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Warum O2 Service
Gelöst

kein Internetaufbau - Uraltvertrag


Hallo,

kürzlich erhielt ich eine mail von O2, dass man meine „Steinzeittreue“ belohnen wolle.

Es handelt sich um mein 1.Vertrag aus E-plus-Zeiten (als man lediglich telefonierte mit gewählter Nummer - 0178….) und die Partnerkarte für meine Schwester (ebenso). Wir wurden mehrmals weitergereicht.

Beide Karten hatten neben der Tel-Flatrate ein 200MB Inernetvorrat, den ich nicht nicht nutzte, da ich für‘s Internet noch einen boost Vertrag habe.

Für den Uralten genehmigt man uns nun als „Belohnung“ jeweils 1,2 GB. Aber leider lässt sich keine Internetverbindung herstellen, obwohl ich den Zugangspunkt nach Vorschrift versuchte.

Aber „MNC 05“ ist nicht möglich (der ganze Zugang verschwindet), er bleibt nur mit „MNC 03“.

Aber keine Verbindung erfolgt (obwohl oben eine 4g Anzeige zu sehen ist.

Kommt jemand auf des Rätsels Lösung?
Hoffnungsvolle Grüße

schneegans Antje

 

Lösung von Bumer

Wende dich morgen an den Chat und lasse dort die Datensperre entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

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12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • 10. April 2025

Die SIM-Karten könnten zu alt sein, oder mobile Daten sind gesperrt. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das ansehen kann.


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 12. April 2025

Danke für Gedankenspiele, bin mal gespannt! Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@schneegans ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Du bist ja wirklich schon sehr lange Kunde bei uns. 
Das freut mich. 💐
Bei deinem Vertrag liegt tatsächlich ein internet-Sperre vor. 
Leider darf ich hier über die Community keine Sperre entfernen. 
Bitte rufe dazu die Hotline an oder gehe mit deinem Ausweis in einen o2 Shop. 
Oder wähle einen andern Kontakt aus, der hier beschrieben wird: 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo Solveig, man lernt unaufhörlich dazu. Ich hatte noch nie etwas von einer Inernetsperre gehört. Mit hotlines habe ich ja keine guten Erfahrungen. Na mal sehen! Ich werde berichten, wenn jemand die Sperre aufheben konnte, auch Schwesters (die in Berlin arbeitet) Nr.( wobei das nicht so auffiel, weil sie noch am Tastentelefon festhält).

Erhellte Grüße

schneegans Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. April 2025

Schon eigenartig witzig, wenn man ein Internetkontingent erhöht , das gesperrt ist.


Bumer
Lehrling
  • 21645 Antworten
  • Lösung
  • 16. April 2025

Wende dich morgen an den Chat und lasse dort die Datensperre entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. April 2025

Werde ich mal versuchen, ob mir das gelingt.

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@schneegans,

hast du unsere Kolleg:innen erreichen können und hat man dort die Sperre für dich entfernt, so dass nun die Internetverbindung klappt? 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 20. April 2025

Leider noch nicht, erst war es zu früh, dann war es zu spät, dann war plötzlich Ostern. (Für so etwas wie chatten braucht „alte“ Frau den richtigen Moment).

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 20. April 2025

Verstehe ich. Mich hat Ostern auch irgendwie kalt erwischt. 😄 Wenn du anschließend noch Fragen haben solltest oder Unterstützung benötigst, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo Dennis und agents, heute hatte ich meine Chatpremiere, war durchaus aufregend, den Verlauf in den Griff zu kriegen. Aber meine Nummer ist entsperrt und für Schwester soll es auch so sein (sie sitzt in Berlin, aber ich gehe mal davon aus, dass es auch klappt).

Herzliche Grüße und Danke!

schneegans (Ulrike Antje)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@schneegans,

vielen Dank für deine Rückmeldung🙂
das glaube ich dir, gerade wenn man noch keine Erfahrung hat. Umso mehr freut mich zu lesen,
dass du es super hinbekommen hast  und die entsprechende Rufnummer nun entsperrt wurde😀

Wenn du in Zukunft noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne
wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


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