Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mobil und Festnetz

  • August 6, 2025
  • 19 Antworten
  • 154 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen, ich habe soeben meinen DSL Vertrag gekündigt, da  der 6.08.2025 der letzte Termin für die Kündigung ist. Der Vertrag läuft noch bis zum 25.09.2025 und ich möchte gerne auf DSL 250 Wechseln und den Vertrag über meinen Mobilvertrag abschließen.  Kann ich meine Rufnummer mit in den neuen DSL Vertrag  nehmen? Oder muss ich die Kündigung zurücknehmen und die Verträge erst zusammenlegen lassen ? Ich bin da gerade etwas überfordert.  Der Handyvertrag ist von diesem Jahr. 

Vielen Dank für die Mühe und Unterstützung 

Lösung von Bollermann

Hallo ​@Papacoacher67 

Ein DSL Neuvertrag wird nicht viel bringen, da *Preis gilt für Neukunden ohne o2 Festnetzanschluss in den letzten 12 Monaten.* 

 

→ Kündigung zurück nehmen 

→ DSL zum Mobilfunk legen 

→ DSL mit Vertragsverlängerung und Tarifwechsel mit dauerhaft 10€ Kombivorteil. 34,99 statt 44,99€ mtl. 

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 6, 2025

Hallo ​@Papacoacher67 

Ein DSL Neuvertrag wird nicht viel bringen, da *Preis gilt für Neukunden ohne o2 Festnetzanschluss in den letzten 12 Monaten.* 

 

→ Kündigung zurück nehmen 

→ DSL zum Mobilfunk legen 

→ DSL mit Vertragsverlängerung und Tarifwechsel mit dauerhaft 10€ Kombivorteil. 34,99 statt 44,99€ mtl. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

@Bollermann  Vielen Dank für die schnelle Antwort,  was ist denn hier der beste Weg dafür? In einen O2 Shop gehen oder per Hotline oder wie ist es am besten. 

Wie kann ich denn die Verträge am besten zusammenlegen lassen? 

Schon mal ein dickes Danke vorab


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 6, 2025

@Papacoacher67 

 

Bloß nicht in den Shop gehen! 

Rufe an und nehme erstmal die Kündigung zurück. 

Dann warte hier auf die o2mods. Das kann zwar ein paar Tage dauern, hilft aber mMn am besten. 

Die können dann die Zusammenlegung veranlassen und dir danach ein Angebot schicken. 

Bist du hier  mit deinem DSL eingeloggt? 

Hast du eine passende Fritzbox? 250 über DSL sind an deiner Adresse verfügbar? 

Welchen Mobilfunktarif nutzt du? 


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

In einen O2 Shop gehen oder per Hotline oder wie ist es am besten.

ein o2 Shop kann nicht bei DSL VVL weiterhelfen. Am besten du wartest hier auf einen o2 Mitarbeiter, der nimmt die Kündigung wieder raus und kann das von Bollermann genannte durchführen.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

@Bollermann  bin mit Handyvertrag angemeldet,Unlimited on Demand 2025 ist der Handyvertrag. Fritz Box kaufe ich mir.

Danke


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

@Bumer vielen Dank für deine Antwort, dann warte ich jetzt einfach mal ein paar Tage ab, ob sich ein Mitarbeiter von O2 meines Problems annimmt. 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend etwas verkehrt gemacht. Mein Problem ist nämlich nich nicht gelöst auch wenn ich das anscheinend bestätigt habe. Es würde mich sehr freuen wenn sich ein O2 Mitarbeiter meiner Sache annehmen könnte. Hier mal eine Auflistung:

1. Rücknahme der Kündigung DSL Vertrag

2. Zusammenlegung von DSL und Mobil Vertrag, zur Zeit 2 Verträge 

3. Angebot für DSL 250 ,habe eine Fritz 7490

Vielen Dank noch einmal an ​@Bollermann  und ​@Bumer für eure Antworten.

 


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Wenn du damit die markierte Lösung meinst, die kannst du selber wieder entfernen.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

@Bumer ich denke jetzt komme ich so langsam dahinter wie alles funktioniert.  Deiner Erfahrung nach, wie lange dauert es denn bis sich ein Mitarbeiter von O2  meldet?  🫣

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 6, 2025

@Papacoacher67 das kann heute passieren, aber auch mal erst in ein paar Tagen. So eilig haste es ja nicht, also warte ruhig ab. Wie hier bereits gesagt, kriegst du hier die beste Hilfe.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 6, 2025

@Papacoacher67 

Die 7490 kann keine 250mbits. 

Da brauchst du eine neue. Entweder eine eigene Fritzbox kaufen oder teuer mieten. 


o2_Manga
  • August 8, 2025

Hallo ​@Papacoacher67 

willkommen zurück. 🙂

Leider gibt es ein Problem, um dir hier in der Community weiterzuhelfen. Unter deinen Daten ist kein DSL Anschluss auffindbar, auch nicht unter einem separaten Kundenprofil. Läuft der ggf. auf einem anderen Namen?

Falls ja, wäre an dieser Stelle erst einmal ein Nutzerwechsel notwendig, der allerdings mit 34,99 EUR einmalig berechnet wird. Nach einer evt. Vertragsübernahme können wir gern ein Angebot zur Verlängerung erstellen. 

Eine Kündigungsrücknahme können wir hier aktuell auch nicht veranlassen, dazu bräuchten wir Zugriff auf den DSL Vertrag. Bitte lasse die Kündigung von der Kundenbetreuung stornieren. Wenn du allerdings doch direkt auf deinem Mobilfunkvertrag einen neuen DSL Anschluss abschließen möchtest, bedenke bitte, dass eine Rufnummernmitnahme nachträglich etwas dauern kann. 

Grüße und Danke für die wertvollen Tipps von Bollermann und Bumer

Manga


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2025

@o2_Manga  Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung, allerdings verstehe ich das nicht richtig. Meine beiden Verträge, also DSL und Mobil laufen über unterschiedliche Kundennummern,allerdings sind die Rechnungsadresse, sowie Bankverbindung und Inhabername der beiden Verträge identisch. Im DSL Vertrag ist sogar die Mobilnummer als Kontaktnummer hinterlegt. Ich hab den Vertrag 2018, durch einen Anschlussinhaberwechsel von meiner Frau übernommen. Das  einzige was sich noch im DSL Vertrag geändert hat, war die Kundennummer, die von DExxx  auf eine rein numerische Nummer mit 10 Ziffern umgestellt wurde. Würde es helfen wenn du von  mir die DSL Kundennummer bekommst? Mein DSL Vertrag ist O2my Home M (2020).

Vielleicht kannst du mir dami weiter helfen. Bisher habe ich nämlich hier sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Danke für deine Mühe und Unterstützung 

edit o2_Manga: alte Alice-Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. 

 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2025

@o2_Manga ich noch einmal, die 10 stellige Numerische Kundennummer habe ich wohl seid 2022, wenn ich meinen Unterlagen vertraue 😀


o2_Manga
  • August 9, 2025

@Papacoacher67 

inzwischen hat sich aufgeklärt, wo der Datensatz abgeblieben ist. 😉

Ich komme mit einem Angebot auf dich zu, wenn die Vertragszusammenlegung vollzogen ist. 


Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2025

Hallo zusammen, ich hatte hier vor gut 14 Tagen geschrieben, dass ich gerne meine beiden Verträge zusammenlegen möchte und die Kündigung des DSL Vertrages zurücknehmen möchte. O2Manga hat sich der Sache auch angenommen und hat die Zusammenlegung veranlasst und auch die Kündigung zurück genommen. Allerdings kann ich jetzt meine DSL Rechnungen nicht mehr einsehen und auch die Haspa Joker Programm Vergünstigung wurde nicht wieder mit übernommen. Des weiteren hatte O2Manga mir auch in einer PN geschrieben, dass er ab Dienstag den 13.08.2025 mit einem Angebot für DSL 100 auf mich zu kommt. Leider habe ich bisher nichts wieder von ihm gehört. Ich hatte noch zwei weitere PN an Manga geschrieben, aber auch auf die habe ich keine Antwort bekommen. 

@o2_Manga vielleicht liest du das hier und kommst dann noch ein mal auf mich zu und kannst mir erklären warum ich nur die Mobil Rechnungen einsehen kann aber nicht die Festnetzrechnungen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

und kannst mir erklären warum ich nur die Mobil Rechnungen einsehen kann aber nicht die Festnetzrechnungen.

Weil dein DSL Vertrag zur Mobilfunk Kundennummer verschoben wurde. Damit gibt es keine DSL Kundennummer mehr in du dich einloggen kannst.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2025

@Bumer, ich kann mich sowohl mit den Daten für den Mobilvertrag einloggen als auch mit den Zugangsdaten für meinen DSL Vertrag kann ich mich anmelden. Wenn ich angemeldet bin kann ich auswählen zwischen Mobil und Festnetz aber mir werden nur Rechnungen für den Mobilcertrag angezeigt. Das sollte doch jetzt nach gut 14 Tagen komplett umgestellt sein oder dauert das länger. 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Wenn ich angemeldet bin kann ich auswählen zwischen Mobil und Festnetz aber mir werden nur Rechnungen für den Mobilcertrag angezeigt.

wie geschrieben, beide Verträge liegen jetzt unter der Mobilfunk Kundennummer. Deshalb ist eine Einsicht von der DSL Kundennummer nicht mehr möglich.