Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mein kompletter Vertrag ist gesperrt, trotz Zahlung im Shop


Hallo.

 

Mein Vertrag wurde gesperrt. 

Festbetz/Internet und Handys Tod.

Habe die geforderte Summe im Shop eingezahlt. Habe auch eine Quittung erhalten, als Beweis. 

 

Wie lange dauert nun die Freischaltung? Im Shop sagten sie, maximal 24 Stunden....…

Aber leider bisher nichts passiert. 

Lösung von Bumer

Wie lange war schon ein Betrag offen? Im Kundenportal siehst du unter Rechnung/Jahresübersicht wann beglichen wurde, ab dem Datum dauert es bis zu 48 Stunden bis automatisch entsperrt wird.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

34 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • Lösung
  • 11. April 2025

Wie lange war schon ein Betrag offen? Im Kundenportal siehst du unter Rechnung/Jahresübersicht wann beglichen wurde, ab dem Datum dauert es bis zu 48 Stunden bis automatisch entsperrt wird.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 11. April 2025

@WyingLuong 

Wann hast du bezahlt? 

 

"Bei einer Bareinzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen." 

 

Wenn die Rechnung im Kundenkonto als beglichen angezeigt wird, wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@WyingLuong,

danke für deine Nachricht.
Noch ist die Einzahlung für mich nicht ersichtlich.
Der Betrag wurde gestern im Shop eingezahlt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo.

 

Ja gestern um 16:44 Uhr haben das mein Mann und ich getan. Es waren 297€ plus die 3€ Gebühren.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 11. April 2025

@WyingLuong Danke für die Rückmeldung, aktuell kann ich euch nur um Geduld bitten.
Sobald die Zahlung verbucht wurde, erfolgt systemtechnisch eine automatische Entsperrung.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 11. April 2025

Also bedeutet dies, wenn ich die Nachricht von ganz oben lese, das es bis Dienstag dauert das wieder alles funktioniert?!

Ja, es war unsere Schuld das es passiert ist,nur können leider schwere Dinge passieren, die einen platt da stehen lässt.

 

Lg


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 11. April 2025

Du kannst morgen schauen ob es beglichen ist, jetzt wird da noch ein offener Betrag stehen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 11. April 2025

OKI doki. Dann schaue ich mal der Dinge die da kommen mögen.

 

LG

 

P s. Danke für die schnellen Antworten ❤️ 😗 


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

🥱😩😩😩😩😩

Noch immer alles Tod.......


poales
Profi
  • Profi
  • 11447 Antworten
  • 12. April 2025

war doch zu erwarten,

siehst du den Geldeingang im meinO2 Bereich?

 

danach  dauert es bis zu 48 Std.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 12. April 2025

Guten Morgen ​@WyingLuong 😊

momentan können wir leider nur abwarten, bis die Freischaltung automatisch erfolgt. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, ich drücke die Daumen, dass es vorher klappt.

Viele Grüße,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 12. April 2025

Vorher muss aber noch *beglichen* unter Rechnung/Jahresübersicht stehen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

Also, das Geld ist definitiv bei O2 verbucht worden. Soweit weiß ich mittlerweile bescheid. Also heißt es jetzt warten


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 12. April 2025

Also, das Geld ist definitiv bei O2 verbucht worden. Soweit weiß ich mittlerweile bescheid.

steht das dort?

Bumer schrieb:

…muss aber noch *beglichen* unter Rechnung/Jahresübersicht stehen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 12. April 2025

@WyingLuong 

Genau, und dann erfolgt die Freischaltung. Es müssen nicht zwangsläufig genau die 48 Stunden sein, aber das ist die ungefähre Dauer.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

Nein. Es steht dort noch nicht. Es wurde am Telefon vom O2 Service bestätigt, das es eingegangen ist 


Bumer
Lehrling
  • 22102 Antworten
  • 12. April 2025

Nein. Es steht dort noch nicht.

Dann wurde es noch nicht deinem Kundenkonto gutgeschrieben.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 12. April 2025

@WyingLuong 

Habt ihr denn die korrekte/n Kundennummer/n im Verwendungszweck angegeben? Bei mehreren Verträgen bzw Kundennummern einzeln bezahlt? 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

Laut Info vom Service, doch. Aber naja. Abwarten und Tee trinken 😃 


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

wir haben Post bekommen wo genau stand, was wir machen sollen. Und wie gesagt, Service sagt es ist auf meinem Kundenkonto verbucht 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41809 Antworten
  • 12. April 2025

Dann müsste das auch im Kundenportal ersichtlich sein. Auf jeden Fall dauert es ab dem Zeitpunkt der Verbuchung bis zu 48 Stunden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@WyingLuong,

wie ich sehe, hast du hier schon viele Hinweis zum Ablauf erhalten. 🙂 Wir haben hier leider nicht die Möglichkeit am Ende final eine Entsperrung zu veranlassen. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist und meine Kolleg:innen dir das auch bereits telefonisch bestätigt haben, dann ist das Geld auch deinem Kundenkonto zugeordnet. Wie aber bs0 nochmal zuletzt schrieb, findet die Entsperrung nicht zum selben Zeitpunkt statt. Das kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Darum können wir dich dazu aktuell nur um noch etwas Geduld bitte.

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

Anfrage: Warum dauert dies im System dann noch. Rein vom logischen her, sieht das System es doch ...oder ist das zur Sicherheit?


Sandroschubert
Legende

Wie bereits mehrfach geschrieben dauert es 48 Stunden bis es komplett durch ist. Daher der Tip pünktlich zahlen, dann wird nicht gesperrt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 12. April 2025

Es gibt leider Dinge im Leben, die geschehen ohne Vorankündigung. Und dann wird wie mir, die Füße unter den Boden weggerissen. Ein wenig Empathie wäre nett. 

Und man kämpft sich langsam wieder hoch. 

Denn das es logisch ist, eigentlich pünktlich zu zahlen ist klar.

 


Deine Antwort