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Warum O2 Service
Frage

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar


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131 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22506 Antworten
  • 7. Juni 2025

@jebeyer Danke für deine Rückmeldung 😊

Dann kann ich die App auch gleich deinstallieren bzw. o2 kann die App (zumindest temporär) "einstampfen", bis eine voll funktionsfähige Version vorliegt.

Wir haben viele Fans der App, wenn wir diese bei nur bei wenigen fehlenden Features (auch nur temporär) einstampfen würden hätten wir aber eine Menge unglücklicher Kunden, das möchten wir niemandem antun ☝😄

Und ich brauche keine App, wenn ich wegen gefühlt jeder zweiten Option ins Portal wechseln muss…

Versteh ich absolut, ich bin bei diesen Dingen auch immer ganz pragmatisch unterwegs. Sollten also die fehlenden Funktion für dich so schwerwiegen, könnte ich es absolut verstehen, wenn du jetzt erst mal die App deinstallierst und nur das Portal zur Vertragsverwaltung nutzt.

Wir bleiben auf jeden Fall weiter am Ball und sind weiter mit der IT im Austausch hinsichtlich bestehender Einschränkungen.

VG Matze 


jebeyer
Neuling
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 7. Juni 2025

@o2_Matze Nun ja. Es geht mir auch hier u.a. ums Prinzip. Darum überprüfe ich die App auch regelmäßig auf Funktionalität. Und dies betrifft auch Funktionen bzw. Optionen, für welche ich momentan gerade keinen Bedarf habe.

Und die App ist nun mal seit dem Relaunch damals von blau zu weiss (App Icon) tendenziell eher unzuverlässiger und weniger funktional. Und auch unübersichtlicher.

Meine persönliche Erfahrung.

Und so eine App ist ja auch irgendwie eine Art "Aushängeschild" für ein Unternehmen. Und in diesem (momentanen) Zustand wahrlich kein Ruhmesblatt für o2. Stichwort: Self Care.

Und diese App-Inkonsistenzen ziehen sich nun mal durch wie ein roter Faden... 

Funktionen/ Optionen die vorher bei einem Kunden vorhanden waren, funktionieren auf einmal nicht mehr oder verschwinden ganz. Von jetzt auf gleich.

Die gleichen Optionen sind bei anderen Kunden dann wiederum vorhanden. Dafür fehlen bei denen dann wieder andere Optionen und/ oder funktionieren nicht mehr.

Dann funktioniert die Option bei einem auf einmal wieder und ist dann paar Tage oder Stunden später schon wieder weg oder "defekt".

Und ja, besonders dafür prädestiniert sind die "Wartungsarbeiten" am Wochenende…

Dir auch noch ein erholsames schönes langes Pfingstwochenende.


jebeyer
Neuling
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 7. Juni 2025

@o2_Matze ​@o2_Antje Aktuelles Beispiel, Screenshots von jetzt gerade:

Geht wahrscheinlich in ein paar Stunden wieder...Oder auch nicht.

Genau das meine ich mit: unzuverlässig. Man könnte auch 'ne Münze werfen...


o2_Matze
  • Moderator
  • 22506 Antworten
  • 8. Juni 2025

Es geht mir auch hier u.a. ums Prinzip. Darum überprüfe ich die App auch regelmäßig auf Funktionalität. Und dies betrifft auch Funktionen bzw. Optionen, für welche ich momentan gerade keinen Bedarf habe.

@jebeyer Okay, ich muss zugeben, das wäre für mich persönlich nichts. Wenn ich eine Funktion überhaupt nicht brauche, oder keine Verwendung dafür habe, reklamiere ich nicht sollte diese nicht mal nicht oder nicht einwandfrei zur Verfügung stehen, da geht es mir dann ums Prinzip, aber da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein 😄

Trotzdem natürlich besten Dank für deine Leidenschaft und Enthusiasmus bei diesem Thema.  

Was die “Da hat etwas nicht geklappt” Fehlermeldung betrifft hängt das ganze mit den diversen Schnittstellen zusammen, über die unsere App die jeweiligen Daten abgreift. Sollte diese aus welchen Gründen mal nicht -oder nicht schnell genug- reagieren gibt die App eben diese Fehlermeldung aus. Meinst korrigiert sich das ganz in kurzer Zeit von selber. Alternativ steht ansonsten ja auch immer noch das Mein o2 Portal zur Verfügung. 

Dir auch noch ein erholsames schönes langes Pfingstwochenende.

Meins ist gar nicht so lang, aber das selbe wünsche ich dir natürlich auch 😊

Aber hoffentlich mit mehr Sonne als hier bei uns im Norden 😖

Beste Grüße Matze 


jebeyer
Neuling
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 8. Juni 2025

@o2_Matze Zumindest ist man ja für gewisse Problempunkte in der App erst einmal sensibilisiert.

Zumindest die, womit man eben gerade erst selbst Bekanntschaft gemacht hat.

Und diese überprüfe ich im Nachhinein dann schon immer mal wieder. Auch wenn ich das Problem vorerst schon anders gelöst habe (Portal oder Chat).

Schon allein um hier Rückmeldung geben zu können.

Und in der App bin ich ja regelmäßig, da braucht es nur einen Klick um was zu testen…

Einen Klick auf SIM Verwaltung und ich sehe ja sofort ob es jetzt wieder eine Option zur Zusatz-SIM Bestellung gibt oder (wie aktuell) noch nicht. Kein (Zeit) Aufwand für mich.

Ja.Wetter ist hier in Sachsen auch eher wie April…

Aber egal. Hauptsache laaanges Wochenende😎

Dir auch noch zwei schöne Pfingsttage.👍


o2_Matze
  • Moderator
  • 22506 Antworten
  • 8. Juni 2025

Ja.Wetter ist hier in Sachsen auch eher wie April…

@jebeyer Ja, schön beschrieben, besser kann es man gar nicht auf den Punkt bringen 😄

Aber egal. Hauptsache laaanges Wochenende😎

True, ein freier Montag ist auf jeden Fall immer ein guter Start in eine neue Kalenderwoche 😄

Dir auch noch zwei schöne Pfingsttage.👍

Danköö 💚


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