Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsnummer o2 My Handy


Chris-Wife
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich möchte gern meinen MyHandy-Vertrag vorzeitig kündigen und den Restbetrag auf einmal begleichen. Jetzt will O2 eine Vertragsnummer von mir und schreibt, diese stünde oben auf meiner monatlichen Rechnung. Ich kriege für MyHandy aber gar keine Rechnung...Wo finde ich denn sonst noch die Vertragsnummer, wenn ich das Schreiben vom Vertragsabschluss nicht mehr habe?

 

Dankeschonmal und einen schönen Tag,

 

Maike

Lösung von o2_Michi

Die Vertragsnummer steht oben auf der Rechnung bzw. dem Ratenplan. Sollte diese nicht mehr vorliegen, kann der Kundenservice oder wir, die Moderatoren, die Vertragsnummer auf Wunsch via privater Nachricht zuschicken. :relaxed:

 

Habt ihr einen Mobilfunkvertrag mit Handy gekauft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Handy im Mein o2 Bereich neben dem Tarif auswählbar ist und somit der Ratenplan direkt dort oder in der Mein o2 App aufgelöst werden kann.

 

Weitere Infos zum Thema o2 My Handy Ratenplan findet ihr hier:

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
30% fanden die Informationen hilfreich

75 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du die Unterlagen nicht mehr hast, dann wirst du die Vertragsnummer wohl an der Hotline erfragen müssen.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 7. Juli 2011
Im Verwendungszweck der monatlichen Abbuchung für deinen o2 My-Handy findest du die Kundennummer. Diese kannst du auch in deinem Schreiben zur vorzeitigen Ablösung mit angeben.


irrewirre
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. März 2012
Auf meinen Kontoauszügen finde ich als Verwendungszweck for My Handy 2 Nummern:

- eine 22 stellige

- eine aus 27 Zeichen, inkl. /

 

Beide zusammen sind zu lang für das Formular 'Änderung der Bankverbindung'. Welche ist die richtige?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. März 2012
irrewirre schrieb:

- eine aus 27 Zeichen, inkl. /

 

 


Diese 12345678/1234567890/01 setzt sich aus Kundennummer/Rechnungsnummer zusammen wobei die Re.Nr. noch den letzten Anhang nach dem 2. "/" hat.

Ergo ist 12345678 die notwenige Kundennummer.

 

 


irrewirre
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. März 2012
Danke!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19445 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2020

Die Vertragsnummer steht oben auf der Rechnung bzw. dem Ratenplan. Sollte diese nicht mehr vorliegen, kann der Kundenservice oder wir, die Moderatoren, die Vertragsnummer auf Wunsch via privater Nachricht zuschicken. :relaxed:

 

Habt ihr einen Mobilfunkvertrag mit Handy gekauft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Handy im Mein o2 Bereich neben dem Tarif auswählbar ist und somit der Ratenplan direkt dort oder in der Mein o2 App aufgelöst werden kann.

 

Weitere Infos zum Thema o2 My Handy Ratenplan findet ihr hier:

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Juni 2020

Hallo,

 

ich bräuchte auch die Vertragsnummer. Die Abzahlung des Handys wurde aus der App geschmissen, als der neue DSL Vertrag dort eingefügt wurde. Die Unterlagen für die Abzahlung des Handys finde ich nicht mehr.

 

Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 12. Juni 2020

Hallo @Tomie78 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte, dass wir aktuell etwas länger brauchen.

Eventuell hats du die information bereist erhalten ?

 

Ich schicke sie dir trotzdem noch einmal per privater Nachricht.:wink:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY? :wink:

 

Hier gibt es heute Abend im live-Stream  Die Priority Newcomer Concerts: Bühne frei für Esther Graf

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Juni 2020

Hallo, ich bräuchte auch meine Vetragsnummern nochmal bitte. Ich habe 2 o2 Ratenpläne (iPad+hülle), ohne Handyvertrag, die ich gerne vorzeitig abbezahlen möchte. Leider finde ich die Rechnung mit den Vertragsnummern nicht mehr. Könntet ihr mir die nochmal zukommen lassen?


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 22. Juni 2020

Hallo @Caro_Merz , 

 

du hast eine PN :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. September 2021

Geht mir leider auch so, habe eine Frage bezüglich der Vertragsnummer, die sich nicht mehr auffinden lässt. Würde auch gerne vorzeitig das Gerät bezahlen 


  • 50002 Antworten
  • 23. September 2021

Hallo,

warum doppelt? Das ist nicht gestattet. Dort hast du schon die Lösung bekommen und da geht es für dich weiter:

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. September 2021

Guten Tag,

 

wie komme ich an meine o2 vertragsnummer, Paketbeileger leider nicht mehr vorhanden.

 

besten gruss

 

sophia


  • 50002 Antworten
  • 26. September 2021

Hallo,

die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, bei der Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist. Über die Kundennummer, steht auf deinen Kontoauszug, bekommst du die Vertragsnummer.

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2021

Kommt eine Ansage zur Datenverarbeitung, komme ohne o2 Rufnummer nicht weiter! ☹️


  • 50002 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo,

dann eine beliebige Taste drücken, geht dann weiter.

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2021

Dann bricht leider das Gespräch ab


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2021

Min 10 mal probiert 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo @Leophia ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich benötige noch einige Daten von dir. Ich schreibe dir per privater Nachricht von @o2_Support .

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35255 Antworten
  • 12. Oktober 2021

Halo @Leophia ,

ich habe dir auf deine Frage geantwortet.

Generell hat das iphone 13 pro max 256 GB in gold aktuell eine Lieferzeit von 4- 5 Wochen.
Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hallo,

meine Frau hat sich ein Ipad  geholt, ich wollte sie dann für myhandy registrieren, dafür braucht man ja die Vertragsnummer, die Rechnung wurde aber nicht in den besagten 14 tagen zugeschickt.

Bei meinem Vertrag hat das damals geklappt, aus diesem Grund möchte ich auch nicht die Gebühr für ein Dublikat bezahlen, weil sie ja nicht zugestellt wurde


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @sephino. Mittlerweile sind ja doch nicht ein paar Tage vergangen, ist die Rechnung mittlerweile eingegangen?

Hinterlegte Liefer- und Rechnungsadresse waren identisch?

LG Steffen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. November 2021

Gekauft haben wir das Ipad schon im August, also wird diese Rechnung auch nicht mehr ankommen.

Aber laut der Kundenbetreung wird mir eine neue Rechnung zugeschickt.

Wenn das nicht passiert, melde ich mich hier nochmal.

Aber eigentlich geht es mir auch nur um die Vertragsnummer um ein Kundenkonto zu erstellen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo @sephino,

hat sich hier in der Zwischenzeit schon etwas getan? Hast du die Rechnung jetzt erhalten oder fehlt dir diese Info immer noch?

 

Schöne Grüße, Sven


galer09
Lehrling
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. März 2022

Hallo liebes O2 Team,

 

ich bräuchte bitte auch einmal meine Vertragsnummer.


Deine Antwort