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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Hallo @Taner75,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich richte dir auch sofort den Rabatt auf die Grundgebühr ein. Wenn es einen Termin für die Entstörung gibt, lassen wir es euch hier wissen.

 

Viele Grüße,

Michi

Moin Michi, 

Ich dachte wirklich schon ich wäre der einzige mit dem Problem & habe mich auch schon an den Support gewendet. Ohne Erfolg, daher fordere ich auch einen Rabatt der Grundgebühren an bis das Problem behoben ist. Denn so geht das wirklich nicht, ich zahle im Monat knapp 80€ für das Handy und das nur um Probleme damit zu haben?? 
 

Bitte melde dich bei mir auch nochmal privat wenn möglich um die nächsten Schritte zu besprechen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Eraste

Hallo @Taner75,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich richte dir auch sofort den Rabatt auf die Grundgebühr ein. Wenn es einen Termin für die Entstörung gibt, lassen wir es euch hier wissen.

 

Viele Grüße,

Michi

Moin Michi, 

Ich dachte wirklich schon ich wäre der einzige mit dem Problem & habe mich auch schon an den Support gewendet. Ohne Erfolg, daher fordere ich auch einen Rabatt der Grundgebühren an bis das Problem behoben ist. Denn so geht das wirklich nicht, ich zahle im Monat knapp 80€ für das Handy und das nur um Probleme damit zu haben?? 
 

Bitte melde dich bei mir auch nochmal privat wenn möglich um die nächsten Schritte zu besprechen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Eraste

(P.s. Endziffer meiner Nummer lautet 70)

Hallo @o2_Kurt ,

auch ich dasselbe Problem mit meinem iPhone 12 Pro. Eingehende Anrufe sind funktionieren gar nicht. Daher bitte ich auch um eine Rabattierung.

Vielen Dank!

Endziffer der Rufnummer lautet -678

 

MfG

Hallo zusammen, 

auch ich muss mich leider in die Reihe der Leittragenden anstellen und bin überaus gespannt, ob und wann diese Problematik behoben wird. 

Meine Endzimmern lauten -58

 

Hallo @Bine07 und @sa82we und @iamero ,

 

es tut mir leid, dass ihr auch von der Problematik betroffen seid.

 

Ich habe euch ebenfalls den Rabatt eingerichtet.

 

Gruß, Solveig

Bin ebenfalls in der allseits beschriebenen Weise betroffen.

kurze Frage: gibt es einen von O2 hierzu einen Newsletter - Aktualisierungen zum Status der Bearbeitung - Ursachenanalyse; empfohlenes Workaround; geplante Lösung (wann was) ? - Danke!  

viele Grüße

Hallo @Bine07 und @sa82we und @iamero ,

 

es tut mir leid, dass ihr auch von der Problematik betroffen seid.

 

Ich habe euch ebenfalls den Rabatt eingerichtet.

 

Gruß, Solveig

und an wen wende ich mich um ggf. ebenfalls besagten Rabatt zu erhalten? 

Danke!

 

Hi,

ich habe dasselbe Problem seit längerer Zeit für meine beiden Verträge jeweils mit dem iPhone 12 Pro.
Bitte ebenfalls um Rabatt auf die Grundgebühr für meine beiden Verträge bis das Problem gelöst ist.

Vielen Dank.

Wie ist das eigentlich ich habe den Rabatt seit letzten Monat .

muss ich den immer wieder neu anfragen oder gibt es den bis das Problem behoben ist automatisch weiter ?

Liebes o2-Team,

 

meine Rufnummer endet auf ….035   

 

Leider habe ich das Problem bei meinem iPhone 12 mini, dass ich bei eingehenden Anrufen mein Gegenüber nicht höre und er mich auch nicht. Beim Rückruf klappt dann alles wunderbar.. das ist aber kein hinnehmbarer Zustand.

 

Ich bitte Sie um rabbatierung und schnellstmögliche Lösung. Danke

Hallo @eskimo05 ,

 

erledigt!

 

@Fee321@Shaker884@The_Los_Wochos@Major_Houlihan@Iphone_XII_mini@ameo@roman85 

Auf eure Nummern habe ich den Rabatt auch gebucht.

 

@Eraste Die Rabattierung ist eine einmalige Kulanzbuchung unsererseits.

Wir können dir dies gerne einmalig einrichten, eine dauerhafte Rabattierung ist jedoch nicht.

Wir versuchen alles möglichst öffentlich zu besprechen. Einen PN-Kontakt nutzen wir meist für den Datenaustausch. Eröffne dir also gerne noch deinen eigenen Beitrag, damit wir auch andere Fragen über deinen Vertrag klären können.

 

@Iphone_XII_mini Einen Newsletter gibt es leider nicht dafür. Sobald wir neue Infos haben, updaten wir hier.

Benachrichtigungen erhält man aber leider nur ein einziges Mal (wenn man dann nicht reinschaut).

Nicht ganz bequem, tut mir leid! Halte deine Software auf dem iPhone auf jeden Fall auf Stand, da die Behebung ja darüber eingespielt werden soll.

 

@Sebw Der Rabatt ist eine einmalige Aktion auf eine Buchung beschränkt. Sollte sich daran etwas ändern, lassen wir es euch hier wissen.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Hallo @eskimo05 ,

 

erledigt!

 

@Fee321@Shaker884@The_Los_Wochos@Major_Houlihan@Iphone_XII_mini@ameo@roman85 

Auf eure Nummern habe ich den Rabatt auch gebucht.

 

@ErasteDie Rabattierung ist eine einmalige Kulanzbuchung unsererseits.

Wir können dir dies gerne einmalig einrichten, eine dauerhafte Rabattierung ist jedoch nicht.

Wir versuchen alles möglichst öffentlich zu besprechen. Einen PN-Kontakt nutzen wir meist für den Datenaustausch. Eröffne dir also gerne noch deinen eigenen Beitrag, damit wir auch andere Fragen über deinen Vertrag klären können.

 

@Iphone_XII_miniEinen Newsletter gibt es leider nicht dafür. Sobald wir neue Infos haben, updaten wir hier.

Benachrichtigungen erhält man aber leider nur ein einziges Mal (wenn man dann nicht reinschaut).

Nicht ganz bequem, tut mir leid! Halte deine Software auf dem iPhone auf jeden Fall auf Stand, da die Behebung ja darüber eingespielt werden soll.

 

@SebwDer Rabatt ist eine einmalige Aktion auf eine Buchung beschränkt. Sollte sich daran etwas ändern, lassen wir es euch hier wissen.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Okay dann hätte ich gerne einen Rabatt. Meine Nummer endet mit den Zahlen -70

Hallo @Eraste,

 

alles klar, dann richte ich dir den Rabatt gleich ein. :relaxed:

Bei Fragen, melde dich gerne.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo ich habe auch das Problem  seit 12.2020 mit meinem Iphone 12 pro. Habe schon mehrmals mit Apple und Anfang Januar mit euch telefoniert. Bei 02 meinte man zu mir da ist alles i.O und das es nicht an 02 liegt. Jetzt hab ich übers Internet mich alleine bisschen durchgelesen und bekomm mit das es doch an dem liegt. Kann ich da auch eine Entschädigung bekommen?

 

vielen Dank

mfg Dean

Moin Zusammen,

ich bin mit meinem iPhone 12 Pro leider auch seit Dezember betroffen. Eingehend funktioniert nicht, ausgehend ist alles tadellos. Meine Nummer endet auf 589 und bitte um Rabattierung.

Beste Grüße

Bela

Hallo @eskimo05 ,

 

erledigt!

 

@Fee321@Shaker884@The_Los_Wochos@Major_Houlihan@Iphone_XII_mini@ameo@roman85 

Auf eure Nummern habe ich den Rabatt auch gebucht.

 

@ErasteDie Rabattierung ist eine einmalige Kulanzbuchung unsererseits.

Wir können dir dies gerne einmalig einrichten, eine dauerhafte Rabattierung ist jedoch nicht.

Wir versuchen alles möglichst öffentlich zu besprechen. Einen PN-Kontakt nutzen wir meist für den Datenaustausch. Eröffne dir also gerne noch deinen eigenen Beitrag, damit wir auch andere Fragen über deinen Vertrag klären können.

 

@Iphone_XII_miniEinen Newsletter gibt es leider nicht dafür. Sobald wir neue Infos haben, updaten wir hier.

Benachrichtigungen erhält man aber leider nur ein einziges Mal (wenn man dann nicht reinschaut).

Nicht ganz bequem, tut mir leid! Halte deine Software auf dem iPhone auf jeden Fall auf Stand, da die Behebung ja darüber eingespielt werden soll.

 

@SebwDer Rabatt ist eine einmalige Aktion auf eine Buchung beschränkt. Sollte sich daran etwas ändern, lassen wir es euch hier wissen.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

 

Hallo @o2_Kurt 

ich habe dieses Problem nun auch schon seit December 2020 und wollte daher auch nach einer Vergünstigung fragen (meine Nummer endet auf 7264) und was mir wichtiger ist ob sie schon wissen wann das Problem behoben ist.

mit freundlichen Grüßen 

Moritz M.

@o2_Kurt ich reihe micht hier auch mit der Frage der Vergünstigung ein. Es nervt mächtig! Meine Nummer endet auf 6903

Hallo zusammen,

bereits seit November 20 habe ich das Problem mit meinem neuen iPhone 12 Anrufe nicht entgegennehmen zu können, da ich den Anrufer nicht höre. Ausgehende Anrufe funktionieren durchgehend.

Nach vielen Mühen (Schilderung nachfolgend) habe ich nun von Apple die Nachricht bekommen, dass es tatsächlich ein Fehler der Zusammenarbeit der Software von O2 und Apple ist, der irgendwann durch ein Update (wahrscheinlich der Netzbetreibersoftware von O2 behoben werden soll).

Ich bitte hiermit vorab um eine erhebliche Gutschrift der von mir für nicht erbrachte Leistungen meines Netzbetreibers erhobenen Gebühren. Meine Rufnummer endet auf 5487.

Ferner sollte es dem Netzbetreiber bei einem nun bereits über 4 Monate bekannten Problem möglich sein, die Probleme zügig zu beseitigen! Sollte dies nicht der Fall sein - ich habe vorsorglich meinen Vertrag bereits gekündigt, denn dies ist kein Zustand:

03.11.2020 Inbetriebnahme iPhone 12, bis dahin problemlose Nutzung des iPhone 6s.

In der Folgezeit konnte ich immer wieder Anrufe nicht entgegennehmen, da mich der Anrufer nicht hörte und ich den Anrufer ebenfalls nicht. Ich musste den Anrufer daher immer zurückrufen. Dies verhielt sich sowohl an unterschiedlichen Orten als auch bei Anrufern unterschiedlicher Mobilfunknetze so. Nach dem Aus- und Wiederanschalten des iPhone war es mir eine Zeit lang möglich, Anrufe entgegenzunehmen.

Im November 2020 Kontaktaufnahme zu Apple, Hinweis, dass ich meinen Mobilfunkanbieter kontaktieren solle. Anruf bei O2 Kundendienst, neue SIM-Karte sei nicht möglich, die alten Sim-Karte wurde überprüft und zurückgesetzt. Fehler bleibt bestehen.

Wieder Anruf bei Apple, Hinweis Zurücksetzen iPhone 12 auf Auslieferungszustand, Neuaufspielen des Backups, Fehler bleibt bestehen.

Anruf bei Apple mit der Bitte um Austausch des iPhone 12. Rücksendung 29.11.2020, zwischenzeitlich mit alter Karte und iPhone 6s telefoniert, Anrufannahme funktioniert wieder fehlerlos.

Im Dezember 2020 Erhalt des Austausch- iPhone, 13.12.2020 Inbetriebnahme. Nach ca. 10 Tagen tritt Fehler wieder auf.

Erneutes Zurücksetzen iPhone und Aufspielen Backup. Fehler bleibt bestehen.

Anruf bei Apple, der Fehler könne nur an der SIM-Karte liegen. Die neue Karte sollte zunächst in Betrieb genommen werden ohne das alte Backup aufzuspielen.

Telefonat O2 Kundendienst, Vorschlag dort Übersendung einer neuen SIM-Karte. Tatsächlich wurde mir diese zunächst berechnet und noch immer ist mir der volle Betrag nicht gutgeschrieben.

05.01.2021 Der Fehler tritt noch immer auf. Daher iPhone zurückgesetzt und neue Multicard eingelegt. 

12.01.2021 Schreiben an O2 und Apple,

13.01.2021 Fehler tritt wieder auf, schale das iPhone nun regelmäßig aus um dann wieder kurze Zeit Anrufe entgegennehmen zu können.

Folgezeit Anruf von O2, man kümmere sich um das Problem.

Sehr gute Kontakte mit Apple Irland, Überprüfung des iPhone von technischem Service, Herunterladen des Logs nach fehlerhaftem Anruf, Ergebnis: Fehler ist bekannt und soll durch Update behoben werden.

… ABER WANN !!!

Mit freundlichen Grüßen 

Sola45

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und mittlerweile ist März! Gibt es bald eine Lösung??? Es ist schon geil, dass man mit einem 1300€ Gerät keine Anrufe empfangen kann!!!!

Ich hätte auch gerne eine Grundgebührenerstattung, meine Nummer endet auf 2104

 

@Dean1990 nicht mit einer Entschädigung, diese müsstest du schriftlich geltend machen / beantragen.

Wir buchen dir aber den Kulanzrabatt für einen Monat für deine Grundgebühr.

 

@Freeman1963@o2_Solveig hat die Buchung bereits am 10.02.21 vorgenommen :hugging:

 

@bela234@Moritz430@pv22 Ich habe die Befreiung der Grundgebühr für die jeweiluge Nummer gebucht!

 

@Sola45 Wir bieten dir an, aus Kulanz deine Grundgebühr für einen Monat zu erlassen.

Da dies nicht das gleiche ist wie die von dir angesprochene Gutschrift (welche du natürlich dennoch schriftlich beantragen kannst), musste ich dies nochmal ansprechen. Den Rabatt habe ich auf deine Nummer gerade buchen lassen.

 

Ein Datum für das Update haben wir leider nich nicht, wir melden uns bei Neuigkeiten aber natürlich hier.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Liebes O2 Team,

in letzter Zeit ist mir besonders dieser Fehler aufgefallen, da ich bei jedem Anruf zurückrufen muss. Am Anfang dachte ich noch, es liegt an der Gegenseite. Ich hoffe, dieser Fehler wird schnell behoben. Ich möchte für meinen Vertrag auch den Kulanzrabatt geltend machen, solange dieser gravierende Fehler noch besteht. Endziffern -1054

Guten Morgen, 

 

ich finde es eine Frechheit, aber anderen Anbieter hat man dieses Problem nicht!! Ich fordere ebenfalls einen Rabatt (Endziffer- 4558). Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei o2 und werde es wohl nicht mehr lange sein. Service hat extrem nachgelassen. Ich kann mit meinem Handy nicht Telefonieren und konnte gestern noch nicht mal den Notruf wählen!!!!!!!

Ich bin beruflich darauf angewiesen, ständig erreichbar zu sein und telefonieren zu können! Das geht nun schon seit Wochen nur sehr eingeschränkt, von O2 keine Reaktion! Ich werde nun sämtliche Verträge, auch die geschäftlichen kündigen! Schlechter als o2 kann man es wirklich nicht handhaben! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Laura88

Sehr ärgerlich, keine Frage, aber warum Frechheit nur weil andere Anbieter nicht betroffen sind? Meinst du ein Anbieter macht sowas absichtlich um Kunden zu ärgern?  Fordern kannst du Kulanz nicht, du kannst aber (natürlich) darum bitten, zumal wenn du den Notruf nicht wählen könntest möglicherweise ein anderes Problem als das hier geschilderte bei dir vorliegt. Es geht hier eigentlich um ein Problem mit eingehenden Anrufen, und Notrufe werden bei einer Störung eigentlich über einen anderen verfügbaren Anbieter geleitet!(!!!!!)

@bs0 

Frechheit, weil man 90 Euro im Monat zuverlässig zahlt und dadurch eine Leistung bedient, die O2 nicht liefert! Andere große Anbieter konnten diesen Problem beheben und O2 schafft es nicht und kommt mit einer einmaligen Grundgebührerstattung….! Es sind sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe! Ich fordere keine Kulanz, ich fordere, dass die Leistung die ich bezahle auch erbracht wird! 

Liebes O2 Team,

auch ich bin davon betroffen und muss ständig zürückrufen. Das kann nicht so weiter gehen. Auch ich würde gerne den Rabatt beanspruchen. Meine Endziffer ist 780. Mfg