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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

@o2_Kurt

@F reeman1963@o2_Solveighat die Buchung bereits am 10.02.21 vorgenommen

Leider nichts von zu sehen.

Meine Frau und ich haben das I Phone 12 und leider auch das Problem. 
Wen es möglich ist, würden wir eine rabattierung in Anspruch nähmen. 
Die letzten vier Ziffern unserer Nummern lauten : 

2432

2872

Mit freundlichen Grüßen 

Moin,

leider hat sich seit meinem letzten Eintrag nicht viel geändert. Problem bleibt bestehen. Einen Rabatt möchte ich auch nicht. 
Finde es auch komisch das man hier beim Rabatt von Kulanz spricht, es ist eure Pflicht etwas zu rabattieren wenn eine Leistung wie das telefonieren nicht funktioniert. Wir zahlen ja brav unsere Rechnung. 
Fakt ist ja auch das Problem liegt bei o2 nicht bei Apple. Wieso müssen wir hier auf ein Update seitens Apple warten, wenn andere Anbieter es ohne Apple Update gelöst haben? Auf diese Frage hätte ich auch gerne eine Antwort, vielen Dank!

 

Lg

Ed

Hallo, habe mit meinem iPhone 12 Pro Max das Problem das ich bei eingehenden Anrufen den Gesprächspartner nicht höre…. es ist komplett stumm… dadurch sind mir  schon einige wichtige Anrufe entgangen….. das Problem tritt nur bei eingehenden Anrufen auf… wenn ich zurückrufe, ist alles normal…. Das kann doch nicht sein das man keine Anrufe empfangen kann.…

hier braucht es ganz dringen eine Lösung….. ist ja nicht gerade so das wir in ner Zeit leben von Homeoffice wo Anrufe sehr wichtig sein können. 
Meine Telefonnummer endet auf 540

Hallo @Istdernochfrei,

du hattest dich ja schon be3reits einmal hier gemeldet, ein entsprechender Rabatt ist bei dir bereits eingetragen :-)

Hallo @SchokobananeTV und @Bastian 1976-

für euch habe ich einen entsprechenden Rabatt gerade eingetragen :-)

Hallo @Ash_maxx,

wenn die Telefonie über die Freisprecheinrichtung funktioniert, klingt das ein wenig, als ob der normale Hörer und Mikro nicht mehr ganz ideal laufen Teste das auch gerne einmal mit einem Headset. Das ist dann aber tatsächlich ein grundlegend anderer Fall als er hier im Beitrag beschrieben ist.

Gruß,

Lars

Hab das auch schon bei Apple eingeschickt und die konnten auch nicht helfen.

 

Hallo zusammen,

da ich seit ca. Ende November 2020 von diesem Problem betroffen bin, möchte ich gerne meine Erfahrungen schildern. >>> Vertrag besteht seit Sommer 2020.

Vorab kann ich euch schon mitteilen, dass es absolut nichts mit dem iphone (oder einem anderen Smarphone Modell) zu tun hat.

Ich besitze das “Huawei Mate 20” mit Hauptkarte und das “ZTE Blade 10 Vita” für meine Multisim und ich kann alle genannten Probleme bestätigen bzw. fasse diese noch einmal zusammen:

  • Anruf eingehend: Bei Rufannahme hört mich mein Gesprächspartner (ich höre ihn) nicht.
  • Anruf eingehend: Bei Rufannahme hört mich mein Gesprächspartner (ich höre ihn nicht).
  • Anruf eingehend: Bei Rufannahme ist die Leitung still, niemand wird gehört.
  • Anruf ausgehend:Oben beschriebene Fehler treten ebenfalls auf.
  • Der “zweite Versuch” klappt meistens, aber auch hier kann es nach 1-3 Minuten zur stillen Leitung kommen, d.h. es muss ein neuer Rufaufbau gestartet werden.
  • Im November und Dezember 2020 war es sehr extrem, da alle Anrufe (eigehend und ausgehend) nach 15 min getrennt wurden.
  • Einstellungen: VoLTE ist aktiviert. WLAN Anrufe aus.
  • Ich habe auch andere Smartphones mit den SIM Karten von o2 ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin.
  • Eine Prepaid Karte im D1 Netz (jamobil) funktioniert im Huawei Mate 20 einwandfrei.

 

Zusätzliches Problem / Management der Multi Sim Karten

Ich denke, dass o2 unter anderem auch Probleme mit dem Management der Multisim Karten hat. Bei mir ist neben der Hauptkarte eine weitere Multisim für Anrufe im Einsatz (zusätzlich noch 2 weitere Datenkarten).

Ich telefoniere ein- und ausgehend sowohl mit dem “Huawei Mate 20” und dem “ZTE Blade 10 Vita”.

Bei eingehenden Anrufen und Annahme durch mich, klingelt das andere Smartphone ziemlich oft einfach weiter. Manchmal ist der Gesprächspartner zu hören und manchmal nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich das Gespräch an der Hauptkarte (Mate 20) oder an der Multi Sim (Blade 10 Vita) annehme.

 

Sonstiges

Ich habe o2 (Hotline / Technik) nicht mit meinem Problem konfrontiert. An den Nutzerberichten (auch in anderen Foren) ist zu erkennen, dass o2 nicht helfen kann oder will. Es kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ich sage hier auch an dieser Stelle, dass ich keinen Kontakt bzw. Hilfe von o2 möchte.  

 

Abhilfe (laut meinen Recherchen im Internet und eigener Erfahrung)

  • Neustart des Gerätes bzw. Geräte (ich mache es jeden morgen). Zumindest kurzzeitig ist es deutlich besser. Abends treten die Probleme meistens wieder auf.
  • Ganz leichte Verbesserung bzw. weniger Probleme, wenn nur die Hauptsimkarte eingebucht ist und die Multisim (also Smartphone aus) nicht im Netz ist, d.h. man ist nur auf der Hauptkarte erreichbar.
  • Abstellen von VoLTE im Smartphone hat bei mit nicht geholfen. Andere Nutzer im Netz berichten von positiven Ergebnissen. Aber wozu einen Vertrag bezahlen, wenn dieser nicht voll genutzt werden kann.

 

Tipps

  • Sonderkündigung in Anspruch nehmen. Ist schwierig, wenn ihr einen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen habt. Evtl. muss das Smartphone vorher freigekauft werden.
  • Für eine Sonderkündigung müsst ihr über mehrere Wochen o2 mit den Problemen konfrontieren, damit alles sauber dokumentiert ist.
  • Die einfachere Lösung wäre einen neuen Vertrag abzuschliessen mit vorzeitiger Rufnummermitnahme. Wenn ihr ein DUAL SIM Smartphone habt, dann könnt ihr euren o2 Vertrag für die Daten benutzen. Ein Nutzer in diesem Thread hat schon bereits darüber geschrieben.
  • Im D1 Netz (Discounter-Prepaid) gibt es ALL-NET Flats (nur Sprache ohne Daten) bereits für 4€ / 28 Tage.
  • D1 Discounter Prepaid: Norma Connect oder Kaufland Mobil

 

Ich bin seit knapp 20 Jahren im Mobilfunk unterwegs. Verträge (Postpaid / Prepaid) hatte ich bei fast allen Anbietern, aber die oben beschriebenen Probleme hatte ich bisher noch nie.

Lasst euch nicht einreden, dass es am Smartphone oder den Einstellungen liegt.

Einfach unter Erfahrungen abhaken und in Zukunft einen Bogen um o2 machen.

Grüsse

alles_klar

 

 

 

 

 


UPDATE am 04.03.2021

Habe nun wie einige andere Nutzer meine Nummer am 23.02.21 zur Telekom (Reseller, wie jamobil) portiert. Ich habe seitdem keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt. Weder bei abgehenden noch bei eingehenden Anrufen.

Womit bewiesen ist, dass es mit Hardware- oder Softwareproblemen (Android / iOS) nichts zu tun hat.

Die o2 Karte wird weiterhin im Dual Sim Betrieb für Daten benutzt.

Hi  @alles_klar ,

 

der hier in diesem Thread beschriebene Fehler ist in der Konstellation o2 SIM und iPhone 12 vorhanden.

Niemand leugnet diesen Fehler, ganz im Gegenteil.

Es leugnet auch niemand, dass es andere Probleme mit VoLTE oder VoWifi gibt.

 

Hier aber nochmal die Bitte:

Verallgemeinerungen von Fehlern bringen nichts außer Falschinformationen und letztendliches Chaos im jeweiligen Thread. Ist das iPhone 12 / VoLTE-Fehlerbild behoben worden, werden sich dann nämlich alle die sich an falsche Infos halten hier erneut im iPhone 12 Thread melden und z.B. sagen:

“Mit meinem Android X klappt es nicht, aber ihr sagt es soll klappen”.

 

Deine Meinung ist deine Meinung - die will ich dir nicht nehmen oder wegreden.

Bei einem Fehler, bei welchem wir mit dem Hersteller an einer Lösung durch zukünftige Updates arbeiten aber zu sagen:

Womit bewiesen ist, dass es mit Hardware- oder Softwareproblemen (Android / iOS) nichts zu tun hat.

@Alles klar  Das geht nicht. Eröffne dir für deinen Erfahrungsbericht über VoLTE gerne einen eigenen Thread, aber bitte poste keine Falschinformationen in diesen Thread.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Ed89 

Fakt ist ja auch das Problem liegt bei o2 nicht bei Apple. Wieso müssen wir hier auf ein Update seitens Apple warten, wenn andere Anbieter es ohne Apple Update gelöst haben? Auf diese Frage hätte ich auch gerne eine Antwort, vielen Dank!

Wir aus der Kundenbetreuung können dir solche Fragen leider nicht beantworten.

Wir kennen die Technik von den anderen deutschen Anbietern nicht, auch kennen wir die Spezifikationen der internationalen Anbieter nicht und wie diese Problematik die einzelnen Anbieter betrifft oder betroffen hat, noch wissen wir wie es im Falle einer Behebung behoben wurde.


Laut unseren Informationen wird es durch ein Softwareupdate behoben. Mehr können wir dazu nicht sagen, tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @Ash_maxx ,

 

der spezielle Fehler ist nur auf der 12er-Reihe vertreten, soweit wir wissen.

Dass es ein VoLTE-Fehler sein kann, würde ich bis zu dem Punkt bestätigen, an dem du den Lautsprecher einschaltest. Ob dieser an oder aus ist, sollte dem Dienst VoLTE egal sein.

 

Eröffne gerne dein eigenes Thema, damit wir darüber individuell distutieren und forschen können.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @Freeman1963 ,

 

heute müsste eine neue Rechnung erschienen sein - schau mal rein :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, habe mit meinem iPhone 12 Pro Max das Problem das ich bei eingehenden Anrufen den Gesprächspartner nicht höre…. es ist komplett stumm… dadurch sind mir  schon einige wichtige Anrufe entgangen….. das Problem tritt nur bei eingehenden Anrufen auf… wenn ich zurückrufe, ist alles normal…. Das kann doch nicht sein das man keine Anrufe empfangen kann.…

hier braucht es ganz dringen eine Lösung….. ist ja nicht gerade so das wir in ner Zeit leben von Homeoffice wo Anrufe sehr wichtig sein können. 
Meine Telefonnummer endet auf 540

Wird hier seitens O2 auch ein Rabatt angeboten? Ich habe gerade vor kurzem mein Vertrag verlängert, und kann leider nicht mein Handy nutzen wie es benötigt wird. 
Danke 😀

Wird hier seitens O2 auch ein Rabatt angeboten? Ich habe gerade vor kurzem mein Vertrag verlängert, und kann leider nicht mein Handy nutzen wie es benötigt wird. 
Danke 😀

Keine Sorge, ich habe dich schon auf der Liste :wink:

Hi zusammen!

 

@Strafverteidiger89 Tut mir leid zu hören!

Wir können die Behebung leider nicht beschleunigen, die Arbeiten an daran gehen aber unvermindert weiter. Ich habe dir den Rabatt gerade gebucht, ich hoffe das dies in deinem Sinne ist.

 

@Abdu98@Laura88@derTatis@Supertraubchen@MatLuk 

Auf euren angegebenen Nummern ist der Rabatt nun auch gebucht.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

leider tritt bei meinem iPhone 12 Pro das Problem ebenfalls seit ca. 5 Wochen auf, ich kann bei eingehenden Anrufen leider niemanden hören, ich bitte um eine Erstattung der monatlichen Grundgebühr.

Die letzten 2 Ziffern meiner Nummer lauten 98

 
 
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Benutzerebene 1

Hallo zusammen. Das selbe Spielchen habe ich auch seit ner ganzen Weile. Ich iPhone 12 pro Frau iPhone 12 Mini. Es ist eine Qual zu telefonieren. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

@jogu77,

vielen Dank, ich habe die Rabattbuchung soeben für dich eingerichtet.

 

@Knappsen 

Magst du kurz die beiden letzten Endziffern der Rufnummern schicken? Dann richte ich die beiden Rabatte gerne ein. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 2

Ich muss hier leider widersprechen. Ich habe bereits mehrfach den Fehler bei Android Telefonen gemeldet, dementsprechend ist es meiner Meinung nach auch nicht nur ein Apple Problem, sondern betrifft auch Smartphones wie Huawai. 

Das Problem ist o2 seit November bekannt. Die Techniker haben alles geprüft. Der Fehler ist nicht auf das Netz von o2 oder fehlerhafte SIM - Karte zurückzuführen. Ob andere Mobilfunkanbieter betroffen sind, ist nicht bekannt. 

Apple bastelt an einem Softwareupdate und soll demnächst verfügbar sein. 

LG

Ich habe das gleiche Problem, ich kann keine eingehenden Anrufer mehr hören. Das ist vollkommen inakzeptabel.

 

Meine beiden Endziffern sind -55

 

ich bin dringend auf die vollumfängliche Leistung meines IPhone 12 angewiesen!

Hallo @AFredA,

 

ich habe die Rabattbuchung gerade für dich eingerichtet. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Die Info zum Problem mit dem iPhone 12 können die Mitarbeiter im Intranet Telefonica nachlesen. 

LG

Benutzerebene 2

Das Problem ist o2 seit November bekannt. Die Techniker haben alles geprüft. Der Fehler ist nicht auf das Netz von o2 oder fehlerhafte SIM - Karte zurückzuführen. Ob andere Mobilfunkanbieter betroffen sind, ist nicht bekannt. 

Apple bastelt an einem Softwareupdate und soll demnächst verfügbar sein. 

LG

Das ist Quatsch. Es wurde nun schon öfters bestätigt, dass die Fehler nur bei o2 auftreten. Einfach mal im Apple Forum nachlesen und auch hier in dem Thread. Auch existiert der Fehler nicht nur bei Apple Smartphones, sondern auch bei Android. 

Hallo,

ich habe leider mit meinem iPhone 12 Pro auch die Problematik das ich nichts höre und auch nicht gehört werde wenn ich einen Anruf annehme. Sobald ich selbst Anrufe ist alles Normal.

5 G ist auch aus, Apple weiß nicht weiter.

Noch dazu habe ich nach dem einschalten eine Meldung in der sich das Telefon quasi aufhängt.

 

Folgende Meldung: Darf public 00:00:00:0000000 auf dieses Telefon zugreifen. Es gibt kein Zubehör in der Nähe und egal ob ich erlaube oder nicht erlaube, die Meldung geht nicht mehr weg und das Telefon ist nicht mehr zu nutzen, bis man kurz zwischen den Neustart Pausen Bluetooth ausschalten kann und alle Apps schließt.

hatte sowas noch nie bei einem meiner älteren iPhones.

 Das nervt schon ziemlich bei nem 1200 Euro Gerät.

 

Hat jemand eine hilfreiche Idee ?

 

LG

 

...da ich hier auch von dem mehr als angebrachten Rabatt lese, möchte ich diesen bis zur Lösung des Problems natürlich auch in Anspruch nehmen.

   Meine Nummer endet auf ...0502

Vielen Dank 

Seit 3 Wochen das gleiche Problem und ich muss mich ständig gegenüber Anrufern rechtfertigen, wieso ich den Anruf ablehne und nach ein paar Sekunden wieder zurückrufen muss. Habe hier 12 pro Max und so etwas habe ich noch nie erlebt. Bitte schnell nachbessern, weil ich noch vor ein paar Monaten zu euch gewechselt habe und der Grund: Netzausbau. Dann so ein riesiges Problem, welches nur Nerven kostet. 
 

MfG

 

Eorzorian