Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Meine Betroffene Rufnummer hat die endziffern -68

 

Super, vielen Dank, dann richte ich den Rabatt direkt ein. :relaxed:

Guten Tag,

ich habe auch das oben genannte Problem mit dem IPhone 12. Ich habe das Handy seitdem 25.12 in Benutzung und tatsächlich ist mir das Problem erst seit Freitag (19.02.) aufgefallen. Davor hatte ich keine Probleme mit eingehenden Anrufen. Daher würde ich auch gern eine Gutschrift bzw. Rabatt haben, Endziffer der Telefonnummer ist: 77

Vielen Dank für eure Mühe um dieses Problem lösen zu können. :)

 

Hallo,

seit dem Kauf des IPhone 12 Pro Max im November über O2 habe ich gehäuft Telefonieabbrüche oder man hört sich plötzlich nicht mehr. Davon genervt heute Google befragt und auf dieser Seite gelandet. Von dem was man im Apple Support Forum liest, soll es (angeblich) nicht am Handy liegen, sondern an O2. Hätte ich doch nur das 11er behalten. Nach dem stattlichen Kaufpreis bleibt wohl nur die Hoffnung auf einen Workaround in welcher Form auch immer. Endziffern meiner Rufnummer -14.

Hallo O2

Leider bin ich auch von diesem seltsamen Problem betroffen das ich bei Annahme von Telefonaten auf meinem Iphon 12 pro Max nix höre. 
Ich bin jedesmal gezwungen dann zurückzurufen. 
Das ist nicht nur umständlich sondern auch sehr ärgerlich. 
Ich als alter Viag Intercom Kunde kenne das so von euch nicht ! 
Habe die Endziffer 22 

Guten Tag,

ich habe auch das oben genannte Problem mit dem IPhone 12 Pro.

Bitte richten Sie mir ebenfalls eine Gutschrift/Rabatt ein, Endziffer der Telefonnummer ist: 56

Vielen Dank

Hallo @Bornsinner666, @PT15, @CHX84 und @jonnyjones,

 

vielen Dank, dass ihr euch hier meldet.

Ich habe in euren Kundenkonten den Rabatt eingerichtet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo O2-Team,

ich habe ebenfalls das Problem - seit Ende Januar 2021 bin ich eigentlich stolzer Besitzer eines iPhone 12 mini. Leider ohne die Möglichkeit, störungsfrei zu telefonieren! Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren bestenfalls beim 2. Versuch, der 1.Versuch geht immer fehl. Mehr als ärgerlich! Ich bitte um Erstattung der Grundgebühr. Endziffer der Telefonnummer ist 70. Danke! 

VG

SaRo79

Hallo @SaRo79,

 

alles klar, danke dir. Dann richte ich den Rabatt auf die Grundgebühr gleich für dich ein. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo ich habe das selbe Problem wie alle. Das ist sehr ärgerlich und kann eigentlich garnicht sein. Ich bitte ebenfalls um einen Rabatt bzw. Gutschrift. Meine Rufnummer endet mit -87.

vielen Dank vorab. 

Hallo @Vali0714 :relaxed:

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschrieben, da uns noch keine Kundendaten vorliegen.

Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo O2 Team,

ich habe auch das IPhone 12 Pro seit Dezember 2020 im Einsatz und permanent die gleichen Probleme. Habe schon vieles probiert bei den Telefoneinstellungen. Leider alles ohne Erfolg. Könnt ihr das Problem zeitnah beheben? Evtl. mit neuen Netzwerkeinstellungen?

Ich hätte gerne auch eine Gutschrift für den Zeitraum vom Dezember.

Endziffer ist 845

 

vielen Dank

Philipp

Hallo @Parental86 :relaxed:

 

wann die Einschränkungen behoben werden, kann ich dir zeitlich noch nicht sagen, hier sind die Kollegen noch mit dem Hersteller in Kontakt. Ich habe dir gerade die 1 x 100% Rabatt auf die Grundgebühr eingerichtet.

Sollte es zum Thema etwas Neues geben, informieren wir euch direkt hier.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, 

ich und mein Partner haben Partnerkarten und beide das iPhone 12 pro. Das oben genannte Problem tritt ständig auf und nicht hilft. Nur jeder 5/6 Anruf funktioniert oder man muss ständig zurückrufen. 
Es ist ziemlich ärgerlich! 

Über die Gutschrift wäre ich sehr erfreut! 
 

Vielen Dank vorab 

Jetzt habe ich mich nach gefühlten hundert Jahren Android für ein iPhone 12 entschieden und dann gleich dieses Problem?! Meine private Rufnummer ist von O2 auf einer eSIM. Leider macht die immer öfter Probleme. Wie hier schon häufig erwähnt, können mich Anrufer genauso wenig hören wie ich sie. Leider funktioniert es dann auch ausgehend nicht. Greife ich auf meine dienstliche Nummer bei der Telekom (“normale” SIM) zurück, dann kann ich problemlos telefonieren. 
Ich möchte auch keinen Rabatt oder irgendwas, sondern endlich eine Lösung des Problems!!!

PS: Betriebssystem iOS 14.4

Hallo @Lila25,

 

ich werde mich gleich um die Einrichtung der Rabatte kümmern.

Magst du mir hier noch die letzten beiden Ziffern der beiden Rufnummern nennen, um die es geht?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @JonnyDo69,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. 

 

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und halten dich und die anderen Nutzer hier auf dem Laufenden. Zur Zeit kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.

Auch wenn es die Einschränkungen nicht ungeschehen macht, richte ich für deine Rufnummer einen Rabatt ein. Magst du mir dazu bitte per persönliche Nachricht an @o2_Support deine Rufnummer schicken?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo o2, 

ich habe seit Dezember ein IPhone 12 pro Max und bin auch von dem oben genannten Problemen betroffen. Ich hoffe, dass schnellstmöglich eine Lösung des Problems gefunden wird. Es ist nervig immer wieder neu zu starten oder zurückzurufen.

Ich hätte auch eine Gutschrift für den Zeitraum ab Dezember. Meine letzten Ziffern lauten -42.

Vielen Dank im Voraus 

Hallo 

ich habe das gleiches Problem 

ich höre nicht wenn ich Anrufe das ist eine Katastrophe ich kann manchmal nicht wählen 

also es muss was passieren das geht so nicht 

Auch ich bitte in Einrichtung eines Rabatts. Ich habe das iPhone 12 pro Max seit letzten Dezember mit den hier beschriebenen Problemen. Meine Endnummer lautet -72.

 

Hurra, mein Problem ist gelöst! 25 Telefonate, rein- und rausgehend problemlos funktioniert. Also: mit der neuen T-Mobile Karte habe ich keine Probleme mehr. Alles funktioniert, wie es soll. Das Telefon habe ich seit dem 17.02. mit der T-Mobile als primäre Karte und O2 als eSIM als sekundäre Karte benutzt. Seitdem kann ich endlich wieder zuverlässig telefonieren - es macht wieder Spaß! Donnerstag wird meine O2 Hauptrufnummer auf T-Mobile übertragen und den O2 Vertrag lasse ich noch für meine Tablets auslaufen.

Schade, dass O2 so unflexibel und langsam reagiert, so blieb mir nur dieser Ausweg, da ich auf das Telefonieren angewiesen bin.

@o2_Solveig ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone12 mini und hätte gerne ein Guthabenbuchung. 

Hallo @St.Paulianerin , @Madalena , @Superman64  und @Luisa1510 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe Euch den Einmalrabatt auf die Grundgebühr eingerichtet. Diesen findet ihr auf der nächsten/übernächsten Rechnung.

Grüße

Hurra, mein Problem ist gelöst! 25 Telefonate, rein- und rausgehend problemlos funktioniert. Also: mit der neuen T-Mobile Karte habe ich keine Probleme mehr. Alles funktioniert, wie es soll. Das Telefon habe ich seit dem 17.02. mit der T-Mobile als primäre Karte und O2 als eSIM als sekundäre Karte benutzt. Seitdem kann ich endlich wieder zuverlässig telefonieren - es macht wieder Spaß! Donnerstag wird meine O2 Hauptrufnummer auf T-Mobile übertragen und den O2 Vertrag lasse ich noch für meine Tablets auslaufen.

Schade, dass O2 so unflexibel und langsam reagiert, so blieb mir nur dieser Ausweg, da ich auf das Telefonieren angewiesen bin.

Der O2 Kundenservice reagiert recht fix in Form von einer Monatsgutschrift auf die Grundgebühr. 
Damit ist das Problem aber nicht erledigt und mir fehlen Informationen, warum und wann (voraussichtlich) für Abhilfe gesorgt wird. Ist das O2 Netz vielleicht zu stark ausgelastet?  Telekom ist für mich preislich keine Alternative. 

Hurra, mein Problem ist gelöst! 25 Telefonate, rein- und rausgehend problemlos funktioniert. Also: mit der neuen T-Mobile Karte habe ich keine Probleme mehr. Alles funktioniert, wie es soll. Das Telefon habe ich seit dem 17.02. mit der T-Mobile als primäre Karte und O2 als eSIM als sekundäre Karte benutzt. Seitdem kann ich endlich wieder zuverlässig telefonieren - es macht wieder Spaß! Donnerstag wird meine O2 Hauptrufnummer auf T-Mobile übertragen und den O2 Vertrag lasse ich noch für meine Tablets auslaufen.

Schade, dass O2 so unflexibel und langsam reagiert, so blieb mir nur dieser Ausweg, da ich auf das Telefonieren angewiesen bin.

Der O2 Kundenservice reagiert recht fix in Form von einer Monatsgutschrift auf die Grundgebühr. 
Damit ist das Problem aber nicht erledigt und mir fehlen Informationen, warum und wann (voraussichtlich) für Abhilfe gesorgt wird. Ist das O2 Netz vielleicht zu stark ausgelastet?  Telekom ist für mich preislich keine Alternative. 


Gibt ja noch Vodafone als Alternative zur Telekom. CallYa Allnet Flat S für 9,99€ / 28 Tage inkl. 3 GB und da, wo es das Netz erlaubt, jenseits der 50Mbit. In Duisburg lag ich bei 100Mbit und in Köln am Rhein bei 80Mbit. Just for Info. Im O2 Netz - hier vor allem die Drillisch Gruppe gemeint, bekommt man viel geboten zu günstigen Preisen - sofern alles funktioniert. War auch lange bei O2 und meistens zufrieden … - OK - hier und da Funklöcher - aber nun - mit dem iPhone 12 Problem was mich regelmäßig abnervt, bin ich nun auch gewechselt. Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem iPhone 12 Pro im Vodafone Netz. Seit fast 2 Wochen im Einsatz.

Hurra, mein Problem ist gelöst! 25 Telefonate, rein- und rausgehend problemlos funktioniert. Also: mit der neuen T-Mobile Karte habe ich keine Probleme mehr. Alles funktioniert, wie es soll. Das Telefon habe ich seit dem 17.02. mit der T-Mobile als primäre Karte und O2 als eSIM als sekundäre Karte benutzt. Seitdem kann ich endlich wieder zuverlässig telefonieren - es macht wieder Spaß! Donnerstag wird meine O2 Hauptrufnummer auf T-Mobile übertragen und den O2 Vertrag lasse ich noch für meine Tablets auslaufen.

Schade, dass O2 so unflexibel und langsam reagiert, so blieb mir nur dieser Ausweg, da ich auf das Telefonieren angewiesen bin.

Der O2 Kundenservice reagiert recht fix in Form von einer Monatsgutschrift auf die Grundgebühr. 
Damit ist das Problem aber nicht erledigt und mir fehlen Informationen, warum und wann (voraussichtlich) für Abhilfe gesorgt wird. Ist das O2 Netz vielleicht zu stark ausgelastet?  Telekom ist für mich preislich keine Alternative. 

Was nützt mir eine Gutschrift auf die Grundgebühr - ich will zuverlässig erreichbar sein und zuverlässig telefonieren. Für Leute, die mit ihrem Handy nur daddeln mag das so ja ausreichend sein, aber mich bringt das nicht weiter. In Spitzenzeiten habe ich 600 Minuten im Monat telefoniert.