Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Drosselung nach unbezahlter Rechnung

  • August 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 214 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

eigentlich bräuchte ich nur eine kurze Info.

 

Mein Internet zu Hause ist derzeit noch gedrosselt nach 3 unbezahlten Rechnungen. Der Betrag lag bei etwa 295,-€ inkl. aller Gebühren.

 

Die ersten beiden Rechnungen wurden nun bezahlt und somit ist nur noch die letzte Rechnung von 76,96 € offen. 
 

Diese werde ich nächste Woche persönlich in einem O2 Shop ( leider über 40km entfernt) begleichen.

 

Wann wird das Internet, und somit auch mein Festnetz, wieder auf Normal-Geschwindigkeit laufen ? 
 

Liebe Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe.

Lösung von Bumer

Erst wenn alles bezahlt ist.

17 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

Hallo ​@CookieY7084,

herzlich willkommen in der o2 Community und vielen Dank für deine Nachricht.
Ist der Betrag von 76,96 EUR bereits fällig oder ist das noch nicht der Fall?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Moin ​@o2_Antje , 

 

der Betrag von 76,96 war bis zum 4. August fällig, weswegen ich ja nächste Woche in einen O2 Shop gehe und dort bar bezahle.

Liebe Grüße aus Nordfriesland

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@CookieY7084 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Nach Zahlungseingang erfolgt die Freischaltung ganz automatisch, bei Zahlungen im Shop in der Regel zum nächsten Tag.
Ab und an kann es jedoch auch bis zu 48 Stunden dauern.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

@o2_Antje Kein Problem.

 

wird denn jetzt schon freigeschaltet oder erst nachdem auch die letzte offene Rechnung beglichen ist ?! Nur das ich mich drauf einstellen kann.

 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 9, 2025

Erst wenn alles bezahlt ist.


o2_Manga
  • August 9, 2025

@CookieY7084 

Bumer hat recht, erst nach vollständigem Augleich aller offenen Beträge wird binnen 48 h wieder freigeschaltet. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

@o2_Manga Vielen Dank, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

 

 

Einen schönen Abend noch.

 

Liebe Grüße aus Nordfriesland 


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 10, 2025

Muß man eigentlich für einen von o2 gesperrten Anschluß weiter bezahlen oder nur bis zum Zeitpunkt der Sperrung?

 


Bumer
Legende
  • August 10, 2025

Man bezahlt weiter, auch mit Sperrung.


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 10, 2025

Auch dann,wenn o2 nachweislich den Vertrag über einen längeren Zeitraum nicht erfüllt?Bei mir zB. nur noch ca.10 Mbit/s im Download mit XL Vertrag!


Sächsin
Legende
  • August 10, 2025

o2 erfüllt den Vertrag, bei Mobilfunktarifen gibt es keine Mindestgeschwindigkeit…

 

Also funktioniert es mit der neuen SIM auch nicht besser?

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 10, 2025

Hab noch nichts bekommen.Aber ich hab mich mal bei der Verbraucherzentrale schlau gemacht.Die Internetanbieter sind verpflichtet,mindesten 15 Mbit/s zur Verfügung zu stellen.Hab grad mal wieder gemessen : 8,78Mbit/s im Down-und 23 im Upload.Eigentlich verkehrte Welt.Kann da nicht mehr drüber lachen.


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 10, 2025

Wir haben 2 Verträge,die Werte sind bei beiden Telefonen annähernd gleich.Hab mir mal per eSIM den 1 Euro Monatspass von Congstar mit 100 Mbit/s geholt.Messwerte : 92,4 im Down-und 33,7 im Upload.Ist ja wohl nachvollziehbar,daß ich nicht die Füße still halte.


Sandroschubert
Legende

Du hast du bereits ausserordentlich gekündigt. Warum fremde Topics kapern?


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • August 11, 2025

Moin,was sind Topics?Falls du Congstar meinst,ich brauche Geschwindigkeit.Und ja,für beide Verträge sind außerordentliche Kündigungen raus.Die erste wurde,ohne mich zu informieren, als Normale behandelt.Habe es in "My o2"gesehen.Die 2.noch keine Reaktion.Für die 1.wurde dann vom Service eine Beschwerde aufgesetzt.Wollte die Dame dann an die zuständige Stelle weiterleiten. Naja....


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 11, 2025

Und mindestens 15 MBit/s gilt für die Grundversorgung zu Hause, (noch) nicht bei Mobilfunkverträgen. Es soll eine verbindliche Mindestgeschwindigkeit auch im Mobilfunk kommen, aber das steht noch aus.

Topic = Thema = Thread im Forum.

Wenn eine außerordentliche Kündigung wie eine normale behandelt wird, dann wurde die vorzeitige Kündigung abgelehnt. Dazu solltest du aber auch ein Schreiben bekommen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Guten Morgen ​@Norbert53,

es geht für dich in deinem eigenen Beitrag dazu weiter, damit es hier übersichtlich bleibt 🙂

Danke dir und Liebe Grüße

Kathi