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Warum O2 Service
Frage

o2 App Bonus 500 MB in neuer App nicht buchbar


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72 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 10. März 2025

@LuiL. Was genau passiert, wenn du dich über einen alternativen Browser mit deiner Mobilfunknummer unter Mein o2 anmeldest und dann in die Community wechselst?
Bist du dann direkt über den User ​@LuiL. eingeloggt oder wirst du aufgefordert einen neuen Login anzulegen?
Alternativ kann das Ticket zur Überprüfung für unsere Technik auch über die Hotline oder den Chat angelegt werden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 10. März 2025

@jebeyer Schade, dass das nicht geklappt hat.

Bei mir liegt der Fehler jedenfalls nicht

Das habe ich auch keinesfalls bezweifelt :)
Irgendwo muss auf es auf unserer Seite technisch haken.
Ich habe gerade erneut den Status geprüft und die Kolleg:innen sind weiterhin dran.
Zusätzlich habe ich die Daten nun noch einmal neu an unser Kundenportal gesendet, ich vermute dies hat vermutlich keinen Effekt aber falls du plötzlich doch feststellen solltest, dass Buchungen wieder möglich sind gibt hier gerne einmal kurz Feedback :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 10. März 2025

@Melly1994 Das sind ja tolle Nachrichten und genau, dann sollte nach Ablauf die Buchung des App Bonus auch wieder möglich sein.

Gruß
Antje

 


  • 0 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Antje Danke. Gerade getestet: leider unverändert.

Keine Buchung von Packs möglich. Und auch ebenfalls keine Option eine Zusatz-SIM zu bestellen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 11. März 2025

@jebeyer Schade, wäre zu schön gewesen, wenn das direkt geklappt hätte.
Somit heißt es jetzt erstmal weiterhin, dass die Bearbeitung seitens unseres technischen Supports abgewartet werden muss.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 19. März 2025

@jebeyer Kurze Wasserstandsmeldung: Unsere Technik ist weiterhin dran, ein finale Lösungsmeldung gibt es allerdings noch nicht.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 28. März 2025

@jebeyer Es scheint kniffelig zu sein, die Thematik ist aber natürlich weiterhin in Bearbeitung.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gru
Antje


  • 0 Antworten
  • 28. März 2025

@o2_Antje Danke. Ebenfalls schönes Wochenende.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 31. März 2025

@jebeyer Jetzt gibt es ein Update und es sollte nun funktionieren.
Magst du mal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 31. März 2025

@o2_Antje Gerade getestet.

Vorher App Cache/ Speicher gelöscht und App deinstalliert und wieder neu installiert.

Login gelöscht und neu angelegt.

Leider keine Änderung. Nach wie vor keine Buchung von Daten-Packs und Bestellung einer Zusatz-SIM in der o2 App möglich. Im Portal geht beides aber problemlos.

Zusätzlich funktioniert seit einigen Wochen auch kein Tarifwechsel mehr. Hier allerdings sowohl in der App wie auch im Portal nicht möglich.

 


Bumer
Lehrling
  • 20238 Antworten
  • 31. März 2025

Zusätzlich funktioniert seit einigen Wochen auch kein Tarifwechsel mehr. Hier allerdings sowohl in der App wie auch im Portal nicht möglich.

ist schon bekannt, dass es beim Tarifwechsel Einschränkungen gibt. Mit Fingerspitzengefühl geht es aber.


  • 0 Antworten
  • 31. März 2025

Wenn man schnell genug tippt... Ich hab's bis jetzt aber noch nicht geschafft...

Ironie aus: es ist nun mal wieder eine Fehlfunktion (mehr) in der App.

Die App ist eigentlich eher in einer Art Dauer Demo Modus. Anschauen ja, aber bloß nix ändern…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 2. April 2025

@jebeyer Lieben Dank für das erneut schnelle Feedback, auch wenn ich mir natürlich ein anderes Ergebnis an dieser Stelle gewünscht habe.
Unserer Technik habe ich direkt mitgeteilt, dass die Herausfordeurngen unverändert bestehen.
In der Tat kann es aktuell zu Schwierigkeiten bei den Tarifwechseln kommen, das haben wir auch bereits weitergegeben.
Möchtest du denn aktuell einen Wechsel ohne Laufzeitverlängerung anstoßen?
Die möglichen Optionen können wir auch hier gerne jederzeit durchgehen und eine Anpassung in die Wege leiten.

Gruß
Antje


  • 0 Antworten
  • 2. April 2025

@o2_Antje Nein. Danke. Aktuell kein Bedarf. Es ist mir eben quasi "on top" aufgefallen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 3. April 2025

@jebeyer Alles klar, falls doch, weißt du ja, wo du findest solange die Herausforderungen noch bestehen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. April 2025

@o2_Antje  keine Statusänderung, leider.

Aktuell melde ich mich hier mit einem Uralt Account. jebeyer1

Mit welchem ich auf einmal automatisch hier in der Community angemeldet werde. 

Mit dem aktuellen Account jebeyer (allerdings auch schon seit 2017 aktiv) ist keine Anmeldung mehr möglich.

Bitte wieder "fixen" wenn möglich.

Ich habe jedenfalls an den Einstellungen nix geändert.

Testweise natürlich Login gelöscht und wieder neu angelegt. Keine Änderung.

PS: Die Benachrichtigungs Email (GMX) von jebeyer, bei neuen Antworten/Erwähnung, kommt hier natürlich immer noch. Der Account ist ja schließlich nicht deaktiviert. Nur irgendwie nicht mehr mit meiner Rufnummer (Login) verlinkt.

Da ich mir ja quasi gerade selbst geantwortet habe...


  • 0 Antworten
  • 13. April 2025

Okay. Funktioniert auf einmal wieder mit jebeyer. 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 16. April 2025

@jebeyer Gut, dass der Login wieder klappt :)
Wir hatten vor einigen Tagen Wartungsarbeiten und aktuell ist es leider so, dass auch ich mit deinem Community Account keine Verknüpfung mehr herstellen kann.
Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir den Account jebeyer hier in der Community einmal löschen und du dich ganz neu anmeldest und erneut in diesem Beitrag postest?

Gruß
Antje
 

 


  • 0 Antworten
  • 16. April 2025

@o2_Antje Ja. Kein Problem.

Dann könnte bitte der jebeyer1 auch gleich mit gelöscht werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 16. April 2025

@jebeyer Super, danke dir, ich nehme die Löschung in wenigen Minuten vor.
Nach Neuanmeldung bitte noch einmal kurz in diesen Beitrag posten :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41154 Antworten
  • 16. April 2025

Dann könnte bitte der jebeyer1 auch gleich mit gelöscht werden.

Klar, das machen wir dann im zweiten Schritt, dazu benötige ich noch eine weitere Angabe.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. April 2025

@o2_Antje Also irgendwas passt hier nicht.

Wenn ich im Portal (Mein o2) mit meiner (Haupt) Rufnummer eingeloggt bin, kann ich meine Verträge verwalten etc.

Wenn ich auf Community klicke und oben auf "Anmelden", muss ich erstmal einen Nutzernamen und Email vergeben.

Soweit in Ordnung. Denn jebeyer hattest du ja gelöscht.

Dann erscheint wieder "Anmelden".

Und es geht wieder von vorne los. 

Also Benutzername und Email registrieren.

Es endet also immer in einer Endlos Schleife. 

Ich werde also nicht mit dem registrierten Nutzernamen angemeldet. Offenbar funktioniert die Registrierung nicht. Ich habe schlussendlich nochmal eine bisher noch nicht genutzte Email Adresse im Registrierungsprozess eingegeben und jetzt hat es funktioniert. Allerdings sehe ich leider nicht, ob der Nutzername jetzt korrekt mit meiner Rufnummer verknüpft ist (Mein o2 Login).

Auch hätte ich eigentlich meine Haupt Email Adresse (Gmail) als Benachrichtigung Email und nicht die jetzt registrierte GMX Email (die Gmail Adresse funktioniert ja leider nicht).

PS: Cookies und Cache natürlich schon mehrfach gelöscht.


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