Hallo , bin gestern im benachbarten Holland zum Campingplatz gefahren und bekam folgende SMS
Lieber Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 EUR für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit Kostenschutz aus .
Warum bekomme ich dies, obwohl ich mit meinem Tarif doch auch in WZ1 , wo Niederlande ja zugehören, zu Inlandskonditionen surfe.
o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen, Ausland
ich habe mir das angeschaut und laut Tarif ist bei dir die Option “Roaming Basic” aktiv. Jetzt kommt jedoch das große “Aber”. Scheinbar scheint das nicht allen Systemen bekannt gewesen zu sein, die für das Datenvolumen zuständig sind. Es lässt sich für mich aktuell nicht erkennen, dass eine Berechnung stattgefunden hat. Ich kann es aber auch nicht ausschließen. Wenn also eine solche stattgefunden hat und auf der Rechnung ersichtlich ist, melde dich hier bitte wieder bei uns und wir veranlassen eine Guthabenbuchung für dich, damit die Kosten nicht zu deinen Lasten gehen.
Den systemischen Zustand habe ich jetzt korrigieren können. Das zeigt sich auch anhand deines nun noch/wieder zur Verfügung stehenden Datenvolumens, welches auch in der App inzwischen aktualisiert dargestellt sein sollte. Da passt nun also alles und ist so eingestellt, wie es sein soll. Betreffend der eventuellen Kosten, wie oben erwähnt, melde dich hier bitte, sobald was auf der Rechnung aufkreuzen sollte.
Wenn du Lust hast, @Jule1104 lass uns gerne an deinen Eindrücken im Urlaub teilhaben. In unserem digitalen Wohnzimmer habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag dazu eröffent wo wir Urlaubserlebnisse miteinander austauschen. Schau gerne mal rein Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos… 😊
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