Kann mir mal jemand helfen. Im Prozess sagt man der ehemalige Vertragsinhaber muss ausgeloggt werden. Dabei wollte ik nur Namen geändert haben bzw wechsel des inhabers zum eigentlichen nutzer u dann Vertragsverhältnis verlängert? Aver keine kann mir kompetent sagen wad das problem is
vertragsinhaberwechsel. bei saturn im o2 shop nicht und zwei mal Hotline fail.hilfe bitte
Lösung von poales
aber vertragsinhaber u Bankkontoinhaber sind damals meine Partnerin gewesen
dann muss deine Freundin den Auftrag zum Inhaberwechsel erteilen.
aber sie selbst hatte nie eine o2 Nummer. Das heisst Vertragsnutzer sprich Inhaber wa immer ich
nein, du warst Nutzer aber nicht Vertragspartner
du kannst also im Shop oder an der Hotline (eigentlich) nichts ändern.
Bei einer Übernahme des Vertrages werden ja deine persönliche Daten geprüft,
dies ist eine gesetzliche Vorgabe und O2 macht evtl. eine Bonitätsprüfung.
Bereits vor fast 14 Tagen habe ik uber die seit anfangs genutzte o2app den Wechsel veranlasst nun bekomme ich den link auf die Email Adresse aber dann bekomme ich die Fehlermeldung vertragsinhaber muss ausgeloggt sein
du musst über den Vertragsinhaber-Account deiner Freundin
(auch wenn du diesen verwaltest) den Wechsel beauftragen
und deine Daten als neuer Inhaber mit einer anderen Mailadresse angeben.
Übernahme des Vertrages
Nun kommt der/die neue Inhaber:in ins Spiel: er/sie erhält eine E-Mail von kundenbetreuung@o2.com mit Betreff Vertragsinhaberwechsel für Rufnummer 0179-xy mit Informationen und einem Direktlink zur Vertragsübernahme. Wenn beim Aufruf des Links die Meldung erfolgt, dass der Vertragsinhaber noch eingeloggt ist, diesen bitten sich auszuloggen. Falls beide Schritte am selben Rechner stattfinden sollen, am besten einen anderen Browser nutzen.
Nach ein bis zwei Werktagen erhält der neue Vertragsinhaber eine E-Mail inklusive vorvertraglicher Informationen und der Vertragszusammenfassung. Nachdem alles in Ruhe geprüft und mit Jetzt kaufen die Übernahme bestätigt wurde, ist der Vertragsinhaberwechsel in der Regel innerhalb von 24 Stunden, maximal 3 Werktagen abgeschlossen. Darüber informieren wir abschließend noch einmal per E-Mail.
Ich hoffe, dass ist alles mit deiner Freundin abgesprochen.
O2 darf Änderungen von dir eigentlich nicht aktzeptieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.