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Warum O2
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Mein Auftrag für DSL 250 wurde vor 3 Tagen völlig problemlos geschaltet und funktionert auch hervorragend, aber in Mein O2 wird er immer noch als nicht abgeschlossen angezeigt. Ich sehe dort z.B. auch keine SIP Daten.

Ist das ein Anbieterwechsel?


Ja genau.


Dann wird das in wenigen Tagen abgeschlossen sein. Mein Nachbar hatte am 26.02. einen Anbieterwechsel von der Telekom. Am 03.03. wurde aber erst die Rufnummer übergeben und an diesem Tag kam die Freischaltung E-Mail.

Die Zugangsdaten findest du in der Auftragsbestätigung.


Die Rufnummer wurde bereits übergeben und funktionert auch, weil die SIP Daten in die Fritzbox gepusht wurde. Ich habe aber noch eine 2. Fritzbox als Mesh Repeater, und deren DECT kann ich mangels SIP Daten nicht konfigurieren.


Die Rufnummer wurde bereits übergeben und funktionert auch.

das war bei meinen Nachbar auch am 26.02. der Fall, trotzdem war das technisch erst am 03.03 abgeschlossen. Kommst du ebenfalls von der Telekom?


Hallo ​@Lurker ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der Auftrag ist bei uns noch nicht abschließend durch das System gelaufen. 
Bitte habe noch einige Tage Geduld, dann werden die Daten zu sehen sein. 
Gruß, Solveig 


Hm, ok. Danke. Komisch ist das schon - wenn man das Pushen von Anbietereinstellungen unterbunden hat, ist man dann ja ganz schön aufgeschmissen.

@Bumer ja, komme von der Telekom.


Gib uns dann gerne ein Update, sobald du alles richtig angezeigt bekommst. ​@Lurker 😊


Es wurde jetzt komplett freigeschaltet, hat aber 5 Tage gedauert.


hat aber 5 Tage gedauert.

Habe ich dir vor 3 Tagen schon geschrieben. 😉


Das bestreitet ja niemand. Ich finde es trotzdem nicht berauschend, dass die Prozesse so lange dauern, und wollte das hier nochmal deutlich dokumentieren.


Es liegt aber an der Telekom und nicht o2. 🤷‍♂️


Tja schuld sind immer die anderen. Im Ernst: möglich - kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es so ist, könnte man es ja auch direkt im Portal kommunizieren. Und dem Kunden pro-aktiv mitteilen. Am besten vorher. Aktuell heißt es nur, dass man die SIP Daten nach der Schaltung des Anschlusses erhält, und das ist nicht der Fall, bzw nur wenn man “nach” als 5 Tage definiert. Das ist nicht besonders seriös.


Hey ​@Lurker,

danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass nun alles korrekt angezeigt wird. 🤗 Wäre das schneller gelaufen, wäre es natürlich noch optimaler gewesen. 

Als Lösung würde ich hier eine der vorherigen Antworten von Bumer markieren. Denn er hatte am Anfang geschrieben, dass es wohl in ein paar Tagen abgeschlossen sein wird. Und da sich dies tatsächlich bewahrheitet hat, ist das die Lösung für das Anliegen. Ich markiere das mal eben schnell. User:innen die ein ähnliches Anliegen haben wie du, können so schneller die Lösung finden. 😊


Die richtige Lösung wäre, den Kunden nicht tagelang im Dunkeln tappen zu lassen. Aber er hat ja schon unterschrieben, warum sich noch groß bemühen.


Hallo ​@Lurker ,
da gebe ich dir recht. 
Eine Zwischeninformation zwischen dem Aktivierungsdatum am 10.03.2025 und der Aktivierungsmail am 14.03.2025 wäre schön gewesen. 
Soll ich die Lösung entfernen ?
Richtig ist es schon, dass die Information einige Tage später erfolgt.
Gruß, Solveig 
 


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