Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Nachname teotz richtigen Daten, dadurch kommt Bestellung nicht an

  • July 23, 2025
  • 15 Antworten
  • 145 Aufrufe

Askra
Einsteiger:in

Hallo,

 

Nachdem ich nun schon mehrmals Kontakt mit dem Kundensupport hatte, frage ich nun hier.

 

Uns soll ein neuer Router zugesendet werden. Das klappt an sich auch.

Doch jedesmal kommt das Paket nicht an.. Weil ein falscher Nachname drauf steht. Drauf steht mein früherer Nachname, obwohl ich schon vor Jahren die Namensänderung durchgeführt habe. Alle anderen Bestellungen hatten auch tatsächlich den richtigen Nachnamen drauf. Nur hier klappt das irgendwie nicht?

Der Zusteller nimmt dadurch das Päckchen wieder mit, da ja der angegebene Name nirgendwo auf dem Klingelschild steht. Ich kann auch keine Weiterleitung an die Packstation oder eine Filiale auswählen.

Beim letzten Telefonat, bei dem der Router erneut rausgeschickt wurde, hatte ich extra nochmal nachgefragt: "auch wirklich an XXX?" 

"Keine Sorge, Frau ***, das Paket ist dieses Mal richtig adressiert."

Und beim Nachschauen in der Sendungsverfolgung steht was? Genau, wieder der falsche Nachname... D. h. dieser Router wird wieder vom Zusteller mitgenommen, weil wieder der falsche Nachname auf dem Paket steht... 

 

Wieso?? 

Lösung von o2_Manga

@Askra 

inzwischen ist der Router wieder da und ich konnte die Adresse anpassen lassen. Bitte gedulde dich noch bis Anfang nächster Woche, dann sollte die Zustellung klappen.

Grüße

Manga

15 Antworten

noreply
Legende
  • July 23, 2025

Pragmatische Lösung: Kurzzeitig den Namen auf dem Klingelschild ändern.

 

 


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Grundsätzlich ist die Idee gut, was ich auch schon gemacht habe. Aber wir leben hier auf dem "Dorf". Der Zusteller weiß also, wer hier wohnt und schaut sich die Namen auf den Schildern gar nicht mehr an.. 🤷‍♀️

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • July 23, 2025

...und warum nimmt er es dann wieder mit, er weiss doch wer da wohnt? ;)

Kurzzeitige Namensänderung an der Haustür, probiere das oder mit dem Zusteller schon mal reden, werden wohl nicht häufig wechseln, wenns ein “Dorf” ist…

PS. oder Zustellung auf einen Tag legen, wenn du zuhause bist, sollte ja in der Sendungsverfolgung gehen...


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Er nimmt es mit, weil eben nicht der richtige Nachname auf dem Paket steht. Und richtig, er weiß wer da wohnt und somit weiß er auch, dass ich nicht so heiße. 🤷‍♀️

Laut seiner Aussage darf er es mir eben nur aushändigen, wenn die Namen übereinstimmen.. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Askra 

Ist denn für DSL auch der Nachname geändert worden? Was steht auf den Rechnungen? 


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Ja, der Name ist überall richtig in den Daten hinterlegt. Alle Rechnungen und alle anderen Bestellungen kommen ja auch komischerweise mit dem richtigen Nachnamen an. 


o2_Manga
  • July 24, 2025

Hallo ​@Askra 

aus einem nicht nachvollziehbaren Grund zieht sich das System immer die Lieferanschrift mit dem alten Namen. Ich warte auf den Eingang des Routers und erstelle dann ein Fehlerticket gegen das System, um einen erneuten Versand zu beauftragen. Bitte gedulde dich etwas, ich komme wieder auf dich zu.

Grüße

Manga

 


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

Viele Dank ​@o2_Manga  😊😊


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 29, 2025

@o2_Manga Huhu, gibt es schon etwas neues?


o2_Manga
  • Lösung
  • July 31, 2025

@Askra 

inzwischen ist der Router wieder da und ich konnte die Adresse anpassen lassen. Bitte gedulde dich noch bis Anfang nächster Woche, dann sollte die Zustellung klappen.

Grüße

Manga


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 1, 2025

@o2_Manga  Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und deine Rückmeldung. Ich melde mich dann nochmals, wenn er denn wirklich hier angekommen ist. 🤭


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2025

@o2_Manga bisher kam noch nichts, auch keine Versandbestätigung per Mail.. 


o2_Manga
  • August 5, 2025

@Askra 

ich habe bei der Logistik nochmal nachgefasst, denn in deinen Vertragsdaten ist auch noch nichts zu sehen. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Grüße

 


Askra
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2025

@o2_Manga heute kam er an, hat nun alles reibungslos geklappt 👍 vielen lieben Dank für deine Bemühungen 💐💐


o2_Manga
  • August 6, 2025

@Askra 

Keine Ursache. 🙂 Ui, das ging dann aber schnell. Freut mich, dass die Kuh vom Eis ist. 

Wenn du noch mal wieder Fragen hast, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga