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Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



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1125 Antworten

Für meinen T-Mobile mit 5 GB Allnet-Flat mit 25er LTE zahle ich 8,82 € im Monat. Crash macht es möglich.

Hallo besitze ein IPhone 12Mini seit 3Wochen. Die Simkarte wurde von einem iPhone 7 übernommen.

Telefonate kann ich keine annehmen ich muss alle zurück rufen.

 

Gruß Martin

Hallo @Grünewiese,

 

wie du hier vielleicht schon gelesen hast, ist der Fehler bereits bekannt.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Zur Zeit kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.

Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir dich hier informieren.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo @JonnyDo69,

 

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe den Rabatt eingerichtet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, auch ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein iPhone 12 pro und die SIM Karte aus meinen iPhone X übernommen. Ich muss alle Anrufer zurückrufen weil ich die Gespräche annehmen kann aber niemanden höre. Wann ist mit der Lösung zu rechnen? Ich arbeite geschäftlich mit dem Telefon, das wird langsam peinlich für mich. Viele Grüße Robert

Hallo @robcorn,

 

bitte entschuldige die Einschränkungen.
Wir sind weiterhin dran und werden hier umgehend Feedback geben, sobald es eine Lösung gibt.
Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Gruß
Antje

Moin Moin….. 

keine Ahnung ob es hier auch rein passt aber …neues Problem !!

ich habe nun noch ein neues Problem hinzu bekommen beim IPhone 12 Pro Max

Neuerdings nach eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nicht mehr in der Anrufliste angezeigt. Starte ich das Telefon neu wird sie eingeblendet in der Anrufliste.

kann das noch jemand bestätigen ? 

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Liebes O2 Team, auch ich nutze das iPhone 12 seit Dezember und habe seitdem Probleme bei der Annahme von eingehenden Telefonaten. Diese sind hier auch bereits ausführlich von anderen Nutzern beschrieben worden. Ich bitte um Erstattung der Grundgebühr, da es hier zu erheblichen Einschränkungen kommt. Meine Telefonnummer endet mit -50

Freundliche Grüße

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Bin mal gespannt, ob die Idee Früchte trägt…

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Bin mal gespannt, ob die Idee Früchte trägt…

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Ich sag Bescheid, würde mich aber wundern…. traurig ist nur das ich ne neue sim-Karte kaufen muss, obwohl der Fehler bei o2 liegt….. aber wenn es so wirklich geht, dann egal 

Eine neue SIM kann wohl kaum die grundsätzliche Lösung des Problems sein. Denn viele von uns haben ja eine neue SIM, welche zusammen mit dem iPhone 12 erworben wurde.

Liebes O2 Team, auch ich nutze das iPhone 12 seit Dezember und habe seitdem Probleme bei der Annahme von eingehenden Telefonaten. Diese sind hier auch bereits ausführlich von anderen Nutzern beschrieben worden. Ich bitte um Erstattung der Grundgebühr, da es hier zu erheblichen Einschränkungen kommt. Meine Telefonnummer endet mit -50

Freundliche Grüße


Moin @Darkblue81,

 

ich richte dir den Rabatt gerne für die angegebene Rufnummer ein. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Bin mal gespannt, ob die Idee Früchte trägt…

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Ich sag Bescheid, würde mich aber wundern…. traurig ist nur das ich ne neue sim-Karte kaufen muss, obwohl der Fehler bei o2 liegt….. aber wenn es so wirklich geht, dann egal 

Das wäre in der Tat sehr traurig, da gebe ich dir recht.

Denke mal, dass es aber eh nichts bringt. Wie @Löwenpapa unter mir schrieb, haben ja auch viele eine neue SIM zum IPhone bekommen. Davon mal ab, es wäre schon eine riesen Schmach für alle Beteiligten, wenn diese banale Lösung zum Erfolg führt. 

 

Was mich nich noch mal interessieren würde, sind wirklich ALLE Iphones der 12er Reihe betroffen? Oder gibt es Kunden, die ohne Probleme ihr neues Phone nutzen können?

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Bin mal gespannt, ob die Idee Früchte trägt…

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Ich sag Bescheid, würde mich aber wundern…. traurig ist nur das ich ne neue sim-Karte kaufen muss, obwohl der Fehler bei o2 liegt….. aber wenn es so wirklich geht, dann egal 


Hallo @89nagel89,

 

du meinst eine neue SIM-Karte aufgrund des hier beschriebenen Fehlerbildes? Ich vermute ganz stark, dass die SIM-Karte nicht die Ursache ist - wir hätten sonst auch anders reagiert und diese ggfs. ausgetauscht. Die Kollegen sind aber dran und wir halten euch auf dem Laufenden bezüglich einer Lösung. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Bin mal gespannt, ob die Idee Früchte trägt…

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Ich sag Bescheid, würde mich aber wundern…. traurig ist nur das ich ne neue sim-Karte kaufen muss, obwohl der Fehler bei o2 liegt….. aber wenn es so wirklich geht, dann egal 


Hallo @89nagel89,

 

du meinst eine neue SIM-Karte aufgrund des hier beschriebenen Fehlerbildes? Ich vermute ganz stark, dass die SIM-Karte nicht die Ursache ist - wir hätten sonst auch anders reagiert und diese ggfs. ausgetauscht. Die Kollegen sind aber dran und wir halten euch auf dem Laufenden bezüglich einer Lösung. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Doch genau deswegen und die Frau hat gesagt das dass Probleme öfters vorkommt und deswegen die SIM-Karte getauscht werden muss…. naja was soll man auch schon groß erwarten von einer Hotline…. Naja wenn das Problem dadurch nicht behoben wird kann o2 mir direkt mal 30€ gutschreiben...

Ich bin natürlich nicht sicher, was der Tausch der SIM-Karte im Einzelfall bewirken soll. Wenn ich den Kontext richtig zusammen bekomme, wurde der Austausch der SIM-Karte wohl teilweise empfohlen, um mit der neuen SIM-Karte das VoLTE (als Workaround) deaktiviert zu bekommen, da dies ja scheinbar auf dem iPhone 12 nicht mehr über dessen Einstellungen möglich ist. Die betroffenen User berichten aber, dass dies nur vorübergehend geholfen hätte. Bei einigen ganz alten SIM-Karten müssen diese wohl unabhängig von unserem hier besprochenen Problem sowieso beispielsweise für das iPhone 12 getauscht werden (auch wenn es bereits Nano-SIM-Karten waren).

Lustig mir wird eine neue SIM Karte zugeschickt, laut der Dame am Telefon wäre das Problem bekannt und man muss sich eine neue SIM-Karte für 30€ bestellen…. nur das die selbe sim-Karte im iPhone 8 super funktioniert und im 12 Max pro nicht hat sie nicht interessiert. 

Bin mal gespannt, ob die Idee Früchte trägt…

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Ich sag Bescheid, würde mich aber wundern…. traurig ist nur das ich ne neue sim-Karte kaufen muss, obwohl der Fehler bei o2 liegt….. aber wenn es so wirklich geht, dann egal 


Hallo @89nagel89,

 

du meinst eine neue SIM-Karte aufgrund des hier beschriebenen Fehlerbildes? Ich vermute ganz stark, dass die SIM-Karte nicht die Ursache ist - wir hätten sonst auch anders reagiert und diese ggfs. ausgetauscht. Die Kollegen sind aber dran und wir halten euch auf dem Laufenden bezüglich einer Lösung. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Doch genau deswegen und die Frau hat gesagt das dass Probleme öfters vorkommt und deswegen die SIM-Karte getauscht werden muss…. naja was soll man auch schon groß erwarten von einer Hotline…. Naja wenn das Problem dadurch nicht behoben wird kann o2 mir direkt mal 30€ gutschreiben...

Also den Zahn kann ich dir jetzt schon ziehen.

hier gibt es nur zwei Varianten.

 

  1. Der Tauscht trägt Früchte und das Thema ist damit durch
  2. Der Tausch der SIM bringt nichts

Zu 1., dann lag ein Fehler der SIM vor und du solltest dein Geld eh wieder bekommen…

Zu 2., die Dame am Telefon hat dir schlicht was falsches gesagt, dann solltest du aufgrund dieser Fehlinformation dein Geld auch wieder bekommen. 

 

Würde mir an deiner Stelle keine sorgen um die 30.- Ocken machen, eher, dass du mit dem Problem eventuell noch bis zum St.Nimmerleinstag laben musst :-(

Hallo @Lila25,

 

ich werde mich gleich um die Einrichtung der Rabatte kümmern.

Magst du mir hier noch die letzten beiden Ziffern der beiden Rufnummern nennen, um die es geht?

 

Viele Grüße Bianca

Das wäre einmal die 68 und die 64 

vielen Dank 

Hallihallo, mir geht es mit einem 4 Wochen alten iPhone 12 und neuer SIM-Karte ebenso. Zunächst bitte ich ebenfalls um Einrichtung des Rabattes und hoffe auf baldige Abhilfe. Die Endziffern sind 33.

 

Vielen Dank und viel Erfolg!

Hallo, ich hab das Problem auch seit Dezember. Mein Handy iPhone 12 Pro wurde auch von Apple getauscht, leider ohne Verbesserung. Ich habe auch schon 2 mal mit O2 telefoniert, aber es kann mir keiner eine richtige Auskunft geben. Es gab nur die Info, dass sich die Technik bei mir meldet, was bis heute nicht passiert ist. Leider sehr schlechter Service. 

Ich bitte ebenfalls um eine Erstattung, da die Nutzung nicht gegeben ist und ich immerhin 25 Euro im Monat bezahle! Meinte Handynummer endet auf: ***133. 

Zudem die Frage, bis wann man mit der Behebung des Problems rechnen kann? Ich bin auf mein Handy angewiesen, da ich im Homeoffice bin. Zur Zeit nutze ich immer zwei Handys, sodass ich wenigsten Anrufe annehmen kann. Aber das ist keine Dauerlösung! 

@89nagel89 Melde dich bitte wieder hier, sobald der Sim-Tausch auf der Rechnung auftaucht.
Bezüglich der Kosten finden wir sicher eine Lösung.

@Lila25 Ich habe den Rabatt zu morgen eingebucht.

@Stadel Für deinen Vertrag habe ich die Buchung natürlich ebenfalls hinterlegt.

@Jusy94 Der Rabatt wird morgen aktiviert und dir dann noch einmal per Mail bestätigt.
Es wird mit absoluter Priorität an der Behebung gearbeitet, im Moment kann ich jedoch nur um weitere Geduld bitten.

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

 

es gibt ein Update: 
 

Eine Lösung wird in einem zukünftigen Software-Update für alle iPhone 12-Kunden verfügbar sein.

 

Mir liegen noch keine Informationen zur Ausrollung des Updates vor.
Transparenz und offener Informationsfluss sind uns sehr wichtig und deswegen teilen wir diese Informationen natürlich auch direkt mit euch, auch wenn wir zu der mit Sicherheit bei euch nun aufkommenden Frage zur Terminierung keine Angaben machen können.

 

Gruß
Antje

...das gleich hier. iPhone 12 mini...

Hallo zusammen,

 

es gibt ein Update: 
 

Eine Lösung wird in einem zukünftigen Software-Update für alle iPhone 12-Kunden verfügbar sein.

 

Mir liegen noch keine Informationen zur Ausrollung des Updates vor.
Transparenz und offener Informationsfluss sind uns sehr wichtig und deswegen teilen wir diese Informationen natürlich auch direkt mit euch, auch wenn wir zu der mit Sicherheit bei euch nun aufkommenden Frage zur Terminierung keine Angaben machen können.

 

Gruß
Antje

Na das ist doch mal was :thumbsup: