Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kann mir jemand erklären wie ich meine Rufnummernmitnahme beauftragen kann?


Kann mir jemand erklären wie ich meine Rufnummernmitnahme beauftragen kann? Ich habe am 08.04.2025 meinen Vertrag gekündigt und die Nummer ist schon freigegeben. Seites O2 habe ich bis jetzt keine Rückmeldung, obwohl ich schon per E-Mail kontaktiert habe. Danke

Edit o2_Kathi 08.05.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

20 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Zu o2 oder zu einen anderen Anbieter?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

zu O2


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Wie hast du o2 per E-Mail kontaktiert? Geht es um eine interne Rufnummernmitnahme?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

unter die E-Mail Adresse:

impressum@cc.o2online.de

Es geht um externe Rufnummer

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

Ich habe vor einem Monat den Vertrag über Check24 ausgemacht und die Rufnummernmitnahme habe habe ich gleich beauftrag. Seitdem habe ich keine Rückmeldung


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Ist der Vertrag schon mit einer temporären Rufnummer aktiv? Wenn ja registrierst du sie für Mein o2 und beauftragst im Kundenportal unter Vertrag verwalten die Mitnahme der Rufnummer.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

das ist das problem ich habe nur das Handy und keine temporären Rufnummer erhalten


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

oder wie kann ich den Vertrag mit einer temporären Rufnummer aktivieren 

 


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hast du die SIM-Karte vorliegen?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

neue SIM-Karte oder?


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Ja.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

nein ich habe keine neue SIM-Karte erhalten


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Wann und wo hast du den o2 Vertrag bestellt?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

am 08.04.2025 bei Check24 bestellt


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Also über Sparhandy. Die SIM-Karte liegt im Paket vom Handy mit bei. Hast du das Paket schon bekommen?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

ja das Paket habe ich schon bekommen aber eine SIM-Karte habe ich nicht gefunden


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 8. Mai 2025

Die müsste da aber mit bei sein, ansonsten wende dich an den Reseller, dass du keine SIM bekommen hast. Er hat die Karte aktiviert.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. Mai 2025

das wäre es super


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 12. Mai 2025

Hallo ​@C.Lazaroski,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du Check24 noch einmal kontaktiert und die SIM-Karte erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Lehrling
  • 23699 Antworten
  • 12. Mai 2025

@o2_Bianca 

Hattest du Check24 noch einmal kontaktiert…

check24 ist nur das Vergleichsportal. Auskunft gibt es nur beim Reseller.