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S23 Ultra Link wegen Tauschprämie


Benutzerebene 3

Ich habe über die Hotline einen Neuvertrag mut dem Galaxy S23 Ultra abgeschlossen.  Auf der O2 Webseite steht,dass man bezüglich der Aktion GELD FÜR ALTES HANDY eine Mail von vom Kooperationspartner Teqcycle bekommt. der einen per Link auf das Aktionsportal leitet.

Dieser link wurde mir nie zugesandt,obwohl das neue Handy schon geliefert wurde.

Wie komme ich an den Link, um mich zu registrieren ?


185 Antworten

Hallo @Jürgen67 ,

du hattest während des Bestellvorgangs auch direkt angegeben, dass du hier die Möglichkeit zum Ankauf durch Teqcycles nutzen möchtest?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

Nein. Mich hatte ja auch diesbezüglich niemand gefragt oder darauf hingewiesen 

Und mir war auch nicht bewusst,dass man das sofort entscheiden muss.

Benutzerebene 1

Entschuldigung das stimmt nicht. Auf der Internetseite steht alles ganz genau beschrieben. Schritt für Schritt. Muss man nur das Handy Kaufen und danach soll man einen Link bekommen, wo man sich  für die Prämie registrieren kann. Leider das Handy ist schon gekauft, und bei mir, nun habe keinen Link bekommen. Weißt eigentlich o2.de was die machen? Sie erfüllen nicht den Vertrag .Ich habe mich für das Handy entschieden,  vor allem wegen der Aktion,  ich kann aber an der Aktion nicht teilnehmen,  weil ich keinen Link habe. Wie nennt man das? Ich habe 14 Tage Zeit für Wiederruf, mal schauen was kommt.

Benutzerebene 1

HALLO,

 

hat jemand von Euch Galxy S23 gekauft und einen Link zu der Aktion Tauschprämie bekommen? So wie auf der Homepage beschrieben?

 

Gruß 

Miki

 

Edit o2_Sven 10.02.2023/13:28: Beiträge zusammengeführt

Benutzerebene 3

@o2_Sven 

Ich denke da sollte sich vllt. mal ein Admin drum kümmern.  Sollte ja kein Staatsakt sein den link zu schicken, damit man sich für die Tauschaktion registrieren kann.

Benutzerebene 1

Hm, anscheinend ist es. Kein Mitarbeiter am Telefon konnte mir zu dem Thema etwas zuverlässiges sagen.

Hallo @Jürgen67 und @Miki2023 ,

wie ihr an der Aktion teilnehmen könnt wird eindeutig Online erklärt. Wie ihr unter Schritt 1 seht, müsst ihr während des Bestellvorgangs den Handyankauf angeben.

Den Ankauf selber startet ihr kurz nachdem ihr euch für ein Modell entschieden habt. Auf der Übersichtsseite des Warenkorbs wenn ihr dort ein Gerät abgelegt habt erscheint die Schaltfläche zum Ankauf. Dazu geht ihr auf “Preis erfahren” und macht dort dann einige vorläufige Angaben zu dem Gerät das ihr in den Ankauf geben wollt.

Da ihr hier anscheinend Schritt 1 nicht befolgt habt, erfolgte anschließend auch kein Versand einer Email für die weiterführende Bearbeitung.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

@o2_Sven

Hallo Sven,wie schon in meinem Beitrag erwähnt habe ich das Handy Vertrag über die telefonische Hotline von O2 erworben.  Dort hat mich niemand nach meinen alten Handy gefragt oder mich anderweitig über ein weiteres Vorgehen beraten.  Wird man jetzt als Kunde bei o2 schlechter gestellt wenn man per Telefon Verträge abschließt und man darf an beworbenen Tauschauktionen nicht teilnehmen?

Benutzerebene 1

Entschuldigung,  ich habe S22 vor einem Jahr bei Euch  gekauft und die Trade Aktion hat ganz anders ausgesehen. Ich konnte mich selber entscheiden ob ich das Altgerät schicke oder nicht,  trotzdem habe die Prämie erhalten. Das heißt kann ich das jetzt nicht im Nachhinein machen? Dann werde das Handy zurück schicken müssen.

Benutzerebene 3

War bei meinem S21+ genauso.  Man konnte selbst entscheiden.  Mich kotzt es mittlerweile nur an,dass man bei jeder Aktion von O2 immer erst mal diskutieren muss,um die Prämie oder anderes zu erhalten.  Ich habe mehrere Verträge auf meinen Namen und jedesmal die gleiche diskutiererei. Aber wenn sie einen anrufen,wird einem das blaue vom Himmel versprochen.  

Benutzerebene 1

Wenn ich bei o2.de das Altgerät zum Ankauf geben, wird mir 70 Euro angeboten. Wenn ich das gleiche beim Samsung angebe, wird bis zu 220 Euro für das  Modell angeboten. Warum? Wenn das die gleiche Aktion ist und wird durch Teqcycle durchgeführt?

Benutzerebene 2

Wenn ich bei o2.de das Altgerät zum Ankauf geben, wird mir 70 Euro angeboten. Wenn ich das gleiche beim Samsung angebe, wird bis zu 220 Euro für das  Modell angeboten

Hi, auf Grund der Summe, 220 sind ja quasi 70 + 150, würde ich davon ausgehen dass bei Samsung in den 220 die 150 € tauschprämie schon enthalten sind und bei o2 wird der der mögliche rückkaufspreis angezeigt mit 70 € und dann kommt noch 150 € tauschprämie dazu und dann dürfte es ja wieder passen. Nur so ein Gedanke, muss natürlich nicht stimmen. Könnte das sein?

Benutzerebene 1

Jetzt ist eigentlich egal. Ich wollte dieses Jahr so machen wie es vor einem Jahr war, das ich das Gerät im Nachhinein geschickt habe. Ich denke, das sind mehre Leute drauf gefallen.

Benutzerebene 3

So das war's dann? Keine weitere Hilfe oder eventuellen Vorschlag zur Problemlösung seitens O2? Lediglich der Hinweis wie es hätte gemacht werden sollen. Natürlich nicht wenn der Mitarbeiter am Telefon nicht danach fragt oder einen Hinweis gibt. Vielen Dank O2 für nix und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Anruf von O2 . 

Benutzerebene 1

Ich weiß eigentlich nicht mit wem kann man das Problem lösen. Kein Mitarbeiter in der Hotline ist in diesem Thema kompetent. Ich bleibe ohne Prämie und das finde ich nicht in Ordnung. 

Benutzerebene 1

Ich habe über die Hotline einen Neuvertrag mut dem Galaxy S23 Ultra abgeschlossen.  Auf der O2 Webseite steht,dass man bezüglich der Aktion GELD FÜR ALTES HANDY eine Mail von vom Kooperationspartner Teqcycle bekommt. der einen per Link auf das Aktionsportal leitet.

Dieser link wurde mir nie zugesandt,obwohl das neue Handy schon geliefert wurde.

Wie komme ich an den Link, um mich zu registrieren ?

Bei mir das gleiche Problem. Schon diverse Male mit der Hotline telefoniert. Den Link könnten Sie nicht mehr nachträglich schicken. Ich soll eine Mail an Teqcycle schicken. Aber es war ja nicht mein Fehler! Muss ich wohl alles widerrufen. Dann wechsel ich halt woanders hin...schade. 

Benutzerebene 1

Das ist alles Wahnsinn. O2.de bitte behebe bitte den Fehler, solche Meldungen werden sich jetzt häufen. Entweder ist die Aktion für jeden der Galaxy S23 kauft oder für keinen.

Hallo,

ich habe mir mal eben alles durchgelesen. Mir geht es genauso. Ich habe zwei S23 Ultra bestellt und gestern bekommen. Nun möchte ich die alten Handys zurücksenden, weiß aber nicht wie. Mir ist kein Button aufgefallen bei der Bestellung, den ich hätte anklicken sollen, damit die Handys zurückgesendet werden können. Der muss sich gut versteckt haben. Ich habe jedenfalls keine Mail bekommen, wie ich das Handy zurücksenden soll. Ich schließe mich der obigen Nachricht voll an. Die Werbung besagt, ich kann ein Handy zurücksenden und bekomme 150.- Euro + Wert zurück. Darauf habe ich mich verlassen. Dieser Button muss sehr unauffällig sein. Mir stellt sich daher die Frage, ob das überhaupt seriös ist. Ich finde, O2 kann den Kunden entgegen kommen und den Link/Mail noch nachträglich zusenden. Das wäre eine kundenfreundliche Reaktion. Damit würde O2 sicherlich viele Kunden halten

Benutzerebene 1

Ich bin auch dafür,  aber wage zu bezweifeln, dass so was passiert. 

Benutzerebene 3

Ich habe jetzt mal eine Mail an Teqcycle und O2 geschrieben und das Problem erneut erläutert.  Denke aber, das sich keiner diesem annehmen wird. Merkt man schon in dieser Community, dass die O2 Admins lieber die Vogel Strauss Taktik anwenden,als den geprellten Kunden eine adäquate Lösung anzubieten. 

Komisch das sich immer mehr Kunden darüber aufregen.  Müssen ja laut O2 alle zu blöd sein um die Bestellung richtig zu machen.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern bestellt und auch noch keinen Link erhalten. Ich habe jedoch ein altes Telefon zum Eintauschen korrekt angemeldet. Wie lange dauert es, bis man die E-Mail bezüglich Eintauschen bekommt? Habe jetzt mehrfach gelesen dass die sofort mit der Bestellbestätigung kommt, aber wie gesagt bei mir nicht. 
 

Beste Grüße, 

Elster 

Hallo zusammen,

ich habe mein Vertrag verlängert und den S23 Ultra mitbestellt. Mir ist auch bei der Bestellung kein Button aufgefallen, wo ich mein Altgerät registrieren hätte können. Eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten. 

Grüße

bmwm

Benutzerebene 3

Kann sich jetzt vllt. Mal ein O2 ADMIN darum kümmern. Es häufen sich ja bereits die Beschwerden über die sogenannte Tauschaktion. Nicht nur in diesen Chat. Mittlerweile wurde ja bereits andere, analog zu dem Thema erstellt.

Benutzerebene 1

Hallo @Jürgen67 und @Miki2023 ,

wie ihr an der Aktion teilnehmen könnt wird eindeutig Online erklärt. Wie ihr unter Schritt 1 seht, müsst ihr während des Bestellvorgangs den Handyankauf angeben.

Den Ankauf selber startet ihr kurz nachdem ihr euch für ein Modell entschieden habt. Auf der Übersichtsseite des Warenkorbs wenn ihr dort ein Gerät abgelegt habt erscheint die Schaltfläche zum Ankauf. Dazu geht ihr auf “Preis erfahren” und macht dort dann einige vorläufige Angaben zu dem Gerät das ihr in den Ankauf geben wollt.

Da ihr hier anscheinend Schritt 1 nicht befolgt habt, erfolgte anschließend auch kein Versand einer Email für die weiterführende Bearbeitung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich habe den Schritt 1 befolgt und die IMEI etc. angegeben jedoch trotzdem keine E-Mail erhalten. Was soll ich jetzt tun?

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Jürgen67 und @Miki2023 ,

wie ihr an der Aktion teilnehmen könnt wird eindeutig Online erklärt. Wie ihr unter Schritt 1 seht, müsst ihr während des Bestellvorgangs den Handyankauf angeben.

Den Ankauf selber startet ihr kurz nachdem ihr euch für ein Modell entschieden habt. Auf der Übersichtsseite des Warenkorbs wenn ihr dort ein Gerät abgelegt habt erscheint die Schaltfläche zum Ankauf. Dazu geht ihr auf “Preis erfahren” und macht dort dann einige vorläufige Angaben zu dem Gerät das ihr in den Ankauf geben wollt.

Da ihr hier anscheinend Schritt 1 nicht befolgt habt, erfolgte anschließend auch kein Versand einer Email für die weiterführende Bearbeitung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich habe den Schritt 1 befolgt und die IMEI etc. angegeben jedoch trotzdem keine E-Mail erhalten. Was soll ich jetzt tun?

LG

Bei mir wurde es durch die Kundenrückgewinnung nicht erledigt. 

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