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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

@89nagel89 Melde dich bitte wieder hier, sobald der Sim-Tausch auf der Rechnung auftaucht.
Bezüglich der Kosten finden wir sicher eine Lösung.

@Lila25 Ich habe den Rabatt zu morgen eingebucht.

@Stadel Für deinen Vertrag habe ich die Buchung natürlich ebenfalls hinterlegt.

@Jusy94 Der Rabatt wird morgen aktiviert und dir dann noch einmal per Mail bestätigt.
Es wird mit absoluter Priorität an der Behebung gearbeitet, im Moment kann ich jedoch nur um weitere Geduld bitten.

 

Gruß
Antje

Soll ich die neue SIM-Karte aktivieren oder zurückschicken?

Hallo,

ich besitze ebenfalls ein iPhone 12 mini geschäftlich und muss meine Kunden nach einem Anruf zurückrufen um sie zu verstehen. Muss ich nicht erklären wie professionell das rüberkommt.

Ich erbitte ebenfalls mindestens die Streichung meiner Grundgebühr bis das Problem behoben wurde.
Was mit definitiv lieber wäre!

Rufnummer endet auf 59

Grüße

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 12 Pro Max und bitte ebenfalls um eine Gutschrift und um eine baldige Problembehebung. 
 

Freundliche Grüße

Hallo,

seit dem Erhalt meines neuen Iphone12 minis kann ich kaum Telefonate entgegen nehmen. Ich bitte eindringlich um schnelle Behebung und um die Erstattung der Grundgebühr. Rufnummer endet auf - 22.

 

mfg

@89nagel89 Melde dich bitte wieder hier, sobald der Sim-Tausch auf der Rechnung auftaucht.
Bezüglich der Kosten finden wir sicher eine Lösung.

@Lila25 Ich habe den Rabatt zu morgen eingebucht.

@Stadel Für deinen Vertrag habe ich die Buchung natürlich ebenfalls hinterlegt.

@Jusy94 Der Rabatt wird morgen aktiviert und dir dann noch einmal per Mail bestätigt.
Es wird mit absoluter Priorität an der Behebung gearbeitet, im Moment kann ich jedoch nur um weitere Geduld bitten.

 

Gruß
Antje

Soll ich die neue SIM-Karte aktivieren oder zurückschicken?


Hallo @89nagel89,

 

wenn die aktuelle Karte noch funktioniert, mal abgesehen von diesem Fehlerbild mit dem iPhone 12, dann kannst du die zugeschickte Karte als Ersatz aufbewahren. Sie zu aktivieren wäre aber auch okay, dann würden wir dir die Gebühr gutschreiben wenn sie auf der Rechnung auftaucht. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

@andrejablonski 

Ich habe den Rabatt soeben für dich gebucht. :blush:

 

@deniz4G 

Magst du kurz die letzten beiden Ziffern der Rufnummer nennen? Dann richte ich den Rabatt gerne ein.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi,

 

die letzten beiden Endziffern lauten: 75


Vielen Dank vorab. 
 

 

Hi @deniz4G,

 

das ging schnell, danke dir. :smile:

Ich richte den Rabatt für dich ein. :thumbsup:

 

Gruß,

Michi

Hallo O2 Team, auch ich nutze das iPhone 12 seit Februar und habe seitdem Probleme bei der Annahme von eingehenden Telefonaten. Diese sind hier auch bereits ausführlich von anderen Nutzern beschrieben worden. Ich bitte um Erstattung der Grundgebühr, da es hier zu erheblichen Einschränkungen kommt. Meine Telefonnummer endet mit -94

Freundliche Grüße

Hallo @Ma_rio7,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest. :bouquet:

Auch wenn der Grund kein erfreulicher ist. Ich richte den Rabatt gerne für dich ein.

Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

genau, mit der Endung -94. Hoffentlich wird das Update schnellstmöglich zur ausgeliefert. Besten Dank für die Einrichtung des Rabattes!

 

Viele Grüße 

Hallo @Ma_rio7,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. :relaxed: Ich werde mich gleich um den Rabatt kümmern.

Sobald es neue Informationen zur Lösung der Einschränkungen gibt, werden wir dich und die anderen

Betroffenen hier informieren. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe einen kleinen Workaround probiert aus der Apple-Community. Scheint erstmal zu funktionieren.
Am iPhone: Einstellungen->”Face ID & Code”->"Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID” auf “aus”

Ist aber für mich keine wirkliche Lösung, ein Sicherheitsfeature auszuhebeln um überhaupt telefonieren zu können!

Hallo @JonnyDo69 :relaxed:

 

erstmal vielen Dank für deinen Workaround. :thumbsup:

Was passiert denn da genau, wenn du die Aufmerksamkeitsprüfung ausschaltest?

 

Viele Grüße,

Michi

Was da im Hintergrund passiert weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann momentan mit der eSIM im O2-Netz scheinbar ganz normal telefonieren und auch ankommende Gespräche kann ich annehmen ohne die hier sonst beschriebenen Probleme.

Hallo,

seit dem Erhalt meines neuen Iphone12 minis kann ich viele Telefonate nicht entgegen nehmen. Ich bitte eindringlich um schnelle Behebung und um die Erstattung der Grundgebühr. Rufnummer endet auf - 81

 

Lieben Gruß, 

 

Thomas 

Was da im Hintergrund passiert weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann momentan mit der eSIM im O2-Netz scheinbar ganz normal telefonieren und auch ankommende Gespräche kann ich annehmen ohne die hier sonst beschriebenen Probleme.

 

Hallo @JonnyDo69,

 

danke dir für die Rückmeldung. Ich muss zugeben, es klingt echt kurios. :smile:  Wäre aber cool, wenn dies eine Möglichkeit wäre. Ich versuche mal intern am Montag jemanden zu finden um dies nachzustellen. Ein Sicherheitsfeature auszuschalten ist nicht die Lösung, da gebe ich dir recht. Falls es aber weiterhilft und diese Entscheidung zumindest vorübergehen okay ist, hilft das natürlich, danke dafür. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo,

seit dem Erhalt meines neuen Iphone12 minis kann ich viele Telefonate nicht entgegen nehmen. Ich bitte eindringlich um schnelle Behebung und um die Erstattung der Grundgebühr. Rufnummer endet auf - 81

 

Lieben Gruß, 

 

Thomas 

 

@Schoetti1987 

 

Hallo Thomas :relaxed:

 

ich lasse den Rabatt zu morgen einrichten. Sorry wegen der Umstände, wir bleiben weiter dran für euch und geben aktuelle Infos zum Sachstand gerne hier weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

Wertes O2 Team,

besitze mein IPhone 12 Pro Max seit Anfang Januar 2021.

Auch ich kann 100% der Anrufe zwar annehmen aber das Telefon bleibt bedauerlicherweise stumm.

War mit meinem Latein bezüglich der Geräteeinstellungen am Ende und wende mich

gegenwärtig an die O2 Community; ich erbitte auch einen Rabatt für die Endziffern -89.

Hallo O2, 

gleiches Problem bei mir. Und gerade im Lockdown muss ich Anrufe von Kunden entgegennehmen. So langsam wirkt das echt peinlich. 

Bitte zumindest um die Erstattung meiner Grundgebühr. 

Gerät: Iphone 12 ProMax

Endziffer: - 79 

Liebes O2-Team,

meine Freundin hat leider auch schon einige Wochen mit dem Problem zu kämpfen. Sie besitzt ein iPhone 12 mini und ihre Rufnummer endet auf 20.

Seid ihr bei der Fehlersuche denn schon fündig geworden?

Viele Grüsse

sebby 

Hallo 

selbes Problem hier mit meinem iPhone 12 Mini … bitte um Gutschrift auf die Rufnummer -73… Vertrag wurde frisch ins Upgrade gezogen auf unlimited und dann sowas teurer Spaß...

stimmt es das es das Problem bei esim nicht / seltener gibt oder ist das ein Gerücht ?

 

LG Nate

Was da im Hintergrund passiert weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann momentan mit der eSIM im O2-Netz scheinbar ganz normal telefonieren und auch ankommende Gespräche kann ich annehmen ohne die hier sonst beschriebenen Probleme.

 

Hallo @JonnyDo69,

 

danke dir für die Rückmeldung. Ich muss zugeben, es klingt echt kurios. :smile:  Wäre aber cool, wenn dies eine Möglichkeit wäre. Ich versuche mal intern am Montag jemanden zu finden um dies nachzustellen. Ein Sicherheitsfeature auszuschalten ist nicht die Lösung, da gebe ich dir recht. Falls es aber weiterhilft und diese Entscheidung zumindest vorübergehen okay ist, hilft das natürlich, danke dafür. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Sag niemals nie… Aber dennoch scheint dies unplausibel, denn warum sollte das Feature nur ein Mobilfunknetz (negativ) betreffen?

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit einem iPhone 12 mini und frage mich, wann das behoben wird! Im Beruflichen Umfeld ist die Kombi aus o2 und iPhone 12 wohl nicht mehr machbar.

 

Ich bitte ebenfalls um Erstattung von Gebühren! Was muss ich dafür tun?

 

Viele Grüße

Anja

Hallo @n.j.w. , @DaPaThFi , @Tacbär ,

 

ich habe die Buchung des Rabattes gerade vorgenommen, dies sollte per Mail in den nächsten 24 Stunden bestätigt werden.

 

@Sebby12 Leider ist nur deine Nummer verknüpft.

Wenn sich deine Freundin hier mit ihrer Nummer anmelden und melden könnte, können wir es für ihre Nummer einrichten. Da man es mit einem kommenden Update einspielen will, ist man denke ich fündig geworden :hugging:

 

@Nathanael Schöttner Für deine Nummer hat @o2_Solveig bereits am 10.02. die Grundgebühr erlassen.

Bezüglich des Einflusses einer eSIM bin ich gerade nicht auf Stand, ich habe aber nichts damit in Erinnerung.

 

Viele Grüße,
Kurt