoffe ich, dass du dein Gerät nächste Woche bekommst. Ich finde es aber bei O2 wirklich nicht gut, dass sie ihren Kunden nicht klar darstellen, wie der Stand der Bearbeitung oder des Versands ist oder wie viele welche Geräte da sind. Bei anderen Anbietern wird es anders gehandhabt und gerade bei **** ist der akteulle Versand für das S22 Ultra 256GB und andere in bestimmten Farben nur 2-3 Werktage. d.h. die Lieferungen sind zwar angekommen aber O2 tut immer noch so als ob auf Samsungs Seite nichts gemacht wird.

bestellt am 14.02 und bei O2 am 25.02 wurde mir gesagt, dass die Bestellungen in der darauffolgenden Woche ankommen, aber bis jetzt warte ich noch! Wenn es nächste Woche nicht klappen sollte, dann würde ich die beiden Bestellungen stornieren und woanders bestellen!

 

Ich hoffe wir halten bald alle unsere Handys in der Hand und können uns wenigstens noch ein bisschen freuen wenn wir es in Benutzung haben. Ich hab vor kurzem schon schon mal meine Meinung abgegeben und bin da voll bei dir. Das Warten ist eine Sache, aber fehlende Infos und Kommunikation ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit.. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 10. März 2022
Xaara schrieb:
Fablitto schrieb:
Fablitto schrieb:
Bibib84 schrieb:
Fablitto schrieb:

Tag Nummer elf, ich sitze in meinem Tipi am Feuer, gebe Rauchzeichen Richtung S22 Ultra 512Gb Schwarz, aber es tut sich nichts. Laut den Rauchzeichen der anderen ist der Status seit dem 11.02.2022 auf Vorbestellung...die Laune wir dunkel und ungemütlich... langsam werden die Nahrungsbestände auch kritisch...ich müsste auf jagd gehen, aber habe Angst den Boten zu verpassen... suche leidensverwandte ...ich rauche ..

Ich warte auf das gleiche Handy wie du. Mal gucken wer es zuerst hat. 🤣 Vermutlich gibt es diese garnicht und es ist nur eine Illusion 😱

Liebe Grüße 

Tag Nummer zwölf und mein Status ist immernoch auf Vorbestellung. Zum Glück sehe ich weitere Rauchzeichen von Leidensverwandten.. ich merke ich bin nicht allein und das gibt mir kraft, zwar nicht viel aber ein wenig.... ein koyote flüsterte mir in der Nacht es kann nicht mehr lange dauer, aber auch dies ist nur relativ... ich habe Hunger und ein Vogelvieh erzählte etwas von einer Flüssigkeit die sich Energiedrink schimpft, dies sollte mir kraft geben,  ich mach mich auf dem Weg zum Schamanen von nebenan, der soll mir das Gebräu mischen... ich warte und verzweifle und die Vorfreude nimmt ab... ahoi Matrosen ich halte euch auf dem laufenden.... 

Tag Nummer dreizehn..der Status unverändert auf Vorbestellung...Ich weiß nicht was der Schamane mit da für ein Gebräu gekocht hat, aber es hat mich aus dem Poncho gehauen… ich erinnere mich an kaum etwas, ich sehe verschwommen das ich getanzt habe mit einer Hyäne oder war das eventuell die Frau des Schamanen? Ich weiß es nicht...Fakt ist ich warte immer noch auf den Boten und sende Rauchzeichen.. irgendetwas riecht komisch.. könnte auch ich sein, eventuell sollte ich einen Fluss aufsuchen und eine Waschung durchführen.. Vielleicht ändert sich der Status meiner am 11.02.2022 gemachten Bestellung dann… heute mach ich ein ruhigen nach der Waschung, verbringe die Zeit im Tipi und rekonstruiere den gestrigen Abend… Ich halte euch auf dem laufenden meine Freunde.. bis morgen ahoi

😂😂😂

Vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn ich dir berichte, daß es bei meinem 256er, am 17.2. bestellt, dann plötzlich sehr schnell ging...ich wartete sehnsüchtig, so wie du, dann änderte sich morgens der Status und mittags hielt ich es dann schon in den Händen. 

Tag Nummer vierzehn.. der Status unverändert auf Vorbestellung...Informationsfluss = 0… Irgendwann werde ich es in der Hand halten heißt es… Irgendwann werde ich auch erfahren, was es mit dem Schamanengebräu und dem Tanz mit Hyäne oder der Schamanenfrau auf sich hat… Die Sonne strahlt heute, ich habe mein Tipi herausgeputzt und gebe Rauchzeichen an die, die es auch nicht mehr abwarten können, versuche zu erfahren wie die die Zeit verbringen,… meine Vorfreude schwenkt in Richtung trauer, da die Kommunikation nichts ergibt außer “bald” in einigen Wochen und so…Ich glaube ich galoppiere morgen zum Schamanen um mich zu betäuben mit dem Gebräu und um das alles zu vergessen… der Bote hat sich scheinbar verlaufen in der Hitze des Canyons...oder auch er ist dem Schamanendrink verfallen … Keiner weiß es… Haltet die Ohren steif Matrosen, wir hören morgen voneinander...ahoi :) 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 10. März 2022

Kundenservice bleibt dabei, dass es noch 4 Wochen dauern kann, obwohl mir bei Bestellung angezeigt wurde, sofort lieferbar. Ok, ich warte noch nicht so lange, wie andere hier. Finde es aber trotzdem frustrierend. Man fühlt sich doch echt verarscht. Aber die Werbung läuft penetrant weiter. Und dann wundern die sich, dass die Kunden unzufrieden sind.


  • 109 Antworten
  • 10. März 2022
Obadasyr schrieb:

Ich finde es aber bei O2 wirklich nicht gut, dass sie ihren Kunden nicht klar darstellen, wie der Stand der Bearbeitung oder des Versands ist oder wie viele welche Geräte da sind. 

 

Es kann Anweisungen vom SV oder der Callcenter Leitung geben, wie diese Anfragen zu beantworten sind. Nur lesen nicht unbedingt alle ihre Mails vor Schichtbeginn, oder wollen eine schlechte Bewertung vermeiden. Eine andere Sache ist die schlechte interne Informationspolitik, nicht nur bei o2. Oder zehnmal am Tag anrufende Kunden, die mit einer klaren Auskunft nicht zufrieden sind, bis sie gesagt bekommen, was sie hören wollen.

Außerdem hatten wir schon Fragen zu beauskunften (anderer Anbieter als o2), und der Werbefetzen war nicht mal am Horizont sichtbar, bis die Leitung einen Stapel Flyer besorgt und zur Verteilung bei uns eingescannt hatte. Bin so froh, die klingelnde Hölle hinter mir zu haben und werde mich hüten, mehr als nötig anzurufen.

 


JuJu_27 schrieb:

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?

Es macht gar keinen Sinn, dass die Mitarbeiterin dir gesagt hat, dass du deinen gerät spätestens nächste Woche bekommst. Denn sie hat keine Liste und weiß nicht wann du dran kommst. Hätten sie eine Liste, könnte ja jeder bei der Hotline anrufen und fragen, wann man dran kommt. Dann würden sie nachschauen und sagen: „ja, da sind noch 100 Leute vor dir. Deswegen wirst du dein Handy diese Woche nicht mehr bekommen, sondern erst nächste Woche.“ Aber die Mitarbeiter am Telefon haben keinen Zugriff auf solch eine Liste. Sonst wäre ja hier keiner sauer.
Ich glaube die Mitarbeiterin hat dir gesagt, dass dein Handy nächste Woche kommt, um dich bis nächste Woche ruhig zu stellen.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. März 2022

Hab das s22 in weiss am 1.3, lieferbar ab 10.3 bestellt status bis heute (Vorbestellt). Am nächsten Tag also den 2.3 schaute ich mal nach Lieferzeiten noch mal nach 18.3. Schaue eben heute “boom” Lieferzeit 4-5 Wochen. Das warten wäre an sich gar nicht so schlimm wenn man konkret wissen würde wann es ankommt. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. März 2022

@Tomek92de bitte bedenke, dass die Angabe der Lieferzeiten auf der Webseite immer für den aktuellen Tag gelten.

grüße
Michael


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 10. März 2022
JuJu_27 schrieb:

Hab vorhin nochmals mit o2 telefoniert nach 3x weiterleiten bin ich dann wohl endlich bei der Logistik gelandet. Die Mitarbeiterin dort sagte mir Geräte wären wohl wieder auf Lager (in welchem Umfang genau, Farbe, GB weiß ich nicht). Mein Gerät (Burgundy 128GB) würde nur noch auf den Versand warten und sollte spätestens nächste Woche bei mir ankommen.

Jetzt ist es ja so, dass ich diese Infos schon mehrmals gehört habe, aber komisch finde ich wenn mein Gerät nur noch auf den Versand wartet, wieso sich an meinem Bestellstatus nichts tut, da müsste ja jetzt eigentlich "in Bearbeitung" stehen?

neulich in einem beliebigen Call Center…

Agent 1 (mit gemuteten Mikrofon zum Kollegen): Da ruft schon wieder so ein Depp wegen seinem Handy an.

Agent 2 (mit gemuteten Mikrofon zum Kollegen): Komm verbind mir die arme Wurst und ich tu so als sei ich von der Logistik, hätte Ahnung und denk mir ne schöne Geschichte aus. Mit dem nächsten machen wir es andersrum.

Beide Agenten: gnhihihi hi hi 


  • 11 Antworten
  • 10. März 2022

Was ist den mit dem S22 und S22+? Die sollen ja ab morgen geliefert werden! Passiert das auch oder sind keine Geräte da? Auch hier wäre eine Info nett gewesen!

Liebe Grüße Bianca 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. März 2022

@Bibib84 Über etwaige Verzögerungen liegen uns keine Informationen vor. Sollte es dazukommen und wir bekommen News mitgeteilt, werden wir diese mit euch teilen.

Grüße
Michael


Ultra 512gb grün und burgund, Bestellt 18.2.

"Vorbestellt/Abgeschlossen".

Es passiert nichts.! 

Gibt es einen Unterschied wenn man per Telefon bestellt hatte? 

Grüße Tommy 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 10. März 2022

Grün 256 GB am 12.02 bestellt. Ich bin mittlerweile pessimistisch geworden und warte nun fast 4 Wochen ohne Status Änderung. Ich gehe jetzt schon von weiteren Verzögerung aus und rechne vorsichtig mitte April damit. Schlecht für Samsung und O2. Damit ist die Vorfreude schon total dahin und das Gerät werde ich nüchtern beurteilen. Und wenn es mich nicht mehr begeistert geht es ganz einfach zurück! 


o2_Micha schrieb:

@Bibib84Über etwaige Verzögerungen liegen uns keine Informationen vor. Sollte es dazukommen und wir bekommen News mitgeteilt, werden wir diese mit euch teilen.

Grüße
Michael

Würdet ihr nur neues mitgeteilt bekommen…


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 10. März 2022
Gamingsendung schrieb:
o2_Micha schrieb:

@Bibib84Über etwaige Verzögerungen liegen uns keine Informationen vor. Sollte es dazukommen und wir bekommen News mitgeteilt, werden wir diese mit euch teilen.

Grüße
Michael

Würdet ihr nur neues mitgeteilt bekommen…

Ich glaube darauf kann man lange warten.. Bestimmt sogar länger als auf die Geräte.. 

Diese Nichtkommunikation seitens o2 habe ich bei noch keiner großen Firma erlebt. Verstehe einfach nicht, wie im Shop Geräte mit sofort lieferbar stehen können, aber auf der anderen Seite Kunden genau auf dieses Gerät seit Wochen warten. Es läuft doch gewaltig etwas schief bei denen.. sehr schade.. 

Warum schreibt man nicht einfach überall rein, Lieferdatum ungewiss? Hat man Angst keine Geräte zu verkaufen? 


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 10. März 2022

Ultra 512GB in Burgund, am 11.02. telefonisch bestellt 

 

"Abgeschlossen, steht aber weiter auf Vorbestellung"

 

Es passiert nichts.! 

 

Gibt's was Neues?

Werden Online-Bestellungen bevorzugt behandelt oder wie ist das Verhältnis wenn man es telefonisch vorbestellt hat? 


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 11. März 2022
yoda-11 schrieb:

Ultra 512GB in Burgund, am 11.02. telefonisch bestellt 

 

"Abgeschlossen, steht aber weiter auf Vorbestellung"

 

Es passiert nichts.! 

 

Gibt's was Neues?

Werden Online-Bestellungen bevorzugt behandelt oder wie ist das Verhältnis wenn man es telefonisch vorbestellt hat? 

Es gibt keine erkennbare Reihenfolge, auch wenn die Moderatoren hier das zu glauben scheinen. Beweise? Kein Problem, allein ich kenne 2 Leute, die exakt das gleiche Modell wie ich, nach mir bestellt hatten, es aber schon letzte Woche bekamen. Bei mir unverändert „vorbestellt“. Wahrscheinlich werden Versandaufkleber wie Lose gezogen wenn Geräte reinkommen.


yoda-11 schrieb:

Ultra 512GB in Burgund, am 11.02. telefonisch bestellt 

 

"Abgeschlossen, steht aber weiter auf Vorbestellung"

 

Es passiert nichts.! 

 

Gibt's was Neues?

Werden Online-Bestellungen bevorzugt behandelt oder wie ist das Verhältnis wenn man es telefonisch vorbestellt hat? 

Jop, das haben die Mods selbst gesagt. Die Online-Bestellungen werden zuerst bearbeitet :(


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. März 2022
Gamingsendung schrieb:
yoda-11 schrieb:

Ultra 512GB in Burgund, am 11.02. telefonisch bestellt 

 

"Abgeschlossen, steht aber weiter auf Vorbestellung"

 

Es passiert nichts.! 

 

Gibt's was Neues?

Werden Online-Bestellungen bevorzugt behandelt oder wie ist das Verhältnis wenn man es telefonisch vorbestellt hat? 

Jop, das haben die Mods selbst gesagt. Die Online-Bestellungen werden zuerst bearbeitet :(

Würde ich jetzt so nicht sagen. Ich hab meins Online am 13.02. bestellt. 512 GB, Ultra in Burgund.. Da tut sich auch absolut nichts. Ich bin so angepisst, und ich bin gespannt wie die erste Rechnung aussehen wird...ich gehe mal davon aus, dass nur der Tarif abgerechnet wird, das Handy liegt wahrscheinlich noch in Südkorea dafür zahle ich nicht solange ich es nicht habe. 


Bibib84 schrieb:

Was ist den mit dem S22 und S22+? Die sollen ja ab morgen geliefert werden! Passiert das auch oder sind keine Geräte da? Auch hier wäre eine Info nett gewesen!

Liebe Grüße Bianca 

Frage ich mich auch! Hab jetzt auch schon alles da, wie Hülle und Folie... Aber bloß das Handy nicht... 


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