Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Die letzten Tage des Jahres sind immer eine ganz besondere Zeit - der perfekte Moment, um die schönen Ereignisse des erlebten Jahres Revue passieren zu lassen und sich auf ein neues Jahr einzustimmen. Aufgrund vorbereitender Prozesse legen wir eine kleine Versandpause im Mobilfunkbereich ein. 

Wir nutzen die ruhigere Zeit zwischen den Jahren, nachdem alle Smartphones und weitere Technikhighlights ihren Weg unter den Weihnachtsbaum🎄gefunden haben, für eine Umstellung in unserem Logistiksystem. 

Auswirkungen der Versandpause

In der Versandpause werden SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und auch Zubehör nicht versendet. Wenn ihr dringend eine Ersatz-SIM-Karte benötigt, findet ihr Unterstützung in einem O₂ Shop in eurer Nähe.

Eure digitalen Aufträge werden angenommen und bestätigt, der Versand selbst startet jedoch erst nach der Versandpause, so dass wir euch um Geduld in den ersten Januartagen bitten.

Zeitraum der Versandpause

Die Umstellung startet am 27. Dezember um 7:00 Uhr und wird voraussichtlich bis zum 6. Januar dauern.

Die Versandpause im Überblick

Zeitraum: 27. Dezember 07:00 Uhr bis 6. Januar vormittags

Betroffen: SIM-Karten (Plastik), Mobilfunkgeräte, Zubehör

Nicht betroffen: Homespot- und Routerversand, eSIM

Ihr könnt eure Wunschgeräte und SIM-Karten selbstverständlich munter drauf los bestellen, alle Aufträge werden angenommen und sind sichtbar. Bearbeitet werden die Versandaufträge, die ab dem 27. Dezember 2024 eingehen jedoch erst wieder ab dem 6. Januar 2025.

Wir wünschen euch schöne Feiertage einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserer O₂ Community. ⭐️

 

Hallo zusammen. 😊

Das neue Jahr 2025 ist schon im vollem Gange und die Versandpause somit offiziell beendet.

Eure Bestellungen machen sich nun wieder fix auf den Weg zu euch. 😎
Gruß, 
Anna


Hi ich habe Am 27.12 gegen 10Uhr die Auftragsbestätigung bekommen aber es hat sich bei mir nichts geändert 


Hallo ​@JoachimFranken

ich bin zuversichtlich, dass deine Bestellung zeitnah bearbeitet wird. Habe da bitte noch ein bisschen Geduld. 😄

Liebe Grüße, Lea

 


Hi ​@o2_Lea  wann denkst du wann ich geschätzt mit einer Versandbestätigung rechnen kann weil das für mein Sohn zum Geburtstag ist.


Hallo ​@JoachimFranken
Eine genaue Auskunft wann die Bestellung bei dir ankommt können wir hier leider nicht geben, das hängt natürlich von einigen Faktoren ab.

Nach aktuellem Stand sollte die Bestellung aber noch im Laufe dieser Woche versendet werden. 

→ Hier kannst du jederzeit deinen Bestellstatus prüfen. 

Ich drücke fest die Daumen, dass die Bestellung pünktlich zum Geburtstag deines Sohnes eintrifft und die Überraschung ein voller Erfolg wird. 😊🍀

Gruß, 
Anna


@JoachimFranken Was sagt dein aktueller Bestellstatus? 

Liebe Grüße 


Hi @0179LoopUP ich habe die Auftragsbestätigung am 27.12 erhalten habe grade im Bestellstatus geschaut steht im Bearbeitung.

Liebe Grüße 


…dann sollte es in den nächsten 2-4 Werktage bei dir eintreffen…


Hallo, ein Hinweis auf die Versandpause in den Bestellbestätigungen wäre sehr Hilfreich. Dann könnte man sich darauf Einstellen. Ich Persönlich höre davon zum Ersten mal. MfG


Hallo ​@stoffel291,

danke dir für die Anregung, das nehmen wir gerne als Feedback zum Thema mit. 😊

Hallo ​@JoachimFranken,

Daumen sind gedrückt, dass dein Geschenk so schnell wie möglich bei dir ist. 🤗  

Gruß,

Michi


Hallo O2,

 

habe MacBook bestellt letztes Jahr. Immer noch nicht raus und an der Hotline nur dummes bla bla bla. Was soll das? 
 

Wäre ein Hinweis im Bestellprozess über eure „Versandpause“ gekommen, dann hätte ich woanders gekauft.

 

Aus meiner Sicht hat sich nichts gebessert bei O2 😬💩.

 

Ohne freundliche Grüße ins ansonsten schöne München.


Hi ​@Chris42Muc 

 

Das gleiche habe ich auch mir wird immer gesagt das ist in Bearbeitung und wird noch mit DHL Versendet aber es passiert null.


Hallo. Ich warte auch noch auf meine Bestellung :( 

 

Status ist „in Bearbeitung“ seit 28.12.2024


@Chris42Muc ​@JoachimFranken ​@kacperb1 

Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Bitte habt noch ein wenig Geduld…..


Laut Hotline erfolgt aufgrund eines Problems momentan gar keine Abarbeitung 😡😡😡!

 

Meiner Meinung nach helfen falsche Beschwichtigungen hier gar nicht. Das alte O2- Prinzip 😱😬💩.

 

ohne freundliche Grüße 💩👎


am 30.12. habe ich ein gerät bestellt… kommen die gerate die am 30.12. bestellt wurden diese Woche noch an oder eher nächste Woche ?

 

 


@ZoLe1819 ich habe dir vorhin schon in deinem Beitrag geantwortet:-) 

Die Abarbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Bitte hab noch etwas Geduld 


Ich habe keine Geduld mehr!

 

Nur sinnlose Hinhalteparolen 🫤😡😡😡!

 

Bringt euer Unternehmen in Ordnung und hört endlich auf die Kunden zu Verarschen 💩👎😡!

 

Ohne freundliche Grüsse

💩👎


@Chris42Muc  welches gerät hast du wann bestellt ?


MacBook Air M3 15 Zoll 512 Gb

 

am 29.12.2024 Versandampel war auf GRÜN

 

O2 ist das aber egal, die geilen sich an ihrer super tollen „Versandpause“ auf. Welch glorreiche Idee: 💩👎😬


ich wusste bis vor ein paar tagen noch nichtmal das es sowas gibt. total schade das sowas nicht mitgeteilt wird bei Bestellung.


Mit der „Versandpause“ hat O2 meiner Meinung nach die Qualität des Hardwareshops an die „tolle“ Netzqualität angepasst. 👎👎👎😡😡😡


Immer wieder schön, auch außerhalb der iPhone Release Zeiten, immer das gleiche zu lesen…😅🤷🏼‍♂️🙈😉


@jsc  ich glaube das wird es immer geben, da muss es nicht das neue iphone für sein :D 


Kurz und freundlich und mal ohne 💩-Emoticon:

 

o2 CAN‘ T DO 😂😂😂


Deine Antwort