Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Habe seit heute das selbe Problem. Kann bei Anrufen den Gesprächspartner nicht hören, auch bei WhatsApp -Anrufen nicht. Videotelefonie oder wenn ich Lautsprecher aktiviere funktioniert aber alles. Was kann ich tun? Alles Updates sind aktuell

Hallo @OlliZZ!

@o2_SolveigAuf meiner aktuellen Rechnung ist davon nichts zu sehen, gleiche Summe wie in den letzten Monaten. Da wurde nichts gebucht/abgezogen/gutgeschrieben.

Das ist in diesem Fall auch korrekt, beachte bitte den Leistungszeitraum deiner aktuellen Rechnung (oben rechts auf der ersten Seite): 01.03.2021 - 31.03.2021

Die Einrichtung der einmonatigen Grundgebührbefreiung fand im April statt und wird auf der kommenden Rechnung berücksichtigt und ausgewiesen. 

Bei Rückfragen melde dich selbstverständlich gern nochmal bei uns. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Sur92,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Das tut mir leid. Danke, dass du deine Updates bereits auf Aktualität überprüft hast! :thumbsup_tone2:

Bitte schaue einmal in unserem Live-Check  nach eventuelle Störungen für deine Adresse, ist für den Bereich etwas bekannt? Falls nicht, kannst du dort bei Bedarf eine Störungsmeldung aufgeben. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian 

İch habe das Problem seit 3 Tagen mit meinem İphone 12 Pro. İch habe Systemupdate gemacht. Aber ein Carrier Bundle wird mir nicht vorgeschlagen?

Endziffer: 32

İch habe das Problem seit 3 Tagen mit meinem İphone 12 Pro. İch habe Systemupdate gemacht. Aber ein Carrier Bundle wird mir nicht vorgeschlagen?

Endziffer: 32

Bei meinem Iphone 12 Pro ist es so, das ich wenn ich normal telefoniere die Gespräche nur halb höre. Als wenn es ein Netz Problem geben würde. Aber wenn wir über whatsapp sprechen gibt es keine Probleme. 
Also normales telefonieren nicht möglich. 
es gibt aber kein Netzproblem derzeit. Hab ich schon geprüft. 

Hallo @Tuelin8406,

schön, dass du dich bei uns meldest. 

Ich bedaure, dass du Einschränkungen bei der Telefonie bemerkst. 

es gibt aber kein Netzproblem derzeit. Hab ich schon geprüft. 

Super, danke, dass du schon im Live-Check nachgesehen hast! :thumbsup_tone2: Da dort keine bekannte Störung eingetragen war: hast du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben?

İch habe das Problem seit 3 Tagen mit meinem İphone 12 Pro. İch habe Systemupdate gemacht. Aber ein Carrier Bundle wird mir nicht vorgeschlagen?

Vorher hat es ohne weiteres funktioniert? Ich gehe unter diesen Bedingungen eher von einer aktuellen Störung im Netz aus - da würde also der zuvor genannte Schritt mit der aufzunehmenden Störungsmeldung greifen.

Aber sicherheitshalber: welche Version wird dir denn unter Einstellungen - Info angezeigt? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Tuelin8406,

schön, dass du dich bei uns meldest. 

Ich bedaure, dass du Einschränkungen bei der Telefonie bemerkst. 

es gibt aber kein Netzproblem derzeit. Hab ich schon geprüft. 

Super, danke, dass du schon im Live-Check nachgesehen hast! :thumbsup_tone2: Da dort keine bekannte Störung eingetragen war: hast du über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung aufgegeben?

nein das habe ich noch nicht gemacht.

 

 

İch habe das Problem seit 3 Tagen mit meinem İphone 12 Pro. İch habe Systemupdate gemacht. Aber ein Carrier Bundle wird mir nicht vorgeschlagen?

Vorher hat es ohne weiteres funktioniert? Ich gehe unter diesen Bedingungen eher von einer aktuellen Störung im Netz aus - da würde also der zuvor genannte Schritt mit der aufzunehmenden Störungsmeldung greifen.

Aber sicherheitshalber: welche Version wird dir denn unter Einstellungen - Info angezeigt?

 

 

Viele Grüße

Vivian 

da steht 46.0. 
 

lg tülin

 

Ich habe auch schon seit ein paar Tagen dieses Problem beim meinem 12 Pro, ich habe das neuste iOS drauf und das Carrier Bundle 46.

Hi @Brocryptix ,

 

wie genau äußert sich der Fehler?

@Tuelin8406 Trage dies gerne zsuammen mit Beispielen in die Störungsmeldung ein, damit die Kollegen es entsprechend prüfen können. Wenn möglich, beschreibe den Fehler auch so gut es geht.

 

Mit 46.0 seid ihr ja bereits über das fehlerhafte Carrierbundle hinaus geupdated.

Da das Fehlerbild auch nicht zu dem Anfangsfehler des stillen Anrufes passt, sind neue Störungsmeldungen momentan der beste Weg dies prüfen zu lassen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich bekomme einen Anruf und die Anrufer hören mich, aber ich kann die Anrufer nicht hören. Ich sage meistens dann, ich rufe gleich zurück. Das geht dann ohne Probleme, und ich höre die Person dich ich dann anrufe. Das ist ja nicht der Sinn beim Telefonieren. Das nervt schon etwas. 

Hallo @Brocryptix ,

 

ich habe dir dazu eine Privatnachricht geschickt. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Brocryptix ,

 

leider hast du bisher nicht auf meine Fragen in der privaten Nachricht geantwortet.

Ohne kann ich hier leider keine Störungsmeldung bei den Kollegen der Technik einreichen. 

 

Liebe Grüße Maria

Ich habe das gleiche Problem. Erst wurden Anrufe beendet, dann ging gar nichts mehr. Gilt die Regelung weiterhin, dass es eine Gutschrift der Grundgebühr für diesen Zeitraum gibt?

Ich habe auch das genannte Problem - Gesprächspartner und ich hören uns nicht mehr, nach Beendigung des Gesprächs und Rückruf funktioniert es. Habe mit dem Apple Support schon alles durch -samt Gerät zurücksetzen, aktuelle Updates und Beschränkung des Netzwerks auf LTE (automatisches 5G ausgeschaltet), leider tritt das Problem immer wieder, unabhängig vom Ort, auf.  Kann es also doch etwas mit dem O2 Netz zu tun haben?!

Benutzerebene 2

Hallo, habe die gleichen Probleme mit meinem 12Pro und meinem 12 Mini. Netzbetreiber update und Ios sind aktuell. Entweder die Gespräche sind stumm oder zerhackt.Stellenweise im Gespräch mit Wortfetzen. Auf der Arbeit in Stuttgart sowohl im 5g Netz als auch bei LTE. Live Check meldet keine Störung. Zuhause sogar Abbruch bei Wlan Call. Mit beiden Telefonen. Zuhause als auch auf der Arbeit bin ich im alten E-Plus Netz eingebucht.. In Gebieten in denen ich im O2 Netz telefoniere hab ich diese nervenden Verbindungsstörungen nicht.

Hallo zusammen, das Problem ist nun bei mir auch wieder da. Ich habe das iPhone 12 Mini Firmware 14.6

  Netzbetreiber o2-de 46.0 . Mitten im Gespräch einfach Funkstille und ich muss auflegen und erneut den Gesprächspartner anrufen. Bei erneuten Anruf hält das Gespräch meistens dann. Nervt :s

Hallo @UW_RY, @Lawstine und @Myst666

entschuldigt, dass ihr auf eine Antwort warten musstet. Habt ihr die Einstellungen eures Handy, wie in diesem Beitrag beschrieben, schon geprüft?

Habt ihr die aktuelle Version 46.0 unter Netzbetreiber? Und auch die aktuellste Softwareverson? Treten die Einschränkungen nur bei eingehenden Gesprächen auf?

 

Hallo @Crushermars,

entschuldige, dass du warten musstest. Vielen Dank das du schon unter Netzbetreiber nachgesehen hast und auch die Softwareversion schon geprüft hast.

Es geht bei dir nur um eingehende Gespräche oder sind auch ausgehende Gespräche betroffen?

Viele Grüße Bianca

Habt ihr die Einstellungen eures Handy, wie in diesem Beitrag beschrieben, schon geprüft?

Habt ihr die aktuelle Version 46.0 unter Netzbetreiber? Und auch die aktuellste Softwareverson? Treten die Einschränkungen nur bei eingehenden Gesprächen auf?


bei mir ist es insbesondere bei ausgehenden Anrufen der Fall. Meistens nach so 2-5 Minuten hören wir uns einfach nicht mehr, Anruf läuft aber weiter. Wenn ich dann erneut zurückrufe geht es dann regelmäßig wieder. Sowohl Netzbetreiber (40.6) als auch Software (14.6)ist auf dem aktuellsten Stand.

 

Hallo @Crushermars,

entschuldige, dass du warten musstest. Vielen Dank das du schon unter Netzbetreiber nachgesehen hast und auch die Softwareversion schon geprüft hast.

Es geht bei dir nur um eingehende Gespräche oder sind auch ausgehende Gespräche betroffen?

Viele Grüße Bianca

hallo Bianca, 

das passiert bei abgehenden sowie eingehenden Anrufen . Ich würde aber vom Bauchgefühl her sagen, dass es bei mir öfters bei eingehenden Anrufen vorkam. Die letzten 2 Male waren bei der Autofahrt , ob es hier vielleicht was mit dem Zellenwechsel zu tun hatte? Aber passiert auch stationär

 

Hallo @Lawstine,

hast du schon über den Live-Check geprüft ob es in deinem Bereich zu Einschränkung bei der Netzversorgung kommt?

Viele Grüße Bianca

Hallo @Lawstine,

hast du schon über den Live-Check geprüft ob es in deinem Bereich zu Einschränkung bei der Netzversorgung kommt?

Viele Grüße Bianca

 

Ja, habe dann auch eine Störung gemeldet und nach einiger Zeit die Nachricht (SMS) erhalten, dass keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt wurde.

Benutzerebene 7

Hallo @Lawstine ,

momentan sehe ich an deiner Adresse einiges an Wartungsarbeiten (quasi alles gen Altstadt). Diese sollten voraussichtlich am 04.06. abgeschlossen werden.

Magst du uns dann noch mal eine Rückmeldung geben, ob es sich danach verbessert hat?

Viele Grüße,

Andrea

Leider hat auch das neue iOS Update keine Hilfe gebracht, hatte heute wieder 2 Anrufer die ich nicht gehört habe, und zurück rufen musste. Habe sämtliche Probleme, aus dem Apple Forum getestet aber alles hat nicht geholfen.

So langsam nervt es aber

Hallo @Brocryptix ,

 

ich habe die Fehlermeldung mit deinen Angaben ergänzt.

Schaue dazu noch mal in deine privaten Nachrichten. :wink:

 

Ich hoffe, dass die Kollegen der Technik den Fehler zügig finden können. 

Bitte habe da noch etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

 

da das ursprüngliche Problem dank eurer tollen Fehlermeldungen mit einem Carrier Bundle Update behoben wurde und das Thema beginnt recht unübersichtlich zu werden :wink:  (unterschiedliche Fehlerbilder, Hardware, Software) schließen wir hier einmal.

Ihr habt ein Anliegen, eine Frage?

-->Erstellt gern ein neues Thema:relaxed:

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower: