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Warum O2
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Moin,



 



ich habe einen Hinweis und ein Problem mit meiner Portierung von Easybell.



 



Zum einen taucht Easybellnicht in der Liste der Altanbieter auf, weder auf der Webseite noch in der Ansicht der Mitarbeiter. Das ist insbesondere deswegen bemerkenswert, da Easybell ein Markenname von Telefonica ist. 



Das sollte korrigiert werden, oder ist ein Wechsel von einer Tochtergesellschaft in die andere so unerwünscht? 😉



 



Jetzt meinProblem: nachdem Easybell nicht auswählbar war, habe ich mit der Hotlineentschieden, Telefonica als Altanbieter einzusetzen, da Easybell ja eine Tochter von Telefonica ist. Nun habe ich durch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter bei uns, der auch mal DSL-Schaltungen gemacht hat, mitbekommen, dass Telefonica mehrere Portierungskennungen hat, je nachdem ob es sich um einen Anschluss handelt, der von ALICE/Hansenet kommt, von O2 oder aus dem Mobilfunkbereich.



Die Portierungskennung auf meinem Portierungsformular ist D019, das ist ALICE/Hansenet. Es müsste aber wahrscheinlich D061 sein, da sind die Anschlüsse von Easybell mit drin.



 



Mein Portierungsantrag spielt nun schon eine ganze Weile (über einen Monat) Ping-Pong bei O2, weil auch noch ein paar andere Daten fehlten. Der Portierungsantrag ist lt. Hotline seit 3.4. in der Fachabteilung. Ich würde es ungerne sehen, wenn es jetzt noch länger dauert, weil man im gleichen Unternehmen in der falschen Datenbank nach meinen Daten sucht. Ich habe heute nochmal das Portierungsformular handschriftlich korrigiert und erneut geschickt



 



ich würde mich freuen, wenn seitens O2 hier bei Problemen und Statusänderungen schneller nachgefragt wird. Die letzten drei Wochen vergingen nämlich damit, dass O2drei SMS, einen Brief und eine Mail geschrieben hat mit dem Hinweis, mein Portierungsformular einzureichen. Leider stand nicht drin, dass im Formular der Vorname fehlte, und so hat habe ich dann dreimal ein Portierungs-Fax ohne Vornamen geschickt.



 



Ich bitte also um Kontaktaufnahme per PN um genauer zu prüfen, ob jetzt alles klappt.



 



Mit besten Grüßen



 



o2_Matze schrieb:

docfreixenet schrieb:

Aber ich bin mal auf das Statusupdate morgen gespannt, irgendwann muss sich ja auch die Telekom äußern.



 



Grüße Stephan



 



Ich drück all meine Daumen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ☺️



VG, Matze  



 



So, Hoffnung ist gestorben - die Portierung ist wieder abgelehnt worden mit einem "Systemfehler".



 



Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich eine Idee habe, wo das Problem liegt. Liebes @o2_DSL  -Team, prüft das mal anhand Eurer Aufzeichnungen nach.



 



Ich versuche ja gerade, eine DSL-Umschaltung vorzunehmen und eine Rufnummer zu portieren.



 



Zur Rufnummer kurz die Geschichte: ich habe meinen Vertrag mit Easybell irgendwann 2011 begonnen mit der Rufnummer 069 43xx, meiner einzigen Rufnummer. Ich bin dann umgezogen an eine neue Adresse in der derselben Stadt und wollte meine alte Rufnummer behalten.



 



Mit Easybell ging das folgendermaßen: ich habe an der neuen Adresse einen neuen Anschluss bestellt und Easybell hat mir eine neue Rufnummer zur Verfügung gestellt. Zwei Tage später haben sie die alte Rufnummer "rübergeholt" (sofern man bei VoIP davon sprechen kann, eigentlich lediglich die alte Rufnummer mit in die Abrechnung geschrieben und die Zugangsdaten angepasst), d.h. an meiner neuen Adresse hatte ich zuerst eine Rufnummer 069 67xx und habe dann zusätzlich noch meine alte Rufnummer, nämlich die 069 43xx, wieder bekommen.



 



Jetzt, 2014, versuche ich mit der alten Rufnummer 069 43xx eine Portierung durchzuführen. Abgehend bei Easybell geht das auch durch, denn die haben ja beide Rufnummern im System und die kümmert eigentlich auch der physische Anschluss nicht. Nun hat aber irgendjemand sicherlich schon eine Zuordnung zwischen Rufnummer und Kabel in der Datenbank, entweder die Telekom oder Telefonica, denn da wird ja sicherlich weder mein Name mit dem Kabel verknüpft noch meine Adresse, sondern irgendein anderes Merkmal.



Und der Anschluss wurde ja mal mit der 069 67xx-Rufnummer eingerichtet. Dazu passt auch die Meldung, dass noch Infos fehlen, denn es fehlt ja eigentlich eine Rufnummer.



 



Habe gerade mit jemandem bei der Portierung telefoniert, der meinte allerdings, dass es eher an der Portierung von Telefonica (Reseller) nach Telefonica liegt und deshalb ein Fehler auftritt.



 



Vielleicht könnt Ihr die Info mit der Rufnummer in das Störungs-Ticket mit einbringen, vielleicht hilft es ja.



 



Ansonsten war jetzt die Aussicht auch nicht so toll, dass es sich nochmal nach hinten verschiebt und zwar um ein gutes Stück. Haltet mich mal bitte auf dem Laufenden hier, was im Ticket drin steht.



 



Was ist eigentlich bzgl. Widerruf möglich? Bis hier irgendetwas passiert, bin ich da komplett frei, oder? Denn mittlerweile sind wir bei 2 1/2 Monaten seit Bestellung und wir haben bis auf das Finden einiger Systemfehler nichts erreicht.



 



Außerdem habe ich noch zwei weitere SIM-Karten dazu gebucht, was passiert eigentlich mit denen gerade? Die habe ich zwar schon und setze sie ein, aber die sind ja eigentlich nur mit einem DSL-Anschluss ohne Grundgebühr. Besteht im Falle einer Versorgungsunterbrechung die Möglichkeit, hier das Datenvolumen kurzfristig anzuheben? 



 



Grüße Stephan



 




docfreixenet schrieb:





Außerdem habe ich noch zwei weitere SIM-Karten dazu gebucht, was passiert eigentlich mit denen gerade? Die habe ich zwar schon und setze sie ein, aber die sind ja eigentlich nur mit einem DSL-Anschluss ohne Grundgebühr. Besteht im Falle einer Versorgungsunterbrechung die Möglichkeit, hier das Datenvolumen kurzfristig anzuheben? 



Grüße Stephan



Da finden wir immer Möglichkeiten auf dem kleinen Dienstweg. Notfalls holst du dir eine o2 Prepaid Surfkarte und wir buchen dir dort die Flats 4 free. Das ist überhaupt kein Thema.



Mich persönlich nervt das auch alles so langsam. (also nicht falsch verstehen, nicht du sondern das Thema an sich) Portierungen sind mittlerweile so komplex und heikel geworden, dass ich wenn die schieflaufen schon einen erhöhten Puls bei dem Thema bekomme 😉



Schreib uns bitte noch mal einen kurzen Reminder an den o2_DSL User, dort gehen die Infos nicht so schnell unter wie hier im Thread.



Ich danke dir.



VG, Matze




Moin @o2_Matze 



 



ja, man versucht einen komplexen technischen Vorgang, nämlich das taggenaue Schalten einer Datenleitung in der Fläche, für Endnutzer verfügbar zu machen. Und das für eine Grundgebühr, die das ganze kaum refinanziert, insbesondere dann, wenn es schief geht. Ich bin selbst tätig im Bereich Netzanschlüsse und VoIP, es ist bitter, was aus dem einstigen Vorreiterland in Sachen Digitale Telefonie geworden ist - kurzfristig gut für den Kunden, aber ob es langfristig gut ist, wenn Forschung und Entwicklung in diesem Bereich nur noch im Ausland stattfindet?...



 



Unabhängig davon ist die Performance von O2 in diesem Fall aber auch wirklich schlecht - es ist klar, dass es günstig ist, ein Callcenter zu betreiben, um Kunden zu betreuen. Die Mitarbeiter dort werden absolut effizient eingesetzt und können einen großen Teil der Fragen schon beantworten. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der First Level fachlich raus ist - und das ist hier bei ganz vielen im Forum schon der Fall, denn hier bestehen einfach technische Probleme.



Und was macht Ihr? Ihr lasst die Kunden abprallen und bittet sie um Geduld. Bei den allermeisten Fällen hier wäre dem Kunde mehr geholfen, wenn die Technikabteilung hier direkt mit dem Kunden spricht, anstatt stille Post zu spielen.



Das ist auch effizienter, zumindest auf lange Sicht:



es mag sein, dass Techniker/Ingenieure rare und teure Ressourcen sind. Aber Fehler treten ja nicht zufällig auf, sondern sie haben eine Ursache. Und wenn man die Ursache findet und behebt, tritt der Fehler eben bei den nächsten 150 Portierungen nicht mehr auf. Und die Ursache findet man möglicherweise schneller, wenn man mit dem Kunden spricht oder ihn informiert oder mal anfragt.



 



So, aber zu meiner Portierung:



wie sieht es denn mit einem Widerruf aus? Gibt es da noch Fristen zu beachten oder ist das im aktuellen Status einfach egal? Ich habe keine Hardware hier, Gebühren wurden auch noch nicht eingezogen. Und lande ich dann wieder bei Easybell?



 



Und eine Frage noch zum Schluss: eine Bestätigung von der Telekom, dass es überhaupt einen VDSL-Port für eine Portierung gibt, gibt es noch gar nicht, oder? D.h. wenn alle Ports im Outdoor-DSLAM belegt sind, haben wir uns hier mit viel Aufwand drei Monate im Kreis gedreht und es kommt nicht mal was raus?!



 



Grüße



 



Stephan




Hi doc,



 



das Problem ist hier aber ein anderes, wir können nur die Anfrage stellen, wenn auf Seiten des abgebenden Carriers dann aber die Ablehnung erfolgt, muss dort natürlich geklärt werden was Sache ist. Das genau wollen die Kollegen tun.



Eine konkrete Leitunszuteilung gibt es noch nicht, nein.



Wenn du mit Widerruf die Portierung meinst, muss der Auftrag neu eingegeben und übermittelt werden, da muss dann nochmal mit etwa 3-4 Wochen gerechnet werden.



Ich kann dir versichern, dass die Kollegen dran sind.



 



Grüße



Yvonne




o2_Yvonne schrieb:

Hi doc,



 



das Problem ist hier aber ein anderes, wir können nur die Anfrage stellen, wenn auf Seiten des abgebenden Carriers dann aber die Ablehnung erfolgt, muss dort natürlich geklärt werden was Sache ist. Das genau wollen die Kollegen tun.



Laut Easybell ist keine Ablehnung erfolgt. Ich habe sie jetzt aber über den Ablauf der ganzen Sache in Kenntnis gesetzt, da die nur überrascht waren, warum ich da mit seltsamen Fragen anrufe und sie auf einmal eine Weiterversorgung im System haben. Vielleicht hilft es ja, dass da noch was kommt.



 



Der abgebende Carrier seid technisch übrigens Ihr - Easybell nutzt Telefonica-Infrastruktur, deshalb gibt es ja auch keine eigene Portierungskennung für Easybell, wie wir ganz am Anfang schonmal diskutiert haben.



 



Sollte Easybell hier in den letzten Tagen etwas abgelehnt haben, müsste das bei Euch im System stehen. Dann wäre es gut, wenn ich das Datum und den Ablehnungsgrund bekomme, um nochmal auf Easybell zuzugehen.



 



 



Eine konkrete Leitunszuteilung gibt es noch nicht, nein.



Ja ok, das im aktuellen Status auch nicht möglich.



 



 



Wenn du mit Widerruf die Portierung meinst, muss der Auftrag neu eingegeben und übermittelt werden, da muss dann nochmal mit etwa 3-4 Wochen gerechnet werden.



 



 



Jup, ich meine wie ich es ohne Unterbrechung der Versorgung auf den alten Stand (alles bei Easybell, keine Portierung in Richtung O2) schaffen kann.



Das ist eben auch eine Option, Portierung widerrufen, gewünschte Rufnummer rausziehen (Portierung zu einem VoIP-Anbieter), dann kompletter Neuanschluss ohne Rufnummernmitnahme mit neuer Rufnummer und nachträgliche Portierung vom VoIP-Anbieter zu Euch.



Oder eben ein Versuch bei einem Mitbewerber. Die Option möchte ich mir einfach offenhalten. 



 



 



Ich kann dir versichern, dass die Kollegen dran sind.



 



Grüße



Yvonne



 Ja, das ist gestern auch deutlich geworden und das ist auch gut so. Wenn es immer gut mit der Weiterversorgung klappt, passt das auch.



 



Es ist nur die (im Moment spekulative) Frage, wer zuerst die Geduld verliert: ein Controller bei Euch, der draufguckt, was die Portierung schon an Kosten verursacht hat und da mal den zu erwartenden Gewinn dagegenhält. Easybell, weil die mich für 11€ im Monat mit DSL versorgen müssen oder ich. Denn mittlerweile gibt es nicht mal mehr ein Portierungsdatum oder eine Aussage, wann das Problem gelöst ist. 



 



Passt schon, alles gut 😉 - Grüße Stephan




So, Kommdano zurück: es hängt an einem nicht passenden Portierungsdatum bei Easybell/Telefonica (aus der alten Portierung) am 28.05. zum neuen Anbieter O2, die immer wieder den 02.06. anfragen. Darüber sind sich auch alle einig, mal gucken, wie es weiter geht 😉




docfreixenet schrieb:

So, Kommdano zurück: es hängt an einem nicht passenden Portierungsdatum bei Easybell/Telefonica (aus der alten Portierung) am 28.05. zum neuen Anbieter O2, die immer wieder den 02.06. anfragen. Darüber sind sich auch alle einig, mal gucken, wie es weiter geht 😉



Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut, für deine Geduld und



das du stets die Contenance bewahrt hast, das rechne ich dir hoch an. 



VG, Matze 




o2_Matze schrieb:

docfreixenet schrieb:

So, Kommdano zurück: es hängt an einem nicht passenden Portierungsdatum bei Easybell/Telefonica (aus der alten Portierung) am 28.05. zum neuen Anbieter O2, die immer wieder den 02.06. anfragen. Darüber sind sich auch alle einig, mal gucken, wie es weiter geht 😉



Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut, für deine Geduld und



das du stets die Contenance bewahrt hast, das rechne ich dir hoch an. 



VG, Matze 



Moin,



 



es ist mir kein Schaden entstanden bisher. Vielleicht 2€ Telefongebühren und das war's. Noch ein bisschen Ärger mit dem Hinterhergerenne, aber insgesamt gesehen doch durchaus ein interessanter Einblick in eine DSL-Portierung. Und mein Internet und Telefon funktioniert noch. Daher bin ich ganz entspannt. Das ändert sich aber bestimmt schlagartig, wenn ich keinen Internet-Zugang mehr habe 



☺️ -->  😠  



 



50 000er DSL ist zwar nice to have, aber an meiner DSL-Geschwindigekeit hängt jetzt nicht Wohl und Wehe - gibt Wichtigeres.



 



Könntest Du nochmal gucken, ob die Bestellung so geändert wurde, dass da eine FritzBox als Router dabei ist? Hatte das im Nachhinein nochmal angepasst, die gab es zum ursprünglichen Bestelldatum noch nicht. Danke.



 



Grüße



 



Stephan



 



 



 



 



 




Hallo Stephan,



 



die Homebox AVM ist derzeit nicht gebucht, funktioniert aber auch nicht beim derzeitigen verworfenen Auftrag. Seitens des Ordermanagements ist hier noch eine Aktivität offen bezüglich Klärung mit dem abgebenden Anbieter. 



 



Die Homebox zubuchen würde den Auftrag komplett neu anlegen und die offene Aktivität automatisch schliessen.



 



Ich würde empfehlen die Homebox nachträglich zu buchen, wenn die Schaltung soweit durch ist. Ansonsten besteht die Gefahr das wir wieder komplett von vorne anfangen müssen.



 



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb:

 



 



Die Homebox zubuchen würde den Auftrag komplett neu anlegen und die offene Aktivität automatisch schliessen.



 



 



o2_Stefan schrieb:

 



 



Ich würde empfehlen die Homebox nachträglich zu buchen, wenn die Schaltung soweit durch ist. Ansonsten besteht die Gefahr das wir wieder komplett von vorne anfangen müssen.



 



 





Zahlt er dann nicht den 6431 und zusätzlich die 7490 bei Nachbestellung? Die Leihgebühr wird ja nicht verrechnet und das Porto mit 10 Euro ist jetzt auch nicht zu verachten für ein Paket welches bei jedem online Handel für weniger verschickt wird?



 



 




Mister79 schrieb:

o2_Stefan schrieb:

 



 



Die Homebox zubuchen würde den Auftrag komplett neu anlegen und die offene Aktivität automatisch schliessen.



 



 



Zahlt er dann nicht den 6431 und zusätzlich die 7490 bei Nachbestellung? Die Leihgebühr wird ja nicht verrechnet und das Porto mit 10 Euro ist jetzt auch nicht zu verachten für ein Paket welches bei jedem online Handel für weniger verschickt wird?



 



 



Auch dafür werden wir dann eine kulante Lösung finden.



 



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb:

Hallo Stephan,



 



die Homebox AVM ist derzeit nicht gebucht, funktioniert aber auch nicht beim derzeitigen verworfenen Auftrag. Seitens des Ordermanagements ist hier noch eine Aktivität offen bezüglich Klärung mit dem abgebenden Anbieter. 



 



Die Homebox zubuchen würde den Auftrag komplett neu anlegen und die offene Aktivität automatisch schliessen.



 



Ich würde empfehlen die Homebox nachträglich zu buchen, wenn die Schaltung soweit durch ist. Ansonsten besteht die Gefahr das wir wieder komplett von vorne anfangen müssen.



 



Gruß



Stefan



Moin, ich hätte mir auch Sorgen gemacht, wenn bei der Mondl^w, eh, Portierung gerade das durchgelaufen wäre  😉 Bin ich bei Dir, wir sollten da jetzt nicht auch noch dran drehen.



 



Die Weiterversorgung hat offenbar funktioniert, könntest Du mal gucken wie der aktuelle Status ist und wie lange die Weiterversorgung "beauftragt" ist?! Mein letzter Stand war bis zum 2.6., aber eine Schaltung wird bis dahin sicherlich nicht stattfinden. 



 



Danke, Grüße und ein schönes langes Wochenende!



 



Stephan



 




Und weiter geht's. Gerade die Hotline angerufen, jetzt hängt es an der Schaltung der Leitung, Easybell gibt lt. O2 die Leitung nicht frei.



 



Nun habe ich mal wieder bei Easybell angerufen, aus deren Sicht stellt es sich so dar, dass O2 noch immer mit dem falschen Portierungsdatum 02.06. anfragt und Easybell dann eben nicht freigibt, vermutlich weil dann eine nach Versorgungsunterbrechnung nach §46 TKG auftreten würde. 



 



Nundenn, die Weiterversorgung läuft und dann gucken wir mal, bis sich dieser Knoten löst. Zugriff auf's Rechnungsportal habe ich schonmal nicht mehr...



 



Schönes Wochenende Euch allen und hoffen wir mal, dass die Portierungsabteilung über die Feiertage soviel Energie tankt, dass sie sich dann am Montag mit voller Energie dran setzt  😉



 



p.s. da, wo ich wohne, ist am 19. Juni Feiertag - just in case 😉






 Die Weiterversorgung hat offenbar funktioniert, könntest Du mal gucken wie der aktuelle Status ist und wie lange die Weiterversorgung "beauftragt" ist?! Mein letzter Stand war bis zum 2.6., aber eine Schaltung wird bis dahin sicherlich nicht stattfinden. 



 



Die Weiterversorgung ist bis zum 12.06.2014 verlängert. Die Anfrage an den Altanbieter ging hierzu am 28.05. raus, also auch durchaus rechtzeitig. Dürfte also klappen.



 



 Danke, Grüße und ein schönes langes Wochenende!



 



Danke, das wünsche ich auch.



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb:



 Die Weiterversorgung hat offenbar funktioniert, könntest Du mal gucken wie der aktuelle Status ist und wie lange die Weiterversorgung "beauftragt" ist?! Mein letzter Stand war bis zum 2.6., aber eine Schaltung wird bis dahin sicherlich nicht stattfinden. 



 



Die Weiterversorgung ist bis zum 12.06.2014 verlängert. Die Anfrage an den Altanbieter ging hierzu am 28.05. raus, also auch durchaus rechtzeitig. Dürfte also klappen.



 



Moin,



 



Weiterversorgung klappt, Easybell versorgt weiter, mein Benutzerkonto bei denen wurde gesperrt, Einstellungen kann ich also nicht mehr vornehmen, die Kündigung dort hat also offenbar funktioniert.



 



Am Mittwoch hatte ich dann noch einmal Kontakt zu Eurer Hotline aufgenommen, da kam aber wenig zielführendes bei raus, es hängt offenbar immernoch an der Portierungsabteilung in Hamburg. 



 



Ansonsten ist da zumindest für mich als Kunden komplett die Luft raus, es gibt vom Support, auch von der DSL-Aktivierungs-Gruppe (ich nenne es mal Level 2-Support) keine Idee, wie es jetzt weitergeht. Je nachdem wen man anfragt, gibt es mal die Info, dass es ein Datenbankproblem ist, dann schreibt Easybell, dass immer wieder das falsche Datum angefragt wird und am Mittwoch höre ich dann, dass die Anfragen bei der Telekom abgelehnt werden. Das sieht für mich aber so aus, dass der Mitarbeiter am Telefon die Einträge mit der Ablehnung der Aufträge wegen der Schaltung vor dem Feiertag fehlinterpretiert hat.



 



Ich denke mal, dass ich mir das noch bis Ende Juni angucke (falls die Weiterversorgung bis dahin gut funktiniert), wenn bis dahin immer noch kein realistischer Schaltungstermin feststeht, wird der Auftrag widerrufen. Ich weiß, das ist keine korrekte schriftliche Fristsetzung, die ist in dem Fall aber auch nicht notwendig.



 



Was passiert dann mit meinem alten Anbieter?



Wird der über den Widerruf von O2 in Kenntnis gesetzt und versorgt weiter oder wie funktioniert das?



 



Nicht persönlich nehmen, aber ich habe ernsthafte Zweifel, dass O2 mit der momentanen Organisationsstruktur diese verkorkste DSL-Schaltung noch hinbekommt - die Mitarbeiter sind allesamt bemüht und freundlich gewesen, aber der Informationsverlust zwischen den wechselnden Mitarbeitern und den verschiedenen Abteilungen ist einfach riesig.



Es müsste hier für solche Fälle einen dedizierten Koordinator geben, der solche Problemfälle Ende zu Ende bearbeitet. Es bringt nichts, wenn da vom Frontoffice immer wieder verschiedene Mitarbeiter für fünfzehn Minuten in dem Ticket rumarbeiten und Infos an die Fachabteilung weitergeben oder dort Aufträge einstellen, die die Fachabteilung dann bearbeitet.



 



Ich würde Euch bitten, die Frage bzgl. des Widerrrufs anzugucken, ansonsten warte ich mal ab, was sich von Seiten O2 tut. 



 



Grüße



Stephan




Hallo Stephan,



 



ich kann dir nicht zu 100% versprechen das Easybell das so durchführt, aber eigentlich sollte mit der Stornierung der Portierung auch die ihm Rahmen der Portierung ausgesprochene Kündigung storniert werden.



 



Gruß



Stefan




Moin,



 



gibt's etwas Neues, fehlt Euch noch was?



 



Grüße



 



Stephan



 




Hallo Stephan,



 



bisher nichts neues im System.



 



Gruß



Stefan




Moin,



 



da morgen die Weiterversorgung wieder ausläuft, zwei Punkte



 



1) ist die Weiterversorgung bereits weiter beauftragt?



2) eine Kollegin von der Activation wollte mich gestern oder heute zurückrufen. Gibt es denn einen neuen Stand aus der Fachabteilung?



 



Mit besten Grüßen



 



Stephan



 




docfreixenet schrieb:

Moin,



 



da morgen die Weiterversorgung wieder ausläuft, zwei Punkte



 



1) ist die Weiterversorgung bereits weiter beauftragt?



 



Bisher leider nein. Fachabteilung habe ich soeben angeschrieben mit bitte um sofortige Klärung.



 







2) eine Kollegin von der Activation wollte mich gestern oder heute zurückrufen. Gibt es denn einen neuen Stand aus der Fachabteilung?



Bisher keine Veränderung im Auftrag. Habe Activation angeschrieben mit bitte um Klärung.



Tut mir leid dir keine schöneren Infos geben zu können.



 



Gruß



Stefan




Moin,



 



kam bei der Klärung was rum? Zumindest die Weiterversorgung würde mich schon sehr interessieren...



 



Grüße



 



Stephan



 




Hallo Stephan,



 



bezüglich der Weiterversorgung habe ich keine neuen Infos bekommen. Wir haben das Thema nun einmal an höhere Stelle Adressiert.



 



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb:

Hallo Stephan,



 



bezüglich der Weiterversorgung habe ich keine neuen Infos bekommen. Wir haben das Thema nun einmal an höhere Stelle Adressiert.



 



Gruß



Stefan



Moin,



 



es scheint sich was getan zu haben - es gibt wieder einen Auftragsstatus, man fragt wohl bei der Telekom an für den 3.7. (der nächste Feiertag ist am 3. Oktober, man hat also alle Klippen umschifft  😉 ).



Gleichzeitig hat Easybell mir eine Mail geschickt, dass sie vom neuen Anbieter beauftragt wurden, bis zum 1.7. weiterversorgen. 



 



Schönes Wochenende!



 



Stephan



 



 




Moin,



 



könnt Ihr mal gucken, ob die Hardware-Bestellung bei dem ganzen Hin- und Her noch mit im Auftrag drin ist? 



 



Wollte ja eigentlich 'ne FritzBox, aber so wie es aussieht, wird es wohl erstmal ein normaler WLAN-Router. Wäre nett, wenn wir das dann hinterher, also nach Schalten des Anschlusses, dann regeln könnten.



 



Grüße



 



Stephan




Ist bisher nur der normale W-lan Router. Das mit der Fritzbox gehen wir nach Schaltung an.



 



Gruß



Stefan