Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unstimmigkeiten bei meiner letzten Rechnung

  • March 30, 2025
  • 10 Antworten
  • 141 Aufrufe

habe festgestellt, dass mir für alle drei meiner Handyverträge zu hohe Gebühren berechnet wurden. Bitte überprüfen Sie die letzte Rechnung.


Besonders auffällig ist, dass für den neuen Vertrag mit ein Anschlusspreis (29, 99€)berechnet wurde, obwohl dieser laut Vertragsvereinbarung nicht anfallen sollte.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie die Angelegenheit schnellstmöglich prüfen und mir eine entsprechende Korrektur zukommen lassen könnten.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@IMT ,
das o2 My Data Unlimted Pack war im ersten Monat kostenfrei. 
Es wurde in der Rechnung berechnet und dann mit einem Sonderrabatt wieder erstattet. 
Der Anschlußpreis für den Neuvertrag wurde berechnet. 
Diesen habe ich dir gerade wieder erstattet.
Da die Abbuchung des Rechnungsbetrages bereits morgen erfolgt, wird eine Verrechnung wahrscheinlich erst mit der nächsten Rechnung erfolgen. 
Gruß, Solveig 

10 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • March 30, 2025

Hallo ​@IMT,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Unübliche hohe Rechnung sind nicht so schön. Gesehen habe ich einen Anschlusspreis für “o2 my Data Unlimited” vom 12.03.2025 in Höhe von 39,99 EUR. Die Gebühr kann ich gerne gutschreiben, aber auf den anderen Verträgen sehe ich keine weiteren Anschlussgebühren. Geht es um diese Summe?

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

Hallo,

ich bitte Sie um die Erstattung der Anschlusspreis in Höhe von 39,99 €, die mir für meinen neuen Vertrag berechnet wurde.
Bitte geben Sie Bescheid, sobald der Betrag gutgeschrieben wurde.

Danke

Miskin


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mir der Anschlusspreis in Höhe von 39,99 € für meinen o2 my Data Unlimited Vertrag berechnet wurde. Nach meinem Kenntnisstand sollte dieser nicht anfallen.

Ich bitte Sie daher um eine Erstattung des Betrags und eine kurze Bestätigung, sobald die Gutschrift erfolgt ist.

Vielen Dank

Miskin 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 31, 2025

Hallo ​@IMT ,
das o2 My Data Unlimted Pack war im ersten Monat kostenfrei. 
Es wurde in der Rechnung berechnet und dann mit einem Sonderrabatt wieder erstattet. 
Der Anschlußpreis für den Neuvertrag wurde berechnet. 
Diesen habe ich dir gerade wieder erstattet.
Da die Abbuchung des Rechnungsbetrages bereits morgen erfolgt, wird eine Verrechnung wahrscheinlich erst mit der nächsten Rechnung erfolgen. 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • March 31, 2025

@IMT 

heißt deine nächste Rechnung wird 39,99 EUR günstiger. 😉


Sandroschubert
Legende

@IMT Was ist mit den anderen Verträgen? Was ist da falsch berechnet?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 6, 2025

Hallo ​@IMT,
ich wollte kurz nachfragen ob dein Anliegen vollständig geklärt werden konnte oder noch Fragen offengeblieben sind? Wenn ja, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Hallo,

Ich warte auf die nächste Rechnung, ob die Korrektur vorgenommen wurde, und werde Sie entsprechend informieren.

Danke!

VG,

Imt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Hallo Bianca, 

das Problem ist jetzt geklärt. Vielen Dank für die Hilfe!

Vg.

Imt

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Super ​@IMT. Danke Dir für die Rückmeldung. Wenn wir dich noch einmal bei einem Anliegen unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca