Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

S23 Ultra Link wegen Tauschprämie


Kompletten Beitrag anzeigen

185 Antworten

  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. Februar 2023

Also ich finde das echt auffallend,  dass so viele Kunden haben den gleichen Fehler gemacht und anscheinend wir als Kunden schuld sind....So ein Zufall 


Jürgen67
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 13. Februar 2023

@o2_Sven und no h einmal zur Verdeutlichung. Ich habe nix in den online Warenkorb gelegt. Meine Bestellungen lief über die Hotline ab. Ich habe mit einem Menschen geredet und nix online selbst veranlasst. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2023

Ich habe soeben versucht, meinen 2. Vertrag zu verlängern. Wieder S23 Ultra ausgewählt, es kam aber kein Button, wo ich mein Altgerät registrieren kann. Es wird nirgends angezeigt. Es wird zwar dafür geworben, aber keine Möglichkeit sich zu registrieren. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. Februar 2023

Ja, und ich hab den Fehler wohl auch gemacht.  Könnte hier das jemand endlich mal aufklären?

Sonst gibt es bald noch mehr verärgerte Kunden. Und ich werde wohl die 2 ultras wieder zurück senden. So ein Mist.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. Februar 2023

@bmwm also ich hab das jetzt mal getestet, ich konnte auf der Seite Problemlos mein Samsung A13 hinterlegen. 

du findest die Option gleich unter der Ratenzahlung 

Du hast ein altes Handy? Jetzt verkaufen und sparen.

Du musst dann einfach nur auf Preis erfahren klicken, und da kannst du dein Gerät hinterlegen…..

 

Liebe Grüße 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2023

@0179LoopUP bei mir bei der Vertragsverlängerung gab es diese Option nicht. Hast du Neuvertrag oder Vertragsverlängerung ausgewählt? Ich habe den Vertag ausgewählt, dann wurden mir die Handys und da war nix. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. Februar 2023

Guten Morgen @bmwm war noch früh am morgen als ich dein Beitrag gelesen habe. Du willst deinen Vertrag verlängern ich bin von einem neuen Vertrag ausgegangen. Aber ich hab das jetzt auch mal mit einer Verlängerung getestet und da hat man tatsächlich keine Möglichkeit das Eintausch Angebot in Anspruch zu nehmen. Vielleicht steht das bei einer Verlängerung auch gar nicht zur Verfügung sondern nur bei Neuverträgen? 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. Februar 2023

Das ist egal ob neu oder Verlängerung. Geht ja um das Handy!! 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. Februar 2023

@gibbs1234 so egal ist das nicht :-)

warten wir mal auf die Rückmeldung von o2 ab.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. Februar 2023

Ich gehe nämlich ganz stark davon aus das die Tausch Aktion für nur neue Verträge gilt...

@o2_Sven oder liege ich hier falsch? 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. Februar 2023

Nein gillt für beides! Ganz sicher.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 14. Februar 2023

Nur so zum nachdenken. Du kannst das Telefon neu ohne Tarif und Verlängerung kaufen 😉

 

Auch wenn du schon Kunde bist😉


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. Februar 2023

@gibbs1234 wie kannst du dir da so sicher sein :-) 

Wäre es möglich dann hätte man bei einer Verlängerung den Menüpunkt Eintauschen gehabt, und den gibt es nur bei Neuverträgen. Aber wie gesagt warten wir mal auf die Rückmeldung von @o2_Sven ab. 

@o2_Micha oder weißt du vielleicht was?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2023

Guten Morgen zusammen. Jetzt bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Bin natürlich auch davon ausgegangen, dass ich die Prämie noch erhalte und habe auf die E-Mail gewartet. Aber wie es der @gibbs1234 schon gesagt hat, es geht um das Handy, nicht um den Vertrag. Die Tauschaktion wird auch von Samsung groß geworben. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Februar 2023
bmwm schrieb:

Guten Morgen zusammen. Jetzt bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Bin natürlich auch davon ausgegangen, dass ich die Prämie noch erhalte und habe auf die E-Mail gewartet. Aber wie es der @gibbs1234 schon gesagt hat, es geht um das Handy, nicht um den Vertrag. Die Tauschaktion wird auch von Samsung groß geworben. 

Die beiden Aktionen sind komplett voneinander zu trennen. Es gibt eigene Teilnahmebedingungen, andere teilnehmende Geräte etc. Nichts desto trotz gibt es A. keine Reaktion seitens o2 und B. keine Reaktion seitens Teqcycle. Wenn man anruft, wird man immer an die andere Partei verwiesen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Februar 2023

Wieso meldet sich hier niemand zu Wort?


Jürgen67
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 15. Februar 2023

Weil es schlicht und einfach O2 am A... vorbeigeht ob man nun an Aktionen teilnehmen kann oder nicht. Hauptsache man hat Verträge abgeschlossen und dann besser nix mehr sagen. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 15. Februar 2023

@Wave-2505 auch hier nochmal :-) jeder weitere Beitrag kann eine weitere Bearbeitung verzögern. 

@Jürgen67 wieso so negativ eingestellt? Also bisher wurde hier jedem geholfen so gut wie es möglich war.

 

Lg


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 15. Februar 2023

Also mir hat keine geholfen. Ich habe das Handy gekauft, mit dem Absicht mein altes Gerät zu verkaufen und die Prämie zu erhalten. So wie ich das vor einem Jahr reibungslos gemacht habe, da auf dem Homepage von o2.de ein direkter Zugang zu der Trade Aktion war,ohne in zu verstecken. Jetzt hat Samsung und o2 viel Erfolg mit dem Verkauf, und du Kunden sind im Stich gelassen und verärgert.


Jürgen67
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 15. Februar 2023

@Wave-2505 ich bin nich negativ sondern realistisch.  Lies dir bitte die Kommentare durch und du wirst bemerken, dass die Aktion bei fast niemanden funktioniert hat, jeder unzufrieden ist und bislang ausser der Copy and Paste Anleitung niemanden geholfen wurde. Wenn man dann mal was sagt ist man direkt negativ.  Ja dann ist das so. Ich bin angep...und bestimmt nicht positiv. 


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 15. Februar 2023

Es wird auf jeden Fall nach Ablauf der 14 Tage des Widerrufs verschickt.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo zusammen,

ich einmal für euch nachgeschaut.

Der Handyankauf bei Vertragsverlängerungungen findet nur über unsere Shops statt, Vertragsverlängerungen an der Hotline oder hier bei uns in der o2 Community sind davon ausgeschlossen. 😕

Für Neuverträge gilt dabei folgendes: Beim Kauf der neuen Hardware muss das alte Gerät im Warenkorb zur Anzahlung geben werden. o2_Sven hat das ja auch bereits früher im Beitrag genau erklärt und @0179LoopUP hat das einmal für euch getestet.

Es gibt dabei eine Tauschprämie bis zu 150 Euro, sie kann also variieren.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 15. Februar 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo zusammen,

ich einmal für euch nachgeschaut.

Der Handyankauf bei Vertragsverlängerungungen findet nur über unsere Shops statt, Vertragsverlängerungen an der Hotline oder hier bei uns in der o2 Community sind davon ausgeschlossen. 😕

Für Neuverträge gilt dabei folgendes: Beim Kauf der neuen Hardware muss das alte Gerät im Warenkorb zur Anzahlung geben werden. o2_Sven hat das ja auch bereits früher im Beitrag genau erklärt und @0179LoopUP hat das einmal für euch getestet.

Es gibt dabei eine Tauschprämie bis zu 150 Euro, sie kann also variieren.

Viele Grüße,

Andrea

No no

Es geht nicht, wie du sagst.

Auch weil nirgendwo geschrieben steht, dass man das machen muss..

Es steht klar geschrieben, dass man das Telefon in den Warenkorb legt und dann auch die E-Mails des Partners bekommt.

Sicherlich kommt die E-Mail 14 Tage nach dem Widerrufsrecht an.


Libertas
Star
  • Star
  • 2373 Antworten
  • 15. Februar 2023
Jürgen67 schrieb:

Ich habe über die Hotline einen Neuvertrag mut dem Galaxy S23 Ultra abgeschlossen.  Auf der O2 Webseite steht,dass man bezüglich der Aktion GELD FÜR ALTES HANDY eine Mail von vom Kooperationspartner Teqcycle bekommt. der einen per Link auf das Aktionsportal leitet.

Dieser link wurde mir nie zugesandt,obwohl das neue Handy schon geliefert wurde.

Wie komme ich an den Link, um mich zu registrieren ?

Verkauf dein Gerät lieber privat. Glaub mir, bei solchen Angeboten kriegst du immer zu wenig für das alte Gerät: Nimm dir lieber die Zeit und vertick es auf Kleinanzeigen oder direkt ebay oder sowas.. Du kriegst immer einiges mehr raus als wenn du das Gerät an solche Firmen verkaufst,


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 15. Februar 2023

Du hast doch bei deiner Verlängerung bemerkt das du keine Möglichkeit hast ein Gerät zu hinterlegen oder? 
 

Da wäre ich schon stutzig geworden und hätte mich nochmals beim Kundenservice erkundigt. 

 

 

 


Deine Antwort