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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme - Frage zum bisherigen Anbieter im Portierungsformular


Hallo,

ich möchte einen Vertrag bei Lets go Mobile abschliessen und meine Nummer von ehemals Lidl Mobile  → Fonic Mobile → jetzt Fonic? zu Lets go Mobile was ja auch unter O2 läuft portieren. Im internen Portierungsformular steht kein Fonic Mobile dafür aber Lidl Connect oder nur Fonic selber. Welchen ehemaligen Anbieter nehme ich denn hier nun? Lidl Connect oder Fonic wo jetzt Fonic Mobile untergebracht ist? Mich wundert das Lidl Connect da drin steht das war doch damals Lidle Mobile und Lidl Connect ist doch heute VF und das dann im internen Portierungsformular?

Lösung von Bumer

Du nimmst Fonic mit dem Kürzel FONI.

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7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18464 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2025

Du nimmst Fonic mit dem Kürzel FONI.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Februar 2025

Danke, werde berichten ob es geklappt hat. 

Da hab ich noch eine Frage, bin ich denn schon bei O2 unter Vertrag mit Fonic Mobile? Da ist so eine Ausschlussklausel das die Portierung nur geht wenn man noch nicht bei O2 unter Vertrag ist. Die Marken gehören ja alle zu Telefonica Germany.


Sandroschubert
Legende

Keine Ahnung wo die Klausel stehrn soll. Eine Portierung ist auch innerhalb von Telefonica möglich. Und in deinem Fall sind es verschiedene Anbieter.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. Februar 2025

Das steht auf der Lets go Mobile Website unten bei den Fragen & Antworten. Aber ich sehe das auch so, daß ich noch keinen direkten O2 Vertrag habe. Werde berichten ob alles funktioniert hat.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5890 Antworten
  • 24. Februar 2025

Moin ​@Micha139,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Sehr schön, dass du hier schon schnelle und gute Unterstützung von Bumer und Sandroschubert bekommen hast 🤝

Berichte sehr gerne, ob alles mit der Rufnummernmitnahme dann geklappt hat.

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. März 2025

Hat alles funktioniert über das Fonic Portal mit der Portierung zu O2. Wenn auch erst im zweiten Anlauf. 

Am 24.2 die Opt-in bei Fonic mobile aktiviert über die Hotline, Gültigkeit laut SMS 2 Monate...

Hatte extra mit der Portierung gewartet das die mit der Umstellung Fonic mobile auf Fonic durch sind, da gabs am 26.2 eine SMS das ich jetzt bei Fonic bin. Am 25.2 hatten die wohl eine Systemumstellung und es kam was kommen musste, die aktivierte Opt-in Option kam nicht mit rüber. Erste März Woche nach der Beauftragung der Portierung kam dann eine Email, Rufnummer ist noch nicht freigegeben.

Also wieder Hotline angerufen, die sagten erst auch Opt-in ist alles aktiviert und die sehen gar keine Portierungsanfrage vom neuen Anbieter, dann sagte ich, ich sehe die Portierungsanfage aber auf dem Fonic Portal...  Dann schauten die nochmal im neuen System und aktivierten dort auch Optin-in. Neue Fonic SMS kam Opt-in aktiv, diesmal mit 1 Monat Gültigkeit. Dann nochmal über das Portal die Portierung beantragt und lief durch. Eine Woche später dann Portierung durchgeführt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5310 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Micha139,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schön, dass deine Rufnummernmitnahme nun stattgefunden hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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