Moin,
ich habe einen Hinweis und ein Problem mit meiner Portierung von Easybell.
Zum einen taucht Easybellnicht in der Liste der Altanbieter auf, weder auf der Webseite noch in der Ansicht der Mitarbeiter. Das ist insbesondere deswegen bemerkenswert, da Easybell ein Markenname von Telefonica ist.
Das sollte korrigiert werden, oder ist ein Wechsel von einer Tochtergesellschaft in die andere so unerwünscht? 😉
Jetzt meinProblem: nachdem Easybell nicht auswählbar war, habe ich mit der Hotlineentschieden, Telefonica als Altanbieter einzusetzen, da Easybell ja eine Tochter von Telefonica ist. Nun habe ich durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bei uns, der auch mal DSL-Schaltungen gemacht hat, mitbekommen, dass Telefonica mehrere Portierungskennungen hat, je nachdem ob es sich um einen Anschluss handelt, der von ALICE/Hansenet kommt, von O2 oder aus dem Mobilfunkbereich.
Die Portierungskennung auf meinem Portierungsformular ist D019, das ist ALICE/Hansenet. Es müsste aber wahrscheinlich D061 sein, da sind die Anschlüsse von Easybell mit drin.
Mein Portierungsantrag spielt nun schon eine ganze Weile (über einen Monat) Ping-Pong bei O2, weil auch noch ein paar andere Daten fehlten. Der Portierungsantrag ist lt. Hotline seit 3.4. in der Fachabteilung. Ich würde es ungerne sehen, wenn es jetzt noch länger dauert, weil man im gleichen Unternehmen in der falschen Datenbank nach meinen Daten sucht. Ich habe heute nochmal das Portierungsformular handschriftlich korrigiert und erneut geschickt
ich würde mich freuen, wenn seitens O2 hier bei Problemen und Statusänderungen schneller nachgefragt wird. Die letzten drei Wochen vergingen nämlich damit, dass O2drei SMS, einen Brief und eine Mail geschrieben hat mit dem Hinweis, mein Portierungsformular einzureichen. Leider stand nicht drin, dass im Formular der Vorname fehlte, und so hat habe ich dann dreimal ein Portierungs-Fax ohne Vornamen geschickt.
Ich bitte also um Kontaktaufnahme per PN um genauer zu prüfen, ob jetzt alles klappt.
Mit besten Grüßen
Gelöst
Portierung von Easybell: Anbieter nicht in Liste und falsche Portierungskennungs verwendet
Lösung von o2_StefanX
docfreixenet schrieb:Bekommst zu der Homebox AVM eine kurze PN vom o2_DSL User von mir.
Könnt Ihr nochmal auf meinen FritzBox-Auftrag gucken? Der sollte zumindest nicht komplett untergehen. Danke an das Forum-Team für die gute Unterstützung!
Gruß
Stefan
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