Skip to main content
Warum O2 Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


Kompletten Beitrag anzeigen

2341 Antworten

Pos Leen
Neuling
  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 19. November 2021
Gelba schrieb:

War es schon immer für die meisten hier

Es gab ja nicht nur das Problem mit den unterschiedlichen Aussagen, sondern auch das es bei einigen o2 Mitarbeiter:innen an diversen Basics mangelt, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen. Ich hatte das heute in einem WhatsApp Chat erlebt, dass war schon eine Herausforderung, mich auf das doch etwas einfache Niveau einzulassen. Ich habe versucht mit einfachen Worten zu schreiben und das neutral emotional, aber der oder die Gegenüber konnte den Sinn nicht erfassen. Es war nicht die KI. Es ging um eine Bestätigung per Mail meines Vertrages wegen. 


Pos Leen
Neuling
  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 19. November 2021

So nach 2 Stunden kam ein Mitarbeiter in den Chat und schrieb: „Warte, ich lade mir deine Daten“ Nachdem ich mein Anliegen geschrieben hatte, antwortete er: „Wegen Datenschutz kann ich deine Daten nicht einsehen. Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten“  Häää? 🤪😝


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
Pos Leen schrieb:

So nach 2 Stunden kam ein Mitarbeiter in den Chat und schrieb: „Warte, ich lade mir deine Daten“ Nachdem ich mein Anliegen geschrieben hatte, antwortete er: „Wegen Datenschutz kann ich deine Daten nicht einsehen. Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten“  Häää? 🤪😝

Die haben ein Maulkorb bekommen.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 19. November 2021

Ja jetzt ist erstmal den Schaden begrenzen angesagt.

Es schlägt langsam Wellen die wohl auch bei O2 ankommen.

Hätten die einfach mit uns kommuniziert……vorher


  • Neuling
  • 104 Antworten
  • 19. November 2021
CosmicDust schrieb:

Nach einigen Tagen, die ich hier mitlese, schreibe ich jetzt auch mal was dazu. Lasst doch die Leute erstmal das Zeug auspacken und ihre Arbeit machen. Es ist erschreckend und teilweise erbärmlich, wie hier geheult wird. Jeder will ALLES und zwar SOFORT. Es ist bekannt, das es in der heutigen Zeit mit Technik-Lieferungen Probleme gibt. Das weiß jeder vorher. Geduld? Kennt keiner mehr. Durchgerechnet bezahlt man vielleicht noch 10€ für einen Vertrag im Monat und das ist Euch immer noch nicht genug? Überall arbeiten nur Menschen und die tun sicher nichts, was absichtlich ihren Job gefährdet. Einfach abwarten, alles wird gut, niemand wird sterben, das Leben geht weiter und es gibt ganz sicherlich wesentlich größere Probleme auf der Welt... Aber so weit ist es nun mit Menschheit. Kein Wunder…

Freue mich schon auf die ganzen Hass-Kommentare…

Ach übrigens, habe auch ein schwarzes Pro bestellt und warte, geduldig…

 

Naja, deinen vorausgeschickter Hinweis auf Hass-Kommentare find ich jetzt ehrlicherweise relativ destruktiv. Ich glaube die meisten hier haben sich echt fair und offen miteinander ausgetauscht und dadurch dass du dir durch diese Bemerkung gleich ein Schutzschild aufbaust, dass dich immun gegen jede sachliche Kritik an deiner Aussage machen soll, finde ich wird sie nicht besser. 

 

Man muss es leider zum xten Mal wiederholen, weil hier unterschwellig, aber teils auch sehr offensiv die Unwahrheit geschrieben wird und das so nicht stehen bleiben kann. 

Der überwältigenden Mehrheit gehts nicht um die Zeit. Der überwältigenden Mehrheit gehts nicht hier darum, dass sie ihr “Spielzeug” 2 oder 3 Wochen später haben. Uns hier wie ungeduldige, ungezügelte kleine Kinder darzustellen find ich ehrlich eine Frechheit. Die überwältigende Mehrheit hier hat sich bei allem Ärger sachlich und respektvoll geäußert. Am Ende gehts hier aber auch nicht um das Handy oder Ungeduld. Es geht um eine blöde Situation, die wir verstehen könnten. Lieferproblem sind voll nachvollziehbar und verständlich, da reißt niemand nem andern den Kopf ab. Und as you see, liegt der Fehler bei o2, weil andere ja auch liefern konnten. Das Unverständnis war somit völlig zurecht, weil ja nichts offiziell kommuniziert wurde und somit völlige Unklarheit herrschte, was jetzt eigentlich hier grad so Sache ist. Dass man sich dann Fragen stellt und bissl kirre wird, ist wohl völlig klar und angemessen. Es geht nicht um sterben, um Problem sonst auf dieser Welt, dann darf ich nämlich zu gar nichts mehr, was krumm läuft etwas sagen, weil potentiell könnte es ja irgendwo auf der Welt noch was schlimmeres geben, was mir dann laut deiner Logik sofort automatisch jedes Recht abspricht, mich über meine ebenfalls spezifische, blöde und inakzeptable Situation zu äußern. So ein Niveau werd ich nicht stehenlassen. Das ist nämlich so eine richtig überhebliche, erzieherische Haltung. Geht gar nicht, die Argumentation. Und nochmal: Kritik ist kein Hass. Komm mit Kritik klar!

Worum es hier ging und ich kann es nur widerholen: Mangelnde Kommunikation und wenn, dann nur widersprüchliche, unlogische Angaben. Ich habe als Kunde das völlig berechtigte Interesse, zu wissen, was mit von mir für Geld bestellten Dingen abgeht, wo die bleiben. Und genau das drückt dieser Chat aus. Und wenn das Bedürfnis nach Information über das Forum nicht gestillt wird durch o2, sucht man sich andere Wege um an Informationen zu kommen… völlig legitime, wie hier eben die Presse. Das hat nichts mit Rumheulen oder Ungeduld zu tun. Das ist unser verdammtes Recht!

 

So, genug von mir, du kannst dich jetzt gerne auch in Selbstbeweihräucherung zum Opfer von Hasskommentaren und Beleidigung gerieren, nur leider ist das völlig haltlos.

 

Cheers👍


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 19. November 2021

@musicnerdDE 

Danke, schön auf den Punkt gebracht.

 


Mab1980
Neuling
  • Neuling
  • 48 Antworten
  • 19. November 2021
Gelba schrieb:

@musicnerdDE

Danke, schön auf den Punkt gebracht.

 

Schließe ich mich an👍


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. November 2021

Fein geschrieben... Auf solch eine Antwort hatte ich gewartet. Hat etwas gedauert, aber dafür gut geschrieben. Leider tiefgründig gesehen, den Sinn meines Textes nicht verstanden... 


Try4Ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. November 2021
CosmicDust schrieb:

Fein geschrieben... Auf solch eine Antwort hatte ich gewartet. Hat etwas gedauert, aber dafür gut geschrieben. Leider tiefgründig gesehen, den Sinn meines Textes nicht verstanden... 

Tiefgründig gesehen titulierst du diejenigen als erbärmlich, die nicht deiner Einstellung zum Thema folgen. 

Auch nicht sonderlich konstruktiv.

Ich denke, beide Seiten haben ihren Standpunkt zum Thema klar gemacht. Bringt jetzt, subjektiv gesehen, eh nicht so viel sich über sowas zu streiten.


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 19. November 2021
Try4Ce schrieb:
CosmicDust schrieb:

Fein geschrieben... Auf solch eine Antwort hatte ich gewartet. Hat etwas gedauert, aber dafür gut geschrieben. Leider tiefgründig gesehen, den Sinn meines Textes nicht verstanden... 

Tiefgründig gesehen titulierst du diejenigen als erbärmlich, die nicht deiner Einstellung zum Thema folgen. 

Auch nicht sonderlich konstruktiv.

Ich denke, beide Seiten haben ihren Standpunkt zum Thema klar gemacht. Bringt jetzt, subjektiv gesehen, eh nicht so viel sich über sowas zu streiten.

Ich glaube er ist ein Spion😀 von O2😂😂😂


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
musicnerdDE schrieb:
CosmicDust schrieb:

Nach einigen Tagen, die ich hier mitlese, schreibe ich jetzt auch mal was dazu. Lasst doch die Leute erstmal das Zeug auspacken und ihre Arbeit machen. Es ist erschreckend und teilweise erbärmlich, wie hier geheult wird. Jeder will ALLES und zwar SOFORT. Es ist bekannt, das es in der heutigen Zeit mit Technik-Lieferungen Probleme gibt. Das weiß jeder vorher. Geduld? Kennt keiner mehr. Durchgerechnet bezahlt man vielleicht noch 10€ für einen Vertrag im Monat und das ist Euch immer noch nicht genug? Überall arbeiten nur Menschen und die tun sicher nichts, was absichtlich ihren Job gefährdet. Einfach abwarten, alles wird gut, niemand wird sterben, das Leben geht weiter und es gibt ganz sicherlich wesentlich größere Probleme auf der Welt... Aber so weit ist es nun mit Menschheit. Kein Wunder…

Freue mich schon auf die ganzen Hass-Kommentare…

Ach übrigens, habe auch ein schwarzes Pro bestellt und warte, geduldig…

 

Naja, deinen vorausgeschickter Hinweis auf Hass-Kommentare find ich jetzt ehrlicherweise relativ destruktiv. Ich glaube die meisten hier haben sich echt fair und offen miteinander ausgetauscht und dadurch dass du dir durch diese Bemerkung gleich ein Schutzschild aufbaust, dass dich immun gegen jede sachliche Kritik an deiner Aussage machen soll, finde ich wird sie nicht besser. 

 

Man muss es leider zum xten Mal wiederholen, weil hier unterschwellig, aber teils auch sehr offensiv die Unwahrheit geschrieben wird und das so nicht stehen bleiben kann. 

Der überwältigenden Mehrheit gehts nicht um die Zeit. Der überwältigenden Mehrheit gehts nicht hier darum, dass sie ihr “Spielzeug” 2 oder 3 Wochen später haben. Uns hier wie ungeduldige, ungezügelte kleine Kinder darzustellen find ich ehrlich eine Frechheit. Die überwältigende Mehrheit hier hat sich bei allem Ärger sachlich und respektvoll geäußert. Am Ende gehts hier aber auch nicht um das Handy oder Ungeduld. Es geht um eine blöde Situation, die wir verstehen könnten. Lieferproblem sind voll nachvollziehbar und verständlich, da reißt niemand nem andern den Kopf ab. Und as you see, liegt der Fehler bei o2, weil andere ja auch liefern konnten. Das Unverständnis war somit völlig zurecht, weil ja nichts offiziell kommuniziert wurde und somit völlige Unklarheit herrschte, was jetzt eigentlich hier grad so Sache ist. Dass man sich dann Fragen stellt und bissl kirre wird, ist wohl völlig klar und angemessen. Es geht nicht um sterben, um Problem sonst auf dieser Welt, dann darf ich nämlich zu gar nichts mehr, was krumm läuft etwas sagen, weil potentiell könnte es ja irgendwo auf der Welt noch was schlimmeres geben, was mir dann laut deiner Logik sofort automatisch jedes Recht abspricht, mich über meine ebenfalls spezifische, blöde und inakzeptable Situation zu äußern. So ein Niveau werd ich nicht stehenlassen. Das ist nämlich so eine richtig überhebliche, erzieherische Haltung. Geht gar nicht, die Argumentation. Und nochmal: Kritik ist kein Hass. Komm mit Kritik klar!

Worum es hier ging und ich kann es nur widerholen: Mangelnde Kommunikation und wenn, dann nur widersprüchliche, unlogische Angaben. Ich habe als Kunde das völlig berechtigte Interesse, zu wissen, was mit von mir für Geld bestellten Dingen abgeht, wo die bleiben. Und genau das drückt dieser Chat aus. Und wenn das Bedürfnis nach Information über das Forum nicht gestillt wird durch o2, sucht man sich andere Wege um an Informationen zu kommen… völlig legitime, wie hier eben die Presse. Das hat nichts mit Rumheulen oder Ungeduld zu tun. Das ist unser verdammtes Recht!

 

So, genug von mir, du kannst dich jetzt gerne auch in Selbstbeweihräucherung zum Opfer von Hasskommentaren und Beleidigung gerieren, nur leider ist das völlig haltlos.

 

Cheers👍

Danke Dafür, ich ergänze dazu durch konstruktive Kritik lernt man dazu und das hofft man auch bei o2/Telefonica.  Es gibt leider auch die Ja-Sager die alles gut finden. Um etwas zu ändern muss man den Mund aufmachen.

 

 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 19. November 2021
soy schrieb:
Try4Ce schrieb:
CosmicDust schrieb:

Fein geschrieben... Auf solch eine Antwort hatte ich gewartet. Hat etwas gedauert, aber dafür gut geschrieben. Leider tiefgründig gesehen, den Sinn meines Textes nicht verstanden... 

Tiefgründig gesehen titulierst du diejenigen als erbärmlich, die nicht deiner Einstellung zum Thema folgen. 

Auch nicht sonderlich konstruktiv.

Ich denke, beide Seiten haben ihren Standpunkt zum Thema klar gemacht. Bringt jetzt, subjektiv gesehen, eh nicht so viel sich über sowas zu streiten.

Ich glaube er ist ein Spion😀 von O2😂😂😂

Er ist wohl eher ein Troll der einfach nur nerven will mit seinen Posts. Von daher Wayne möge er sich einfach auflösen……..


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2021

Ich will endlich mein Pixel haben...


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Ich habe die P6P Lieferung gesehen 

 


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2021
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Ich habe die P6P Lieferung gesehen 

 

🤣 Zu geil


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2021
kamradmichael schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.

Hier das selbe.


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Ich habe die P6P Lieferung gesehen 

 

🤣 Zu geil

Wenigstens lachen können wir noch 😂😂😂


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:
kamradmichael schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.

Hier das selbe.

Weißt du was schlimmer ist…. ich habe mehrere von den Dingern verkauft und durfte sie nicht benutzen. Das ist Sadismus😂😂😂


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2021
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:
kamradmichael schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.

Hier das selbe.

Weißt du was schlimmer ist…. ich habe mehrere von den Dingern verkauft und durfte sie nicht benutzen. Das ist sadismus😂😂😂

Ich hatte das p6 vorbestellt und das p6p und das p6 nach paar Tagen zurück geschickt, weil ich dachte dass p6p kommt bald 🤦‍♂️ und ich lieber das wollte.


Pos Leen
Neuling
  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Da, schenke ich dir. Das ist Q*bert


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:
kamradmichael schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.

Hier das selbe.

Weißt du was schlimmer ist…. ich habe mehrere von den Dingern verkauft und durfte sie nicht benutzen. Das ist sadismus😂😂😂

Ich hatte das p6 vorbestellt und das p6p und das p6 nach paar Tagen zurück geschickt, weil ich dachte dass p6p kommt bald 🤦‍♂️ und ich lieber das wollte.

Beim P6 sieht es ja auch nicht viel besser aus hier 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. November 2021
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:
kamradmichael schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.

Hier das selbe.

Weißt du was schlimmer ist…. ich habe mehrere von den Dingern verkauft und durfte sie nicht benutzen. Das ist sadismus😂😂😂

Ich hatte das p6 vorbestellt und das p6p und das p6 nach paar Tagen zurück geschickt, weil ich dachte dass p6p kommt bald 🤦‍♂️ und ich lieber das wollte.

Beim P6 sieht es ja auch nicht viel besser aus hier 

Ich weiß... Hatte das p6 direkt bei Google bestellt gehabt.


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 19. November 2021
Stepps schrieb:
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:
jan190590 schrieb:
Stepps schrieb:
kamradmichael schrieb:
Stepps schrieb:

Ich will endlich mein Pixel haben...

Tja das geht nicht nur dir so. Alle hätten gerne das Pixel endlich.

Und das blöde an der Geschichte ist, dass mein ganzer Hype schon längst verflogen ist und ich eigentlich nur noch frustriert und genervt bin.

Hier das selbe.

Weißt du was schlimmer ist…. ich habe mehrere von den Dingern verkauft und durfte sie nicht benutzen. Das ist sadismus😂😂😂

Ich hatte das p6 vorbestellt und das p6p und das p6 nach paar Tagen zurück geschickt, weil ich dachte dass p6p kommt bald 🤦‍♂️ und ich lieber das wollte.

Beim P6 sieht es ja auch nicht viel besser aus hier 

Ich weiß... Hatte das p6 direkt bei Google bestellt gehabt.

Das ist ärgerlich.


  • Neuling
  • 104 Antworten
  • 19. November 2021
Laice schrieb:
Vorador83 schrieb:
Laice schrieb:
Miffi schrieb:

Von o2 can do angepinnt

 

o2 can do

vor 6 Stunden

Hallo zusammen, da hier verständlicherweise großes Interesse an dem Stand der Lieferungen der über unseren Online Shop vorbestellten Google Pixel 6 (Pro) besteht, hier die aktuellen Infos dazu: Leider ist bei der Anlieferung der neuen Geräte der Pixel-Serie durch Google längst nicht alles so verlaufen, wie geplant. Es gab bei den Geräten in Verbindung mit einer o2 SIM-Karte einen technischen Fehler, so dass wir sie aus rechtlichen Gründen nicht ausliefern konnten. Die gute Nachricht: Die Geräte sind heute in unserem Zentrallager angekommen und die werden direkt in der nächsten Woche (KW47) an Euch ausgeliefert. Die Verzögerung tut uns sehr leid. Wichtig für alle, die sich die Google Prämie sichern wollen: Ihr könnt euch bis zum 15.12.2021 bei Google für das Pre Sales Bundle mit dem gratis Bose Noise Cancelling Headphones registrieren.

Weniger anzeigen

angepinnter Beitrag unter dem Skatboardvideo…. Na dann, Kündigung bleibt bestehen.

Soso ein bug der nur o2-Sims betraff?

Warum fällt mir das schwer zu glauben? 

Was genau macht o2 Sim-Karten zu den anderen genormten Sim-Karten?

Kann mir das wer erklären?

https://www.teltarif.de/google-pixel-6-o2-probleme/news/86194.html

Dies wurde aber recht schnell von Google gefixt und erklärt nicht warum das ganze 4 Wochen dauern soll?

Es musste keine Hardware geändert werden. Es wurde nur was bei Googles Server geändert.

Im selbem Link: 

 

“Update 2. November: Stel­lung­nahme von Telefónica

Die Telefónica-Pres­sestelle infor­mierte uns unter Beru­fung auf Google darüber, dass eine Korrektur bei den für die Firm­ware-Updates der Pixel-6-Smart­phones zustän­digen Servern vorge­nommen wurde. Die Nutzung der Pixel-6-Serien sei in Verbin­dung mit einer Telefónica/o2-SIM-Karte nun unein­geschränkt möglich. Die bei o2 und Blau ab Mitte November verfüg­baren Geräte seien bereits mit dem aktu­ellen Soft­ware-Update ausge­stattet.”

Ja seht ihr… ich hab da gestern schon einmal drauf hingewiesen: Fehler behoben im November, Gerätelieferung von o2 abgelehnt im Oktober. Merkt ihr? Blöder Verlauf, aber die hatten wohl Panik auf evtl. kaputten Geräten sitzen zu bleiben, weil damals ja noch unklar war obs ein Fehler der Charge ist oder ob es behebbar ist per Update. Und da werden die auf Nummer sicher gegangen sein.


Deine Antwort