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Warum O2 Service

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren

Versandpause im Mobilfunkbereich zwischen den Jahren
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523 Antworten

0179LoopUP
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  • 13. Januar 2025

@o2_Michi Ja, ich habe vor, mir das Samsung S25 Ultra zu holen! 😊


o2_Michi
  • Moderator
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  • 13. Januar 2025

Hallo ​@cihandmr96,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Ich hoffe, die Bestellungen die während der Versandpause aufgelaufen sind, werden so schnell wie möglich abgearbeitet und ausgeliefert. Ich drücke dir die Daumen, dass dein iPhone bald ankommt. Titan schwarz...gute Wahl. 🙂

Gruß,

Michi 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 13. Januar 2025

 ​@0179LoopUP 

Ah alles klar. 😊

Ja, ein paar Tage haben wir noch bevor es wieder losgeht. Nächste Woche Unpacked. 🤗

Gruß,

Michi


  • Lehrling
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  • 13. Januar 2025

Bis was wiedet los geht jetzt sag nicht Versand


o2_Michi
  • Moderator
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  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Saschkari 😊

das war meine Antwort an 0179LoopUP bezüglich der Galaxy S25 Serie. Der generelle Versand ging schon ab 06.01. bei uns weiter.

Gruß,

Michi


  • Neuling
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  • 13. Januar 2025

Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch.

Am 1. Januar habe ich meinen Vertrag verlängert und ein S24 Ultra zusammen mit der Galaxy Watch 7 bestellt. In der o2-App steht seit Beginn, dass die Bestellung verschickt wurde. Am PC im Browser wurde hingegen zunächst „in Bearbeitung“ angezeigt. Später wechselte der Status in den Reiter „Abgeschlossen“, bleibt jedoch weiterhin als „in Bearbeitung“ markiert.

Im LC sind zahlreiche Dokumente hinterlegt, darunter auch ein Lieferschein, laut dem die Bestellung am 10. Januar verschickt wurde. Die Lieferscheinnummer soll wohl gleichzeitig die Sendungsnummer sein, wenn ich das richtig verstehe. Allerdings verweist diese Nummer bei DHL auf eine Sendung aus Dezember, die nicht an mich ging.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


0179LoopUP
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  • 13. Januar 2025

@o2_Michi ​@o2_Paul ​@o2_Solveig 

Könnte es sein, dass momentan keine Versandbestätigungen mehr verschickt werden? Mir ist aufgefallen, dass die meisten, die in den letzten Tagen ihre Bestellungen erhalten haben, keine Versandbestätigung bekommen haben. Vielleicht gibt es ja ein Systemproblem nach der Umstellung in der Logistik. Darauf wollte ich einfach mal hinweisen!


jsc
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  • 13. Januar 2025

@Stelle5150 das mit dem Reiter abgeschlossen war schon immer so, nach 10 Tagen wandert die Bestellung systembedingt automatisch darein , egal ob Gerät erhalten oder nicht. Es zählt nur der Status, in deinem Fall in Bearbeitung.

Auch der App Status wurde versandt ist identisch mit dem Webpage Status in Bearbeitung, ich wiederhole es nochmal , falls es jemand entgangen ist beim mitlesen 😉

PS. Du hast auch die interne Nummer vom Lieferschein verwendet (steht rechts oben aufem Lieferschein)?


o2_Paul
  • Moderator
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  • 14. Januar 2025

Hey ​@0179LoopUP,

bei der Logistikpause über den Jahreswechsel ging es, wie du sagst, um Arbeiten an den Systemen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass hierdurch ausgehende Mails betroffen sind. Dass bei manchen Hardware angekommen ist, bevor wohl die Versandbestätigung ankam hatte ich auch schon gehört. Ich kann es nicht mit Sicherheit bestätigen oder aufzeigen, woran es genau liegt. 

Wir versuchen aktuell mehr in Erfahrung zu bringen. Ich hoffe, dass sich das zügig legt und sowohl die Bestätigungen per Mail als auch die Hardware schnell ihren Weg wieder zu den Leuten findet. 
Danke d​ir und @jsc auf jeden Fall fürs Info-spreaden hier, das ist super hilfreich! 😄

@Stelle5150 so viele verschiedene Infos, das nervt, verstehe ich. Es klingt sehr danach, dass dein S24 Ultra und die Galaxy Watch 7 jetzt unterwegs sind. Hattest du gecheckt, wie jsc schreibt, ob du auch die entsprechend interne Nummer vom Lieferschein verwendet hast, um nachzuschauen? 

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

@o2_Paul in der Tat lag es daran, dass ich nicht die interne Nummer genommen hab. Laut der soll die Bestellung heute zugestellt werden.

OK, dann haben sich meine Fragen erledigt. Ich fühle mich gerade als hätte ich ein 80er Jahre C64 Adventure gelöst 😊

Die ganzen Infos ohne Hilfe zu finden, war echt abenteuerlich 😅

 


o2_Anna
  • Moderatorin
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  • 14. Januar 2025

Super, ​@Stelle5150. Dann ist es heute schon soweit. 😁🎉

Gruß, 
Anna


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

Hallo, also bei mir das gleiche. Ich warte seit dem 6. Januar nun. Keine Veränderung oder Ähnliches. Auch im Logistikcenter tut sich Nix. 
gebe meine auftragsnummer ein, plz und trotzdem kein weiterer Verlauf einsehbar. 
Dokumente bleibt weiß, retouren zeigt es mir auch nichts an. 
sowas hatte ich bei O2 auch noch nicht. Das ging sonst viel viel flotter. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Januar 2025

@celli90 ich warte auch noch auf meine Bestellung vom 02.01.25.

es steht wie bei vielen anderen schon bei abgeschlossen aber es steht Bearbeitung da, ins LC komme ich auch noch nicht.

 

klar ist es nervig, aber was will man machen?

Wie ich hier mitbekommen hab, haben einige die später bestellt hatten, ihre Ware schon zuhause.

 

so oder so, man kann sich zwar aufregen, aber es bringt doch nichts.

 


0179LoopUP
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  • 14. Januar 2025

@celli90 ​@Bänschi wenn man im o2 Logistik Center noch nichts sieht dann befindet sich der Auftrag weiterhin noch in Bearbeitung sprich euch wurden bisher noch keine Geräte zugewiesen. 

Immer mal wieder versuchen :-) 


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

@Bänschi ​@celli90 

 

Ich kann nur empfehlen bei DHL registrierter Kunde zu sein. Bei Mein o2 ist der Bearbeitungsstand bei mir auch noch in Bearbeitung. In der DHL App habe ich schon gesehen das die Sendungsdaten vor ca. 30 Minuten an DHL übermittelt wurden :) 


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

@cihandmr96 

Hab die DHL App. Reicht die? Bin da registriert 


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

@celli90 

ja die reicht. Wie gesagt, ich hab eben auch gesehen das meine Sendung jetzt soweit ist. Die Versandanschrift des Geräts sollte natürlich mit der registrierten Adresse bei DHL übereinstimmen ☺️


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

Na dann erstmal Danke. Aber bisher nichts verändert. Wie jeden Tag. 
hoffe einfach damit es vielleicht bis Samstag da ist bzw. überhaupt die Woche raus geht. 


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

servus meike Frage wäre ich warte auch seid dem.7.1 ersten und wenn ich mich ins logistik center einlogge ist bei Dokumente nur diese IMEI hinterlegt also sonst keine anderen Dokumente was bedeutet dies?


0179LoopUP
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  • 14. Januar 2025

@slowmotio Dir wurde bisher nur das von dir bestellte Gerät zugewiesen. Es sollte daher nicht mehr lange dauern, bis auch dein Lieferschein verfügbar ist.


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

Also muss sagen das es echt ein Chaos ist. Ich habe keine mail bekommen weder von O2 noch DHL. 

 

Die interne Liefernummer stimmt auch nicht als DHL nummer die leitet immer zu express und da ist nix. 

 

Seit freitag soll es versand worden sein. Das stimmt sogar. Den ich hatte heute einen zettel im Briefkasten. 

 

Und das ich eine komplett andere

DHL nummer als die interne, und laut verfolgung seit Freitag unterwegs. Das es erst heute kam ist nicht O2 schuld. Aber das ganze drum herum ist schon sehr komisch. 

 

Dennoch hab ich jetzt den ärger und muss schauen wie ich zu dieser post komme. Den DHL hat sich natürlich die weiterste und am schlechtesten erreichbare Filiale ausgesucht die es hier gibt. 

 

Bin zwar froh das es jetzt ein ende hat hab dennoch den ärger jemand zu suchen der mich dort hinfährt. Wollte es nähmlich an einem anderen tag zustellen lassen.

 

 

 

(Achja bei DHL app bin ich seit jahren mit dieser adresse angemeldet) 


jsc
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  • 14. Januar 2025

@Ankha Sicher das du die richtige Nummer benutzt hast? Rechts oben auf dem Lieferschein stehen nämlich 2 Nummern untereinander, die interne Nr. und die Lieferschein Nr., aber egal, du scheinst es ja geliefert bekommen haben…


0179LoopUP
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  • 14. Januar 2025

@Ankha 

nimmst du auch diese Nummer? 

 

Viele wurden zuerst zu DHl Express umgeleitet und nach einer Zeit konnte man die Sendungsnummer in der normalen Sendungsverfolgung von der DHL nachprüfen….wahrscheinlich wurden deine Daten noch nicht an DHL übertragen…..


  • Neuling
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  • 14. Januar 2025

@jsc 

@0179LoopUP 

 

Ja ich habe immer die unterste nummer genommen. Die ist bei mir 10 stellig. Die Paket nummer auf dem dhl zettel 12 und komplett anders. Ich habe ständig den lieferschein runtergeladen laut pc 28x 😂 Sie hat sich nie geändert. 

 

Ab und an habe ich sogar alle nummern auf den lieferschein getestet. 

Die interne nummer steht ja sogar zwei mal drauf. 

Ganz unten neber dem Strichcode auch nochmal.  Beide identisch 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 14. Januar 2025

Ja dhl is eigentlich super bei uns nur das letzte o2 handy hat er einfach beim Nachbarn hingelegt ohne was zu schreiben hätte ich es nicht gesehen 1300 euro weg 


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