Skip to main content
Warum O2 Service

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren
Kompletten Beitrag anzeigen

523 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@Saschkari und herzlich willkommen hier in unserer o2 Community, ​@Protoss 🙂

Ja, nachdem unsere Logistik die Bestellungen aus der Zeit unserer Versandpause aufgearbeitet hat, besteht noch ein Rückstand für die Bestellungen aus den letzten 8 Tagen, die Kolleg:innen sind jetzt aber dabei, diesen Rückstand ebenfalls aufzuarbeiten und die Bestellungen aus dieser Zeit zu versenden. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 14. Januar 2025

Ach alles gut aber die Aussage das ihr grade überhaupt nicht sendet hat mich verunsichert ich fragte extra nach und der sagte mir ihr habt absoluten versand stop


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 14. Januar 2025

Hallo ​@Saschkari,

den haben wir nicht, da kann ich dich beruhigen - das ging nur bis zum 06.01. so und danach lief der Versand wieder (wenn auch verzögert durch die Pause). 🙂

Viele Grüße,

Michi 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo

ich noch einmal. Ich habe am 06.01 eine Apple Watch bestellt, auf der Webseite stand bis gestern in Bearbeitung und ins LC komme ich nicht rein. Laut o2 wird meine Bestellung heute versendet ich soll heute noch mal reinschauen… jetzt steht meine Bestellung aber in „abgeschlossene Bestellungen“ aber ich komme immer noch nicht ins LC. Warum ist das so?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 15. Januar 2025

Das passiert nach 10 Tagen systembedingt automatisch, es hat rein gar nix zu bedeuten, d.h. dein Bestellstatus gilt nach wie vor 😉


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Januar 2025

Meine Bestellung ist seid heute auch abgeschlossen ,  allerdings habe ich am 08.01 bestellt das sind 7 Tage , muss ich mir jetzt sorgen machen weil du 10 Tage sagst. Das ist jetzt merkwürdig?


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Protoss niemand muss sich hier sorgen machen 😉 deine Bestellung wird ausgeliefert die Frage ist nur wann. 


MartinaVogt
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Januar 2025

Ich habe am 19.Dezember einen neuen Vertrag gemacht wegen Umzug. Ich warte seit dem auf den neuen Router. Hab aktuell kein Fernsehen und kann nicht im Homeoffice arbeiten. Ich habe bereits 8 mal angerufen und nachgefragt. Jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes gesagt. Leider nur nicht die Wahrheit. Am letzten Freitag sagte mir ein MA der Routet ist versendet heute als ich nachfragte hieß es der Auftrag ist noch in Bearbeitung. Also alle vorherigen Aussagen gelogen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Werde alles Kündigen. Ich lass mich doch nicht verarschen . 


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@MartinaVogt,

willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

Es tut mir leid zu hören, dass du unterschiedliche Aussagen zum Versandstatus deines Routers erhalten hast. 

Haben dir die Kolleg:innen einen Alternativvorschlag gemacht, um die Wartezeit zu überbrücken? Hast du evt. einen Mobilfunkvertrag bei uns, so dass wir dir mit Datenvolumen bis zum Eintreffen des Gerätes aushelfen können? 

In der Regel lässt sich immer ein Ausweg aus der misslichen Lage finden. 

Grüße


MartinaVogt
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich habe bis jetzt alles bei O2 partnerhandy auch. Mehr Datenvolumen nutzt mir nichts damit kann ich auch nicht im HoneOffice arbeiten.  Muss 2 Stunden in meine Arbeit fahren weil ich zu Hause nicht arbeiten kann. Wenn mann gleich ehrlich ist am Telefon kann mann gleich reagieren. Und die Entschuldigungen bringen da auch nicht  


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@MartinaVogt,

ich verstehe deine Situation, zwei Stunden Arbeitsweg täglich sind wirklich sehr lange.

Der Versand von Routern ist von unserer Versandpause nicht betroffen gewesen, sollte also durchgängig geschehen.

Hast du deinen Router zusammen mit deinem neuen Abschluss bestellt oder im Nachhinein? 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ,ich hab das Google Pixel 9pro am 9.1. bestellt mit den Bonus Chromebook.  Es ist der 16.1 . ...ich hab Zeit bis 28.1 es zu registrieren.... Kommt mein Smartphone rechtzeitig? Was passiert wenn nicht ?  Ich möchte dass Chromebook schon dazu haben . Im Service hab ich nie eine konkrete Antwort bekommen....ausser ,machen sie sich keine Sorgen ...LG 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2025

11 Tage nach Bestellung und es hat sich nichts geändert. Im Logistikcenter sind weiterhin keine Datensätze zu sehen. Wahnsinn...


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Kounavi

das stimmt, das ist Wahnsinn! Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber langsam bin auch ich ziemlich genervt. Versandpause völlig okay, jeder darf ruhigen Gewissens in den wohlverdienten Urlaub, inzwischen sind aber 8 Werktage vergangen wenn nicht auch noch Samstag gearbeitet wurde… und wenn man dann noch liest dass Leute später bestellt aber ihre Ware schon bekommen haben ärgert das unheimlich. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Nini_88 

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich kann verstehen, dass du nach bald zwei Wochen Wartens sehr ungeduldig wirst. Der von dir bestellte Artikel ist verfügbar, die Verzögerung ist so auf die durch Wartungsarbeiten für unser Logistik-System notwendig gewordene Versandpause zurückzuführen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Januar 2025

Und was ist mit den Zusätzen,wenn Telefone nicht rechtzeitig ankommen? Wie mit dem gratis Chromebook? Dafür gibt es ja nur eine begrenzte Zeit . 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Januar 2025

Und vorfallen was ist wenn das Handy kommt  und die 14 Tage rückgaberecht um sind , und man sieht das das Gerät einem doch nicht zusagt. Dann kann sich o2 bestimmt an die Probleme nicht mehr erinnern. Und pocht auf den Vertrag.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Protoss deine Widerrufsfrist beginnt erst mit der Zustellung des Geräts.

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Januar 2025

@o2_Gerrit nochmal zur Frage ,was passiert mit den zusätzlichen Artikeln ,wie dem Chromebook,wenn das handy nicht rechtzeitig ankommt. Die Aktion ist ja nur zeitlich begrenzt ( in meinem Fall ,28.1.25 ) wo man es gratis dazu bekommt ,so wie die Angebote mit anderen zusätzlichen Artikeln,man braucht ja die Rechnung und imai Nummer .Ersetzt ihr sie oder schreibt ihr den Wert auf das Handy gut? LG Bovel


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Bovel kommst du denn schon ins Logistik Center rein mit deiner Auftragsnummer? Wenn ja da ist ja deine Rechnung hinterlegt und auch die Seriennummer.

Also eigentlich alles was du benötigst um dein Chromebook zu beantragen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Bovel das o2 Logistik Center findest du hier 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer und unter Dokumente findest du dann deine Rechnung und auch die Seriennummer von deinem Gerät


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Januar 2025

Danke ,immer wenn das machen will ,steht da meine alte Nummer . Die Kontaktdaten habe ich aber geändert bei o2 . Somit kommt der Code bei mir nicht an 

 Ich werde mich damit mal befassen. Vielen Dank ....am Telefon sagte man mir nur keine sorge ...;) ich melde mich ob es geklappt hat :)


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 16. Januar 2025

Mach das 👍 wird schon alles irgendwie funktionieren 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo ​@Bovel,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Je länger es mit der Lieferung dauert, desto größer die Sorge um eine Gratis-Hardware. Gut, dass dir 0179LoopUP schon so gute Tipps geben konnte, vielen Dank auch von meiner Seite 🙂

Im Moment ist das Ziel unserer Logistik, es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass die Deadline für die Registrierung für das Gratis-Chromebook gerissen wird.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Januar 2025

@o2_Gerrit das ist mir klar, wie gesagt jeder hat seinen Urlaub am Ende des Jahres verdient. Ich habe meinen auch genossen. Aber es ärgert mich das Leute die nach mir bestellt haben ihre Geräte schon erhalten haben, ich komme noch nicht mal ins LC. Und dann wird man nur mit Unwahrheiten vertröstet, von wegen wird chronologisch abgearbeitet, dann kommt es plötzlich darauf an was man bestellt hat… 

O2 merkt das jetzt noch nicht aber bestimmt nicht wenig Leute werden sich bei der nächsten Bestellung daran erinnern und wo anders bestellen…


Deine Antwort