Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Von O2 Loop auf Prepaid M Data Pack wechseln


Guten Tag,

ich überlege, von O2 Loop (meiner aktuellen Prepaid Tarif) auf Prepaid Data M zu wechseln (9,99 Eur/Mon).

In Mein O2 wenn ich auf Tarif wechseln klicke sehe ich als mögliche Alternative allerdings nur die Tarif Basic O2, die will ich nicht.

Was genau und wo genau muss ich auswählen (Zum Bestellung?) für dieses Wechseln auf Prepaid M ? Und wie erfolgt das danach?

Vielen Dank im Voraus

Gruß, M.

15 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25550 Antworten
  • 17. April 2025

Du klickst auf der Startseite auf "Datenvolumen buchen"

 

Dann wählst du dir unter "Tarif-Optionen " das gewünschte Pack aus

 

Es gibt reine Datenpacks oder auch Kombipacks mit Daten und Telefonie (weiter unten bei "Smartphone-Oprionen"), Laufzeit eines Packs sind 28 Tage.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Danke!

Also, ich denke, Prepaid Tarif M ist ein Datenpack oder?

Sowie Loop? Der Unterschied ist nur die Datenmenge (5 statt 3,5 GB) oder sehe ich falsch?

Bin etwas verloren…

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 17. April 2025

@Mariazinha 

das aktuell gebuchte Pack solltest du zu sofort

oder zum Laufzeitende abbestellen.

 

wenn die Bezeichnung “ Data” in der Tarif Bezeichnung steht ist es ein reiner Datentarif

ohne Anrufe und SMS Flat.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Muss ich mein Tarif dort bei Mein O2 abbestellen und gleichzeitig die neue Parif bestellen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Muss ich zuerst das neue Tarif bestellen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Entschuldige, bitte:

wenn die Bezeichnung “ Data” in der Tarif Bezeichnung steht ist es ein reiner Datentarif

ohne Anrufe und SMS Flat.” : heisst es, dass ich nicht telefonieren oder SMS schicken kann??

Ich verstehe nicht…

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 17. April 2025

@Mariazinha 

es können durchaus mehrere Packs aktiv sein,

willst du denn auf die Telefonflat verzichten?

Zusatz-Datenvolumen:
  • Data Pack S (1 GB) für 3,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack M (5 GB) für 9,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack L (10 GB) für 14,99 € / 4 Wochen
  • Data Pack XL (15 GB) für 19,99 € / 4 Wochen
  • Day-Pack L (25 GB) für 5,99 € / 24 Stunden

 

 

oder möchtest du in die aktuellen prepaid-Tarife wechseln?

dann bestelle dein bestehendes Pack ab 

und buche das aktuelle Pack anschließend.

 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 17. April 2025

wenn die Bezeichnung “ Data” in der Tarif Bezeichnung steht ist es ein reiner Datentarif

ohne Anrufe und SMS Flat.” : heisst es, dass ich nicht telefonieren oder SMS schicken kann??

 

doch du kannst telefonieren und SMS schicken,

aber das musst du extra bezahlen

Gespräche/SMS: 9 Cent pro Min./SMS in alle dt. Netze und zu O2 Mobilfunkkunden

 

wobei das keinen Sinn macht,

da du für 9,99€ den 10Gb prepaid- Tarif mit Telefonflat nutzen kannst.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Bisher habe ich nie etwas extra bezahlt - SMS oder telefonieren… Ich telefoniere auch sehr selten. Wird es von meinem Guthaben gebucht? Ich habe es bisher nie gesehen. Oder ist es bei Loop anders?

 

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 17. April 2025

wobei das keinen Sinn macht,

da du für 9,99€ den 10Gb prepaid- Tarif mit Telefonflat nutzen kannst.

 

 

die Data Packs sind eigentlich dafür gedacht zusätzliches Datenvolumen zu buchen.

ja, zusätzliche Nutzung geht vom Guthaben, wenn keine weiteres Pack gebucht ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Ich habe alles falsch gemacht. Ich habe bereits abbestellt. Wie mache ich es rückgängig, bitte?


poales
Profi
  • Profi
  • 11337 Antworten
  • 17. April 2025

was hast du, zu wann abbestellt?

bei Abbestellen zum Laufzeitende kann das Pack noch genutzt werden.

 

probiere sofort den chat, ob dort noch etwas geändert werden kann.

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Ich bitte um Hilfe!

Leider habe aus Versehen beide Tarifen abbestellt (weil beide Prepaid S heissen). Jetzt habe ich Loop bis 1.05 und Prepaid S bis 15.05. gültig. Wie kann ich es ändern und diese Prepaid S wieder bestellen?

 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Ich danke euch alle für Ihre Hilfe! Und entschuldige bitt das Durcheinander, war wirklich verzweifelt.

 

Das mit dem Chat hat geklappt und ich habe jetzt O2 Prepaid S.

 

Vielen lieben Dank und Frohe Ostern

LG

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Mariazinha,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ist doch gar kein Problem, manchmal lässt man sich aus der Ruhe bringen, das kennt doch jeder. Schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast und dich sächsin und poales unterstützen konnten. Danke auch für die Rückmeldung, dass der Chat die Verwirrung schon klären konnte. 

Wenn mal wieder etwas ist, melde dich gerne jederzeit wieder in unserer Community. 🤗 Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und schau auch unbedingt noch bei unserem Ostergewinnspiel vorbei. 


Deine Antwort