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Warum O2 Service
Gelöst

Phishing Mail Lastschriftmandat?


Eve43
Neuling

Hallo ich bekam heute eine Email das ich mein Lastschriftmandat bestätigen soll, da ich angeblich meine Bankdaten geändert habe. Dies habe ich nicht und es hat sich nichts geändert und ich hab auch nichts bestellt. Ich hänge mal einen Screenshot an. Sind das Phishing Mails?

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Eve43 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.Schön, dass du dich an uns wendest.:blush:  

Wie Vilureef bereits geschrieben hat, bekommst du diese E-Mails auch bei  z.B. einem Vertragsinhaberwechsel  oder wenn eine Accountzusammenführung oder -Trennung durchgeführt wurde.

Ebenso prüft o2 auf diese Weise regelmäßig die Bankdaten und E-Mail Adressen ob diese noch aktuell und aktiv sind. Trifft davon etwas auf dich zu ? Oder konntest du bereits herausfinden auf welchen Tarif sich diese Meldung bezieht ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

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4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2021

Hallo,

hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen oder einen Inhaberwechsel gemacht? Die Email verschickt o2.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2021

Hallo @Eve43 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.Schön, dass du dich an uns wendest.:blush:  

Wie Vilureef bereits geschrieben hat, bekommst du diese E-Mails auch bei  z.B. einem Vertragsinhaberwechsel  oder wenn eine Accountzusammenführung oder -Trennung durchgeführt wurde.

Ebenso prüft o2 auf diese Weise regelmäßig die Bankdaten und E-Mail Adressen ob diese noch aktuell und aktiv sind. Trifft davon etwas auf dich zu ? Oder konntest du bereits herausfinden auf welchen Tarif sich diese Meldung bezieht ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


Eve43
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. September 2021

Also ich habe jetzt heute nochmal eine Erinnerung bekommen und sie auch bestätigt, da ich aber auch am Wochenende meinen Tarif geändert habe. Bei der ersten Mail hatte sich wirklich gar nichts bei mir geändert. Aber die Mail war auch von o2 was ich hier in einem anderen Post nach lesen konnte. LG und danke 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5744 Antworten
  • 30. September 2021

Hallo @Eve43 . 
Danke für deine Rückmeldung. 

Super, dass du es bereits bestätigt hast. Dann ist ja nun alles geklärt. 

Solltest du weitere Benachrichtigungen bekommen die unklar sind, gerne einfach wieder melden.

Wenn du magst, markiere gerne noch die Antwort die dir am besten weitergeholfen hat als “best answer”. :hugging:

Hast du dich bereits in unserer Community etwas umgeschaut ? Interessierst du dich vielleicht für die neuen Iphone 13 Modelle ? Dann haben wir dazu einen passenden Beitrag. Schau mal  hier → Die neuen iPhone 13 Modelle bei O₂

Liebe Grüße, 

Anna


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