Skip to main content
Warum O2 Service

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren
Kompletten Beitrag anzeigen

523 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Stulex92 Hat deine Frau genau das gleiche Modell wie du bestellt und kamen die AB auch zeitgleich bei euch rein? 🤷🏼‍♂️😉


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Januar 2025

Es handelt sich nicht um das gleiche Modell. Die AB kam jeweils am Tag der Bestellung rein 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 23. Januar 2025

Aha , dann ist es ja klar, aber das wurde hier ja oft genug auch von den Mods geschrieben, das die Reihenfolge auch von der Abarbeitung des Modells abhängig ist, o2 Logistik eben 😉

Macht einfach mal ein iPhone Release mit 😅


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

Update: Man muss sich wohl erst öffentlich beschweren (Sarkasmus off). Die Bestellung ist nun bei DHL und kommt voraussichtlich morgen. Bis einschl. gestern stand es auf “Rückstand”, plötzlich isses unterwegs :) 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2025

Darf ich fragen welches du bestellt hast?

Ich habe am 12.01.25 das S24 ultra + watch bestellt.

Am Montag hieß es, es soll diese Woche versendet werden. Nichts ist passiert 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

Ich hab am 13.01. auch ein Bundle bestellt - S24U+Watch7 in Schwarz. Erst falsche Unterlagen bekommen, dann hieß es, dass alles stimmt. Dann 2-3 Tage bis es kommt, dann plötzlich eine Woche und vorgestern hieß es dann 1-2 Wochen noch. 
Keine 3 Std nach meinem Beitrag hier gestern stand der Status plötzlich auf “In Bearbeitung” und vorhin die Versandmail bekommen..


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 24. Januar 2025

Nix Ungewöhnliches, nach “Vorbestellung/Rückstand” kommt direkt “in Bearbeitung”, Status “New” wird meistens übersprungen...


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2025

Mein Status ist seit 2 Wochen in Bearbeitung. 

Ich will auf jeden Fall die Rechnung gekürzt haben, der Tarif läuft längst 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 24. Januar 2025

Dann lies mal die AGBs zu einer Hardwarebestellung...


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2025

Ok Mr. Besserwisser


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 24. Januar 2025

So kommst aber weit…


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

Also eigentlich zahlst du erst für das Handy, wenn du es erhalten hast, zumal die Rechnungen rückwirkend laufen.
Dann werden aber auch “Teilrechnungen” erstellt, also wenn du es am 17.01. bspw. bekommst, fließen bis zum Rechnungsdatum nur die Tage ab dem 17. bis Rechnungsdatum anteilig mit ein. Hatte man mir so in der Hotline mitgeteilt. Vielleicht beruhigt dich das etwas.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 24. Januar 2025

Bitte nicht „besserwissern“ 😅🙄


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

😅
Ich wollt das Heraussuchen der Unterlagen vermeiden ^^
Wenn der Status in Bearbeitung ist, kann man auch schon Daten im Logistikcenter sehen und da ist eine Rechnung hinterlegt, wo das auch nochmal drauf steht 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

Ich habe am 08.01.25 das S24 ultra + watch bestellt . Langsam glaube ich auch nicht mehr dran , das es noch kommt. Gestern 2 Stunden mit O2 telefoniert , dort wurde  6 mal weiterverbunden bis der 6 mitarbeiter dann sagte , es tut mir leid wir können ihnen nicht weiter helfen ,aber ich wünsche ihnen viel gesundheit und einen schönen tag. Cool war der 2 mitarbeiter der mir sagte stonieren sie den vertrag und bestellen die es neu , das geht schneller . Worauf er mich an eine dame weiterleitet , die sagte das könne sie nicht tun dafür ist sie nicht zuständig. Worauf sie mich wieder an einen weiteren Service mitarbeiter weiter geleitet hat der mir dann sagt wenn sie jetzt kündigen dann dauert das mit dem neuen handy noch länger. Ganz ehrlich heute ruft mich ein o2 mitarbeiter an und fragt mich , ob ich nicht zu meinem vertrag noch nee partnerkarte haben will . Was will man da noch sagen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Stulex92,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Nerven aufgrund der zusätzlichen Wartezeit angespannt sind, dies ist jedoch kein Grund andere Communitynutzer, die sich mit ihrer Expertise einbringen anzugehen.
In einem Diskussionsforum treffen natürlich auch unterschiedliche Meinungen aufeinander und es darf jederzeit kontrovers diskutiert werden, dabei ist ein respektvoller Umgangston jedoch unerlässlich und das bitte ich für die weitere Konversation zu berücksichtigen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Cil,

freut mich sehr, dass du jetzt eine Sendungsnummer erhalten hast und wir die Lorbeeren gerne einheimsen würden, hat deine Post mit der Statusänderung nichts zu tun.
Ich hoffe dein Paket kommt jetzt ganz schnell bei dir an und wünsche dir viel Freude mit dem Gerät.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Protoss,

ich bedaure, dass du keinen guten Eindruck von deinen letzten Telefonaten mit der Kundenbetreuung gewonnen hast.
Das Gerät wird versendet werden, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Sicherheitshalber habe ich den Fachbereich auch gerade noch einmal angeschrieben und gebeten den Status zu prüfen.

@Cil  ​@Stulex92 PS. Das habe ich für deine Bestellung natürlich auch gemacht.

Gruß
Antje

Edit o2_Antje: Verlinkung angepasst / 24.01.2025 / 17:16 Uhr


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Januar 2025

Habe am 06.01.2025 meinen Vertrag verlängert und das S24 Ultra + Watch 7 bestellt. Seitdem ist der Status in Bearbeitung.

So langsam glaube ich das der Auftrag eventuell untergegangen ist. 

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2025

Es ist einfach nur traurig, dass so viele Kunden warten müssen.

Ich werde nach der mindestlaufzeit definitiv den Anbieter wechseln 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Januar 2025

Bei mir sind es mittlerweile 12 Tage her, seit ich eine Apple Watch Ultra 2 bestellt habe. Es sollte ein Geschenk werden. Nun steht man mit leeren Händen da und muss sich was einfallen lassen. Wäre es nicht besser, man korrigiert es auf der Webseite, dass der Versand nicht 2-3 Tage dauert. Vllt ist man dann nicht so enttäuscht? 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

@o2_Antje das war nicht mehr nötig, da ich bereits eine Sendungsverfolgung mit voraussichtlicher Zustellung für morgen erhalten habe, aber vielen Dank! Ich freue mich wahnsinnig auf die Bestellung! 😍

 

Und an die anderen: ich bin inzwischen ü10 Jahre bei o2 und so Probleme wie aktuell bzw dieses Jahr habe ich nie miterleben “müssen”. Ich bin auch extrem frustriert aber solange sowas nicht jedes Mal oder jährlich vorkommt, kann es doch bestimmt verziehen werden😂


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 24. Januar 2025

@Guti8 wie du ja schon weißt, wurde dein Einwand schon weitergegeben 😊


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@MA0305,

herzlich willkommen in der Community.
Keine Sorge, das ist nicht der Fall, der Auftrag ist im System hinterlegt und wird auch bearbeitet werden.

@Cil Verzeih, ich habe dich versehentlich verlinkt und das soeben angepasst.

Gruß
Antje


MK79
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2025

Ich habe am 03.01.2025 ein Macbook Pro bestellt, seit 2 Wochen ist es nun in Bearbeitung. 
Vor ca. 1 Woche wurde mir auf nachfrage für eine Stornierung gesagt das dies nicht mehr möglich ist da es in Bearbeitung ist. Seitdem hat sich nichts mehr getan. 
 


Deine Antwort