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Vertragsinhaberwechsel funktioniert nicht

  • April 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallöchen,

 

wie ich in der Community sehen kann, scheint es schon seit Längerem Probleme mit dem Online-Formular zum Vertragsinhaberwechsel zu geben. Soweit ich sehen konnte, war das O2-Team hier im Forum dann immer zur Stelle und konnte Abhilfe verschaffen, während es beim regulären Support häufiger mal zu weiteren Problemen kam.

 

Also mein Problem:

Ich würde gerne meinen O2-Homespot-Vertrag, nicht meinen Mobilfunkvertrag, an meine Ex-Freundin übertragen, da wir auseinanderziehen (sie ist natürlich auch damit einverstanden). Das Online-Formular teilt nach mehreren Versuchen immer wieder mit, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es doch in ein paar Minuten noch einmal versuchen möchte, was jedoch auch keine Abhilfe verschafft.

 

Kann mir jemand helfen? :) Vorab bereits vielen Dank!

Lösung von Bumer

Wende dich an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • April 28, 2025

An welcher Stelle genau kommt die Fehlermeldung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2025

Schon beim Übermitteln der Mailadresse der übernehmenden Person, sodass diese die Vertragsunterlagen zugesandt bekommen könnte.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2025

o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Amsn, herzlich Willkommen in unserer Community 🙂

Komisch, dass es aktuell zu Fehlern kommt bei dem online Formular für Vertragsinhaberwechsel. Es ist nämlich aktuell keins bekannt. Wichtig ist, dass die aktuelle E-Mail Adresse mit der zukünftigen nicht identisch. Das habt ihr beachtet? Dann kann die Übermittlung nämlich auch nicht klappen. Gib uns Bescheid, wenn du dich an die E-Mail Adresse, die Bumer dir genannt hat, gewendet hast und was gemacht wurde.

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Hallo ​@Bumer und ​@o2_Senay ,

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich an die genannte Mailadresse gewandt und das betreffende Formular zugesandt bekommen. Ich gehe davon aus, dass dann jetzt alles regulär seinen Weg gehen wird. Insofern kann man das Problem wohl als gelöst betrachten.

 

@o2_Senay die Mailadressen sind definitiv nicht identisch :) ich kann heute Abend versuchen, den Fehler zu replizieren und dir einen Screenshot hier anhängen. Ist ja für Bugfixes manchmal ganz hilfreich. Natürlich nur falls du möchtest und sofern der Fehler dann noch weiterhin auftritt. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

@Amsn super, dass du das Formular direkt erhalten hast. Ja, damit wird es sicher seinen Weg gehen aber probieren auf der online Seite kannst du definitiv, da ja ein paar Tage wieder vergangen sind. Wir sind definitiv gespannt auf dein Feedback😌