Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

vertragsinhaberwechsel. bei saturn im o2 shop nicht und zwei mal Hotline fail.hilfe bitte


Kann mir mal jemand helfen. Im Prozess sagt man der ehemalige Vertragsinhaber muss ausgeloggt werden. Dabei wollte ik nur Namen geändert haben bzw wechsel des inhabers zum eigentlichen nutzer u dann Vertragsverhältnis verlängert? Aver keine kann mir kompetent sagen wad das problem is

Lösung von poales

@KoolB

KoolB schrieb:

aber vertragsinhaber u Bankkontoinhaber sind damals meine Partnerin gewesen

dann muss deine Freundin den Auftrag zum Inhaberwechsel erteilen.

KoolB schrieb:

aber sie selbst hatte nie eine o2 Nummer.  Das heisst Vertragsnutzer sprich Inhaber wa immer ich

nein, du warst Nutzer aber nicht Vertragspartner

du kannst also im Shop oder an der Hotline (eigentlich) nichts ändern.

Bei einer Übernahme des Vertrages werden ja deine persönliche Daten geprüft,

dies ist eine gesetzliche Vorgabe und O2 macht evtl. eine Bonitätsprüfung.

 

KoolB schrieb:

Bereits vor fast 14 Tagen habe ik uber die seit anfangs genutzte o2app den Wechsel veranlasst nun bekomme ich den link auf die Email Adresse aber dann bekomme ich die Fehlermeldung vertragsinhaber muss ausgeloggt sein

 

du musst über den Vertragsinhaber-Account deiner Freundin

(auch wenn du diesen verwaltest) den Wechsel beauftragen

und deine Daten als neuer Inhaber mit einer anderen Mailadresse angeben.

 

Übernahme des Vertrages 

Nun kommt der/die neue Inhaber:in ins Spiel: er/sie erhält eine E-Mail von kundenbetreuung@o2.com mit Betreff Vertragsinhaberwechsel für Rufnummer 0179-xy mit Informationen und einem Direktlink zur Vertragsübernahme. Wenn beim Aufruf des Links die Meldung erfolgt, dass der Vertragsinhaber noch eingeloggt ist, diesen bitten sich auszuloggen. Falls beide Schritte am selben Rechner stattfinden sollen, am besten einen anderen Browser nutzen.

Nach ein bis zwei Werktagen erhält der neue Vertragsinhaber eine E-Mail inklusive vorvertraglicher Informationen und der Vertragszusammenfassung. Nachdem alles in Ruhe geprüft und mit Jetzt kaufen die Übernahme  bestätigt wurde, ist der Vertragsinhaberwechsel in der Regel innerhalb von 24 Stunden, maximal 3 Werktagen abgeschlossen. Darüber informieren wir abschließend noch einmal per E-Mail.

 

Ich hoffe, dass ist alles mit deiner Freundin abgesprochen.

O2 darf Änderungen von dir eigentlich nicht aktzeptieren.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11591 Antworten
  • 20. Juni 2024

@KoolB 

was hast du bisher veranlasst?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Juni 2024

Ich habe den Vertrag bei mediamarkt vor fast 2 Jahren abgeschlossen aber vertragsinhaber u Bankkontoinhaber sind damals meine Partnerin gewesen aber sie selbst hatte nie eine o2 Nummer.  Das heisst Vertragsnutzer sprich Inhaber wa immer ich und waren auch zusammen dort.

Nun geht's näher an vertragsverlängerung dachte ich und wollte Daten auf den neuen Stand bringen. Dachte ik geh dort hin und ändere einfach Namen u Bankdaten der o2 mann dort schickt mich zu einem o2 Shop der junge mann dort meinte er sei kein o2 shop er kann nichts tun. 

 

Bereits vor fast 14 Tagen habe ik uber die seit anfangs genutzte o2app den Wechsel veranlasst nun bekomme ich den link auf die Email Adresse aber dann bekomme ich die Fehlermeldung vertragsinhaber muss ausgeloggt sein

 

Hab ich gemacht jedes mal die selbe Meldung 

 

 

Hotline hat mir nach 2 Mitarbeitern den link als SMS geschickt und aufgelegt dort kam ik in die Hilfe Artikel die ik vor Tagen bereits versucht hatte als Lösung zu nutzen  :)

 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22516 Antworten
  • 20. Juni 2024

@KoolB

das SEPA Mandat kannst du auf deinen Namen im Chat anpassen oder mit diesem Formular:

Änderung SEPA Mandat

https://www.o2.de/kundenservice-chat

edit: ich sehe gerade deine Freundin ist auch Vertragsinhaberin? Dann geht nur ein Vertragsinhaberwechsel.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Juni 2024

Manchmaa kommt man sich veräppelt vor.

Dad habe ik doch gesagt .

 

Inhaberwechsel eingeleitet aber der link im Prozess der Übernahme gibt mir die Fehlermeldung das der alte Inhaber noch eingeloggt is  weder meine app ausloggen hilft und sie hat keinen o2app login oder nutzt die app. Rechnung und Co kommen seit je an meine Email Adresse.  

 

Den Namen kann ik aber nur ändern falls ik beurkundet verheiratet bin. Aber das sind wir nicht :)

 

Also sende mir keinen link zum Inhaber Wechsel 

 

Edit o2_Dennis 23.06.2024 / 15:51 Uhr: Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 22516 Antworten
  • 20. Juni 2024

Also sende mir keinen link zum Inhaber Wechsel.

habe ich nicht gemacht. 🤷‍♂️


poales
Profi
  • Profi
  • 11591 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juni 2024

@KoolB

KoolB schrieb:

aber vertragsinhaber u Bankkontoinhaber sind damals meine Partnerin gewesen

dann muss deine Freundin den Auftrag zum Inhaberwechsel erteilen.

KoolB schrieb:

aber sie selbst hatte nie eine o2 Nummer.  Das heisst Vertragsnutzer sprich Inhaber wa immer ich

nein, du warst Nutzer aber nicht Vertragspartner

du kannst also im Shop oder an der Hotline (eigentlich) nichts ändern.

Bei einer Übernahme des Vertrages werden ja deine persönliche Daten geprüft,

dies ist eine gesetzliche Vorgabe und O2 macht evtl. eine Bonitätsprüfung.

 

KoolB schrieb:

Bereits vor fast 14 Tagen habe ik uber die seit anfangs genutzte o2app den Wechsel veranlasst nun bekomme ich den link auf die Email Adresse aber dann bekomme ich die Fehlermeldung vertragsinhaber muss ausgeloggt sein

 

du musst über den Vertragsinhaber-Account deiner Freundin

(auch wenn du diesen verwaltest) den Wechsel beauftragen

und deine Daten als neuer Inhaber mit einer anderen Mailadresse angeben.

 

Übernahme des Vertrages 

Nun kommt der/die neue Inhaber:in ins Spiel: er/sie erhält eine E-Mail von kundenbetreuung@o2.com mit Betreff Vertragsinhaberwechsel für Rufnummer 0179-xy mit Informationen und einem Direktlink zur Vertragsübernahme. Wenn beim Aufruf des Links die Meldung erfolgt, dass der Vertragsinhaber noch eingeloggt ist, diesen bitten sich auszuloggen. Falls beide Schritte am selben Rechner stattfinden sollen, am besten einen anderen Browser nutzen.

Nach ein bis zwei Werktagen erhält der neue Vertragsinhaber eine E-Mail inklusive vorvertraglicher Informationen und der Vertragszusammenfassung. Nachdem alles in Ruhe geprüft und mit Jetzt kaufen die Übernahme  bestätigt wurde, ist der Vertragsinhaberwechsel in der Regel innerhalb von 24 Stunden, maximal 3 Werktagen abgeschlossen. Darüber informieren wir abschließend noch einmal per E-Mail.

 

Ich hoffe, dass ist alles mit deiner Freundin abgesprochen.

O2 darf Änderungen von dir eigentlich nicht aktzeptieren.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17937 Antworten
  • 23. Juni 2024

Hallo @KoolB,

zuletzt hat dir poales zum Inhaberwechsel nochmal einige Hinweise genannt. Von Bumer kam zuvor noch der Link zur Anpassung des SEPA-Mandats. 

Konntest du dem nochmal nachgehen und bist du dann trotzdem auf einen Fehler gestoßen?

VG
Dennis


Deine Antwort