Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

multicard wird berechnet obwohl nur eine sim karte aktiv ist


Mir wird von anfang an die Multicard berechnet obwohl nur eine sim karte aktiv ist.Das habe ich jetzt gemerkt weil ich mein Vertrag verlängern wollte.

 

Edit o2_Kathi 02.07.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Du hast die berechnete SIM selber deaktiviert? Dann hat die kaufmännische Deaktivierung nicht gegriffen. Ist leider ein alter Hut bei o2, ob die das jemals in den Griff bekommen? Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

19 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 2, 2025

Du hast die berechnete SIM selber deaktiviert? Dann hat die kaufmännische Deaktivierung nicht gegriffen. Ist leider ein alter Hut bei o2, ob die das jemals in den Griff bekommen? Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hi. Ich danke dir.mal sehen ob sich ein Ma meldet.


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Du hast die berechnete SIM selber deaktiviert?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@Mdemir ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hattest gestern eine Vertragsverlängerung beauftragt. 
Hier wäre die Multicard dann kostenpflichtig geworden. 
Da du die Vertragsverlängerung aber bereits widerrufen hast, wird auch der alte Tarif ohne Berechnung der Multicard wieder eingestellt. 
Das zugehörige Handy ist bereits an dich versandt worden. 🌸
Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Nein,war irgend wann mal kostenlos als esim für Apple Watch,dann habe ich Vertrags Verlängerung gemacht und die esim raus nehmen lassen,weil die in dem neuen tarif 5€ gekostet hätte.Mir wurde gesagt das es rausgenommenen wird,da ich die dan auch gelöscht habe von der Watch habe ich mich ganicht mehr darum gekümmert,jetzt wo ich wieder mein vertrag verlängern wollte habe ich es gesehen.In „mein O2 app“ist auch nur eine sim karte aktive.


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Wenn die VVL erst gestern war, kann aber noch nichts berechnet worden sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Nein,vvl war letztes Jahr November,jetzt wollte ich ein neues Handy und hab nach ne neue vvl angefragt,dabei habe ich das mit der multi sim gemerkt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Also in dem vertrag der seit november 24 läuft ist das mit der multicard,ob wohl bei mir nur eine sim karte als active angezeigt wird,werden mir die 5€ fürne multicard jeden monat abgebucht.


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Okay, dann hat wie oben geschrieben die kaufmännische Deaktivierung nicht gegriffen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Ok,wie löse ich diese kaufmännische problem?


Bumer
Legende
  • July 2, 2025

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Danke👍


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hallo,eine andere frage,so wie Sie oben geschrieben haben,wurde das Handy an mich versandt,habe vor hin email erhalten.

Kann ich das Handy trotzdem behalten,so als raten kauf wie es eigentlich in dem vvl vorgesehen war,obwohl ich die vvl storniert habe?

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

@Mdemir Danke für die Rückmeldung, ich habe mich direkt um die Deaktivierung sowie eine Guschrift für die zurückliegenden Monate gekümmert.
Zur Bestätigung erhältst du dazu in den kommenden Tagen auch eine Mail.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Super,Ich danke dir vielmals👍

meinst du das mit dem Handy klappt?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@Mdemir dem sollte nichts im Wege stehen und klappen.😊
Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du das Handy bereits erhalten?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Ja. Ich habs erhalten,steht auch in meinen O2 app,unter aufträge als Raten Zahlung.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@Mdemir danke für deine Rückmeldung😊

Freut mich, dass du das Handy bereits erhalten hast und es auch einsehen kannst.
Dann passt alles?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

@Mdemir 

solltest du weitere Fragen hierzu haben, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Schau dich auch gerne  weiter hier bei uns in der Community um. Vielleicht möchtest du
auch mal Tester bei uns werden ? Die aktuellen Testgeräte findest du hier.

Viele Grüße
Daniela