Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro


War das hilfreich für dich?
45% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Februar 2021

Guten Tag,

ich habe seit neusten auch das oben genannte Problem mit dem IPhone 12 Pro Max.

 

Endziffer der Telefonnummer ist die 68

 

Mit freundlichen Grüßen 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Februar 2021

Hallo @o2_Kurt 

ich bin die Freundin von Sebby, meine Handynummer endet auf 20. Dass es mit dem nächsten Update behoben sein soll, ist ja schon mal eine gute Nachricht :) 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. Februar 2021

Hallo o2 Team,

seit Dezember habe ich das geschilderte Problem mit meinem iPhone 12 mini . Ich bitte um die Behebung der Problematik und um die Erstattung der Grundgebühr. Rufnummer endet auf - 25.

 

VG Sascha


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2021
Idna7 schrieb:
Ash_maxx schrieb:

Ich habe das Problem leider schon seit einem Jahr hatte mir Apple Mitarbeitern gesprochen die meinten die können nichts tun, und bei o2 genau das gleiche. Ja super 👌😡

Wie kommt dass denn ? Mit welchem Telefon ?

iPhone 11pro


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo @Bine07 und @sa82we und @iamero ,

 

es tut mir leid, dass ihr auch von der Problematik betroffen seid.

 

Ich habe euch ebenfalls den Rabatt eingerichtet.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo @Ash_maxx ,

 

bsiher ist uns kein Fehler bei der iphone 11 Serie bekannt.

 

Bitte beschreibe uns nochmal welche Probleme du genau hast.

 

Danke schön.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 66 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo @Bine07 und alle anderen 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, möchte mich aber nicht zu früh freuen! 

Es hieß hier „(...)Eine Lösung wird in einem zukünftigen Software-Update für alle iPhone 12-Kunden verfügbar sein.(...)“

Da steht nicht „im nächsten“ Update- 

und 14.5. is ja schon als Beta draußen und da würde man schon was hören... 

— Stellt sich außerdem die Frage: Netzbetreiber Update oder Apple iOS Software Update? 

Ein bisschen mehr  Info hätte man uns schon geben können ;) 

Schönen Sonntag an alle 


Hallo,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit meinem Iphone 12 Pro Max, die Anrufe kommen zwar an aber man hört sich gegenseitig nicht. Über einen Rabatt der Grundgebühr wäre ich ebenfalls dankbar. Die Endziffer der Nummer: 60

Vielen Dank im Voraus,

MR


Hallo, ich habe auch seit 2 Wochen das Problem das ich Anrufer auf dem Iphone 12 nicht höre und er mich nicht, und ich muss diese immer erst zurückrufen. Nummer endet auf 60.

 

mfg 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Ash_maxx ,

 

bsiher ist uns kein Fehler bei der iphone 11 Serie bekannt.

 

Bitte beschreibe uns nochmal welche Probleme du genau hast.

 

Danke schön.:hibiscus:

 

Gruß,

 

wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe hört der Gesprächspartner mich dann nach ca 30sekunden nicht mehr hört. Erst wenn ich auf Lautsprecher mache funktioniert es

 


Hallo, 

seit nun 5 Wochen habe ich auch das Problem bei eingehenden Anrufen. Ich kann sie annehmen, aber ich und der Anrufer hören nichts. Wenn ich dann zurückrufe funktioniert es. Bei eingehenden Anrufen per WhatsApp oder Facebook gibt es keine Probleme.

Telefon ist das 12 Mini mit esim. Kundenhotline und Netzservice konnten nicht helfen. 
Ich hoffe auf schnelle Klärung und eine Erstattung der Grundgebühr. Nummer endet auf ……...59.

Sonnige Grüße 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo @Istdernochfrei,

du hattest dich ja schon be3reits einmal hier gemeldet, ein entsprechender Rabatt ist bei dir bereits eingetragen :-)

Hallo @SchokobananeTV und @Bastian 1976-

für euch habe ich einen entsprechenden Rabatt gerade eingetragen :-)

Hallo @Ash_maxx,

wenn die Telefonie über die Freisprecheinrichtung funktioniert, klingt das ein wenig, als ob der normale Hörer und Mikro nicht mehr ganz ideal laufen Teste das auch gerne einmal mit einem Headset. Das ist dann aber tatsächlich ein grundlegend anderer Fall als er hier im Beitrag beschrieben ist.

Gruß,

Lars


Jules58
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Februar 2021

Guten Tag @o2_Solveig und @o2_Kurt,

 auch ich kann mich dem Forum nur anschließen. Habe die Beschriebenen Probleme seit November und habe alle LösungsVorschläge bereits versucht. Einer meiner Kollegen verwendet ebenfalls das IPhone 12 Pro im O2 Netz und klagt über die gleichen Probleme. 
meine Freundin ist mit dem selben Gerät bei Telekom und hat keine Problem.
 

So langsam sollte eine Lösung für das Problem folgen.

Mfg


o2_Lars
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo @Jules58,

wir sind hinsichtlich dieser Sache ja bereits mit dem Hersteller in Kontakt, ich bin da eigentlich guter Dinge, dass dann da auch bald gemeinsam eine Lösung gefunden wird :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Februar 2021

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe ebenfalls das selbe Problem, jedoch mit meinem iPhone 12 (128GB). Jedes Mal, wenn ich angerufen werde, werde weder ich noch höre ich mein gegenüber. Es funktioniert erst, wenn ich mein gegenüber zurückrufe, dann ist alles „normal“.  Wieso ist das so? Ich habe mein Handy nun knapp 4 Wochen und es kann nicht wahr sein, dass ein nagelneues Handy solche Probleme macht. Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben? Liegt es am Telefon oder doch am Anbieter? Über meine Freisprechanlage im Auto, Kopfhörer oder Lautsprecher funktioniert es ebenfalls nicht. 

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde. 
 

Mit freundlichen Grüßen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. März 2021

Hallo. Ich habe ebenfalls das hinreichend beschriebene Problem mit meinem IPhone 12 Mini. Besonders ärgerlich ist, dass es zufälligerweise immer die wichtigen Telefonate betrifft. Ich melde hiermit meinen Anspruch auf Entschädigung an und hoffe auf baldige Behebung der Probleme. Meine Rufnummer endet auf -98


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallo auch ich habe das Problem und würde um Buchung des Rabattes bitten … gibt es denn die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen wenn das Problem nicht bald gelöst ist? Da ich beruflich auf mein Handy angewiesen bin kann ich diesen Zustand nicht akzeptieren … bitte um Antwort 

liebe Grüße 

aylin 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallo, habe leider das Problem auch mit meinen IPhone 12 Mini… leider nervt es heute schon den ganzen Tag, Wochen vorher hatte ich immer mal wieder Tage wo ich das selbe Problem hatte. Habe nun das Handy neu gestartet und siehe da, es geht erst einmal wieder. Meine Endziffer 98. Ich hoffe das es bald eine Lösung für dieses Problem gibt. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallöchen,

 

habe seit Kauf des Gerätes genau das gleiche Problem. Es nervt nur noch… Jedes Telefonat was eingeht, hat keinerlei Ton. Und wird dann abgebrochen.

Ich muss jedes Mal zurückrufen und mich entschuldigen. Toller Umstieg von Android zu iOs… und das bei einem so teuren Gerät!

Gerät : iPhone 12 (128gb) blau

Telefonnummer endet auf 992.

 

5G ist deaktiviert. Voice over LTE/5G auch. Ich lade jetzt die Beta fürs iOs 14.5 und hoffe auf Besserung. 

Ein Rabatt oder Gutschrift würde ich begrüßen.

 

Ich hoffe, dass o2 hier bald eine Lösung findet, ansonsten trennen sich die Wege früher oder später...


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 1. März 2021

Hi @st_tic ,

 

ich habe die Befreiung für einen Monat eingerichtet.

Lasse uns gerne wissen, wie es mit der Beta klappt!

 

@Visitor81 Auch bei deiner Nummer habe ich die Befreigung der Grundgebühr eingerichtet

@Aylin.xx1 Der Rabatt ist gebucht. In Sachen Kündigung muss ich leider verneinen; in dieser Richtung wird es nach meines Wissens keine Möglichkeit geben.

 

@eskimo05 Wir buchen aus Kulanz einen Rabatt, welcher die Grundgebühr für einen Monat rabattiert. Ohne der große Experte in Sachen Recht zu sein: Entschädigungsansprüche laufen da meiner Meinung nach ein wenig anders, diese müsstest du schriftlich bei uns geltend machen.

Wenn wir dir den Rabatt dennoch buchen dürfen, sag bitte nochmal Bescheid.

 

@janilu Das klingt auf jedem Fall nach dem Fehler :frowning2:

Die Entstörung schreitet voran, leider haben wir noch kein Datum dafür.

Ich habe die Grundgebühr für deinen Vertrag für einen Monat rabattiert!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallo,

habe auch dasselbe Problem mit meinem iPhone 12 Pro. Eingehende anrufe funktionieren fast garnicht. 
bitte um Hilfe 

Endziffern der Rufnummer 84


o2_Michi
  • Moderator
  • 19549 Antworten
  • 1. März 2021

Hallo @Taner75,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich richte dir auch sofort den Rabatt auf die Grundgebühr ein. Wenn es einen Termin für die Entstörung gibt, lassen wir es euch hier wissen.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. März 2021

Hallo Kurt

dann bitte ich hiermit um Gewährung des Rabattes. 
Viele Grüße  


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallo @o2_Michi ,

auch ich habe das Problem mit meinem iPhone 12 Pro seit Anfang Januar und bitte um Rabattierung.

Endziffern der Rufnummer - 54

Beste Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2021

Hallo @o2_Michi,

ich habe das Problem auch seit Januar mit meinem IPhone 12, daher bitte ich auch um eine rabattierung.

 

Endziffer der Rufnummer lautet -992

 

Vile Grüße