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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Wenn das Problem auch bei anderen Herstellern besteht, ist es kein Grund den Providern die Schuld zu geben. 

Das die Geräte mit jeder neuen Generation teurer werden liegt auch nicht an den Providern. Wenn eine neue Generation auf den Markt kommt werden diese, bevor der offizielle Verkaufsstart ist, vom Hersteller vorgestellt und beworben. Selbst bei der Vorstellung werden Preise genannt, was sie dann im Verkauf kosten.

Wenn jemand meint 1200€ auszugeben, dann wird er sich das sicherlich überlegt haben und alle Funktionen nutzen, was so ein Gerät kann. Auch hier hat Apple Zahlen, wieviel von dem genutzt wird, was eigentlich so ein Gerät kann. 

Jeder hat seine persönliche Marke und für viele ein Statussymbol. 

Meckern kann man immer schnell. Aber ein positives Erlebnis weitergegeben kann kaum jemand. 

Benutzerebene 1

@jogu77,

vielen Dank, ich habe die Rabattbuchung soeben für dich eingerichtet.

 

@Knappsen

Magst du kurz die beiden letzten Endziffern der Rufnummern schicken? Dann richte ich die beiden Rabatte gerne ein. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo,

Die Endziffern lautet -77

@Knappsen

Super, vielen Dank, ich trage den Rabatt für dich ein. :relaxed:

 

@Canyonchris 

Deine Rabattbuchung ist auch unterwegs. :thumbsup:

 

@Eorzorian 

Hast du evtl. auch einen Vertrag mit Laufzeit, wo wir eine Rabattbuchung für dich einrichten können oder geht es um eine Prepaid-Rufnummer?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

@Eorzorian

Hast du evtl. auch einen Vertrag mit Laufzeit, wo wir eine Rabattbuchung für dich einrichten können oder geht es um eine Prepaid-Rufnummer?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Es geht um eine Prepaid-Rufnummer. Kein Anbieter hatte eben einen Vertrag mit höchstens 6GB(persönlich nutze ich prepaid M) und dazu monatliche humane Preise für iphone 12 pro Max 512GB. 

Hallo, 

ich habe problem mit meinem iPhone 12 pro max. Ich kann keine Anrufe annehmen und wenn ich es tue werde ich nicht gehört und muss jedes mal ein neustart betätigen. 

Ich habe mit meinem iphone 12 pro die gleichen Probleme, ständige Gesprächsabbrüche, ich kann keine Anrufe entgegen nehmen, ich und der Anrufer hören nix, dass hier hinlänglich bekannte Problem.

Meine Bemühungen mit der Hotline telefonisch oder per Email eine Lösung zu finden waren seit Wochen ebenso ergebnislos, wie der Versuch, durch den Verkäufer in Frankfurt eine Lösung zu finden. Ich bin auf eine 24/7 Erreichbarkeit beruflich zwingend angewiesen!!!! Mir hilft also auch kein Rabatt weiter, ich brauche ein funktionierendes Telefon! Die Möglichkeit zu telefonieren ist ja meines Erachtens auch der wesentliche Vertragsgegenstand eines Mobilfunkvertrages.

Ich hoffe, O2 kann hier nun unverzüglich eine Lösung (z.B. Geräteaustausch) anbieten. Ich bereue zwischenzeitlich echt von einem anderen Anbieter zu O2 gewechselt zu sein…. aber vielleicht bemüht man sich jetzt endlich um eine Problemlösung.

Hallo @n.j.w.@DaPaThFi@Tacbär ,

 

ich habe die Buchung des Rabattes gerade vorgenommen, dies sollte per Mail in den nächsten 24 Stunden bestätigt werden.

Ich muss leider sagen, dass bei meiner Rechnung kein Rabatt enthalten ist. Ich habe zwar die Bestätigung bekommen, dass der Rabatt gebucht ist, aber auf der Rechnung ist das nicht enthalten. Geht es den anderen genauso? oder wird das erst für den kommenden Monat gebucht?

Das Problem besteht ja leider weiterhin, was wirklich nervt, denn ich habe das Handy doch gerade, um zu telefonieren!

 

@Eorzorian

Hast du evtl. auch einen Vertrag mit Laufzeit, wo wir eine Rabattbuchung für dich einrichten können oder geht es um eine Prepaid-Rufnummer?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Es geht um eine Prepaid-Rufnummer. Kein Anbieter hatte eben einen Vertrag mit höchstens 6GB(persönlich nutze ich prepaid M) und dazu monatliche humane Preise für iphone 12 pro Max 512GB. 

 

Hallo @Eorzorian :relaxed:

 

aktuell bieten wir hier in der Community die einmalige Rabattierung der Grundgebühr auf einem Vertrag mit Laufzeit an. Eine Guthabenbuchung für Prepaid ist nicht vorgesehen, habe aber bereits nach den Möglichkeiten gefragt. Im Laufe der nächsten Woche kann ich dazu evtl. schon mehr sagen.

 

Gruß,

Michi

@Isil 

Ich habe dir den Rabatt gerade zu morgen eingebucht. :relaxed:

 

@ThomasFB 

Ja, es ist leider sehr ärgerlich, an der Lösung wird noch gearbeitet und wir informieren euch hier direkt, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Möchtest du den Rabatt trotzdem mitnehmen, als kleines Entgegenkommen?

 

Hallo @n.j.w.@DaPaThFi@Tacbär ,

 

ich habe die Buchung des Rabattes gerade vorgenommen, dies sollte per Mail in den nächsten 24 Stunden bestätigt werden.

Ich muss leider sagen, dass bei meiner Rechnung kein Rabatt enthalten ist. Ich habe zwar die Bestätigung bekommen, dass der Rabatt gebucht ist, aber auf der Rechnung ist das nicht enthalten. Geht es den anderen genauso? oder wird das erst für den kommenden Monat gebucht?

Das Problem besteht ja leider weiterhin, was wirklich nervt, denn ich habe das Handy doch gerade, um zu telefonieren!

 

Hallo @n.j.w. 

Der Rabatt ist ab dem 28.02. gültig. Kommt das hin mit deinem Abrechnungszeitraum oder bezieht sich die aktuelle Rechnung evtl. auf einen vorherigen Zeitraum?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

 

Hallo,

habe diese Störungen ebenfalls.

bei beiden meiner Verträgen. 
telefonnummer-Endung: -60 und -80

bitte um beitragserstattung.

Hi @MarcelN98 :relaxed:

 

alles klar, richte ich dir ein für beide betroffenen Rufnummern. :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo liebe o2 Community und mods,

 

ich habe leider seit einigen Wochen das gleiche Problem. Muss die Leute immer zurückrufen, damit man telefonieren kann. Bei eingehenden Telefonaten geht gar nichts. dachte erst es ist ein Fehler von Apple, aber dies scheint laut diesem Forum wohl nicht der Fall zu sein.

daher bitte ich auch um einen Rabat, da ich momentan eine volle Leistung bezahle, die ich nicht bekomme. Die letzen 3 Ziffern meiner Rufnummer lauten 824.

vielen Dank und liebe Grüße. 
 

Hallo O2 community

Ich habe diese Woche schon zweimal mit der Hotline gesprochen weil ich diese Seite hier nicht gefunden habe.

.

Der erste Mitarbeiter sagte mir, Er würde meine Rufnummer erst mal resetten. Danach ging es mal für ein paar Stunden und jetzt wieder seit Tagen nicht.

er würde meine Rufnummer erst mal resetten. Danach ging es mal für ein paar Stunden und jetzt wieder seit Tagen nicht.

Der heutige Mitarbeiter sagte mir , 

Das wäre halt so und würde an Apple liegen da könnten sie nichts für.

super.

Und höre ich hier von dem Rabatt. Wie kann man sich den erstatten lassen?

und höre ich hier von dem Rabatt. Wie kann man sich den erstatten lassen?

Grüße

 

@Isil

Ich habe dir den Rabatt gerade zu morgen eingebucht. :relaxed:

 

@ThomasFB

Ja, es ist leider sehr ärgerlich, an der Lösung wird noch gearbeitet und wir informieren euch hier direkt, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Möchtest du den Rabatt trotzdem mitnehmen, als kleines Entgegenkommen?

 

Hallo @n.j.w.@DaPaThFi@Tacbär ,

 

ich habe die Buchung des Rabattes gerade vorgenommen, dies sollte per Mail in den nächsten 24 Stunden bestätigt werden.

Ich muss leider sagen, dass bei meiner Rechnung kein Rabatt enthalten ist. Ich habe zwar die Bestätigung bekommen, dass der Rabatt gebucht ist, aber auf der Rechnung ist das nicht enthalten. Geht es den anderen genauso? oder wird das erst für den kommenden Monat gebucht?

Das Problem besteht ja leider weiterhin, was wirklich nervt, denn ich habe das Handy doch gerade, um zu telefonieren!

 

Hallo @n.j.w. 

Der Rabatt ist ab dem 28.02. gültig. Kommt das hin mit deinem Abrechnungszeitraum oder bezieht sich die aktuelle Rechnung evtl. auf einen vorherigen Zeitraum?

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

 

Hallo O2_Michi,

wie bereits geschrieben, bin ich beruflich auf eine 24/7 Erreichbarkeit angewiesen. Als Chirurg einer großen Klinik muss ich für Notfälle 24/7 erreichbar sein. 

Ich brauche schnellstmöglich eine Lösung, nicht erst wenn Apple ein Software update zur Verfügung stellt, was vermutlich auch nicht kommen wird, da andere Netzbetreiber dieses Problem nicht haben bzw. lösen konnten. 

Darauf alle Kunden zu vertrösten und die Verantwortlichkeit für das Problem alleine Apple zuzuschreiben  ist nicht zumutbar, insbesondere da andere Telefonmobilifunkanbieter das Problem bereits gelöst haben.

Meiner Ansicht nach bestehen folgende Lösungsmöglichkeiten:

  1. kostenloser Tausch des iPhone 12 gegen 11 oder xs und Anpassung des Gerätepreises bzw. Erstattung des Differenzbetrages
  2. Sonderkündigung des Mobilfunkvertrags 
  3. Ihr stellt mir kostenlos ein anderes Endgerät (iphone X oder 11) solange zu Verfügung, bis eine technische Lösung des Problems störungsfreies Telefonieren mit meinem iphone12 in dem O2 Netz ermöglicht

Einen Rabatt bzw. die Erstattung der Kosten für den Mobilfunkvertrag rückwirkend für die Monate Januar- März 2021 und anschließend so lange, bis das Problem behoben oder eine andere Lösung gefunden ist, darfst Du mit aber gerne einrichten, ohne dass ich dadurch irgendwelche Ansprüche abtrete oder hierauf verzichte.

Meine Endziffern lauten -5818

 

Die Frage ist, ob Apple wirklich zeitnah eine Lösung in Form eines Software updates zu Verfügung stellen wird, da andere Netzbetreiber/ Anbieter dieses Problem ganz offenkundig ohne Veränderung der Software lösen konnten.

Im Hintergrund geht es zwischen Telefonica und Apple natürlich um die Frage gehen, wer für den Schaden aufkommt, u.a. durch den Austausch von Geräten, Einräumung von Rabatten etc.

Da ist ein Rabatt noch das geringste Übel, bin gespannt, wann der erste Kunde klagt und dann kann es richtig teuer werden.

BGH-Urteil: Grundsätzlich Anspruch auf Schadensersatz bei Netzausfall

Der Bundes­ge­richtshof hatte vor einiger Zeit entschieden, dass der Ausfall von Telefon- und Inter­net­zugang grundsätzlich zum Schadensersatz berechtigt (AZ: III ZR 98/12)

Kunden von Service-Providern haben bei Ausfällen im Internet- oder Telefonnetz also einen Anspruch auf Schaden­ersatz, aller­dings nur unter bestimmten Voraus­set­zungen. 

Guten Morgen, 

bei mir geht es seit heute wieder. Hab es über Nacht ein Update? Hatte eben einen Anruf erhalten und es klappte….hoffentlich bleibt es dabei ind bei anderen geht es auch wieder! Waren bei mir insgesamt 6 Wochen mit der Störung.…

schönen Sonntag

Hallo,

habe das gleiche Problem (Iphone12 Pro) seit einigen Tagen. Gibt es bereits eine Lösung?

Rabatt gerne Einbrüchen falls möglich… Endnummer -15

 

Vielen Dank für eine Info. 

Ich habe das Problem auch seid November aber in den letzten zwei Wochen ist es sehr schlimm geworden. Könnte ich jetzt theoretisch ein sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da ich auch seid Sommer mein Vertrag verlängert hab und seid 5 Monate keine Anrufe annehmen kann

Hallo,

 

auch ich habe das Probelem mir den „stummen“ Anrufen

eine Lösung wäre zwar schon toll, aber als Trostpflaster wäre eine Gutschrift schon mal ein Anfang.

Gibt es denn schon eine Idee darüber wann endlich die Lösung kommt?

Mac_Best

Hallo zusammen :relaxed:

 

@Barth410@Mac_Best 

Ich habe euch den Rabatt zu morgen eingerichtet.

 

@harald8080@BjörnS@Recep069 

Aktuell fehlen mir noch die Kundendaten für die Buchung. Ich habe habe euch daher eine private Nachricht von @o2_Support geschrieben zwecks Abgleich der Daten.

Hier könnt ihr euren Posteingang abrufen.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @ThomasFB,

 

außerhalb des Kulanzrahmens der einmaligen Rabattbuchung auf die Grundgebühr kann ich dir aktuell leider keine Zusagen für Ausweichlösungen geben. Es gibt natürlich die Möglichkeit sich schriftlich an unser Backoffice in Nürnberg zu wenden, aber sehr kurzfristig sehe ich da keine Möglichkeit, da die zuständigen Kollegen prüfen ob eine anderweitige Lösung möglich ist. Ich nehme dein Anliegen gerne intern als Feedback mit, dies ersetzt aber nicht das Serviceanliegen, welches der Kunde bei Bedarf selbst schriftlich einreicht.

Juristisch gesehen bin ich da leider raus, auch wenn ich dir gerne eine unbürokratischere Antwort und auch Lösung geben würde.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo O2 Michi, dann schick mir mal bitte die Adresse des Backoffice oder besser eine Telefonnummer.

Gestern ist es aufgrund der bekannten Problematik zu einer ernsthaften Situation gekommen. 

Ich brauche nun wirklich DRINGEND!!!!!!!! eine funktionierende Lösung.

Hallo @harald8080 und @BjörnS,

 

vielen Dank für eure Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe den Rabatt für eure Rufnummern eingerichtet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Recep069,

 

vielen Dank für deine persönliche Nachricht. Gerne antworte ich dir hier auf deine Frage. Aktuell arbeiten unsere Techniker zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung. Ich kann dich derzeit nur um noch etwas Geduld bitten. Wenn wir den Rabatt für dich einrichten sollen, sende uns doch bitte die angeforderten Informationen als persönliche Nachricht.

 

Viele Grüße Bianca