Hallo,
eigentlich sollte mein Internetanschluss am Montag, 08.12.2020, umziehen. Die Umstellung sollte per Fernzugriff erfolgen. Gestern bekam ich eine Mail, dass die Umstellung nicht möglich sei, woraufhin ich mich abends an die Hotline gewendet habe. Die sehr freundliche Dame sagte mir, dass dies ein Fall für die Aktivierungsabteilung sei, dort erreichte sie aber niemanden mehr. Daraufhin vereinbarte sie mit mir einen Techniker Termin für den 16.12.2020, damit ich diesen Termin erstmal sicher hätte. Sie leitete mich dann an die Kaufmännische Abteilung weiter, damit diese mir Datenkarten für die Überbrückung zusenden würden. Die Damen die mich dort betreute war erneut sehr hilfsbereit. Da es mittlerweile schon kurz vor 20 Uhr war, erreichte sie ihren supervisor nicht mehr, der die Zusendung der Datenkarten hätte genehmigen müssen und auch sie erreichte niemanden mehr in der Aktivierungsabteilung. Wir beendeten das Gespräch damit, dass ich heute, 08.12.2020 unbedingt noch einmal bei der Hotline anrufen solle und mich direkt zur Aktivierungsabteilung weiterleiten lassen solle. Dies habe ich heute morgen dann auch direkt getan. Nach einer kurzen Erläuterung der Umstände wurde ich auch direkt weitergeleitet.
In der Aktivierungsabteilung sprach ich dann mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame, die versuchte den Grund des Fehlers zu ergründen. Sie war gerade dabei zu prüfen, warum die Freischaltung nicht funktionierte und ob eine erneute Fernfreischaltung vor dem 16.12.2020 möglich sei. An dieser Stelle brach das Telefonat unvermittelt ab.
Ich rief erneut bei der Hotline an und erklärte dem Herrn bei der Hotline, dass Problem und bat ihn darum mich wieder an die Aktivierungsabteilung durchzustellen.
Dieser sagte mir, dass er dies nicht tun würde, da ich aufgrund des neuen Termins kein Recht hätte mit diesen zu sprechen. Auch auf meine Anmerkung, dass ich ja gerade noch mit einer Dame gesprochen habe die dabei war eine Lösung zu finden und der Termin ja nur eingestellt wurde das ich einen zeitnahen Technikertermin habe für den Fall, dass auch die Aktivierungsabteilung mir nicht helfen könnte, ging er nicht ein. Stattdessen kündigte er an, dass es eine interne Untersuchung geben würde gegen die Kolleginnen, die mich an die Aktivierungsabteilung durchgestellt haben.
An die kaufmännische Abteilung wollte er mich auch nicht weiterleiten, da ich auch keine Datenkarten bekommen solle. Dann wurde mir vorgeworfen ich würde mit meiner erneuten Darstellung der Tatsachen nur versuchen die Mitarbeiter zu verunsichern und diese zu belästigen. Danach wurde ich abgewürgt.
Fassen wir zusammen:
- O2 war nicht in der Lage den mir zugesicherten Umzugstermin einzuhalten
- die Betreuung durch die Damen mit denen ich telefoniert habe war ausgezeichnet und sie waren alle sehr bemüht mir zu helfen
- der Herr konnte oder wollte meinen Ausführungen nicht folgen und wurde dabei sehr unhöflich
- ich habe eine weitere Woche lang kein Internet
- ich bekomme KEINE Datenkarten zugesendet mit denen ich wenigstens etwas überbrücken könnte
- ich bin derzeit Corona bedingt, wie so viele, ins Homeoffice gesendet worden. Da ich zu Hause kein Internet habe, bin ich gezwungen zu meinen Eltern zu gehen. Diese sind Risikopatienten und ich setze diese einer zusätzlichen Gefahr aus.
- den Mitarbeiterinnen die alles getan haben mir zu helfen und dabei sehr freundlich und zuvorkommend waren droht jetzt scheinbar eine interne Untersuchung.
ich hoffe, sie haben eine praktikable und zielgerichtete Lösung.