Moin,
ich habe einen Hinweis und ein Problem mit meiner Portierung von Easybell.
Zum einen taucht Easybellnicht in der Liste der Altanbieter auf, weder auf der Webseite noch in der Ansicht der Mitarbeiter. Das ist insbesondere deswegen bemerkenswert, da Easybell ein Markenname von Telefonica ist.
Das sollte korrigiert werden, oder ist ein Wechsel von einer Tochtergesellschaft in die andere so unerwünscht?
Jetzt meinProblem: nachdem Easybell nicht auswählbar war, habe ich mit der Hotlineentschieden, Telefonica als Altanbieter einzusetzen, da Easybell ja eine Tochter von Telefonica ist. Nun habe ich durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bei uns, der auch mal DSL-Schaltungen gemacht hat, mitbekommen, dass Telefonica mehrere Portierungskennungen hat, je nachdem ob es sich um einen Anschluss handelt, der von ALICE/Hansenet kommt, von O2 oder aus dem Mobilfunkbereich.
Die Portierungskennung auf meinem Portierungsformular ist D019, das ist ALICE/Hansenet. Es müsste aber wahrscheinlich D061 sein, da sind die Anschlüsse von Easybell mit drin.
Mein Portierungsantrag spielt nun schon eine ganze Weile (über einen Monat) Ping-Pong bei O2, weil auch noch ein paar andere Daten fehlten. Der Portierungsantrag ist lt. Hotline seit 3.4. in der Fachabteilung. Ich würde es ungerne sehen, wenn es jetzt noch länger dauert, weil man im gleichen Unternehmen in der falschen Datenbank nach meinen Daten sucht. Ich habe heute nochmal das Portierungsformular handschriftlich korrigiert und erneut geschickt
ich würde mich freuen, wenn seitens O2 hier bei Problemen und Statusänderungen schneller nachgefragt wird. Die letzten drei Wochen vergingen nämlich damit, dass O2drei SMS, einen Brief und eine Mail geschrieben hat mit dem Hinweis, mein Portierungsformular einzureichen. Leider stand nicht drin, dass im Formular der Vorname fehlte, und so hat habe ich dann dreimal ein Portierungs-Fax ohne Vornamen geschickt.
Ich bitte also um Kontaktaufnahme per PN um genauer zu prüfen, ob jetzt alles klappt.
Mit besten Grüßen
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Moin,
danke für's nachschauen.
Ich habe direkt Freitag mit Easybell telefoniert, weil ich die Aussage der O2-Hotline, dass ich mich als Kunde selbst drum kümmern muss, sehr merkwürdig fand. Dem ist lt. Easybell auch nicht so, d.h. der alte Anbieter muss einen Weiterversorgungsantrag stellen und zwar innrerhalb von 24 Stunden nach der Portierung.
Die Mitwirkungspflicht des Kunden besteht dann aber mindestens daraus, am 28.05. O2 darauf hinzuweisen, dass die Schaltung nicht geklappt hat, vielleicht meinte die Mitarbeiterin das mit "muss sich der Kunde drum kümmern". Das Problem ist nur, dass der 29. ein bundeseinheitlicher Feiertag ist, mal sehen wer da überhaupt erreichbar ist...
Mal gucken, bin gerade mit der Hotline im Chat, was der aktuelle Stand ist.
danke für's nachschauen.
Ich habe direkt Freitag mit Easybell telefoniert, weil ich die Aussage der O2-Hotline, dass ich mich als Kunde selbst drum kümmern muss, sehr merkwürdig fand. Dem ist lt. Easybell auch nicht so, d.h. der alte Anbieter muss einen Weiterversorgungsantrag stellen und zwar innrerhalb von 24 Stunden nach der Portierung.
Die Mitwirkungspflicht des Kunden besteht dann aber mindestens daraus, am 28.05. O2 darauf hinzuweisen, dass die Schaltung nicht geklappt hat, vielleicht meinte die Mitarbeiterin das mit "muss sich der Kunde drum kümmern". Das Problem ist nur, dass der 29. ein bundeseinheitlicher Feiertag ist, mal sehen wer da überhaupt erreichbar ist...
Mal gucken, bin gerade mit der Hotline im Chat, was der aktuelle Stand ist.
Gut, der Stand laut Hotline ist, dass alles wieder auf Anfang ist und sich ein O2-Mitarbeiter hier melden soll "in den nächsten Tagen", um das weitere Vorgehen zu klären. Eine Weiterversorgung über den alten Anbieter wird ggf. über O2 gestellt - damit ist eine Schaltung zum 28.05. wohl hinfällig.
Aber um kurz was zu kommentieren von @Mister79
Der Schritt bei Easybell zu kündigen, hat schon geklappt. Jetzt macht die Telekom Ärger oder jedenfalls der Teil der Portierung zur Telekom. Dies scheint aber bei einigen VDSL-Umsteigern der Fall zu sein.
Ich sehe das Problem darin, dass O2 hier das ehrgeizige Ziel hatte, den Bereitstellungstermin am 28.05. zu halten, obwohl man schon recht viel Zeit intern verbraucht hatte. So kam es wohl dazu, dass am 07.05., also genau drei Wochen vor Schaltungszeitpunkt, der Auftrag an die Telekom rausging. Und ob die nun wegen eines fehlenden Zeitfensters abgelehnt oder weil ihnen die Schaltungszeit zu knapp war, keine Ahnung...
Man könnte sich ja überlegen, schonmal O2 DSL 16 000 zu schalten, denn dann hat man es selbst in der Hand, welchen Termin man mit der Telekom ausmacht und ist nicht von den Kündigungsfristen von Easybell abhängig. Allzuschwer kann ein Wechsel ja nicht sein.
Offenbar hat man einfach den Prozess mit einem Wechsel zu VDSL nicht richtig im Griff, viele Probleme hier hängen ja mit VDSL zusammen. Drei Anbieter unter einen Hut zu kriegen, ist ja auch nicht wirklich einfach. Wenn man aber ein Produkt nicht zuverlässig hinbekommt, dann sollte man es auch nicht verkaufen. Bei uns in der Firma, auch Telekommunikation, gehört folgender Test dazu, bevor ein Produkt freigegeben wird: es wird eine Bestellung durchgeführt und geguckt, was unterwegs passiert. Dann müsste man auch nicht dem Kunden mitteilen, dass er gerade einen Systemfehler ausgelöst/gefunden hat. Das sollte nämlich die Aufgabe der Qualitätssicherung sein
Mal ein Lob übrigens ans Forum, insbesondere auch die Mods: das Konzept, das Ihr hier mit dem Support fahrt, ist gut - professionell und verbindlich, aber trotzdem offen und informativ.
Aber um kurz was zu kommentieren von @Mister79
Mister79 schrieb:Ne, das passt schon, Easybell wird in D61, also dem Telefonica-System, verwaltet, genau wie O2 DSL. Allerdings ist in meinem Fall ein Wechsel direkt in VDSL geplant, das hier nur von der Telekom angeboten wird. Also ist es eigentlich ein Wechsel von einem Anbieter, der Telefonica-Infastruktur nutzt (Easybell) zur Telekom, das Ganze verwaltet und durchgeführt von O2.
Viel trauriger ist das aber das Easy Bell auch noch die Systeme und Technik von Telefonica nutzt.
Wenn, kann ich mir nur vorstellen das dieses Problem entsteht weil O2 von Easy Bell auf die doch so Leistungsstarke *hust* übernommene System von Alice portiert und es noch immer keine gescheiten Schnittstellen zu O2 gibt.
Der Schritt bei Easybell zu kündigen, hat schon geklappt. Jetzt macht die Telekom Ärger oder jedenfalls der Teil der Portierung zur Telekom. Dies scheint aber bei einigen VDSL-Umsteigern der Fall zu sein.
Ich sehe das Problem darin, dass O2 hier das ehrgeizige Ziel hatte, den Bereitstellungstermin am 28.05. zu halten, obwohl man schon recht viel Zeit intern verbraucht hatte. So kam es wohl dazu, dass am 07.05., also genau drei Wochen vor Schaltungszeitpunkt, der Auftrag an die Telekom rausging. Und ob die nun wegen eines fehlenden Zeitfensters abgelehnt oder weil ihnen die Schaltungszeit zu knapp war, keine Ahnung...
Man könnte sich ja überlegen, schonmal O2 DSL 16 000 zu schalten, denn dann hat man es selbst in der Hand, welchen Termin man mit der Telekom ausmacht und ist nicht von den Kündigungsfristen von Easybell abhängig. Allzuschwer kann ein Wechsel ja nicht sein.
Offenbar hat man einfach den Prozess mit einem Wechsel zu VDSL nicht richtig im Griff, viele Probleme hier hängen ja mit VDSL zusammen. Drei Anbieter unter einen Hut zu kriegen, ist ja auch nicht wirklich einfach. Wenn man aber ein Produkt nicht zuverlässig hinbekommt, dann sollte man es auch nicht verkaufen. Bei uns in der Firma, auch Telekommunikation, gehört folgender Test dazu, bevor ein Produkt freigegeben wird: es wird eine Bestellung durchgeführt und geguckt, was unterwegs passiert. Dann müsste man auch nicht dem Kunden mitteilen, dass er gerade einen Systemfehler ausgelöst/gefunden hat. Das sollte nämlich die Aufgabe der Qualitätssicherung sein
Mal ein Lob übrigens ans Forum, insbesondere auch die Mods: das Konzept, das Ihr hier mit dem Support fahrt, ist gut - professionell und verbindlich, aber trotzdem offen und informativ.
Ist dem so? Ich dachte eigentlich das zwar die Systeme der Telekom genutzt werden aber die Telefonie selbst über die O2 Server weiter abläuft. Ich meine nämlich das die VOIP Daten sich nicht großartig ändern. Zwar nicht mehr RECTSXXXX usw weil O2 ja selbst seine Telefonica Plattform kaum noch nutzt aber dafür die Alice Kennung. VDSL ist klar, die Schaltung auf einen Telekom Port usw. Von dort aus geht die Telefonie aber zu O2. Damit sollte doch die Rufnummer nach Telefonica portiert werden.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, die Bitstream Anschlüsse im ADSL Bereich (nehmen wir mal Telefonica und somit O2 blau) werden zwar über die Telekom geschaltet aber die VOIP Zugangsstruktur ist gleich den O2 eigenen Kunden. Die Telekom Kunden genießen die HD Telefonie im gesamten Netz. Dies müsste dann auch für die Bitstream Kunden der Telefonica möglich sein. Ist diese aber nicht da die Zugangssturktur der Alice Zugangsstruktur gleich kommt und Alice HD Telefonie noch nie gekannt hat.
Wie dem auch sei...
Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, die Bitstream Anschlüsse im ADSL Bereich (nehmen wir mal Telefonica und somit O2 blau) werden zwar über die Telekom geschaltet aber die VOIP Zugangsstruktur ist gleich den O2 eigenen Kunden. Die Telekom Kunden genießen die HD Telefonie im gesamten Netz. Dies müsste dann auch für die Bitstream Kunden der Telefonica möglich sein. Ist diese aber nicht da die Zugangssturktur der Alice Zugangsstruktur gleich kommt und Alice HD Telefonie noch nie gekannt hat.
Wie dem auch sei...
Moin,
ja stimmt, VoIP läuft natürlich bei Telefonica, die Telekom stellt nur den Bitstream-Anschluss zur Verfügung.
Es ist ja nicht mal klar, ob nun die DSL-Schaltung nicht klappt oder die Rufnummernportierung. Bei letzterem würde ich noch sagen, naja, dann gibt es halt 'ne neue, aber das weiß ich eben nicht.
ja stimmt, VoIP läuft natürlich bei Telefonica, die Telekom stellt nur den Bitstream-Anschluss zur Verfügung.
Es ist ja nicht mal klar, ob nun die DSL-Schaltung nicht klappt oder die Rufnummernportierung. Bei letzterem würde ich noch sagen, naja, dann gibt es halt 'ne neue, aber das weiß ich eben nicht.
Hi docfreixenet,
die Kollegen werden dich voraussichtlich dazu nochmal kontaktieren um nochmal allles durchzusprechen, damit bei der erneuten Anforderung auch nichts schiefgeht. Beim letzten Mal war auch die Portierung der Verursacher, das konnte aber, soweit ich sehe behoben werden.
Grüße
Yvonne
die Kollegen werden dich voraussichtlich dazu nochmal kontaktieren um nochmal allles durchzusprechen, damit bei der erneuten Anforderung auch nichts schiefgeht. Beim letzten Mal war auch die Portierung der Verursacher, das konnte aber, soweit ich sehe behoben werden.
Grüße
Yvonne
Na dann, Leitung frei...
Derzeit warten wir noch auf Rückmeldung der DTAG, kann noch ein bisschen dauern, bis die Kollegen sich dann bei dir melden.
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Moin,
vielen Dank für's dranbleiben. Dann ist jetzt ja etwas Zeit, die Details zu klären:
- am Freitag, den 9. Mai, hat ein Mitarbeiter auf Anfrage im Chat mitgeteilt, dass die Telekom den Portierungsauftrag abgelehnt hat, lt. Chat wegen des Portierungszeitraums. Ist das korrekt? Wo lag da der Fehler genau?
- die Portierung sollte dann noch einmal erneut versucht werden. Fehlt die Rückantwort der Telekom für diese erneute Portierung?
- hier im Forum wurde von "Systemfehler" und "beseitigt" gesprochen. Wo ist der Fehler aufgetreten? Was kann man tun, damit der Fehler nicht wieder auftritt?
- ein Antrag auf Weiterversorgung bei Easybell stellt O2 - ist da schon was in Arbeit?
- der Thread wurde ja ursprünglich mal aufgemacht, um darauf hinzuweisen, dass der Anbieter Easybell in der Liste der abgehenden Anbieter für Portierungen nicht auftaucht. Mindestens ein weiterer Kunde hat sich in diesem Thread schon gemeldet gehabt, der dasselbe Problem hatte. Ist da schon was passiert?
Danke schonmal im Voraus!
vielen Dank für's dranbleiben. Dann ist jetzt ja etwas Zeit, die Details zu klären:
- am Freitag, den 9. Mai, hat ein Mitarbeiter auf Anfrage im Chat mitgeteilt, dass die Telekom den Portierungsauftrag abgelehnt hat, lt. Chat wegen des Portierungszeitraums. Ist das korrekt? Wo lag da der Fehler genau?
- die Portierung sollte dann noch einmal erneut versucht werden. Fehlt die Rückantwort der Telekom für diese erneute Portierung?
- hier im Forum wurde von "Systemfehler" und "beseitigt" gesprochen. Wo ist der Fehler aufgetreten? Was kann man tun, damit der Fehler nicht wieder auftritt?
- ein Antrag auf Weiterversorgung bei Easybell stellt O2 - ist da schon was in Arbeit?
- der Thread wurde ja ursprünglich mal aufgemacht, um darauf hinzuweisen, dass der Anbieter Easybell in der Liste der abgehenden Anbieter für Portierungen nicht auftaucht. Mindestens ein weiterer Kunde hat sich in diesem Thread schon gemeldet gehabt, der dasselbe Problem hatte. Ist da schon was passiert?
Danke schonmal im Voraus!
Letzter Stand von Samstag: es gibt nichts neues. Kein Rückruf erfolgt, keine Information warum die Telekom die Schaltung ablehnt oder wie es weitergeht. Rückruftermin für heute vereinbart.
Mal sehen, ob das klappt.
Noch sechs Werktage bis zur geplanten Umschaltung. Als Hinweis zur internen Optimierung: wäre ich da nicht so hinterher, sondern würde mich auf das verlassen, was O2 in meine Richtung kommuniziert, wäre ich noch immer auf dem Stand, dass die Portierung am 28.05. stattfindet. Kein Brief, keine SMS, keine Email, dass sich da was verschiebt...
Mal sehen, ob das klappt.
Noch sechs Werktage bis zur geplanten Umschaltung. Als Hinweis zur internen Optimierung: wäre ich da nicht so hinterher, sondern würde mich auf das verlassen, was O2 in meine Richtung kommuniziert, wäre ich noch immer auf dem Stand, dass die Portierung am 28.05. stattfindet. Kein Brief, keine SMS, keine Email, dass sich da was verschiebt...
So, nächste Runde, heute ein Lichtblick - der "Systemfehler" ist gefunden: der Schaltungstermin lag auf dem 28.05., einen Tag vor Christi Himmelfahrt. Die Telekom schaltet allerdings nicht vor Feiertagen. Also wurde der Antrag auch zum zweiten mal abgelehnt mit dem Hinweis auf "ungültiges Zeitfenster".
Wir haben jetzt den nächsten "Nicht-Vor-oder-Nach-einem-Feiertag"-Tag genommen als gewünschten Schaltungstermin, das ist dann der Montag und versuchen es nochmal.
Bitte bitte bitte, schreibt diese Termingeschichte in Eure Handlungsanweisungen. Die ganze Sache ist beim ersten Auftrag nicht bemerkt worden und ist dann nochmal durchgegangen.
Ein großes Lob an den Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, das war wirklich ein konstruktives Gespräch
Wir haben jetzt den nächsten "Nicht-Vor-oder-Nach-einem-Feiertag"-Tag genommen als gewünschten Schaltungstermin, das ist dann der Montag und versuchen es nochmal.
Bitte bitte bitte, schreibt diese Termingeschichte in Eure Handlungsanweisungen. Die ganze Sache ist beim ersten Auftrag nicht bemerkt worden und ist dann nochmal durchgegangen.
Ein großes Lob an den Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, das war wirklich ein konstruktives Gespräch
Na wenigstens bei Dir haben sie mal was gefunden. Ich höre auch schon wieder nix mehr von O2. Ich glaub ich schick jetzt dann die Kündigung per Einschreiben los. Ich hab wirklich keinen Nerv mehr.
Kein VDSL, keine Erreichbarkeit meiner Festnetznummer, keine Reaktion von O2 !!!
Oh verzeihung, ich vergaß, es gab ja Reaktion von O2: "bitte haben sie noch etwas Geduld..."
Hab ich nicht mehr, das wars dann jetzt......tschüss
Kein VDSL, keine Erreichbarkeit meiner Festnetznummer, keine Reaktion von O2 !!!
Oh verzeihung, ich vergaß, es gab ja Reaktion von O2: "bitte haben sie noch etwas Geduld..."
Hab ich nicht mehr, das wars dann jetzt......tschüss
Aktueller Bereitstellungstermin bis zum 08.06. - das ist Pfingstsonntag. Ob die Telekom da schaltet? Liebe Mods, bitte guckt mal rein, ob da tatsächlich jemand versucht hat, am 08.06. eine Schaltung bei der Telekom zu bekommen. Danke!
"Eine automatische Statusabfrage ist im aktuellen Auftragsstatus Ihres DSL-Anschlusses von O2 leider nicht möglich, bitte kontaktieren Sie unsere Hotline." - da klemmt schon wieder was... was ist es diesmal?
@docfreixenet
Hast du was anderes erwartet? Doch wohl nicht, oder?
Hast du was anderes erwartet? Doch wohl nicht, oder?
docfreixenet schrieb:Hi docfreixenet,
Aktueller Bereitstellungstermin bis zum 08.06. - das ist Pfingstsonntag. Ob die Telekom da schaltet? Liebe Mods, bitte guckt mal rein, ob da tatsächlich jemand versucht hat, am 08.06. eine Schaltung bei der Telekom zu bekommen. Danke!
laut Kontakteintrag ist der Auftrag zum 02.06.2014 angelegt.
Leitungsbestätigung steht noch aus
VG, Matze
Alles klar, irgendwie wirft der Auftragsstatus wirre Daten raus, mal Status 2, dann nix, dann 3, gerade wieder nix. Ich gucke einfach mal und habe das, um was mich die Hotline bittet: etwas Geduld
Danke fürs mal wieder reingucken.
Danke fürs mal wieder reingucken.
Guten Morgen,
es geht weiter. Email heute morgen: es fehlen wichtige Vertragsunterlagen. Hotline angerufen, Antwort: ich kann nicht sehen, was fehlt, die Kollegen rufen Sie bis Ende der Woche (!) zurück.
@o2_DSL bitte guckt mal, was da jetzt wieder passiert ist. Danke.
es geht weiter. Email heute morgen: es fehlen wichtige Vertragsunterlagen. Hotline angerufen, Antwort: ich kann nicht sehen, was fehlt, die Kollegen rufen Sie bis Ende der Woche (!) zurück.
@o2_DSL bitte guckt mal, was da jetzt wieder passiert ist. Danke.
Heute morgen ist @o2_Yvonne hier. Sie sieht sich das bestimmt noch an.
Hi doc,
gute Frage, wirklich ersichtlich ist das nicht. Hier ist aber seitens der Kollegen noch was bzgl. des Schaltungsdatum und Weiterversorgung in Klärung, die Rückmeldung steht noch aus, theoretisch soll es morgen wieder ein Update geben.
Mehr kann ich dir aktuell nicht sagen, welche Daten fehlen sollen ist nicht wirklich ersichtlich. Ich vermute, dass hier nur ein falscher Brief an dich rausging.
Derzeit ist nur die Rede davon, dass der alte Anbieter kontaktiert wird.
Grüße
Yvonne
gute Frage, wirklich ersichtlich ist das nicht. Hier ist aber seitens der Kollegen noch was bzgl. des Schaltungsdatum und Weiterversorgung in Klärung, die Rückmeldung steht noch aus, theoretisch soll es morgen wieder ein Update geben.
Mehr kann ich dir aktuell nicht sagen, welche Daten fehlen sollen ist nicht wirklich ersichtlich. Ich vermute, dass hier nur ein falscher Brief an dich rausging.
Derzeit ist nur die Rede davon, dass der alte Anbieter kontaktiert wird.
Grüße
Yvonne
Hi docfreixenet. Das war bei mir auch schon. Angeblich haben sie die Nummer nicht vom anderen Anbieter bekommen obwohl ich einen internen Wechsel gemacht habe. Glaub mir die brauchen noch lange lange lange........
Einfach zu blöd zu allem!!!!
Einfach zu blöd zu allem!!!!
CAT-71 schrieb:Hi CAT-71,
Hi docfreixenet. Das war bei mir auch schon. Angeblich haben sie die Nummer nicht vom anderen Anbieter bekommen obwohl ich einen internen Wechsel gemacht habe. Glaub mir die brauchen noch lange lange lange........
Einfach zu blöd zu allem!!!!
eure beiden Fälle kann man nicht vergleichen, hier bitte nicht pauschalisieren.
VG, Matze
o2_Yvonne schrieb:Moin,
Hi doc,
gute Frage, wirklich ersichtlich ist das nicht. Hier ist aber seitens der Kollegen noch was bzgl. des Schaltungsdatum und Weiterversorgung in Klärung, die Rückmeldung steht noch aus, theoretisch soll es morgen wieder ein Update geben.
danke für's kümmern, habe auch gerade nochmal mit Easybell gesprochen, bei denen stellt es sich so dar, dass eine Weiterversorgung erstmal bis zum 04.06. angefordert wurde.
Ich möchte das Dreiecksgeflecht aus Reseller Easybell, Telefonica und O2 nicht auseinanderflechten, nur bekommt Easybell immer nur mitgeteilt, wenn O2 sich mit Telefonica unterhält - irgendwie gespaltene Persönlichkeit
Mehr kann ich dir aktuell nicht sagen, welche Daten fehlen sollen ist nicht wirklich ersichtlich. Ich vermute, dass hier nur ein falscher Brief an dich rausging.Da Easybell keine Daten fehlen und die nichts abgelehnt haben, sieht es wohl danach aus.
Derzeit ist nur die Rede davon, dass der alte Anbieter kontaktiert wird.Ja, das ist wohl auch schon passiert. Wie gesagt, Weiterversorgung wurde beantragt, offenbar vorsorglich bei sich abzeichnenender fehlerhaften Portierung automatisch. Allerdings jetzt erstmal bis zum 4.6., nicht dem 2.6.
Grüße
Yvonne
Aber ich bin mal auf das Statusupdate morgen gespannt, irgendwann muss sich ja auch die Telekom äußern.
Grüße
Stephan
docfreixenet schrieb:
Aber ich bin mal auf das Statusupdate morgen gespannt, irgendwann muss sich ja auch die Telekom äußern.
Grüße Stephan
Ich drück all meine Daumen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
VG, Matze
o2_Matze schrieb:Hi CAT-71,Pauschalisieren kann man bei O2 so gut wie alles. Es funktioniert einfach nichts. Die einfachsten Sachen bekommt O2 nicht auf die Reihe. Portierungen oder Schalttermine sind für den A... .
eure beiden Fälle kann man nicht vergleichen, hier bitte nicht pauschalisieren.
VG, Matze
Und pauschalisieren kann mann die Aussage: "bitte haben sie noch etwas Geduld"
Denn die könnt Ihr auswendig.
Es gibt doch nur Systemfehler oder Bug´s, das sind die standart Ausreden.
Also 3,5 Monate sind wohl genug Zeit um eine VDSL-schaltung hinzubekommen. Habt Ihr die Techniker vom Burger King abgeworben? So ein Saftladen ist mir noch nie untergekommen.
Wie lautet denn bitte die Adresse zu der ich meine Kündigung per Einschreiben schicken kann?
Könnt Ihr mir die geben, oder steht die auch im fehlerhaften System?
Bin gespannt ob ihr das wenigstens fehlerfrei hin bekommt!!!
Gute Nacht....
CAT-71 schrieb:Dazu gibt es einen FAQ-Eintrag: *Klick*
Wie lautet denn bitte die Adresse zu der ich meine Kündigung per Einschreiben schicken kann?
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