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Warum O2 Service

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren
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523 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
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  • 16. Januar 2025

O2 merkt das jetzt noch nicht aber bestimmt nicht wenig Leute werden sich bei der nächsten Bestellung daran erinnern und wo anders bestellen…

Das würdest du vielleicht erwarten, ist aber nicht so. Sieht man z.B. jedes Jahr beim neuen IPhone.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2025

Frage: Ich habe am 05.01. meinen Vertrag verlängert (Mindestvertragslaufzeit lief bis Mai 2025) und das S24 Ultra + Smartwatch bestellt. Die Auftragsbestätigung kam am 06.01. Bis jetzt hat sich an der Bestellung nichts geändert. Keine Info, keine Änderung im LC, gar nichts. Da ich nicht länger warten kann und will, kann ich die Vertragsverlängerung inkl. der Bestellung widerrufen/stornieren? Wenn ja, gilt dann noch mein alter Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit bis Mai 2025?  


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 16. Januar 2025

Das ist schade, ​@Kounavi, wenn du deine Bestellung und die Verlängerung deines Vertrages stornieren möchtest.

Ich konnte einmal nachsehen, da du über Corporate Benefits und die Firma rabeconcept bestellt und verlängert hast, musst du deinen Widerruf dort einreichen, dieser wird dann an uns zur Abwicklung weitergeleitet.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Nini_88 Das ist schade, wenn deine Bestellung noch nicht weit genug vorangeschritten ist, dass du ins LC, in unser Logistik Center kommst.

Um diese Wartungsphase, welche gewiss keine jährlich vorkommende Pause ist, kamen wir nicht vorbei, da wir unsere Logistik durch eine Umstellung unseres Systems verbessern wollen.

Nun sind die Kolleg:innen am Aufholen, je nach Modell, Farbe und Speichergröße liefern sie die ersten Bestellungen auch zuerst aus.

Viele Grüße,

Gerrit


jsc
Meister/In
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  • 16. Januar 2025

Es kommt nicht plötzlich drauf an, was man bestellt hat, das war schon immer so…🙄


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo, Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie lange eine Bestellung, die seit einer Woche im Status "Vorbestellt" ist, normalerweise dauert. Ich warte auf eine Bestellung und bin mir nicht sicher, wie lange es in diesem Status bleiben kann, bevor sie weiterbearbeitet wird.

Danke im voraus


0179LoopUP
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  • 16. Januar 2025

@Kxx22 Vorbestellt bedeutet o2 wartet auf neuen Wareneingang 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Januar 2025

@0179LoopUP danke für die Antwort, wie lange könnte das ungefähr dauern? Ich brauche es für die nächste Woche, sonst muss ich es leider stornieren :(

​​​​LG

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich hatte am 07.01. die Meta Quest 3 bestellt. Bis jetzt stand bei mir noch “in Bearbeitung”. Heute Morgen hat es an der Tür geklingelt, und siehe da: DHL mit der Meta Quest! 😍

Ich war selbst sehr ungeduldig, aber mit etwas Geduld war die Meta Quest plötzlich da.


jsc
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  • 16. Januar 2025

@Kxx22 kann dir leider keiner sagen, wann o2 die Ware bekommt , Sorry


  • Neuling
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  • 16. Januar 2025

@jsc Vielen dank für deine Antwort, schade, dass es so ist. Als ich die Bestellung aufgegeben habe, stand dort 2-3 Werktage, und jetzt sehe ich, dass ich eine unbestimmte Zeit warten muss, die bis zu ein paar Wochen dauern könnte. Das empfinde ich als eine Verarschung der Kunden.

 

 


CodeSight
Fortgeschritten
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  • 16. Januar 2025

Gibts grad Stau? Ich hab ne Apple Watch SE bestellt und die steht seit 2 Tagen auf „in Bearbeitung“.

Ist jetzt nicht wild, aber ungewöhnlich da das Gerät ja nicht neu im Lineup ist und ich anderes gewohnt bin 😁


0179LoopUP
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  • 16. Januar 2025

@CodeSight ja derzeit verzögert sich der Versand ein wenig


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 17. Januar 2025

Hallo ​@Kxx22,

toll, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

So lange auf dem Status “vorbestellt” ist nicht so schön, wenn du bei deiner Bestellung eine andere Lieferzeit angegeben bekommen hast. Wie 0179LoopUP schrieb, ist dann die Situation so, dass unsere Logistik zur zeit noch auf den Eingang seitens des Hersteller wartet.

Ich drücke dir die Daumen, dass dies schnell passiert und es doch noch klappt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
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  • 17. Januar 2025

Hallo,

habe am 8.1. eine Datenkarte bestellt. Bis heute wurde noch nichts versendet? Die Auftragsbestätigung liegt vor. Ich finde das extrem lang. Was ist da los?

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 17. Januar 2025

Hallo ​@n0ope,

auch der Versand von SIM-Karten, wie der Versand von Mobilfunk- und anderen Geräten, war von der Versandpause betroffen, es kann sein, dass deine Bestellung länger dauert, weil die Kolleg:innen sie wegen dem Versand von während der Pause bestellten Artikeln noch nicht gleich am 8. oder 9., sondern später versandt haben, es kann auch sein, dass die Post besonders lange benötigt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Datenkarte bald erhältst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. Januar 2025

Langsam ist es echt traurig das man 08.01 was bestellt und jetzt am 20.01 immer noch keiner irgendwas weiß oder sagen kann . Wann das Handy und die Uhr eintreffen , die im Shop als verfügbar stand . Mal liegt der Fehler bei DHL, dann ist es ein it Problem . Dann liegt es daran das alles  bis zum 06.01abgearbeitet werden muss wegen Versandpause. Da fragt man sich wirklich wie oft man den belogen werden kann. Das sich das Unternehmen nicht schämt so ein Service ab zu liefern. Hauptsache die Rechnungen werden werden immer pünktlich beglichen. Und es ist lächerlich das man ständig werbemails bekommt , für Handys die man ja  dann scheinbar eh nicht bekommt .


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hi O² Team,

ich glaube in eurem Logistik-Center läuft gerade so einiges schief.

Nicht nur, dass man geduldig 15 Tage wartet, ist zwar richtig hart aber noch verschmerzbar.

Aber ob diese Zustellung nun funktioniert, ich bin gespannt…. denn ich heiße weder Anke, noch Haas, und noch dazu, identifiziere ich mich seit meiner Geburt als Mann (manchmal auch als Badewanne, aber das ist ein anderes Thema). :-)

Lustig ist, dass die Unterlagen laut Logistik Center korrekt ausgestellt sind. Jetzt hoffe ich mal, dass das nur ein Anzeige-Fehler von DHL ist, wenn nicht, wirds langsam echt spannend….

Wenn das nun schief geht, sage ich einfach mal, wurden Kunden-Daten vertauscht. Mit viel Glück wirds zugestellt, wenn die Adresse zumindest noch stimmt (unsere Postbotin ist eine Gute). Aber dann bleibt der Spannungs-Effekt, was drin ist.

Ich freu mich ja so wie es da nun weitergeht, nach harten 15 Tagen Wartezeit. Kann ja hoffentlich nur besser werden.
 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 21. Januar 2025

Hallo ​@t.pi,

ich konnte einmal gleich nachschauen, die Lieferanschrift für deine Bestellung passt, da war DHL auf dem falschen Dampfer, hat es laut Sendungsverfolgung jedoch gemerkt, die Frage ist nun, inwieweit dies zu einer Verzögerung der Auslieferung führt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Januar 2025

Huhu ​@o2_Gerrit 

na das klingt ja schon mal vielversprechend 😀

Herzlichen Dank für´s prüfen. Wie man an der Sendungsverfolgung (voriger Post) sieht, ist ja schon die Verzögerung eingetreten. Mal sehen, wie sie das nun handhaben. Ihr machts halt auch spannend in allen Ecken und Enden. 🤣


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Protoss,

ich verstehe deine Verärgerung, du wartest in der Tat bereits sehr lange auf deine Bestellung.

Die von dir bestellten Artikel sind vorrätig bei uns, es handelt sich um eine Verzögerung der Lieferung.

Die Abarbeitung der noch nicht versandten Bestellungen seit Weihnachten fand ab dem 7.1. statt und führt zu Verzögerungen von Bestellungen, welche nach dem 7.1. getätigt wurden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ich habe am 13. Januar bestellt und am selbigen Tag noch eine Auftragsbestätigung bekommen. Seit Tag eins steht mein Auftragsstatus, allerdings auf „Rückstand“, obwohl die Geräte im Onlineshop als verfügbar deklariert werden. Erst Sagte man mir auf Rückfrage meinerseits, dass das Gerät in 2-3 Tagen ankommen sollte. Später aber hieß es, dass möglicherweise eins der beiden Geräte nachbestellt werden muss, ich mich aber im Laufe der nächsten Woche noch mal melden solle, wenn sich der Status nicht verändert hat. Gestern habe ich angerufen und dort sagte man mir, dass der Status „Rückstand“ sich nicht auf die Verfügbarkeit bezieht, sondern auf den Auslieferungs-Rückstand von O2 selbst. Vielleicht hilft es ja jemandem, der den selben Status hat. 
Ich bin jedenfalls nur noch genervt über die unterschiedlichen Auskünfte. 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5870 Antworten
  • 23. Januar 2025

Einfach nur traurig was an der Hotline erzählt wird aus Unwissenheit oder zur Kundenberuhigung...

 

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung/Rückstand dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Seit mehreren Tagen Bestellstatus In Bearbeitung

Befindet sich deine Bestellung länger als die übliche Lieferzeit (2-3 Werktage) in diesem Status, ist das bestellte Gerät leider noch nicht vorrätig und wird mit dem nächsten Wareneingang versandt.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. Januar 2025

Jaaa genau das hab ich ja auch gesehen. 
habe die Frau auch gestern gefragt, warum dort Rückstand steht, obwohl das Gerät im Onlineshop selbst immer noch verfügbar ist. Sie sagte dann, dass sie den Status Rückstand drin haben wegen dem Auslieferungsrückstand. Sie hat sich sogar kurz vorher noch erkundigt und mich auf Halten gelegt. 
ich frage mich nur, wie lange das dennoch noch so weitergehen soll, 😂


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Januar 2025

Die Aussage, dass der Versand nach chronologisch abläuft entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe ein neues handy am 12.01. bestellt. Bis heute keine Versandbestätigung.

Meine Frau hat ihr Handy am 20.01. Bestellt und hat es Heute erhalten 


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