Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

O₂ my Handy - Alle Infos zur vorzeitigen Abzahlung und zu deinem Mein O₂ Ratenplan

  • October 16, 2018
  • 9 Antworten
  • 51736 Aufrufe
O₂ my Handy - Alle Infos zur vorzeitigen Abzahlung und zu deinem Mein O₂ Ratenplan
o2_Anna

Auch in diesem Jahr lassen sich Apple, Huawei, Samsung und Co. nicht lumpen und zeigen uns wie die aktuellsten und neuesten Smartphones sein sollten! Bei O₂ kannst du bei fast jedem Neuvertrag und jeder Vertragsverlängerung zusätzlich einen My-Handy-Vertrag abschließen und dir ein aktuelles Smartphone sichern.

Dadurch bieten sich dir zwei wesentliche Vorteile:

  • Die flexible Ratenzahlung (24 oder 36 Monate) lässt dir die Möglichkeit auch ein teures Gerät zu erwerben.
  • Nicht selten kommt noch ein ordentlicher Rabatt auf den dazu gewählten o2 Tarif dazu!

Wichtig zu wissen ist, dass ein My-Handy-Vertrag immer ein separater Vertrag ist und deshalb auch als solcher eine eigene Rechnung erhält. Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, lassen sich deine My-Handy-Raten bequem über deinen Ratenplan in deinem Mein o2 Portal einsehen:

 

97758ea2-0add-4659-af1d-22dd09fe00f4.jpg

 

0e86497c-0dbf-4947-9e01-079475b5362b.jpg
Und falls es plötzlich mal ein bisschen Geld von Oma oder der Großtante gab, ist es auch möglich den My-Handy-Vertrag auf einen Schlag komplett abzubezahlen. Diese Option lässt sich ganz simpel über dein Mein o2 Portal oder über deine Mein o2 App (im Bild zu sehen) auswählen:

 


Damit erlischt auch der My-Handy-Vertrag. Die Option lässt sich allerdings nur auswählen, wenn vorher per Lastschrift bezahlt wurde. Sollten die bisherigen Zahlungen per Überweisung eingegangen sein, lässt sich die vorzeitige Abzahlung mit diesem Dokument einrichten.
Weitere Informationen zu o2 My Handy und den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten findest du auch in folgendem Beitrag aus unserer o2 Community:

Du hast ein eigenes Anliegen zu dem Thema, das du in der o2 Community klären möchtet? Dann stell hier deine Frage!

Aktualisiert Juni 2022
Aktualisiert Juni 2024 von o2_Paul

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2024

Neue Kommentare verschoben zu

 


  • Besucher:in
  • July 28, 2024

Ich habe einen Problem und zwar bin ich ausversehen auf vortzeitige abbezahlung gegangen und würde das jetzt stornieren da ich das nicht möchte 


Bumer
Legende
  • July 28, 2024

@Luminaa

und würde das jetzt stornieren da ich das nicht möchte 

morgen die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 anrufen.


o2_Cora
  • July 29, 2024

Hallo @Luminaa

bist du Bumer´s Hinweis bereits gefolgt und hast dich an unsere Rechnungsabteilung gewandt? Falls ja, wurde die vorzeitige Vertragsauflösung storniert? Oder benötigst du noch Unterstützung?🙂

Viele Grüße
Cora


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 20, 2024

Beitrag von Nikolov Blagojcho in bestehendes Thema verschoben.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 24, 2024

Hallo zusammen, 

 

wie sieht es denn mit den gewährten Tarifrabatten aus, wenn man vorher 36 Monate als Zeitraum ausgewählt hatte? 
Bleiben die Rabatte für den Mobilfunktarif dann noch bestehen für den Zeitraum der ganzen 36 Monate?


Bumer
Legende
  • November 24, 2024

Ja, bleiben bestehen solange du den Tarif nicht wechselst oder den Vertrag verlängerst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Hallo ​@pr0ppy ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
Bumer hat es schon geschrieben.
Die Hardware-Rabatte bleiben erhalten. 
Wenn du eine erneute Vertragsverlängerung vor dem Ende der 36 Monate mit einer neuen Hardware durchführst, wäre aber trotzdem nur ein Hardware-Rabatt möglich.
Interessierst du dich denn für einen anderen Tarif ? 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 24, 2024

Hallo ​@pr0ppy ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
Bumer hat es schon geschrieben.
Die Hardware-Rabatte bleiben erhalten. 
Wenn du eine erneute Vertragsverlängerung vor dem Ende der 36 Monate mit einer neuen Hardware durchführst, wäre aber trotzdem nur ein Hardware-Rabatt möglich.
Interessierst du dich denn für einen anderen Tarif ? 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 

Hi, 

mein aktueller Vertrag läuft diesen Monat noch aus, nun bin ich am liebäugeln ob ich einen neuen mit Gerät nehme - da so größere Rabatte erzielt werden können. 
Ein neues Gerät brauche ich allerdings grade eigentlich nicht, deshalb frage ich mich ob ich dies direkt abbezahlen kann um es dann direkt zu verkaufen um so den Tarif wieder attraktiv zu machen. Dies setzt aber natürlich voraus, dass der Hardware-Rabatt dann noch über die ganzen 36 Monate bestehen bleibt. 
Die online Angebote in der App für nur einen Mobilfunktarif überzeugen mich leider gar nicht. 
 

VG