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Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum



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2341 Antworten

Benutzerebene 3

Ich habe soeben folgende Information vom Service bekommen:

 

"Die Pixel 6 Pro werden erst am Montag geliefert und dann direkt an die Kunden versendet"

Wir werden es sehen 

Ich glaube es mittlerweile erst wenn ich eine Versandbestätigung habe aber auch nur zu 50% erst wenn ich es ausgepackt und in den Händen halte glaube ich es zu 100%, mhhh aber vielleicht ist es dann doch nur ein Traum....Wer weiß das schon 🙃

Benutzerebene 3

Ich habe soeben folgende Information vom Service bekommen:

 

"Die Pixel 6 Pro werden erst am Montag geliefert und dann direkt an die Kunden versendet"

Telefonisch? Dann hättest du mich auch anrufen können🤣🤣

Ne spaß bei Seite, ich hoffe wirklich da liegt etwas Wahrheit drin. 

Benutzerebene 6

Widerspricht hält mal wieder der Info, dass alle Telefone am 19. Geliefert wurden. 

Kann ich aber eher glauben, als dass erstmal nur non Pros verarbeitet werden... 

Benutzerebene 5

https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenende

Benutzerebene 5

Ich verstehe immer noch nicht, warum diese Info nicht gleich?

Alle hätten entspannter gewartet

Moin, ich glaube das ehrlich gesagt immer noch nicht. Hätten die Anfang Oktober schon gewusst, dass das Update Probleme macht, hätten sie es doch bis Auslieferung gefixt gehabt. Aber das kam ja viel später.

Und selbst wenn die Charge ein Hardwareproblem gehabt hätte, dann hätte man doch Anspruch auf Ersatz gehabt als Kunde. So hätte O2 das nämlich auch auf Google abwälzen können, das es Probleme gibt. Also für mich ergibt das keinen Sinn.

Das verstehe ich schon wenn so ein Problem auftritt das man nicht ausliefert. Aber das was schade ist das man da nicht ehrlich kommuniziert oder dem Kunden einen Workaround anbietet. Das zu fixen war anscheinend kein großes Problem.

Naja, wie gesagt, ich denke viel eher, dass sie von einem massiven Hardwareproblem ausgingen, ein Defekt der ganzen Charge. Aus rechtlichen Gründen durften sie keine mangelhafte Ware verkaufen, zumal die Ware ja grad mit den oft in Kombination verkauften o2-Sim Karten mitsamt Tarif ja nicht ordnungsgemäß funktioniert hätte und damit der Kunde ein nach damaligem Stand defektes Gerät bekommen hätte. Es war ja da noch nicht absehbar, ob und wie und vor allem wann das per Software lösbar ist und vermutlich hat man sich bei o2 dann dazu entschieden, die Geräte hier nicht anzunehmen, bevor man darauf sitzen bleibt und sie entsorgen muss. Dass sich das in so kurzer wieder erledigt haben würde, wusste man ja nicht. Insofern erscheint mir das schon schlüssig, unschlüssig find ich aber nach wie vor, warum man kein Wort darüber verloren hat

Benutzerebene 5

Glaube auch erst wenn ich sehe dass sich bei den ersten Pro Besteller der Status ändert dass es nächste Woche was wird. Solange bleibe ich Skeptisch.

Denke da wird nur eine Lieferung normale Pixel gekommen sein und sie warten im Lager immer noch auf das Pro Pixel.

Edit: Bin davon überzeugt wenn sich bis Dienstags am Status nichts geändert hat wirds hier wieder Rund gehn.

Ich würde eher auf Montag tippen, da laut Support ja die Geräte am Lager sind. Dementsprechend sollte am Montag schon vereinzelt ein Pro den Status ändern. Macht für mich auch keinen Sinn, erst die normalen und dann die Pros zu verschicken. Kann man durchaus parallel machen...

Ich würde definitiv auf Montag tippen. Ich hab ja gestern schon meine These geschildert, wie der Ablauf nach meiner Logik ist. Ich würde denken, dass die normalen Pixel am 18.11. im Zentrallager angekommen sind, bis zum 19.11. ins Regionallager geschickt wurden und dort angekommen dann auch gestern direkt auf “in Bearbeitung” gesprungen sind. Die Pro könnten halt den Informationen nach, wann die Info dazu rausgegeben wurde, erst am 19.11. im Zentrallager angekommen sein. Damit sind sie erst am 20.11. im Regionallager, von wo aus sie erst an den Endkunden verschickt werden können… das Zentrallager delegiert ja nur den internen Bestand weiter. Und da die Lieferung dort erst eingehen muss, passiert das erst auf den 20.11.

Und da sie erst frühestens heute dort angekommen sind (wenn überhaupt), können sie demnach auch nicht heute an DHL gegeben werden, da DHL ja Sonntag nicht ausliefert (what a news🤓). Entsprechend sehen wir einen Bearbeitungsstatus wohl erst Montag. 

Mir wurde übrigens aus o2 Logistikkreisen gesagt, dass 14 Uhr immer Übergabe an DHL ist. Was bis dahin nicht aufgegeben ist, kommt eh erst frühestens am übernächsten Tag. Bei DHL läufts ja dann auch ähnlich: Elektronische Sendungserstellung, Annahme, Bearbeitung im Regionallager des Absenders, Versand intern an Zielregionallager und dann Auslieferung. Auch das dauert ja seine Zeit, da gibt es ja auch bestimmte Uhrzeiten, wenn zu denen das Paket nicht bis dahin eingegangen oder weitervermittelt wurde, bleibt es liegen und wartet, weil es zu spät. Ähnlich eben wohl auch bei o2.

Ich denke wie gesagt, frühestens Montag ist mit einem Status zu rechnen für die allerersten. Wenn bis Donnerstag nichts passiert ist, dann gibts keine Mistgabeln, aber ich hoffe wieder berechtigte, hartnäckige Nachfragen von vielen Seiten, damit o2 sich auch wieder äußert… wir würden das ja auch gern freiwillig sehen, aber anscheinend muss man o2 immer ein bisschen zu ihrem Glück zwingen😁

Benutzerebene 5

Ich gönne jedem Non Pro Besteller sein Gerät zeitnah. 

 

Aber könntet ihr euch bitte woanders über Lieferscheine, Lieferstatus, Kameraqualität, Haptik, Erhalt Eurer Kopfhörer, Displaybruch, Erhalt des Pixel 7 usw. austauschen. 😭

 

Ich bin echt sensibel. Gar labil. Das hat o2 aus einem lebensfrohen Menschen gemacht. Ein seelisches Wrack.

😅

Bin auch dafür dass die Pixel 6 Besteller einen eigenen Thread aufmachen sollten in denen sie sich aktiv über alles was Versand und Kopfhörer Aktion angeht austauschen können. Ansonsten wird das hier bald sehr unübersichtlich.

Problem: Den schließen die Mods sofort mit Verweis auf diesen Thread. Es gibt einige zum non-Pro, aber die wurden sofort geschlossen. Versteh ich ehrlich auch nicht, aber es bringt nix und dann versteh ich die non-Pro Leute schon wieder, dass sie dann halt hier schreiben.

Benutzerebene 5

Auch GoogleWatchBlog hat einen Beitrag zur Lage verfasst:

Pixel 6: Vorbesteller erhalten endlich ihre Smartphones - O2 erklärt Verzögerungen und verlängert Bose-Aktion - GWB (googlewatchblog.de)

 

Edit: Das mit der Bose-Aktion ist so eine fadenscheinige “o2 ist ja so großzügig”-Aussage. Stimmt halt nicht. Dank Google ist seit mehr als einer Woche klar, dass jeder Vorbesteller Kopfhörer bekommt, weil man sich vormerken lassen kann. Die Angabe 15.12. stimmt nicht… es gelten nach wie vor für alle die 45 Tage nach Bestelldatum. Das gibt man 5 Tage vor Ablauf bei Google mitsamt der ganzen Bestell-/Auftragsbestätigung an und ist vorgemerkt. Sobald man das Pixel dann hat, gibt man denen die IMEI-Nummer des spezifischen Geräts und dann geben die die Prämie erst frei und man bekommt die Kopfhörer. Nix o2 verlängert, das ist Bullshit! Das war Google und deren Weitsicht. Aber hauptsache o2 lässt sich in den Statements und Meldungen die Lorbeeren zusprechen.

Benutzerebene 5

Jetzt stellt Euch mal vor, o2 hätte das frühzeitig kommuniziert. Dann wäre der Thread hier nur halb so lang, wenn überhaupt. Aber das Management hat wohl anders entschieden. Oft sind Entscheider Narzissten. Und deren Lebenselixier ist es, andere Menschen zu quälen, sie leiden zu sehen, damit ihr übersteigertes Selbstwertgefühl zu bestätigen. Egal ob das eigene Mitarbeiter oder Kunden sind. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. Ich glaube nicht, dass eine Einstellungsvoraussetzung bei o2 ist, dass man grottendämlich ist. Fakt ist, der Vorstand sollte sich die Historie dieses Falls mal genau angucken und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Ob grottendämlich, narzisstisch oder beides in Kombination, so etwas gehört in kein Management eines Kommunikationsunternehmen. 

Habt ihr euch schon vorregistriert bei Google für die Kopfhörer? Wenn ja, wie habt ihr das mit dem Beleg und der Imei gemacht ? 

Benutzerebene 5

Habt ihr euch schon vorregistriert bei Google für die Kopfhörer? Wenn ja, wie habt ihr das mit dem Beleg und der Imei gemacht ? 

Anruf oder EMAIL 5 Tage vor Ablauf der 45 Tage… also Anfang Dezember. Bis jetzt geht das noch nicht. Sobald es soweit ist, schickt man seine Bestellbestätigung mit kurzer Schilderung des Falls an headphones@pixel-offers.com

Benutzerebene 2

Zählen die 45 Tage ab Bestellbestätigung oder ab dem Tag, an welchem ich alle Dokumente für die Bestellung eingereicht habe?

Benutzerebene 3

Vor Montag passiert da nichts

Benutzerebene 1

ich melde mich nun auch mal, seit gestern abend steht mein pixel 6 non pro auf bearbeitung und scheinbar wurden auch schon die lieferdokumente erstellt. mal sehn was sich montag so tut...

Benutzerebene 4

Bei mir wird es jetzt auch spannend, mein 6 Pro wurde bei Google um eine Woche auf Anfang Dezember verschoben. 🤔 Von daher hoffe ich, dass o2 es nächste Woche auf die Kette bekommt und die Geräte versendet.

Benutzerebene 2

Will ich es noch unbedingt von o2 haben? Ich bin noch unschlüssig, ob mir die Kopfhörer es wert sind, dieser Telefonica Geld zu zuwerfen…Ich schlaf mal 1-2 Nächte drüber.

 

Kündigung der Mobilfunkverträge bleibt bestehen. Das Netz ist in Deutschland ohnehin miserabel ausgebaut.

Benutzerebene 5

Zählen die 45 Tage ab Bestellbestätigung oder ab dem Tag, an welchem ich alle Dokumente für die Bestellung eingereicht habe?

Bestellbestätigung bzw. Auftragsbestätigung.

Benutzerebene 6

Hallo o2 Support,

 

mal Frage in Raum geworfen, seid ihr gewillt uns Kunden, in irgendeiner Form für die Wartezeit zu entschädigen bzw. uns etwas als Zeichen der Kundenzufriedenheit entgegen zu kommen? 🤔

Oder seid ihr der Meinung, NÖ brauchen wir nicht, da es ja nicht unser Verschulden war?

@o2_Antje  @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Sanna @o2_Tobias @o2_Larissa @o2_Sven 

Ich bin mal so frei und Frage das im Namen der Community.

Wer damit einverstanden ist bitte liken, danke.

Wir als Community würden es sehr begrüßen, wenn ihr o2 und entgegen kommt👍.

Und ja die letzten Wochen waren nicht schön 🙈 , aber wie sagt man die Medaille hat immer zwei Seiten 😉.

 

In diesem Sinne, schönen Abend😊

 

P.S. ich hoffe dass die Auslieferung nächste Woche, wirklich startet und der Spuk ein Ende hat. 

 

 

Benutzerebene 1

ich melde mich nun auch mal, seit gestern abend steht mein pixel 6 non pro auf bearbeitung und scheinbar wurden auch schon die lieferdokumente erstellt. mal sehn was sich montag so tut...

Welche Farbe?

Benutzerebene 5

ich melde mich nun auch mal, seit gestern abend steht mein pixel 6 non pro auf bearbeitung und scheinbar wurden auch schon die lieferdokumente erstellt. mal sehn was sich montag so tut...

Welche Farbe?

Same here Farbe Schwarz geht wohl Montag raus 

Benutzerebene 3

Bei mir wird es jetzt auch spannend, mein 6 Pro wurde bei Google um eine Woche auf Anfang Dezember verschoben. 🤔 Von daher hoffe ich, dass o2 es nächste Woche auf die Kette bekommt und die Geräte versendet.

Krass, bei mir auch, stand zuerst: Lieferung am 24-25.11. und jetzt 8-9.12. Ich drehe jetzt richtig durch.

Bei mir wird es jetzt auch spannend, mein 6 Pro wurde bei Google um eine Woche auf Anfang Dezember verschoben. 🤔 Von daher hoffe ich, dass o2 es nächste Woche auf die Kette bekommt und die Geräte versendet.

Krass, bei mir auch, stand zuerst: Lieferung am 24-25.11. und jetzt 8-9.12. Ich drehe jetzt richtig durch.

 

Benutzerebene 5

Bei mir wird es jetzt auch spannend, mein 6 Pro wurde bei Google um eine Woche auf Anfang Dezember verschoben. 🤔 Von daher hoffe ich, dass o2 es nächste Woche auf die Kette bekommt und die Geräte versendet.

Krass, bei mir auch, stand zuerst: Lieferung am 24-25.11. und jetzt 8-9.12. Ich drehe jetzt richtig durch.

 

Na das ist der übliche „o2-hat-seine-App-nicht-im-Griff-Bug“. Damit muss man leben. Die App steigt regelmäßig aus. Eigentlich nicht die App sondern der Server. Wahrscheinlich hat man sich aus Kostengründen auf irgendeine Serverfarm im tiefsten Sibirien eingemietet. Zuzutrauen wäre es ihnen. 

Benutzerebene 6

Sontag ist update-Tag, da geht der Server nur halbtags

... 

Benutzerebene 4

Bei mir wird es jetzt auch spannend, mein 6 Pro wurde bei Google um eine Woche auf Anfang Dezember verschoben. 🤔 Von daher hoffe ich, dass o2 es nächste Woche auf die Kette bekommt und die Geräte versendet.

Krass, bei mir auch, stand zuerst: Lieferung am 24-25.11. und jetzt 8-9.12. Ich drehe jetzt richtig durch.

 

Na das ist der übliche „o2-hat-seine-App-nicht-im-Griff-Bug“. Damit muss man leben. Die App steigt regelmäßig aus. Eigentlich nicht die App sondern der Server. Wahrscheinlich hat man sich aus Kostengründen auf irgendeine Serverfarm im tiefsten Sibirien eingemietet. Zuzutrauen wäre es ihnen. 

Nee, ich meine im Google Store, nicht bei o2.

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